Chiron

Kraftforum OneEarth
Verfügbare Informationen zu "Chiron"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Maraiah - Pascal
  • Forum: Kraftforum OneEarth
  • Forenbeschreibung: Ort des Miteinanders
  • aus dem Unterforum: Bibliothek
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Donnerstag 16.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Chiron
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 19 Tagen, 18 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Chiron"

    Re: Chiron

    Maraiah - 09.03.2006, 21:40

    Chiron
    Lonny hat folgendes geschrieben: Chuck Spezzano sagte:
    ... das, was uns "fehlt", das ist, was wir der Welt zu geben haben.
    Anstatt etwas bekommen zu wollen, sollten wir es zu GEBEN."
    ich hab gelesen:

    "In der Astrologie gibt es de Planeten Chiron , da wo er steht im Horoskop, da ist unsere Wunde. Und es heißt, dass in dem Bereich in dem unsere Wunde ist wir, sobald wir unsere Wunde geheilt haben, anderen besonders viel geben können."

    ich hab in mein Horoskop geschaut und dort steht Chiron am Ende vom 10.Haus im Zeichen Wassermann.
    also heute kann ich damit noch nix anfangen.....aber vieleicht kannst Du mir helfen?

    Ich habe mich eine zeitlang sehr intensiv mit Chiron befaßt. Es gehört in die Mystik. Die Geschichte von Chiron ist recht interessant: Er wird von seinem eigenen Schüler verwundet. Auf der Suche nach Heilung eignet er sich umfassendes Wissen an und heilt andere. Nur sich selbst kann er nicht heilen. Es heißt er ging freiwillig in die Unterwelt um einen anderen zu erlösen ...
    Das was Spezzano sagt ist naheliegend, nur das nach der Geschichte zu urteilen, wir unsere eigene Wunde niemals heilen können, wenn wir nicht bereit sind in die Tiefe zu gehen - die Unterwelt, das Unbewußte.

    Mein AstroProgramm sagt folgendes:

    Chiron - Das Sozialbewußtsein

    Chiron ist ein relativ kleiner Himmelskörper, der zum ersten mal am 1. November 1977 gesichtet wurde. Seine Umlaufbahn verläuft zwischen Saturn und Uranus, und um einmal die Sonne zu umkreisen, benötigt Chiron zwischen 50 und 51 Jahre. Aufgrund seiner äußerst elliptischen Umlaufbahn ist seine Aufenthaltsdauer in einem Zeichen ganz unterschiedlich lang; so verweilt er im Zeichen der Waage nur etwa 1,5 Jahre, im Zeichen Widder aber zum Beispiel über 8 Jahre lang. Von einigen Astrologen wird er dem Zeichen Jungfrau zugeordnet, andere bringen ihn eher mit dem Zeichen des Schützen in Verbindung.

    Die Interpretationsversuche um Chiron sind verständlicherweise noch nicht allzu weit fortgeschritten, denn die astrologische Erforschung steckt hier noch in ihren Anfängen. Wie bei allen in der Neuzeit entdeckten Planeten wird die aktuelle Zeitqualität, die die gesamte Menschheit in der Phase während der Entdeckung erfährt, auch bei Chiron in die Deutungsversuche miteinbezogen. Symbolisch wird er in Schlüsselform dargestellt. Ein weiterer Anhaltspunkt für die Interpretation ist aber natürlich auch seine Rolle in den alten Mythen. Chiron war ein Zentaure, also halb Mensch, halb Pferd. Er war Heiler, Astrologe, Lehrer, Musiker und Krieger in einem. Die großen Helden wie Herakles, Achilles oder Orpheus wurden von ihm in allen Disziplinen unterrichtet, außerdem gründete er das Asklepeion, ein Zentrum, im dem Kranken geheilt und die Heilkunde unterrichtet wurde. Interessanterweise wurde Chiron durch einen Pfeil des Herakles verwundet, welcher mit einem Gift getränkt war, das er selbst entdeckt hatte. Chiron litt von da an furchtbare Schmerzen, konnte aber nicht sterben, da er unsterblich war. So zog er sich in seine Höhle zurück und wurde von seinen Qualen erst erlöst, als er im Austausch für die Befreiung des Prometheus freiwillig in die Unterwelt, den Hades, hinabstieg.

    Wie schon erwähnt, umkreist Chiron die Sonne zwischen Saturn und Uranus, d.h. dem letzten inneren und dem ersten der äußeren Planeten. Diese Schlüsselstellung hat zur Konsequenz, daß Chiron als Mittler oder auch Brücke zwischen äußeren und inneren Planeten gesehen wird. Die nicht gerade leicht verständlichen Planeten Uranus, Neptun und Pluto werden durch die Erfahrungen des Chiron zugänglich. Die durch diese Planeten repräsentierten kollektiven Energien können mit Hilfe des Chiron nutzbar gemacht und erfahren werden. Wenn man sich die Zeitqualität näher betrachtet und erkennt, wie die Sinnsuche der Menschheit in den Jahren seit Chirons Entdeckung um sich gegriffen hat und immer mehr Individuen die Notwendigkeit des gemeinsamen Erkennens und Handelns begriffen haben, scheint Chiron wirklich der innere Führer zu sein, der Licht ins Dunkel bringt und den Geist öffnet für Erfahrungen abseits der alltäglichen Routinen. Das entwickelte und positive kollektive Bewußtsein, das allein die notwendigen Umwälzungen für eine friedliche und sichere Zukunft der Menschheit bringen kann, bleibt aufgrund der Entdeckung des Chiron vielleicht nicht nur ein Traum.

    Wer sich näher für dieses Thema interessiert, sollte am besten mit Gedanken über die Chiron-Stellung im eigenen Horoskop beginnen; möglicherweise ergeben sich hier Hinweise auf Schlüsselerlebnisse, die das Denken und Empfinden stark verändert haben. Dabei sollten wohl insbesondere Quadrat-Transite des Chiron, welche je nach Zeichenstellung in ganz unterschiedlichem Alter stattfinden, näher untersucht werden.

    Ihr Chiron im Wassermann

    Der Wassermann ist das Zeichen des Wasserträgers, der über die Menschheit seine geistige Energie (dargestellt in Form von Wasser) ausschüttet, und für diese Energie wird es im kommenden Wassermann-Zeitalter wohl genügend Bedarf geben, um die anstehenden Probleme, die nur gemeinsam in den Griff zu bekommen sind, zu unserer aller Rettung zu lösen. Doch zuvor heißt es natürlich für Sie, sich selbst erst einmal bereit zu machen, wozu Sie eine gewisse Struktur benötigen, die Ihnen Realitätsbewußtsein verschafft. Es dürfte nicht schwer für Sie sein, geistige Höhen zu erklimmen und Ihr Bewußtsein stets weiterzuentwickeln, doch brauchen Sie eben auch diese Struktur, um beispielsweise Ihre Ideen sinnvoll umsetzen zu können und Akzeptanz zu finden. Kommen Sie also selbst erst einmal auf den Boden und formen Sie eine um Ausgleichung bemühte Persönlichkeit aus, die sich ihrer Verantwortung bewußt ist: dann haben Sie ein großes Geschenk zu machen. Gemeint ist Ihre Unerschrockenheit, neue Wege zu suchen, zu improvisieren und Ihre Umgebung dadurch zum Denken anzuregen. Darüberhinaus können Sie ein Vorbild an Solidarität abgeben und beweisen, wie alle zusammenarbeiten können, ohne Ihre Individualität zu verlieren. Originalität auszudrücken, ohne daß diese zum Selbstzweck wird, wird die Devise lauten.

    Ihr Chiron im zehnten Haus

    Mit dieser Chironstellung sollten Sie stets darum bemüht sein, Ihre Möglichkeiten der Machtausübung und Einflußnahme in einem positiven, das Gemeinwohl förderndem Sinne zu nutzen. Insbesondere im Beruf, der ja am ehesten Indikator für die gesellschaftliche Stellung ist und auch meist einige Optionen bietet, um viele Menschen zu erreichen, sollten Sie sich Ihrer Verantwortung stellen. Möglicherweise suchen Sie zunächst Halt in anerkannten (Glaubens-)Institutionen, um Ihre spirituelle Kraft in einer Umgebung zu formen, die Ihnen Sicherheit vermittelt. Vielleicht verzichten Sie auch darauf und bekleiden lieber eine öffentliche Position, in der Sie es geradezu als Verpflichtung empfinden, zu helfen, wo es nur geht. Wenn Sie sich erst einmal jemandem annehmen, werden Sie auch dessen geistig-seelisches Befinden im Auge haben und könnten so zum Mentor und Vorbild avancieren. Zu betonen ist, daß Sie selbst sehr viel Halt in sich selbst finden werden und Sie wohl sogar Krisensituationen nicht aus der Bahn werfen können, da Sie Ihre Ängste immer unter Kontrolle haben, falls Chiron nicht gerade einen schwierigen Aspekt empfängt.

    Quelle: http://www.astroworld.net/ger/



    Re: Chiron

    Maraiah - 09.03.2006, 21:41


    Pascal hat folgendes geschrieben: Hallo Mara,
    kannst du auch etwas zum Chiron im Stier sagen? Meiner ist ja auch im 10. Haus.

    Ihr Chiron im Stier
    Wahrscheinlich fühlen Sie eine tiefe Verbindung zur Erde und all der Materie, die sie hervorbringt. Die Prinzipien des Bewahrens, der Dauerhaftigkeit und des Festhaltens an den alten Werte beherrschen Ihr Bewußtsein; Sie bestellen mit Freuden die Felder, die andere angelegt haben. Ihre geistige Kraft ist davon abhängig, ob die Ernte gut war, also ob der äußerliche Rahmen gesetzt ist und Sie beispielsweise keine finanziellen Sorgen bedrücken. Sind die Lebensumstände geregelt, die Grundbedürfnisse des körperlichen Wohlseins befriedigt, fühlen Sie sich ausgeglichen, geben sich menschenfreundlich und haben tatsächlich Freude daran, andere mit praktischer Hilfe zu unterstützen oder Wissen weiterzugeben, so wie Sie es selbst gelernt haben. Die Ideen, die Sie vertreten, sind wohl nicht die eigenen, wie Ihre Ethik, die Sie fest umrissen haben und zu deren Lasten Sie keine Kompromisse machen: Haben Sie nämlich einmal für sich herausgefunden, woran es sich zu glauben "lohnt", werden Sie sich nicht mehr bekehren lassen. Eine Eigenart, die in unserer schnellebigen Zeit immer öfter problematisch werden kann, denn Beweglichkeit und Kreativität bestimmen immer mehr den (äußerlichen) Erfolg.

    Quelle: http://www.astroworld.net/ger/



    Re: Chiron

    Pascal - 10.03.2006, 21:42


    Mara hat folgendes geschrieben: Pascal hat folgendes geschrieben: Hallo Mara,
    kannst du auch etwas zum Chiron im Stier sagen? Meiner ist ja auch im 10. Haus.

    Ihr Chiron im Stier
    Wahrscheinlich fühlen Sie eine tiefe Verbindung zur Erde und all der Materie, die sie hervorbringt. Die Prinzipien des Bewahrens, der Dauerhaftigkeit und des Festhaltens an den alten Werte beherrschen Ihr Bewußtsein; Sie bestellen mit Freuden die Felder, die andere angelegt haben. Ihre geistige Kraft ist davon abhängig, ob die Ernte gut war, also ob der äußerliche Rahmen gesetzt ist und Sie beispielsweise keine finanziellen Sorgen bedrücken. Sind die Lebensumstände geregelt, die Grundbedürfnisse des körperlichen Wohlseins befriedigt, fühlen Sie sich ausgeglichen, geben sich menschenfreundlich und haben tatsächlich Freude daran, andere mit praktischer Hilfe zu unterstützen oder Wissen weiterzugeben, so wie Sie es selbst gelernt haben. Die Ideen, die Sie vertreten, sind wohl nicht die eigenen, wie Ihre Ethik, die Sie fest umrissen haben und zu deren Lasten Sie keine Kompromisse machen: Haben Sie nämlich einmal für sich herausgefunden, woran es sich zu glauben "lohnt", werden Sie sich nicht mehr bekehren lassen. Eine Eigenart, die in unserer schnellebigen Zeit immer öfter problematisch werden kann, denn Beweglichkeit und Kreativität bestimmen immer mehr den (äußerlichen) Erfolg.

    Quelle: http://www.astroworld.net/ger/

    Ja, das kommt hin. ;)



    Re: Chiron

    Maraiah - 10.03.2006, 22:56


    Na ... :zwinker - genau zur richtigen Zeit hab ich das wieder ausgegraben, oder ? :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kraftforum OneEarth

    Durch den Wolf gedreht ... - gepostet von Lhatara am Freitag 24.08.2007
    ENGEL~TAGE 1.12.07 - gepostet von Max am Freitag 26.10.2007
    Totenfeier - gepostet von Pascal am Donnerstag 23.02.2006
    Zugestimmt - gepostet von Lonny am Donnerstag 26.10.2006
    Arbeitslos ... - gepostet von Mara am Donnerstag 03.08.2006
    Meditation gegen Schmerz - gepostet von Lonny am Donnerstag 09.11.2006
    Frage - gepostet von ChrisTina am Samstag 26.05.2007
    Frage - gepostet von Mara am Mittwoch 28.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Chiron"

    Chiron - Kabala (Donnerstag 10.05.2007)
    Chiron vs. Nordsee - Kabala (Sonntag 03.06.2007)
    Chiron vs. Platzhalter - Mein 15ner - Chiron (Samstag 26.05.2007)
    Häppi Börsdäi dark_Chiron ! - 1.Höllensoldat (Sonntag 26.08.2007)
    chiron - Schnütznix (Freitag 15.06.2007)
    dark Chiron inkl. Anhang ;) - dark_chiron (Donnerstag 23.08.2007)