Das Gildentreffen - Die Nachbesprechung

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Das Gildentreffen - Die Nachbesprechung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Akkerin - Sephire - Neriadne - Grollgor - Iluvatar - Illuzah - Sherana - Lawrencê - Eranador - Moginal
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: OOC
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Dienstag 22.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Gildentreffen - Die Nachbesprechung
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 8 Monaten, 11 Tagen, 8 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Gildentreffen - Die Nachbesprechung"

    Re: Das Gildentreffen - Die Nachbesprechung

    Akkerin - 23.07.2008, 14:35

    Das Gildentreffen - Die Nachbesprechung
    Also... ich hatte angekündigt, eine Art Bericht zu schreiben.

    Gut, hier also meine Eindrücke des Gildentreffens.

    Am Freitag waren noch nicht alle Leute da.
    Erste Probleme traten bei der Essensbeschaffung auf.
    Während man den Film "Black Sheep" (ich sage nur "mäh") schaute dachten alle Beteiligten über das Problem nach. Man entschied sich schließlich für... Bestellen.
    Der Tag ging mit einer gemütlichen Brettspielrunde und vielen Gesprächen (die Wurst ist ein Objekt der 4. Dimension) zu Ende.
    Aufgrund des Wetters was nicht genau wusste was es wollte wurde dann im Wohnzimmer übernachtet.

    Tag 2. Der Samstag
    Ich für meinen Teil frühstückte Honigmelone. Sehr lecker, kann ich nur empfehlen.
    Da aber auch noch andere hungrig waren, wurde als erstes mal eingekauft.
    Cairan versuchte sich dann als Koch für Palatschinken. Aufgrund der perfekten Küchenausstattung Immis wurde aus dem Palatschinken allerdings eine neue Kreation...
    "Lippischer Gewürzkuchen" (Zu sehen in der Galerie, die noch veröffentlicht werden wird)
    Während des Frühstücks kamen dann auch Amelithra (richtig so geschrieben?), Megan und Sephire.

    Viele Gespräche folgten (von der Katze rede ich mal nicht). Brettspiele vertrieben die Zeit bis in den Abend hinein. Ein Lagerfeuer sorgte für eine romantische Stimmung. Später am Tag kamen auch Sherena und Brisäes dazu.
    Ein paar kauften noch zwischendurch noch einiges ein, so auch Zutaten für ein Chili Con Carne. Was das Abendessen war.

    Abend war das Haus dann komplett voll, da nicht nur Gildenmitglieder und Syndikatler da waren sondern auch Freunde von Immi, sowie sein Bruder und Freunde von diesem.

    Der Abend wurde später... etwas Alkohol floss die Kehlen hinunter und nachts um zwei begannen vier arme Seelen eine P&P-Runde "Endland".
    Besonders zu erwähnen ist hierbei, dass der Char von Iluvatar das wohl schönste Item bekommen hat. Ein rosa Plüschhalsband.

    Damit ging der Abend langsam zu Ende. Gegen vier oder halb fünf lagen wohl alle in ihren Betten/Schlafsäcken.

    Tag 3. Der Sonntag
    Ich begann meinen Tag wieder mit einer Honigmelone (Ich hatte eine Melone in drei Packen geteilt) Die letzten Beiden teilte ich mir dann mit Megan und Sephire.
    Sonntag wurde auch viel gesprochen und gespielt. Leider ging der Tag viel zu schnell rum, so dass alle bis auf Cairan und mich gegen Abend verschwunden waren.
    Und damit ging das Gildentreffen der Shan'Dorei, was kein so richtiges Gildentreffen war, sondern eher ein WoW-Spieler-ehemaligen-Syndikatler-Treffen.

    Am nächsten Tag verabschiedeten dann auch Cairan und meine Wenigkeit von Immion und machten uns auf den Heimweg.



    Re: Das Gildentreffen - Die Nachbesprechung

    Sephire - 23.07.2008, 15:58


    Na dann geb ich auch mal meinen Senf dazu ab *schmunzel*

    Ich fand das Treffen für mich sehr positiv. Die Leute waren nett, man hat viel gelacht und auch mal geschmollt. (Nein, ich spiele auf keine Brettspiele an *lach*) Den Kater fand ich das Highlight *grins* Der war immer für einen da :D

    Am Lagerfeuer war es ein wenig kalt, da irgendwer meine Jacke entführt hatte *gen Megan schiel* aber dennoch einfach schön *nickt bestätigend*
    Nur... romantisch? *blinzel* Da muss ich grad weg gewesen sein^^"

    Die kleine Runde Endland muss ich loben. Soviel Spaß hatte ich schon lange nichtmehr bei einem P&P gehabt, aber vielleicht lag es auch an meinem Charakter? *grins*


    Also fürs nächste Treffen halte ich für mich selber fest:

    Früher erscheinen
    Decke und Jacke mit nehmen für Megan
    Mehr Zeit einplanen für die Katz
    Und vielleicht auch mal die anderen *zwinker*



    Re: Das Gildentreffen - Die Nachbesprechung

    Neriadne - 23.07.2008, 15:59


    Zitat: Viele Gespräche folgten (von der Katze rede ich mal nicht).

    Warum nich? Der Dicke war doch voll klasse :P


    Und du hättest statt Megan auch Neriadne schreiben können ;)



    Re: Das Gildentreffen - Die Nachbesprechung

    Akkerin - 23.07.2008, 16:25


    Megan kann ich mir einfach merken als... ähm... genau...



    Re: Das Gildentreffen - Die Nachbesprechung

    Grollgor - 23.07.2008, 17:29


    Sooo, dann auch von mir mal einen kleinen Erfahrungsbericht ;)

    Mein erstes Abenteuer war ja am Freitag schon das Anbieten einer Mitfahrgelegenheit im Internet von Berlin nach Bielefeld. Das kann ich nur wärmstens empfehlen. Ich hab mein Spritgeld mehr als rausbekommen. Das nur mal am Rande ;)

    Da ich am Freitag noch arbeiten musste und entsprechend spät erst im Bielefelder Raum war, haben Seph, Neri und meine Wenigkeit an dem Abend dann noch einen Film geschaut, ein wenig geplaudert (Ich hab "ein wenig" an Neris PC rumgeschraubt :P) und dann gings am nächsten Morgen weiter zum eigentlichen Treffen.

    Nachdem wir dann mehr oder weniger direkt den Zielort gefunden haben (Neri führte uns :P "Eigentlich hätten wir aus der anderen Richtung kommen müssen...") traf man dann den Rest der Bande.
    An der Stelle muss ich zugeben, dass ich doch ein wenig skeptisch war, was das Treffen angeht. Da ich ja garnicht zur Gilde gehöre, war ich mir nicht sicher, wieviele Leute ich dort überhaupt kennen und ob ich mich mit denen dann auch noch verstehn würde.

    Im Endeffekt war die Angst aber unbegründet. Von den übrigen Anwesenden (von Immis Bruder und dessen Freunden mal abgesehen) kannte ich lediglich zwei nicht und hab mich mit denen auch gut verstanden :)
    Nicht zuletzt musste man sich mit mir ja auch gut stellen, da ich derjenige war, der mit einkaufen war und der dann gekocht hat :P

    Die zelebrierten Brett-, Karten und Rollenspiele waren übrigens:
    - Descent
    - MechWarrior
    - Endland
    - Wizard
    und.... *trommelwirbel*
    - Mensch ärger dich nicht
    (vermutlich hab ich was vergessen, egal)

    Und ich schmoll immernoch mit Seph... Die hat doch ernsthaft bei Mensch ärger dich nicht 4x hintereinander ne Sechs gewürfelt und mit der letzten eine meiner Figuren gekickt... :roll:
    (Und ja, ich hab das Spielprinzip des Nicht-ärgerns defintiv nicht verinnerlicht :P)

    Nach Einbruch der Dunkelheit hatten Neri und ich dann noch den zweifelhaften Einfall doch mal den See in der Nähe zu suchen - wie gut es um unseren Orientierungssinn bestellt war, hab ich ja eingangs schon angedeutet *hust*). Wir sind dann erstmal komplett am See vorbei gegangen, dann einmal durch eine Campingsiedlung, wo wir dann auch den Weg zum See gefunden haben.
    Dann sind wir halt wenigstens auf dem Rückweg am See zurückgelaufen. Allerdings sind wir da wiederum ein Stück zu weit gelaufen und als wir dann wieder vom See weg spaziert sind, wussten wir erstmal nicht so recht ob nun rechts oder links weiter...
    Natürlich entschieden wir uns falscherweise für rechts, was Neri auch relativ früh auffiel. Allerdings ließ sie sich von mir überzeugen doch noch weiter in der Richtung zu gehen :P
    irgendwann haben wir dann aber doch umgedreht und sind tatsächlich durch den Schlosspark dann zurück zu Immis Haus gekommen :D



    Insgesamt hat mir das Treffen auf jeden Fall riesen Spaß bereitet und ich würd mich freun biem nächsten Mal wieder mit von der Partie sein zu dürfen ;)



    Gruß
    Grollgor/Amelithra

    PS: Ein schönes Bild von Immi, Akkerin und Cairan hab ich auch noch. Muss ich nur noch hochladen ;)



    Re: Das Gildentreffen - Die Nachbesprechung

    Neriadne - 23.07.2008, 17:45


    Zitat: Natürlich entschieden wir uns falscherweise für rechts, was Neri auch relativ früh auffiel. Allerdings ließ sie sich von mir überzeugen doch noch weiter in der Richtung zu gehen Razz

    Ja, ich bin einfach viel zu gutmütig :P Zumal doch SO offensichtlich war, dass Immions Haus zu den "Touristischen Zielen" gehören würde!



    Re: Das Gildentreffen - Die Nachbesprechung

    Iluvatar - 23.07.2008, 19:53


    Vieles wurde ja schon erwähnt und ich kann mich eigentlich auch nur einreihen in die Gruppe derer, denen es gefallen hat *grinst*

    Ich war ja mal wieder - wie immer :twisted: - der erste am Platz und hatte mit Immi erst noch eine interessante Diskussion über versteckte Plätze im Steinkrallengebirge *lacht*

    Das das Wetter ziemlich schlecht war und wir nicht Zelten konnten, hat mich eigentlich nicth sonderlich gestört, eher war ich froh, das ich nicht Zelten musste *schief grinst*
    Nur wegen einem Lagerfeuer machte ich mir sorgen, daber das klappte ja dann am zweiten Tag.
    (Obwohl der Fussboden auch nicht grade besser zum Schlafen geeignet war :wink: )

    Ich kannte ja die meisten der Anwesenden schon (auch von Immi´s Freundeskreis) vom letzten Jahr oder anderweitigen Treffen und habe mich über das Wiedersehen sehr gefreut *g*

    Während die Brettspiele natürlich sehr unterhaltsam waren, waren für mich die unglaublichen sinn(freien) Gespräche das Highlight *zwinkert*
    Wie Akk ja schon sagte "Die Wurst ist ein Wesen der 4. Dimension."

    Leider war - wie es immer ist - die Zeit viel zu kurz.
    Vorallem da ich bereits Sonntag um 12 Uhr wieder weg musste.

    Das Endland spiel war natürlich auch ganz toll, nur mein armer Char hat schrecklich gelitten :twisted:

    Insgesammt hat es mir sehr gut gefallen, nur leider war das Lagerfeuer nicht ganz so schön und aufgrund der kurzen Zeit und der vielen Teilnehmer waren (nicht wie letztes Jahr) Tiefere Gespräche leider meist nicht möglich.

    Mein Dank hiernochmal an alle die da waren und natürlich besonders an Immi.
    Der übrigens auch noch eine Schadensmeldung an seine Eltern machen musst *grinst und still ist*



    Re: Das Gildentreffen - Die Nachbesprechung

    Akkerin - 23.07.2008, 20:04


    Och, Ilu... nicht meckern... hättest halt mal was anderes als sowas wie einen Elfen spielen sollen... *grinst*



    Re: Das Gildentreffen - Die Nachbesprechung

    Neriadne - 23.07.2008, 20:38


    Sephire hat folgendes geschrieben:
    Also fürs nächste Treffen halte ich für mich selber fest:

    Decke und Jacke mit nehmen für Megan

    :oops: Also.. *hustet* Ich hoffe ich denke nächstes Mal dann einfach selbst an besagte Dinge und/oder Schlafsack und so.
    Ich bin halt ne Frostbeule... :roll:


    Edith sagt: bis zum nächsten Gildentreffen kriegen wir sicher auch n rosa Halsband für Ilu gekauft. Damit der reale Mensch dem Char in nichts nachsteht!



    Re: Das Gildentreffen - Die Nachbesprechung

    Illuzah - 24.07.2008, 02:05


    Ich möchte mich hier schonmal im nachhinein entschuldigen das ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe!!!!

    Ich wäre sehr gerne gekommen, nur hätte ich es leider auch nicht gekonnt, da ein guter freund von mir junggesellen abschied gefeiert hatte (hussa ne runde Paintball *g*).

    Wäre gerne dabei gewesen : (

    so long
    Illuza



    Re: Das Gildentreffen - Die Nachbesprechung

    Iluvatar - 24.07.2008, 19:38


    Neriadne hat folgendes geschrieben: Edith sagt: bis zum nächsten Gildentreffen kriegen wir sicher auch n rosa Halsband für Ilu gekauft. Damit der reale Mensch dem Char in nichts nachsteht!

    Langsam bekomme ich angst vor dem nächsten Treffen! :P

    Und schade das du nicht dabei sein konntest Illuzah, aber vielleicht das nächste Mal, denn ich hoffe doch stark, das es nicht das letzte war :wink:



    Re: Das Gildentreffen - Die Nachbesprechung

    Sherana - 25.07.2008, 19:53


    *meldet sich dann auch mal zu Wort*

    Zwar war ich nich lange da, aber die kurze Zeit war wirklich schön. Und damit alle was davon haben....

    klick mich



    Re: Das Gildentreffen - Die Nachbesprechung

    Lawrencê - 27.07.2008, 10:32


    Ich bedauere auch das ich nicht dabei sein konnt

    mfg Law



    Re: Das Gildentreffen - Die Nachbesprechung

    Eranador - 31.07.2008, 15:48


    Ihr habt Black Sheep gesehen! Sauber :wink:



    Re: Das Gildentreffen - Die Nachbesprechung

    Neriadne - 07.08.2008, 22:33


    Ich möchte mal grad hinzufügen, dass wir für Ilu nicht nur n Halsband besorgen müssen sondern auch

    - ein Netzhemd
    - ein Negligé
    - Nistmaterial
    - Konditorenzubehör

    Der violette Rabe ist ein Vogel, bei dem auch die Männchen brüten! Und Ilu hat glaubhaft versichert, dass er viele Kinder möchte - unter anderem Sachertorten *zu Sherana schiel und sich dann von Sephire Blitzstrahlpulver klau und verschwind*



    Re: Das Gildentreffen - Die Nachbesprechung

    Moginal - 08.08.2008, 11:17


    *liest sich das ganze mal durch.*

    Gott.....und ich dachte ich hab einen Vogel.



    Re: Das Gildentreffen - Die Nachbesprechung

    Iluvatar - 08.08.2008, 18:15


    *wedelt aufgeregt und verneinend mit den Armen* Hilfe! Hier wird über meinen Kopf entschieden und meine Worte im Munde herumgedreht! ><



    Re: Das Gildentreffen - Die Nachbesprechung

    Akkerin - 11.08.2008, 22:30


    Ach, Ilu, tu doch nicht so... wir haben es doch alle genau mitbekommen... du hast es doch genossen, als die Rodario das rosa Halsband übergezogen hat.



    Re: Das Gildentreffen - Die Nachbesprechung

    Iluvatar - 12.08.2008, 15:04


    Alles Lüge! Dieser Narr ist sowieso unausstehlich *murmelt* außer ich spiele ihn :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Lieblingslieder ^^ - gepostet von Nítara am Dienstag 31.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Das Gildentreffen - Die Nachbesprechung"

    Partyyys - gepostet von Dinno am Mittwoch 05.04.2006
    selcuk sahin siirli vcd slayt gosterisi - gepostet von kayalar am Dienstag 02.05.2006
    Style - gepostet von Anonymous am Freitag 26.05.2006
    SVEN die 3. - gepostet von Frer am Mittwoch 21.06.2006
    PR Möglichkeiten - gepostet von Jan Harder am Freitag 14.07.2006