Rezessionswahl ~*~Manga

Dear Lolita
Verfügbare Informationen zu "Rezessionswahl ~*~Manga"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: freyja - Salvia - Xui - Kurobara - Duplica - Misao_Shinomori
  • Forum: Dear Lolita
  • Forenbeschreibung: Unsre kleine Redaktion
  • aus dem Unterforum: Umfragen
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Sonntag 05.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Rezessionswahl ~*~Manga
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Tagen, 1 Stunde, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Rezessionswahl ~*~Manga"

    Re: Rezessionswahl ~*~Manga

    freyja - 12.03.2006, 23:17

    Rezessionswahl ~*~Manga
    so dann lest euch alles durch und entscheidet

    ich hab jetz schon gemacht auch wenn noch nich alle geändert sind ...aber ich will endlich ne entscheidung ^^


    _________________________________________________________

    Gothic Sports

    Anya wollte schon immer Sportlerin werden und versucht schon seit Jahren auf das Lucrece-Gymnasium zu kommen um dort ihren Traum zu verwirklichen. Jetzt hat sie es endlich geschaft und trift dort auch gleich auf Luise, eine Freundin aus der Grundschulzeit.
    Auch die neue Klasse nimmt sie mit offenen Armen auf – bis auf Marie. Diese ist leider jedoch auch Chefin des Basketball-Clubs wie Anya rasch feststellen muss.
    Nach einem verpatztem Kräftemessen bei der die Aufnahme in die Mannschaft auf dem Spiel stand, wendet sie sich ihrer Zweitwahl zu – dem Fußball.
    Doch auch hier stößt sie auf unvorhersehbare Probleme. Der Trainer nimmt zwar jeden auf, doch die Chance als Mädchen tatsächlich zum Einsatz zu kommen ist gleich Null und als währe das allein nicht genug trifft sie auch noch auf Leon – einem Jungen den sie aus tiefsten Herzen zu hassen scheint. Dieser scheint sie jedoch nicht wieder zu erkennen.
    All diese Tiefschläge lassen sie jedoch nicht aufgeben – ganz im Gegenteil. Anya beschließt mit einigen anderen eine zweite Fußballmannschaft zu gründen.
    Nachdem sie die Genehmigung des Direktors erhalten stehen sie vor der nächsten Schwierigkeit: Wie kriegen sie ihre 11 Spieler zusammen?
    Mit der Unterstützung von Filiz, die die Trikos designt und näht und Delia, die auf Bitte des Direktors hilft das Team auf die Beine zu stellen, stehen sie schließlich an einem Freitagabend bereit um gegen die reguläre Fußballmannschaft anzutreten. Der Ausgang dieses Matches soll über das Sein oder Nichtsein von Anyas Mannschaft entscheiden...
    Doch die nächsten Probleme sind bereits im Anmarsch.

    Gothic Sports ist mit Liebe zum Detail und eigenen Stil gezeichnet und hat eine völlig neue Geschichte, die Lust auf mehr macht.

    ________________________________________________________

    Mihara Mitsukazu – Doll

    In einer nicht allzu fernen Zukunft leben die Menschen nicht mehr nur mit ihren Haustieren zusammen, sondern auch mit „Dolls“ genannten Androiden, die meist weiblich sind und jung aussehen (sprich, der Traum eines jeden Mannes). Genau um diese Dolls und die Beziehungen zu ihren Besitzern drehen sich die Kurzgeschichten von Mihara Mitsukazu, die in insgesamt sechs Bänden von Tokyopop letztes Jahr hier in Deutschland veröffentlicht wurden.
    Am Anfang scheint jede Geschichte nur für sich selbst zu stehen, erst zum Ende hin verbinden sich die einzelnen Personen und Zusammenhänge zu einem Ganzen, das hier natürlich noch nicht verraten werden soll.
    Dafür gibt es eine kurze Zusammenfassung der „Files“ genannten Geschichten im ersten Band.
    Im ersten File geht es um eine alte Frau, die sich an ihr Leben erinnert und dabei feststellt, dass nur ihre Doll jemals für sie da war. Die darauffolgende Geschichte handelt von einem erfolgreichen Büroangestellten, der keinen Kontakt zu anderen Menschen hat. Die Einzige, die er begehrt, ist seine Doll Maria. In einer weiteren Geschichte geht es um ein junges Mädchen, dass von seiner Mutter wie eine Doll behandelt wird, weil diese in ihrer Jugend ein traumatisches Erlebnis hatte. Der nächste File handelt von einem jungen Mann, dessen Frau allmählich alle ihre Erinnerungen verliert. Nun ringt er mit der Entscheidung, ob es ethisch vertretbar ist, eine Doll nach ihrem Vorbild zu bauen. Die fünfte Geschichte handelt von einem Vater, der fast völlig den Kontakt zu seinem Sohn verloren hat, nachdem seine Frau gestorben ist. Er versucht eine Annäherung zu erreichen, indem er eine Doll als Mutterersatz für seinen Sohn kauft. Im letzten File geht es um eine junge Frau, die sich für hässlich hält und denkt, ihr Verlobter habe sie deswegen verlassen. Außerdem fühlt sie sich bedroht, denn irgendjemand fügt ihrer Doll schwere Verletzungen zu.
    Auch die restlichen Geschichten beschäftigen sich zwar auf den ersten Blick mit den Dolls, doch vielmehr geht es eigentlich um die Probleme der Besitzer. Dabei werden sehr oft menschliche Abgründe, wie Eifersucht, Hass und Brutalität, aufgedeckt.
    Die Zeichnungen der Mangaka wirken auf den ersten Blick sehr grob, doch bei näherer Betrachtung erkennt man vor allem bei der Kleidung die vielen liebevollen Details. Für Gothic Lolitas natürlich sehr interessant sind die vielen schönen Kleider der Dolls, die allesamt deutlich vom G&L-Stil inspiriert wurden.
    Die Manga sind für alle empfehlenswert, die nicht nur auf süße Charaktere stehen und auch ernsthafte, teilweise schockierende Stories verkraften.

    __________________________________________________________

    NANA – von Ai Yazawa


    „Nana – Zwei Wege, ein Ziel“, so könnte man dieses Manga in einem Satz beschreiben. Aber das Schicksal der beiden jungen Hauptdarstellerinnen ist zu komplex, als dass es mit einem Satz abgegolten wäre: Nana Osaki und Nana Komatsu teilen sich zu Anfangs nur den selben Vornamen, ansonsten haben sie nicht sehr viel gemeinsam. Als sie sich zufällig auf der Fahrt nach Tokyo über den Weg laufen, beschließen sie kurzerhand zusammen zu ziehen... Im ersten Band der Serie, die bei uns von EMA alle zwei Monate erscheint, erzählen die beiden jungen Frauen ihren Alltag.

    Die Geschichte beginnt mit der eher schüchternen, „braven“ Nana Komatsu, genannt Hachi, ein liebes, eher angepasstes Mädchen. Sie verliebt sich immer leicht in Männer, oft sind sie etwas älter als sie. Als ihr ihr momentaner Freund eröffnet, dass er nach Tokyo versetzt wird und sich darum von ihr trennen will, bricht für das sensible Mädchen eine Welt zusammen. Nana, die dieses Jahr den Abschluss an der High-School macht, denkt an ihre verflossenen Lieben zurück und wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich bei einem Mann zu landen, der sie wirklich aus ganzem Herzen liebt. Als sie dann Shoji, einen Studenten an der Kunstakademie kennen lernt, der in Tokyo studiert, beschließt sie zu ihm nach Tokyo zu ziehen und bis zu dem Zeitpunkt Geld zu sparen...
    Nana Osaki, die extrovertierte Frontfrau der Punkrock-Band “Blast“ erleidet ein ähnliches Schicksal: Die junge Frau, die im frühen Kindesalter von ihrer Mutter an die Großmutter abgegeben wird, lebt mit ihrem Freund Ren, der ebenfalls bei Blast ist, zusammen. Auch sie denkt an die Vergangenheit und an das Kennenlernen von Ren zurück. Eines Tages eröffnet ihr Ren, der früher bei einer anderen Rockband in Tokyo, „Trapnes“, mitgespielt hat, wieder dort hin zurück zu gehen, denn er hat dort das Angebot wieder einzusteigen. Nana ist erschüttert von dem Verlust, versucht aber doch auf eigenen Beinen zu stehen. Sie versucht der Gruppe, die dort mittlerweile großen Erfolg hat, die Stirn zu bieten. Nach einem Jahr und neun Monaten der Trennung von Ren, denkt Nana über ihre Zukunft nach und beschließt an ihrem zwanzigsten Geburtstag ebenfalls nach Tokyo zu reisen.

    Ai Yazawa, die Erfolgsautorin des Shojo-Gerne hat mit Nana einen der erfolgreichsten Mangas ihrer Karriere geschrieben. Ihre außergewöhnlichen Mode- und Trendkenntnisse lässt sie auch in diesem Werk miteinfließen, wie zb. Mit kleinen Details von Designer-Gurus wie Vivienne Weestwood, was den Charakteren mehr Realität einhaucht.
    Mittlerweile sind in Japan 13 spannende Bände erschienen, die Serie wird weiter fortgesetzt. Bei uns freut man sich momentan auf den siebten Band dieser erfolgreichen Shojo Serie.
    Ich gebe dem Manga die vollen fünf Krönchen und erwarte gespannt die nächsten Bände der Serie!

    ____________________________________________________________

    ~Princess-Princess~

    Toru Kono wechselt mitten in der Schulzeit die Schule! Auf eine Jungen
    Schule...Am anfang denkt er es würde hier ein langweiliges Leben hier
    führen.Aber da hat er sich geschnitten!Ab sofort wird sein leben aufregender
    als je zuvor, den er wird eine der* Schulprinzessinen*!!!
    Eine lustige und spannende Geschichte von Mikiyo Tsuda der Mangakerinn von
    "The Day of revoulution"...Nicht nur weil dort Gothic lolita Klamotten
    vorkommen °_^.
    Zitat von M.T. als sie zum ersten mal in einen Gl shop war: Da war plötzlich
    wonach ich gesucht hatte!Die verköperung meiner ideale!Lauter Gl
    KLamotten...!

    -________________________________________________________

    ich weiß is viewlleicht etwas übereilt ...aba ich wollte das jetz langsam abhacken ^^



    Re: Rezessionswahl ~*~Manga

    Salvia - 31.03.2006, 19:08


    vielleicht hab ich´s überlesen, aber welchen von beiden nehmen wir denn jetzt?

    wollte noch eine Anmerkung zu NANA machen, ich find den Manga zwar großartig, aber genau wie bei Gothic Sports fehlt mir iegendwie die Verbindung zu unserem Thema (bis auf die eine Lolita), wollt das bloß mal gesagt haben^^



    Re: Rezessionswahl ~*~Manga

    Xui - 03.04.2006, 18:46


    na ja, es ist eben irgendwie.... keine ahnung, wenn ich drüber nachdenke, finde ich schon eine verbindung, also irgendwie was ... keine ahnung, wie ichs ausdrücken soll....
    na ja, aber "mily the strange" hat an sich ja auch nichts lolita-haftes, aber die GL-bible hats vorgestellt, weil es doch einee feine verbingung hat [finde ich], also, alls wir beschwerden bekommen, haben wir immer eine ausrede XD'



    Re: Rezessionswahl ~*~Manga

    Salvia - 13.04.2006, 18:59


    ja, stimmt schon irgendwie, war auch bloß so ein Gedanke, weil das bei Gothic Sports kam, mir fiel zu NANA aber noch was ein (auch wenn ich die Rezension klasse finde), nämlich, dass das schon so oft in anderen Zeitschriften war, das ist dann fast dasselbe wie mit Alice
    gut, hat seine Vor- und Nachteile^^

    Gibt´s nun eigentlich eine konkrete Entscheidung, weil wenn ich nicht blind bin, hat sowohl NANA als auch Doll 4 Stimmen



    Re: Rezessionswahl ~*~Manga

    freyja - 22.04.2006, 19:32


    so nu ham wa ein problem ...auf ergebnis deut



    Re: Rezessionswahl ~*~Manga

    Kurobara - 23.04.2006, 14:13


    eine Stichwahl wird bei dem Ergebnis wohl nicht sonderlich viel bringen:

    auswuerfeln oder'ne Muenze werfen ^.^;



    Re: Rezessionswahl ~*~Manga

    Duplica - 24.04.2006, 10:18


    ich habe für Doll gevotet

    btw ich finde schon dass eine verbindung zwischen nana und GL existiert ^^



    Re: Rezessionswahl ~*~Manga

    Misao_Shinomori - 24.04.2006, 17:52


    Finde ich auch Oo



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Dear Lolita

    Redaktionstreffen - gepostet von freyja am Donnerstag 09.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Rezessionswahl ~*~Manga"

    Manga-Sammlung ;p - Antonia (Montag 14.06.2004)
    Manga-EMA setzt »RAVE« und »Get Backers« fort - Naina (Dienstag 31.07.2007)
    Euer neuester Anime/Manga #1 - Innocentia (Donnerstag 14.06.2007)
    Anime/Manga Quiz ;D - Sami (Sonntag 24.06.2007)
    Bleach Manga monatlich!!! Votet mit!!! - Soulreaper_Rukia (Freitag 07.07.2006)
    Andinho Manga/Anime - Nairod (Mittwoch 25.04.2007)
    Manga Anime! Echt gut! - Hotpenny4Bill (Freitag 05.05.2006)
    Welchen Manga habt ihr euch zuletzt gekauft? - Lorenor Zorro (Sonntag 23.09.2007)
    was ist ein anime und was ist ein manga? - nejiever (Montag 13.08.2007)
    Welchen Manga findet ihr am besten - Xell Dincht (Samstag 21.08.2004)