Der Hund, unser bester Freund

Hundeschule-Iserlohn.de
Verfügbare Informationen zu "Der Hund, unser bester Freund"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: WHeimann
  • Forum: Hundeschule-Iserlohn.de
  • Forenbeschreibung: Forum unserer Hundeschule
  • aus dem Unterforum: Presseberichte
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 10.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Hund, unser bester Freund
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 16 Tagen, 21 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Hund, unser bester Freund"

    Re: Der Hund, unser bester Freund

    WHeimann - 12.03.2006, 23:59

    Der Hund, unser bester Freund
    Der Hund, unser bester Freund

    Wir sehen sie überall, Herrchen mit ihren Hunden. Boxer, Schnauzer, Dackel und Mischlinge an dem einen Ende der Leine. Aber wer ist das Herrchen?
    Eine gute Frage, eine Frage die sich aufdrängt, beobachtet man die Gespanne Mensch - Hund. Der Jäger mit seinem Dackel, der fitnesswahn geschädigte Macho mit seinem Rottweiler, die ältere Dame mit ihrem Pudel. Immer ein Leckerlie für ihren Liebling in der Tasche. Aber wer hat das sagen? Wer bestimmt, wann und wo spazieren gegangen wird, welches Futter in den Napf kommt, und wo schläft der Hund?
    Bilden wir Menschen uns wirklich ein, das der Hund unser Untertan, unser uns unterlegenes Rudelmitglied ist? Da gibt es den Dackel, der seinem Frauchen nicht gestattet das Bett ihres Mannes zu machen, der Collie der mit seinem Frauchen dorthin spaziert, wo es ihn hindrängt, am Ende der Leine die vollkommen überforderte Frau, am Ende ihrer Kräfte. Was tun wir, wenn unser Hund fordert, nicht begreift das er doch auf uns hören soll, nicht umgekehrt? Wir geben ihm Wasser und Futter, lassen ihn auf dem Sessel ruhen und verziehn uns mehr oder weniger freiwillig auf das unbequeme Sofa. Rührt der Hund das Futter nicht an, wird ein anderes gekauft. Unser bester Freund soll kein Hunger leiden. Und wie freuen wir uns über sein Schwanz wedeln, über das Lecken unserer Hände, in dem Glauben, es sei Liebe, die den Hund dazu veranlasst. Was würden Hundebesitzer nicht geben, könnten sie sich mit ihrem Hund unterhalten. Aber würden unsere Hunde das auch wollen, sich mit uns unterhalten? " na mein KLeiner, wollen wir Pipi machen gehen? Komm, dada machen! Ja, du bist ein Hübscher, ein ganz Feiner, nein was bist du lieb! Geh in dein Körbchen, nein jetzt nicht, lass mich in Ruhe! " Wollen Hunde uns verstehen? Ich gebe es zu, ja auch ich bin Hundebesitzerin, seit 14 Jahren bestimmt meine Hündin meinen Tagesablauf. Wann ich vor die Tür muß, ob ich in Urlaub fahren kann, wo sind meine Füße, wenn sie sich auf dem Sofa breit macht und mag mein neuer Freund einen Hund im Bett? Warum tun wir Menschen uns das an? Warum bezeichnen wir unseren Vierbeiner als den besten Freund eines Menschen? Nun, meine Hündin hat mir in schlechten Zeiten immer geholfen, sie war da, ist nie weggelaufen. Hat mir, ohne es zu wissen, Halt gegeben. Sie hält mich gesund, in dem sie mich zwingt zu laufen, bei Wind und Wetter. Sie spürt es wenn es mir schlecht geht, legt ihren Kopf in meinen Schoß, springt freudig erregt in der Wohnung wenn es mir gut geht und zeigt mir durch ihr Verhalten, welcher Mensch gut und welcher nicht gut ist. Ich danke meinem Hund für die vielen Jahre treuer Freundschaft. Ich hoffe du lebst noch sehr lange!

    12.03.2006

    Quelle: http://www.rp-online.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hundeschule-Iserlohn.de

    Test Schriftgröße - gepostet von Ilona am Dienstag 26.09.2006
    Dorsten/Hundehändler soll todkranke Hunde verkauft habe 07.0 - gepostet von Ilona am Freitag 08.09.2006
    "Arnie tut auch nix!" / 06.01.2007 - gepostet von WHeimann am Montag 08.01.2007
    Johnatan - gepostet von Ilona am Dienstag 27.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Der Hund, unser bester Freund"

    Mit Hund und Kegel - Bea (Montag 07.05.2007)
    Habt ihr schon eine/en Freund/in - speedmaster (Dienstag 20.03.2007)
    Der Hund und sein Pantoffel - tatjana (Donnerstag 13.04.2006)
    Die Polizei dein Freund und Helfer^^ - Donkoolsava (Freitag 01.09.2006)
    Bester Lehrer - Steffi (Montag 07.02.2005)
    Probleme mit unserem besten Freund - F(to-the)RIEDI (Samstag 02.06.2007)
    BESTER - Anonymous (Mittwoch 09.06.2004)
    Gebrauchsspuren durch den Hund in der Mietwohnung - anna (Donnerstag 30.11.2006)
    Grüsse an meinen grossen Freund - nischiman124@hotmail.de (Mittwoch 18.10.2006)
    Ich bin auf den Hund gekommen ;-) - saskat (Mittwoch 29.03.2006)