Wasser im Kofferraum

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Wasser im Kofferraum"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pierre27380 - HomeboyDA - Suslik - SebastianW - VorT3X - VincentVega96 - Minnow
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wasser im Kofferraum
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 10 Tagen, 5 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wasser im Kofferraum"

    Re: Wasser im Kofferraum

    Pierre27380 - 16.03.2008, 19:22

    Wasser im Kofferraum
    Habe heute mal in meinem Kofferraum geschaut und festgestellt das da gut 5 cm Wasser drin standen, hat jemand ne Ahnung wo das her kommt! Habe keine undichte Stelle gefunden, gibts irgendwo nen Schlauch oder sowas von der Dachreling der auf der linken Seite runtergeht, weil von der Seite kommt es habe die Verkleidung noch nicht abgebaut!



    Re: Wasser im Kofferraum

    HomeboyDA - 16.03.2008, 19:25


    hast du schiebedach?



    Re: Wasser im Kofferraum

    Suslik - 16.03.2008, 19:26


    was hat den schiebedach mit kofferraum zutuhen Ö.ö



    Re: Wasser im Kofferraum

    SebastianW - 16.03.2008, 19:34


    Benutz mal die Suche, Stichwort "Reserveradmulde" oder so ähnlich. Da gabs das schonmal :wink:

    edit: http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=34345126nx14123&t=4233&highlight=reserveradmulde



    Re: Wasser im Kofferraum

    Pierre27380 - 16.03.2008, 19:49


    Ja habe Schiebedach,aber da ist alles okay. in den Threads steht aber keine Lösung. Naja da muß ich wohl mal alles rausreißen! Achso und unter der Rückbank ist's auch total nass!



    Re: Wasser im Kofferraum

    Pierre27380 - 17.03.2008, 13:49


    So hatte nun hinten alles auseinander und habe nix finden können, ausser das die Seiten auch voll standen, aber es ist alles dicht! Kann es sein das irgendwo anders im Auto ne undichte Stelle ist und das Wasser sich durch die Temperaturen im Auto dort hinten absetzt, also weils dort am kältesten ist? Ich weiß mir keinen Rat mehr, denn so viel Kondenswasser kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen!
    ich hatte mal ne undichtigkeit in der Lüftung vorn allerdings hab ich dort nichts mehr festgestellt, aber kann es sein das irgendwo in die Lüftung was rein läuft und das dann als Kondenswasser hinten landet?
    Hat denn keiner sowas gehabt und den Fehler gefunden? Habe nämlich keine Lust ewig zu suchen wenn's vielleicht jemand weiß und mir den ultimativen Tip geben kann!



    Re: Wasser im Kofferraum

    VorT3X - 17.03.2008, 14:17


    hab jetzt nicht die beiträge gelesen die weiter oben verlinkt wurden, aber ich hab da so ne ahnung...

    und zwar gibts bei honda allgemein das problem das die kisten hinten wassser spazieren fahren und da du ein Schiebedach hast gibts da nur eine möglichkeit dir mir jetzt direkt einfällt.

    Für das Schiebedach gibt es wie einen Art Kanal wo das Wasser ablaufen soll, über die Zeit verstopft der gern mal und dann landet das Wasser auf kurz oder lang im Kofferraum. Wenn du mal zu deinem Hondahändler fahren solltest sprich ihn mal drauf an, das sollte denen eigentlich bekannt sein.

    Das Problem lässt sich an sich einfach lösen, sag denen beim Hondahändler die sollen einfach diesen Kanal mit Druckluft freiblasen, dann ist der wieder frei und das Wasser kann ohne Probleme ablaufen. (Die Möglichkeiten dazu haben die ja alle)

    PS: Sind übrigens Information die ich von meinem Hondahändler bekommen habe, ich selber hatte das Problem noch nicht!



    Re: Wasser im Kofferraum

    HomeboyDA - 17.03.2008, 20:07


    wenn die schläuche vom schiebedach verstpft sind läuft das wasser in den kofferraum hab da bei meinem crx gehabt wie hast du das gelöst mit dem wasser vorne in der lüftung hab seid gestern genau dieses problem



    Re: Wasser im Kofferraum

    Pierre27380 - 17.03.2008, 20:23


    seitdem der polenfilter raus ist habe ich da nix mehr! Mit den Schläuchen werd ich nochmal prüfen, glaube aber nicht daran!



    Re: Wasser im Kofferraum

    VincentVega96 - 18.03.2008, 02:21


    Kein Schiebedach, aber vorgestern beim saubermachen auch Wasser beim Reserverad. Ursprung: Leider bisher ?, wollte die Woche mal mit Kollegen in Waschbox, ich hocke im Kofferraum und er hält mit Waschlanze drauf, vermute bisher Magel an einer Dichtung.



    Re: Wasser im Kofferraum

    Minnow - 18.03.2008, 15:40


    Hab ja auch das Problem. Hab bis jetzt aber noch nix gefunden. Ich weiß nur, dass es beim Kofferraumschloss (in der Mitte vom Kofferraum, da wo der Haken einrastet) in die Mulde reinläuft, aber wo genau das Wasser herkommt, keine Ahnung.
    Die beste Methode hat VincentVega96 genannt. Nach dem Schema werde ich in geraumer Zeit mit meinem Paps auch an die Sache rangehen.

    MfG
    Minnow



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    "Mitglieder stellen sich vor" - gepostet von Matze am Dienstag 04.04.2006
    probleme bei meinem MB1 - gepostet von Dj_YIC am Freitag 25.05.2007
    treffen in nürnberg o umgebung *hilferuf aus franken* - gepostet von ZIVIK am Montag 02.04.2007
    Neureifen zu Hammerpreise - Montage in der eigenen Umgebung - gepostet von merlin61 am Mittwoch 06.09.2006
    "TYPE-R"-Grill vom 98-02? - gepostet von SebastianW am Samstag 10.03.2007
    Wer fährt zu welchem Treffen ??? - gepostet von Mareco am Dienstag 02.08.2005
    Back Drive lights - gepostet von Sebas am Samstag 30.06.2007
    Stoßstange - gepostet von Suslik am Mittwoch 27.12.2006
    Unfallfahrzeuge / Ersatzteile aus England - gepostet von loop am Montag 17.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wasser im Kofferraum"

    HP für crew - gepostet von florian255 am Montag 10.04.2006
    Lolle: evtl. Boxer-Mix, geb. Oktober 2005. - gepostet von WHeimann am Montag 08.05.2006
    Gunman - gepostet von Gunman am Donnerstag 25.05.2006
    CSS-Chatlog: omfgwtflol? - gepostet von Don Dirkoloni am Mittwoch 21.06.2006