Neues vom Kongress

Forum des SV Worms 1878 e.V.
Verfügbare Informationen zu "Neues vom Kongress"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: MMsuperstar - Klaus Zachmann - Webmaster - patzarenus - Torsten Dauenheimer - Prinzesschen
  • Forum: Forum des SV Worms 1878 e.V.
  • aus dem Unterforum: Turnierkalender
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Sonntag 30.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neues vom Kongress
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 18 Tagen, 2 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neues vom Kongress"

    Re: Neues vom Kongress

    MMsuperstar - 16.03.2008, 12:22

    Neues vom Kongress
    Ergebnisse der Wormser:

    MTA:Olaf hat nach der Erstrundenniederlage gegen bisher starke Gegnerschaft 1 aus 2

    MTB:Patrick V. hat 2 aus 2,Patrick B. etwas unglücklich 0 aus 2

    MAT:Roland mit 2 mehr oder minder klaren Siegen,zumindest die eine Partie gegen den Altmeister war nicht klar,stellt einfach einen Bauern ein und verarscht danach noch de Gegner

    Open:Gregor führt mit 3 aus 3 im Open,liegt vor Leuten wie Meinhardt und Dausch,den er in Runde 3 schlagen konnte,super Gregor!

    Haupttunier:Jan hat gegen einen 1700er Remis geschafft,doch gegen einen 1900er hingen die Trauben doch noch etwas hoch!Trotzdem super,ich glaub wenn der so weitermacht spielt er in 2Jahren in der 2ten Mannschaft!

    gruß mike



    Re: Neues vom Kongress

    Klaus Zachmann - 17.03.2008, 00:32


    Die Ergebnisse von heute sind online:

    http://www.schachkongress2008.de/start.html

    http://www.schachkongress2008.de/Ergebnisse/ergebnisse.html



    Re: Neues vom Kongress

    Klaus Zachmann - 21.03.2008, 12:19


    Hier sind ca. 250 Bilder vom Kongress (Auf der verlinkten Seite ganz unten auf Start Slide Show drücken und schon geht's los.):

    http://www.pfaelzischer-schachbund.de/gallery/gallery.html



    Re: Neues vom Kongress

    Klaus Zachmann - 23.03.2008, 04:49


    Herzlichen Glückwunsch an Patrick Völbel für das Ticket zum Meisterturnier A.
    Olaf Nazarenus hat im Meisterturnier A zwar zweimal gewonnen, aber was will man machen, wenn sich die anderen die halben Punkte zukommen lassen.
    Im Meisteranwärterturnier I hat sich Roland Ollenberger mit dem 1. Platz das Ticket für das Meisterturnier B geholt.
    Gratulation an Gregor Werner für den 3. Platz beim Open.
    Gute Leistung für den Wormser Vierer beim 2. Platz im Mannschaftsblitz.
    Auch Jan Haugner hat sich im Hauptturnier IV sehr gut geschlagen.
    Patrick Boos konnte im Meisterturnier B den 7. Rang erreichen.
    Daniel Friederich hat im Hauptturnier II den 14. Platz erreicht, während Daniel Kröger mit dem 17. Platz im Hauptturnier 5 sicherlich nicht zufrieden ist.
    Ansonsten war es mal wieder ein wunderschönes Turnier, auch wenn ich in diesem Jahr aus Zeitgründen leider nicht dabei sein konnte.



    Re: Neues vom Kongress

    MMsuperstar - 23.03.2008, 11:08


    Unsere Wormser 4er Blitz-Mannschaft wird bei starkem Feld 2ter....!!
    Gratulation!!
    Nur gegen die Landauer Schachfreunde war nicht viel zu holen:D



    Re: Neues vom Kongress

    Webmaster - 23.03.2008, 11:45


    Nicht zu vergessen der 7. Platz von Josef Daitche bei den Senioren...
    Zu Olafs Abschneiden: Er war alleine an mehr entschiedenen Partien beteiligt als alle anderen Spieler zusammen. Die beiden ersten sollen ja jetzt den Pfalztitel ausspielen, bin mal gespannt wie das funktionieren soll. Weil unendlich lange Remis spielen geht diesmal nicht :wink:

    Alle Ergebnisse außer Blitz und Schnellschach sind jetzt auf der Homepage, heut mittag werd ich weiterbasteln.



    Re: Neues vom Kongress

    MMsuperstar - 23.03.2008, 16:03


    Naja laut Zeitungsbericht waren auch beide Erstplatzierten unzufrieden,das zeigt,dass zum Teil die Remisen nicht gewünscht waren.Die Taktik gegen Äffchen gewinnen,gegen Konkurrenten Remis sieht man jedesmal bei Open,und das mit Erfolg.In einem 9-rundigen Tunier würd ich auch so spielen,gerade wenn ich,wie Thorsten Lang,erkältet war.Sein Ergbniss bestätigt ihn.Und so lange kein Spieler da is,der mehr als plus 2 machen kann,wirds nächstes Jahr auch so bleiben.
    gruß mike



    Re: Neues vom Kongress

    Klaus Zachmann - 24.03.2008, 13:18


    Hier sind weitere 120 Bilder vom Kongress (Auf der verlinkten Seite ganz unten auf Start Slide Show drücken und schon geht's los.):

    http://www.pfaelzischer-schachbund.de/gallery2_finale/gallery.html

    P.S.: Neben Josef Daitche hatte ich auch den 3. Platz von Gregor Werner im Problemschach vergessen.



    Re: Neues vom Kongress

    Klaus Zachmann - 29.03.2008, 10:30


    Hier sind auch Bilder von der Rheinhessenmeisterschaft:
    http://picasaweb.google.de/jsehnert/RHHEM



    Re: Neues vom Kongress

    patzarenus - 31.03.2008, 09:54


    Nun klar wurde da nicht gerade alles ausgekämpft, aber man muss schon zugeben, dass es schon besser war als die ganzen Jahre. Die Kurzremisen beschränkten sich auf ca. 10 im Turnier. Alles andere wurde ausgekämpft.

    Und ich darf mich nicht beklagen, ich hatte meine Chancen. 3 Gewinnpartien ausgelassen, dazu noch einige mit guten Remischancen. Es hätte "mein" Turnier werden können.

    Aber einmal mehr, wer nicht richtig vorbereitet (in meinem Fall berufliche Gründe) ist, der darf sich nicht wundern, wenn dann in Zeitnot oder gegen Ende der Partie die Konzentration nachlässt. Es genügt eben nicht, gut zu spielen, man muss auch noch gewinnen.

    Beispielhaft die MTB Partie Patrick gegen Patrick. Dem einen brachte sie den Aufstieg ins MTA und der andere wäre mit einem Remis auch nicht weitergeholfen gewesen.



    Re: Neues vom Kongress

    patzarenus - 31.03.2008, 10:04


    Ach ja Mike, wir hatten gute Chancen 1. zu werden. Dann passiert folgendes (ich stand direkt daneben). Landau I spielt gegen Landau II , also Nr 1 gegen Nr 2 der Setzrangliste, wir Nr 5.

    Wir hatten übrigens gegen Landau II Punkte gelassen. Ich stehe an Brett 4, es steht 2:1 für Landau I, bei M. Lang von Landau I ist das Blatt gefallen, zudem hat er nackten König, 2 Bauern und 2 Läufer weniger. Es erfolgt die Frage des Spieles von Landau II "wie stehts?"

    Dann ging die Partie remis aus, angeblich Patt, hm so ein Patt habe ich noch keines gesehen. Dies also einmal mehr zum Thema Fairness



    Re: Neues vom Kongress

    Webmaster - 31.03.2008, 11:36


    Ja diese Geschichten vom Mannschaftsblitz finde ich auch mehr als schade. Hätten doch gerade die Landauer als eigentlich faire Sportsleute - und Gastgeber!! - nicht nötig...



    Re: Neues vom Kongress

    MMsuperstar - 31.03.2008, 18:51


    Das ist wirklich schade,aber bin mir sicher,dass ihr nächstes Jahr wieder um den Titel mitspielen könnt! :wink:
    gruß mike



    Re: Neues vom Kongress

    Torsten Dauenheimer - 10.04.2008, 20:00


    Ob da was war ist eigentlich egal, beim blitzen kann alles passieren.
    War für mich ein extrem geiler Tag und das 4er-Blitz hat extrem Spaß gemacht, auch wenn ich wie der letzte Mensch gespielt habe.
    Insgesamt können wir doch als Verein extrem zufrieden sein, lief doch echt nett für uns, freu mich schon auf nächstes Jahr.



    Re: Neues vom Kongress

    MMsuperstar - 10.04.2008, 20:46


    PS:Am 1Mai is wieder 4er Blitz in Schifferstadt glaub!



    Re: Neues vom Kongress

    Prinzesschen - 10.04.2008, 22:05


    Jap stimmt... Himmelfahrtsblitz



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des SV Worms 1878 e.V.

    Freundschaftsturnier Teil 1 - gepostet von Webmaster am Freitag 18.05.2007
    Deutsche Schach-Pokal-Meisterschaft für Mannschaften - gepostet von Webmaster am Dienstag 20.11.2007
    Schach im Kindergarten - gepostet von Klaus Zachmann am Montag 12.03.2007
    Worms 1878 I - SC Trier-Süd I 7.5 : 0.5 - gepostet von Klaus Zachmann am Sonntag 16.09.2007
    Wann haben die Schulschachtrainer Zeit? - gepostet von Ludger Sauerborn am Montag 28.08.2006
    Probleme mit Firefox - gepostet von Chlodwig am Donnerstag 10.08.2006
    Patrick Boos gewinnt Bezirkseinzelmeisterschaft 07/08 - gepostet von Klaus Zachmann am Freitag 07.03.2008
    SV Worms 1878 - SC Ramstein-Miesenbach 7,0 : 1,0! - gepostet von Dominik am Sonntag 17.12.2006
    WSV I - Bellheim 6,5-1,5 - gepostet von Klaus Zachmann am Sonntag 05.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Neues vom Kongress"

    Elfenalter <-> Menschenalter - Aruniel (Donnerstag 09.08.2007)