World of Warcraft - Selbstversuch - Exkursion in die Sucht

Jubewo.de
Verfügbare Informationen zu "World of Warcraft - Selbstversuch - Exkursion in die Sucht"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: isnogod - T0B1 - Tanni - SoBen
  • Forum: Jubewo.de
  • Forenbeschreibung: Forum von Jubewo.de
  • aus dem Unterforum: Dies und das
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Sonntag 12.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: World of Warcraft - Selbstversuch - Exkursion in die Sucht
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 7 Monaten, 24 Tagen, 1 Stunde, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "World of Warcraft - Selbstversuch - Exkursion in die Sucht"

    Re: World of Warcraft - Selbstversuch - Exkursion in die Sucht

    isnogod - 17.04.2008, 11:57

    World of Warcraft - Selbstversuch - Exkursion in die Sucht
    Joah ich habe mir mal das 10 Tage Probedingen von World of Warcraft besorgt und werde nun mal erforschen warum soviele Menschen diesem Spiel erlegen sind. Ich denke ich werde mal nen Tagebuch anfangen.
    Ich betrachte dies als höchst wissentschaftlich und bitte euch meine Familie von mir zu grüßen fals ich nicht zurück komme.... :-D

    1. Tag

    Mhm eigentlich dachte ich Labor zu haben doch als mein Komilitone und ich nun im Labor standen mussten wir erfahren das wir uns wohl um eine Woche vertan haben, so führen wir also zurück. Es war ja erst 8Uhr!!! Man man man... naja aber egal... mhm ich hatte mich schnon länger auf den Fahrten mit meinem Kommi Rene unterhalten und so entschied ich mich dann doch mal WoW aus zu probierem.

    Mhm bevor es also los ging, erstmal installieren 4 Cds und viel Zeit später hatte sich die Onlinewelt vollständig auf meinem Rechner eingerichtet und ich startete das Spiel, ein wunderschönes Intro begrüßt mich doch dann der Schock - Patch downloaden 500mb - also noch mal 30 min gewartet und schon mal Acc bei Blizzard erstellt und über meinen zukünftigen Char also Character nach gedacht ;-) Na auf jeden Fall sollte es ein Jäger sein und mhm wird wohl der Horde angehören da ich ja mit Rene spielen will, das schränkt die Auswahl schonmal ein. Orc? Taure? Troll? mhm schwierig....
    84% mhm immer noch 5min warten, man mann mann ^^

    100% und was seh ich einen Installationsbalken ....leide ich schon an Verfolgungswahn? Wer sind diese BALKEN UND WAS WOLLEN SIE VON MIR
    Doch dann endlich fertig und wieder auf START geklickt und schnell eingeloggt... NEIiiin "Patch wird gedownloaded".... Mhm wieder 60 min warte Zeit dann fahr ich wohl Autowaschen und so war es dann auch.
    Weitere 60min jetzt müsste es ja mal langsam los gehen doch was ist das och ne nicht noch so ein Patch wieder 1,1gb, 3h Ladezeit Neiiiiiin.

    Langsam verstehe ich warum die Leute so viel Zeit investieren.... sie müssen ja die Ladezeiten wieder raus bekommen.



    To be continued



    Re: World of Warcraft - Selbstversuch - Exkursion in die Sucht

    T0B1 - 17.04.2008, 15:22


    Nette Idee^^ (falls ich mich mal einmischen darf..) Habe selbst vor gut einem Jahr den Freimonat gespielt. Das Beste an WoW sind meiner Meinung nach die horrenden Kosten, die einen dann doch ganz schnell wieder aufhören lassen, wenn man einigermaßen vernünftig ist :roll:



    Re: World of Warcraft - Selbstversuch - Exkursion in die Sucht

    isnogod - 20.04.2008, 22:10


    1., 2.,3. und 4. Tag

    Level 13 Taure, mit Jägerausbildung und 2 Begleittieren.

    1. Tag Vorsetzung:

    Nun ging es endlich los, schnell noch dem Teamspeakserver gejoint und schon stieß mein Kommi Rene zu mir. Ich entschied mich also für einen Tauren, einen großen Stier mit indianischer Kultur auf der Seite der Horde (Horde: zb Orks, Untote, Blutelfen verfeindet mit der Allianz: zb. Menschen, Elfen, Zwergen)
    wollte ja mit Rene zusammen zocken. So fing ich also an zu jagen und die ersten Quests zu lösen und Spielte an der Seite von Renes Blutelfen Paladinin bis morgens um 3 und schloss mit Level 9 ab :-) .
    Memo an mich selbst:
    - man verliert völlig das Zeitgefühl
    - Macht Spaß dabei zu plaudern und ist krass wieviele Leute selbst um diese Uhrzeit noch anzutreffen sind.

    2. Tag
    freute mich schon drauf weiter zu spielen und schwang mich nach der Uni auch wieder an den Rechner levelte auf 11 und holter mir meine ersten Begleiter. Schaffte aber nicht so vel da ich doch auch wieder gebraucht wurde und so spielte ich erst um 10 wieder weiter aber auch dann wieder länger. Rene schleifte mich durch meinen ersten Dungeon und ich machte ordentlich punkte und virtuelles Geld. Machte auch erst um 3 Schluss.


    3. Tag fand nicht viel Zeit zum Spielen auch wenn ich oft Lust hatte weiter zuspielen, gibt halt viel Neues zu entdecken. Spielte auf Level 13 und schulte eins meiner Tiere.

    @Tobi mal gucken denke schon drüber nach mir nen Monat zu gönnen.



    Re: World of Warcraft - Selbstversuch - Exkursion in die Sucht

    Tanni - 20.04.2008, 22:50


    Huiuiui, das klingt wie die ersten Suchterscheinungen ;)



    Re: World of Warcraft - Selbstversuch - Exkursion in die Sucht

    SoBen - 20.04.2008, 23:00


    Ich mag WoW nicht.



    Re: World of Warcraft - Selbstversuch - Exkursion in die Sucht

    isnogod - 20.04.2008, 23:22


    Ich denke zz sind es die einfachen Faszinationserscheinungen wie ich sie schon ein paarmal bei Spielen hatte. zB Stalker, GTA oder so.



    Re: World of Warcraft - Selbstversuch - Exkursion in die Sucht

    isnogod - 25.04.2008, 16:18


    7 Tag

    Ich erreichte Level 20 und entdecke eine liebevoll gestalltete Landschaft nach der anderen und mein Begleiter ein feuerroter Raptor ist stehts an meiner Seite.

    Immer öfter komme ich in Konrtakt zu anderen Spielern, man hilft sich, plaudert und kämft zusammen. Egal zu welcher Uhrzeit egal welcher Tag.

    Nun erreichte ich ja Level 20 und mehr ist nicht vorgesehen für meinen Probeacc ich komme also im Spiel nicht weiter.
    So kämpfte ich also mit mir und entschloss mich das Spiel zu kaufen und habe jetzt für 15 Euro einen Monat Spielzeit frei :-)

    Das Spiel fesselt ungemein, sei es nun durch die verschiedenen Quests / Aufgaben oder der Kontak zu den vielen anderen Spielern.
    War bisher nicht der Rollenspielfan doch spricht mich gerade diese kommunikative Seite sehr an. Die Entwickler haben dort wirklich eine Welt geschaffen in der es zwischen den Spielern ein sehr starkes Miteinander gibt. Hab in den Chats noch keine Beleidigungen oder ähnliches gesehen wie man es sonst oft in Onlinespielen findet.

    Naja so lang so far ich spiele jetzt wohl noch nen Monat und wenn ich dann nicht aufhöre helft mir bitte!!!

    :)



    Re: World of Warcraft - Selbstversuch - Exkursion in die Sucht

    SoBen - 25.04.2008, 19:29


    naja jeder hat ne schwäche ;)
    Meine wird abgekürtz mit EF. Jedoch hab ich es im griff. Da ich einmal für ein Jahr ausgesetzt hatte, bin ich davon los gekommen. Nun spiele ich nur noch wenn mein Team on ist und selbst dann auch nur noch selten.

    Wir spielen vieles, dadruch wird es eingedämmt das man sich auf ein Spiel fixiert, somit wird es auch einfacher sich von diesem los zu reissen.

    schau mal hier, haben auch nen WoW Team bei uns. :)
    www.edgeofchaos.de.tt



    Re: World of Warcraft - Selbstversuch - Exkursion in die Sucht

    T0B1 - 25.04.2008, 19:32


    Marco, ich bin bei dir....bei mir hat es damals eine ganze Jugendfreizeit gebraucht, um von WoW loszukommen :oops:



    Re: World of Warcraft - Selbstversuch - Exkursion in die Sucht

    isnogod - 25.04.2008, 20:03


    Ist krass wie solche Spiele einen beeinflussen, hab 2 Jahre nen Browsergame gespielt und hatte nachher sogar nen Clan das ging solang bis man irgendwann doch merkte dass es zuviel wurde.
    Aber gerade die Kontakte die man dabei gründet sind ein Grund weswegen diese Spiele so süchtig machen.



    Re: World of Warcraft - Selbstversuch - Exkursion in die Sucht

    Tanni - 03.05.2008, 20:38


    Über eine Woche nichts mehr gehört von dir, Isno... :)
    Wie siehts aus mit dem Experiment?



    Re: World of Warcraft - Selbstversuch - Exkursion in die Sucht

    isnogod - 07.05.2008, 21:03


    Joah stimmt aber noch bin ich net verloren :-D nachd er anfänglichen Suchtwelle ist der Spieltrieb wieder zurück gegangen. Es macht immernoch Spaß Neues zu entdecken und immer wieder treffe ich zu meiner Überaschung auf weibliche Spieler. Auch heute wieder hab ich mich nett mit nem Mädel unterhalten.
    Also auch als Chatprogramm dient das Spiel :-)

    Denke aber dass ich wohl mit Ablauf des Monatsticket erstmal genug habe außerdem fängt ja bald die Klausurzeit an.

    Gruß



    Re: World of Warcraft - Selbstversuch - Exkursion in die Sucht

    isnogod - 27.05.2008, 18:10


    40 Tage später...

    Heute ist der 27.05.2008 nun habe ich 40 Tage WoW gespielt. 40 Tage??? sind denn wirklich 40 Tage vergangen??? Das ist mal echt krass find ich echt mal interessant.
    Nun ja ich hab nun einen Lv46 Tauren Jäger, habe wohl doch fast täglich gespielt und eine Woche in der ich frei hatte sogar sehr viele Stunden am Tag. Doch heute am 40. Tag stelle ich fest dass mir nun der Anreiz fehlt mir ein neues Ticket (12Euro) zu kaufen. Hätte zwar gerade Lust zu spielen doch ist der Neugiersdruck weg wie er noch nach Ablauf der 10Tage vorlag. Naja jedenfalls lies dann der Spieltrieb nach dieser exesiven Woche nach nun ist es nur ein Spiel was quasi abgelaufen ist.

    Es hat mir viel Spaß gemacht und ich habe Menschen kennen gelernt die wirklich täglich spielen unteranderem eine 21 Jährige aus Süddeutschland mit der ich dann auch im ICQ Kontakt bekam und sogar mittlerweile weiß wie sie auis sieht und sehr positiv überrascht war. Auch habe ich viele andere Frauen gesehen die meist zusammen wegen/mit ihren Freunden spielten

    Ich habe keine Entzugserscheinungen, fühl mich gut und werd wohl jetzt erstmal die nächste Woche beobachten.



    Re: World of Warcraft - Selbstversuch - Exkursion in die Sucht

    isnogod - 02.09.2008, 22:08


    So mein letztes Update.

    Standen ja erst Klausuren ins Haus und ich habe dann das letzte Ticket auslaufenlassen.

    Als ich jetzt mit den Klausuren durch war bekam ich wieder Lust und muss gestehen habe jetzt wieder einen Monat exessiv gespielt. Teilweise bis zu 10 Stunden am Tag online gewesen und auch als ich nicht mehr weiter kam weil ich Level 60 erreicht hatte bin ich sofort in den Laden um mir das Erweiterungspack zu kaufen. Naja hatte auch noch nen halben Monat frei zum Spielen und wollte das jetzt nicht verschwenden.
    So Übermorgen läuft nun mein aktuelles Ticket aus und ich muss sagen habe das Spiel jetzt Leid. Hatte mich ein paarmal jetzt aufgeregt und nun ist die Luft raus, wurde es jetzt immer eintöniger.
    Desweiteren hatte sich nun auch die Gilde in der ich gespielt habe aufgelöst.
    Naja so werde ich jetzt meine WOW Ära beendet.

    Ich kann dieses Experiment für mich nun als gut beendet betrachten. :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Jubewo.de

    Jugendfreizeit - gepostet von Tiger1988 am Samstag 31.03.2007
    Dein Leben - gepostet von Daniel am Samstag 11.08.2007
    Es ist was es ist... - gepostet von sorrow am Sonntag 19.08.2007
    Galgenmännchen - gepostet von Daniel am Samstag 13.01.2007
    Gedanken zu Partnerschaft und Ehe - gepostet von SoBen am Dienstag 17.07.2007
    Jugendchor am 26.6. - gepostet von Finchen am Montag 25.06.2007
    Fußball am 14.04.07 in Duingen - gepostet von Daniel am Montag 26.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "World of Warcraft - Selbstversuch - Exkursion in die Sucht"

    NEUKIRCHEN RUUUUULLLLLEZZZZZZ!!! - gepostet von Rastamann am Mittwoch 05.04.2006
    Pferdepfleger - gepostet von Luna am Mittwoch 24.05.2006
    Happy Birthday!!! - gepostet von aileen am Freitag 14.07.2006