07/08: 18. Spieltag: Nordhastedt - BWA

SV Blau-Weiß 86 Averlak
Verfügbare Informationen zu "07/08: 18. Spieltag: Nordhastedt - BWA"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: michael - kachelharry
  • Forum: SV Blau-Weiß 86 Averlak
  • Forenbeschreibung: Der etwas andere Fussballverein
  • aus dem Unterforum: Archiv Herren
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Mittwoch 18.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 07/08: 18. Spieltag: Nordhastedt - BWA
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 11 Tagen, 22 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "07/08: 18. Spieltag: Nordhastedt - BWA"

    Re: 07/08: 18. Spieltag: Nordhastedt - BWA

    michael - 16.03.2008, 21:55

    07/08: 18. Spieltag: Nordhastedt - BWA
    Das Spiel gegen den TSV Norhastedt ging unglücklich mit 6:3 verloren.

    Es ist schon fast Tradition, dass wir uns in Nordhastedt schwer tun.
    An diesem Sonntag kam noch erschwerend hinzu, dass wir extrem ersatzgeschwächt waren. Danny und Mario, Lödi und Sven D.C., sowie Pepe und kurzfristig auch Michi Müller.....sie alle standen aus unterschiedlichen Gründen nicht zur Verfügung. So reisten wir mit gerade einmal 11 Mann zu einem Spiel an, von dem wir wussten, dass es schwer werden würde.

    Doch das Spiel begann ganz anders, als alle es vermutet hatten. Es war keine Spur von Unterlegenheit, auch wenn Nordhastedt aus den Vollen schöpfen konnte. Wir suchten unsere Chance im Angriff. Nach etwa 10 Minuten kombinierten Nico Q. und Nico N. sehr schön im Mittelfeld und überliefen die Verteidigung. Nachdem der erste und auch der zweite Schuss aufs Tor noch abgewehrt werden konnte, nutze Jens Edel seinen Freiraum und knallte den Ball aus etwa 18 Metern unter die Latte. Ein unhaltbarer Schuss !
    Nordhastedt fand kaum ins Spiel und so mussten sie etwa in der 20. Minute mit ansehen, wie ein Angriff über links vorgetragen wurde, der durch Valentin Glasow mit dem verdienten 2:0 belohnt wurde. Obwohl wir hinten recht sicher standen, mussten wir nach etwa 30 Minuten den Anschlusstreffer der Nordhastedter hinnehmen, als ein Fehler im Mittelfeld zu einem Ballverlust führte. Eine Flanke in den Strafraum konnte vom Stürmer mit dem Kopf verwertet werden.
    Mit dem Stand von 2:1 ging es dann auch in die Kabine.

    Uns war klar, dass Norhastedt in der 2. Halbzeit nun mehr nach vorne spielen würde. Leider dauerte es auch nicht lange, bis dies zum 2:2 führte. Ein gegnerischer Stürmer setzte sich im Strafraum durch uns spitzelte den Ball mit der Picke aus spitzem Winkel in das lange Eck.
    Doch auch von dem Ausgleich liessen wir uns nicht beeindrucken und spielten weiterhin guten Fussball. Das Spiel stand auf der Kippe und es war keine der Mannschaften deutlicher Favorit. Wer weiss, wie es weitergegangen wäre, wäre da nicht eine Situation gekommen, in der sich ein Nordhastedter Spieler und 2 unserer Spieler in unserem Strafraum gegenseitig über den Haufen gerannt hätten. Der Schiedsrichter reagierte zunächst nicht. Nachdem die Gastgeber jedoch begannen einen 11er zu fordern, zeigte der Schiedsrichter tatsächlich einige Zeit nach dem "Foul" auf den Punkt und gab einen Strafstoss. Der Schütze hatte dann auch noch das gewisse Glück, das man braucht, als sein Schuss an den Innenpfosten prallte und von dortaus ins Tor.
    Doch wir kämpften weiter und gaben das Spiel noch nicht verloren.
    Nur einige Minuten später jedoch kam die nächste sehr fragwürdige Situation. Ein Flankenball von rechts in den Strafraum wurde von einem mindestens 2 Meter im Abseits stehenden Nordhastedter Angreifer aufs Tor geschossen. Unser Torwart konnte diesen Ball parierern, jedoch nicht festhalten. Der Ball sprang vor dem Tor wieder auf und wurde vom Angreifer mit der Hand ins Tor bugsiert. Ein für jedermann offensichtliches Handspiel, dass uns mit 4:2 in den Rückstand brachte. Mit 2 Toren im Rückstand und ohne Auswechselspieler war es für uns nun schwer, noch einmal zurück ins Spiel zu finden. Wir kämpften und holten die letzten Reserven raus. Wie es so schön heisst, fällt Späne wo gehobelt wird und so endete der Tag für einen Nordhastedter Spieler mit einer Schulterverletzung im Krankenhaus, nachdem er bei einem absolut fairen Zweikampf gegen Torsten Kenzler den kürzeren zog und unglücklich stürzte. Der Schiedsrichter und auch die Gastgeber hatten dieses ebenfalls als unabsichtlich eingeschätzt und so gab es hiefür auch nur einen Freistoß.

    Ab der 70. Minute etwa spielten wir dann in Unterzahl, nachdem Valentin G. das Spielfeld "verletzungsbedingt" verließ.
    Das wir noch 2 weitere Tore kassierten machte keinen Unterschied mehr und einige Mintuen vor dem Ende kamen wir sogar noch zum verdienten 6:3, nachdem Frank Gorny sich auf der rechten Seite gut durchsetzte und ein gutes Auge bewies, als er den in der Mitte frei stehenden Sven Ihlenfeldt sah, der nur noch einzuschieben brauchte.

    Zwar gab es an diesem Wochenende eine weitere Niederlage, jedoch eher eine, die man positiv sehen kann, denn dass wir dort heute so aufspielen würden, hätte vorher wohl niemand erwartet. Die Abwehr stand trotz 6 Gegentreffern gut, das Mittelfeld zeigte starke Kombinationen und der Sturm war trotz kompletter Umbesetzung effektiv. Wir haben den Gegnern lange Zeit Paroli bieten können und mit ein bisschen mehr "Glück" hätte durchaus ein Punkt dabei rausspringen können.

    Tore:
    Edel
    Glasow
    Ihlenfeldt



    Re: 07/08: 18. Spieltag: Nordhastedt - BWA

    kachelharry - 17.03.2008, 21:43


    Schade schade hätte zu gern mit gespielt aber Leider war es mir nicht möglich !!Sorry



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum SV Blau-Weiß 86 Averlak

    17. Spieltag: BWA - Epenwöhrden - gepostet von michael am Dienstag 11.03.2008
    Musikplayer - gepostet von michael am Donnerstag 22.11.2007
    1. Spieltag: Süderholm - BWA - gepostet von michael am Montag 13.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "07/08: 18. Spieltag: Nordhastedt - BWA"

    Hiers nichts los - Jogga (Montag 11.10.2004)
    Serverausfall - chanti95 (Freitag 19.12.2008)
    Wo nichts ist... - Alexx (Sonntag 09.04.2006)
    Alles, was nichts mehr mit Pferden zu tun hat ^_~ - raoul (Sonntag 27.02.2005)
    Nichts für Schreckhafte! - Blauer-Chalcedon (Sonntag 30.07.2006)
    Böhse Onkelz - Nichts ist für immer da - predator (Donnerstag 10.05.2007)
    nichts ´Neues! - Nina (Dienstag 11.10.2005)
    GAR NICHTS LOS - kati (Sonntag 11.03.2007)
    Nichts los hier... - Witch (Sonntag 10.09.2006)
    hab mal nichts lustiges.... - Counterluder (Mittwoch 09.05.2007)