Aushang: Die Erforschung von Uldaman

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Aushang: Die Erforschung von Uldaman"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Iluvatar - Moginal - Sherana - Sephire - Ân - Nuuri - Gyldor
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Lehrpläne
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Dienstag 22.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Aushang: Die Erforschung von Uldaman
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 12 Tagen, 18 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Aushang: Die Erforschung von Uldaman"

    Re: Aushang: Die Erforschung von Uldaman

    Iluvatar - 16.03.2008, 17:03

    Aushang: Die Erforschung von Uldaman
    Geschätzte Studentinen und Studenten,
    Verehrte Kollegen und Freunde der Akademie,

    die Akademie der Shan Dorei wurde von der Forscherliga in Eisenschmiede darauf aufmerksam gemacht, das in der unterirdischen antiken Stadt Uldaman zur Zeit eine Ausgrabung stattfindet.

    Es werden viele große archeologische Funde, magische Artefakte und geschichtsträchtige Ruinen erwartet.

    Wir wurden geladen, uns an der Ausgrabung zu beteiligen, so wurde es auch erlaubt, Sammlungen in die Archive der Akademie zu schaffen.

    Daher ruft die Akademie eine Expedition in die Hallen Uldamans auf.

    Leider ist diese Sache nicht ganz ungefährlich, da von Zeit zu Zeit Troggs und Dunkeleisenzwerge die Gegend unsicher machen.

    Daher können wir leider auch nicth auf aktive Mitarbeit der Forscherliga hoffen.

    Sie sendet uns jedoch Karten und weitere Informationen über die Stätten, die sich im Ödland befinden.

    Wer Teilnehmen möchte, möge sich bitte in der unten anhängenden Liste eintragen.

    Der Expeditionstermin wird in Kürze bekanntgegeben werden, er wird sich aber aufgrund der Anreise in den Abendstunden bewegen.
    Weitere Voraussetzungen sind nicht notwendig.


    Gez.
    Lord Iluvatar Coldbreaker
    im Auftrag der Akademie-Leitung der Shan Dorei


    P.S.:
    Zu Schutzmaßnahmen werden auch Söldner und Wachpersonal gesucht.
    Die Expedition ist eine offene Veranstaltung und somit auch für Nicht-Studenten zugänglich.



    Re: Aushang: Die Erforschung von Uldaman

    Iluvatar - 16.03.2008, 17:03


    Teilnehmerliste:

    - Iluvatar Coldbreaker
    - Oldin
    - Cairea
    - Salandra (Sephire)
    - An
    - Nuuri
    - Gyldor


    P.S.:
    Ich bitte zu beachten, das die Teilnehmeranzahl begrenzt ist.
    Die Teilnahme wird aufgrund der Anmeldungsreihenfolge stattfinden.



    Re: Aushang: Die Erforschung von Uldaman

    Moginal - 16.03.2008, 17:44


    Nachts im pfuhl von fremdland, der Stadt der naaru, Shattrath.
    In der Gosse des Hafens der Hoffnung herrscht immer lebend, zu jeder Zeit. Im dichten gedränge des Gasthauses sitzt ein Krieger, die anderen Gäste beachten ihn eher wenig und machen einen großen Bogen um ihn.

    Durch das Gedränge wühlt sich ein kleiner Orkjunge, Zielstrebig auf den krieger zu. Als der Junge ankam, wandte sich der Krieger um, seine grauen Augen musterten ihn eingehend. Er zog seine Kapuze zurück und Spitze Ohren offenbarten sich, die ihn als Elfen auswiesen.


    Dronak, du bist spät, was bringst du mir neues?

    Der Orkjunge versuchte wieder zu atem zu kommen, reichte dem Krieger einen Zettel

    Da war so ein Pinsel, der hat behauptet er kommt aus Silbermond. Hat mich gut bezahlt damit ich ihm alles zeige. Dann hat er mir das gegeben, meinte ich solle ein paar Söldner suchen, soll ja genug geben.

    Der Krieger sah sich den Zettel genau an, nickte dann sacht.

    Gute Arbeit, warte kurz, ich werde schnell einen Brief aufsetzten und dur wirst ihn für mich aufgeben.

    Der Junge schmunzelte, ein leises kindliches Grunzen kam über seine Lippen.

    Der Krieger ließ sich vom Wirt Pergament, Federkiel und Tinte bringen. In Windeseiel hatte er den brief geschrieben. Er begutachtete sein Werk schnell, bevor er es in einem Umschlag steckte und diesen versiegelte.

    Er reichte ihm den Jungen, zusammen mit einem Silberling

    Gib den bitte ab und grüß deine Mutter von mir.

    Das Kind nickte und verschwand wieder in der Menge.
    Neben dem Krieger wandte sich ein scher gerüsteter Mensch um, sah den Elf fragend an.

    Wo gehts hin Balduin?

    fragte der Mensch mit leicht erheiteter Stimme.
    Der Elf verzog kurz das Gesicht, ehe er antwortete.

    Du weißt wie ich heiße, also nenn mich auch so, Corfax.

    der Krieger hob entschuldigend die Arme, schwieg aber.

    Nun, um auf den punkt zu kommen, es geht in eine zwergenruine.
    Ich werde den aufpasser spielen.

    Der Mensch kratzte sich kur an seinem Vollbart.

    Klingt nach Elfengewäsch, hoffentlich muss dir Lord Maxwell nicht den kopf waschen, weil du wieder blödsinn gemacht hast.

    Der Elf schüttelt den Kopf

    Nein, es läuft alles nach plan, wir kommen lediglich zu einer neuen Stufe.

    Der Elf hob einen grog mit Bier und stieß mit dem menschen an.

    Schweigend tranken sie ihr Bier, während die Emulsion aus Wesen aller art um sie herum ihren Leben nachging.
    ------------------------------------------------------------------------------------
    ((Der brief))

    Ein merkwürdig heller Briefumschlag mit einem merkwürdig fremden Poststempel darauf.
    Das Briefpapier ist aus einer sehr weichen Holz gepresst und riecht nach einer mischung aus edlen Parfüm und Gebratenen.
    Die Schrift ist fein säuberlich und der Absender verwendete sehr gehobenes Thalassisch.

    Sehr geehrte Rektoren der Akademie.

    Die Söldner Fremdlands(Gmbh) wird euch einen Begleiter entsenden.
    Das Honorar wird je nach Schwierigkeit ausfallen. Eine Note wird besagter Begleiter bereithalten und auch gleich die Steuer für den Abzug berechenen.
    Bitte schickt eine antwort Postlagernd nach Ratchet auf den Namen "Blechkopf".

    Hochachtungsvoll

    Die Söldner Fremdlands.

    ------------------------------------------------------------------------------------

    ((Oldin wird Teilnehmen.))



    Re: Aushang: Die Erforschung von Uldaman

    Sherana - 17.03.2008, 07:41


    (ooc. Ich werd wohl mit Cairea mitkommen, weil sie vom Level her die einzige ist, die da wirklich mit kann. (Der Rest meiner Chars ist ja noch unter 30.)

    Die IC-Anmeldung kommt noch, da ich schaun muss, wie Rea von der Expedition erfährt. ich editiers dann hier rein. Heute Abend oder die Tage.)



    Re: Aushang: Die Erforschung von Uldaman

    Sephire - 17.03.2008, 09:49


    Immer mal wieder tragen die Füße Sephire’s sie zur Akademie. Sie beobachtet die Studenten auf dem Vorhof und muss feststellen, dass sich zumindest dieses nicht verändert hat. Ein leichtes Lächeln bildet sich auf ihren Lippen. Die Zeit, wo sie nicht in Silbermond war, hat ihr gut getan. Ihre Gedanken schweifen ab zu den Direktoren und ohne dass sie es selber merkt, verstirbt ihr Lächeln im Gesicht. Sie war wohl noch nicht lang genug weg gewesen.

    Plötzlich wird sie aus ihren Gedanken gerissen, da ein Student sie anrempelt. “Entschuldigt! Ich wollte Euch nicht anstoßen! Leyla hat mich geschubst, wisst Ihr? Und… es tut mir leid.“ Gekicher ist hinter dem jungen Elf zu hören, dann ruft eine Elfe aus der kleinen Traube hinter ihm: “Nun komm schon und hör auf zu buhlen! Lass uns den Aushang ansehen für die Ausgrabungsstätte! Sie ist eh zu alt für dich, du Küken!“ Das Gekicher schwoll ein wenig an und der Elf verschwand mit geröteten Wangen aus dem Blickfeld von Sephire. Kurz zuckte ihr rechtes Ohr.

    Eine Ausgrabungsstätte… Vielleicht sollte ich mir dieses Schreiben einmal ansehen… Eher gemütlich zieht sie über den Vorhof und achtet aber darauf, keinem der Direktion über den Weg zu laufen. Als sie die Begrüßung liest, huscht ein Schmunzeln über ihre Lippen und leise spricht sie vor sich her “Freunde der Akademie…“. Ihre Augenbraue hebt sich ein wenig, als Sephire bei dem Teil angelangt ist, wo geschrieben steht, dass auch Söldner oder Wachpersonal gebraucht wird.

    “Das ist ja mal interessant…“ und mit einem Lächeln im Gesicht verlässt sie wieder die Akademie. “Würde ich meinen Namen hinschreiben, würden sie damit nichts anfangen können… Ich werde wohl ein Schreiben aufsetzen müssen…"

    ----------------------------------------------------------------------

    Der Brief ist nicht auffallen anders, als die meisten Briefe.
    Es befindet sich lediglich auf dem Umschlag als Adresse

    An
    Lord Iluvatar Coldbreaker

    in filigranen Lettern.


    Die Sonne zum Gruße werter Lord Coldbreaker,

    mein Schreiben wendet sich an Euch, da Ihr den Aushang für die Expedition in die Hallen Uldamans verfasst habt. Dort erwähnt Ihr, dass Ihr Söldner und Wachpersonal für dieses Vorhaben einstellen wollt.

    Nun kommen wir zu dem Teil, warum ich Euch schreibe. Mein Name ist Salandra Eishauch und ich bin eine freischaffende Kämpferin für unser Volk. In den letzten Sonnenumläufen verweilte ich außerhalb von Silbermond und bin vor kurzer Zeit erst wieder hier angekommen, deswegen wird Euch mein Name wohl noch nichts sagen.

    Gegen einen kleinen Obolus wäre ich bereit Euch bei Eurer Expedition zu begleiten und für Geleitschutz zu sorgen. Der Betrag lässt sich auf Verhandlungsbasis absprechen, wenn ich Eure Zusage habe.

    Eure Antwort könnt Ihr im nahe gelegenen Gasthof in Silbermond hinterlegen. Die Gastwirtin wird mir dann Euren Brief aushändigen.

    Hochachtungsvoll
    Salandra Eishauch



    Re: Aushang: Die Erforschung von Uldaman

    Ân - 17.03.2008, 19:31


    Er liest nachdenklich den Aushang, sieht einen Moment den Gang hinunter als würde er versuchen sich an etwas zu erinnern. Nickt dann leicht und trägt in geschwungener, aber kaum lesbarer Schrift ein schlichtes

    Ân Dunkelwirker

    unter den Aushang ein.



    Re: Aushang: Die Erforschung von Uldaman

    Nuuri - 20.03.2008, 23:57


    Nuuri trägt sich strahlend in die Liste ein. Endlich geht es in ein tolles Abenteuer, bei dem man noch etwas lernen kann. Sie möchte unbedingt einen Platz haben, falls sie aus irgendwelchen Gründen nicht mit kann, würde sie diesen Platz dann auch einer Freundin ihres Vertrauens geben, die sie dann natürlich vorher bei der Gemeinschaft vorstellen würde.



    Re: Aushang: Die Erforschung von Uldaman

    Iluvatar - 06.04.2008, 16:17


    Ein weiterer Zettel wurde angebracht:

    Zitat: Vorläufiger Termin:

    15. Tag des 4. Mondzyklus zur 21. Stunde.

    Die Akademie-Leitung hofft auf zahlreiche Teilnahme.



    Re: Aushang: Die Erforschung von Uldaman

    Gyldor - 11.04.2008, 13:16


    "Söldner wie?"
    Abschätzend stand Gorthor vor dem Aushang und spielte mit seinem Bart.

    Sein Blick fiel auf das Gebäude der Akademie, mit seinen Verziehrungen und Schmuckwerk.
    "Geld scheinen sie ja genug zu haben, warum also nicht..."

    In groben orcischen Buchstaben setzte er seinen Namen darunter.



    ooc:
    Ob ihr glaubt oder nicht ich hab noch nie den Boss von Uldaman gesehen. oO



    Re: Aushang: Die Erforschung von Uldaman

    Sephire - 11.04.2008, 13:25


    ((ooc: weils grad dank gorthor wieder aufflackerte und mich erinnert hat:
    ich werd wohl nicht mitkönnen. ooc vllt, aber nicht ig. Gründe sind ja schon genannt woanders *winksl*
    wünsche euch jedenfalls viel spaß!))



    Re: Aushang: Die Erforschung von Uldaman

    Iluvatar - 13.04.2008, 14:32


    (OOC:

    So, das ganze nochmal Push :wink:

    Oben in der Teilnehmerliste haben wir bisher 7 Teilnehmer, soweit ich weiß, kann in einem Raid-Durchlauf bis zu 10 Leute mit.

    3. Plätze wären also noch frei.
    Sephire hat ja schon gesagt, das es bei ihr eher schlecht mit der Teilnahme aussieht, wobei wir dann bei 6 Teilnehmern wären.

    Ich hoffe die Anmeldung der anderen ist noch aktuell?)



    Re: Aushang: Die Erforschung von Uldaman

    Moginal - 13.04.2008, 14:51


    ooc: ich werde mit Oldin auf jeden Fall dabei sein, sofern die Helden es bis dahin schaffen ihn wieder gerade zu biegen.



    Re: Aushang: Die Erforschung von Uldaman

    Iluvatar - 15.04.2008, 13:40


    (Das Treffen wird heute Abend kurz vor 21 Uhr in der Akademie stattfinden.

    Danach werden wir wohl OOC (per Greif, Port, was auch immer) ins Ödland reisen, wo das RP dann vor Uldaman fortgesetzt wird.)



    Re: Aushang: Die Erforschung von Uldaman

    Sherana - 15.04.2008, 17:21


    Könnte für mich Leveltechnisch ein mittleres Problem werden, da ich Cairea eigentlich nicht ic spielen möchte aktuell.
    (Da gibts im ForenRP ne Verletzung und da ich noch nicht weiß, wie das RP ausgeht und was aus ihrer Verletzung wird, wäre das etwas schwer spielbar.)

    Ab welchem Level kommt man da durchs Instanzentor? Vielleicht kann ich mit nem andern Char mit. (Sherana auf Grund ihres aktuellen Zustands mal außen vor gelassen.)



    Re: Aushang: Die Erforschung von Uldaman

    Moginal - 15.04.2008, 17:37


    Stufe 30 muss erreicht worden sein um Uldaman betreten zu können.

    Infos zu den anderen inis auch hier:
    http://www.wowwiki.com/Instance



    Re: Aushang: Die Erforschung von Uldaman

    Sherana - 15.04.2008, 19:33


    Gut, dann muss ich für heute Abend leider absagen.

    Mit meiner Schurkin schaff ich in der kurzen Zeit die noch fehlenden 2 1/4 Level nicht. :(

    Schade. Aber ich wünsch euch trotzdem ganz viel Spaß da unten bei den Zwergen ;) :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Miathwen Sonnenhauch - gepostet von Neriadne am Sonntag 20.01.2008
    Schmiedekunst und Verzauberungen - gepostet von Lycander am Freitag 30.11.2007
    Die Eingangshalle der Akademie - gepostet von Nítara am Montag 23.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Aushang: Die Erforschung von Uldaman"

    welches stück - lovely (Dienstag 08.08.2006)
    Ein Stück Ehrlichkeit - Callahan (Dienstag 09.08.2005)
    es stück mit ohre - geilesiech (Dienstag 26.06.2007)
    stück cola^^ - hateyou (Montag 24.04.2006)
    Apfel-Muffins (12 Stück) - zombiekueken (Sonntag 15.04.2007)
    Die Pflege aller Tiere-Ein hartes Stück Arbeit! - Julietta (Freitag 18.05.2007)
    Gammler des Jahrgangs? - tobias (Samstag 05.08.2006)
    Männer hütet euer bestes Stück - Helpless One (Freitag 16.09.2005)
    Randy Orton du fettes stück scheiße!!!! - Booker T (Samstag 24.06.2006)
    Hol dir ein Stück Aufstiegsrasen des FC - Darrniel (Donnerstag 19.05.2005)