ackermann (lenkplatte oder wie ihr das nennt)

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "ackermann (lenkplatte oder wie ihr das nennt)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Johnboy007 - V25 - Anonymous
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Probleme & Fragen
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ackermann (lenkplatte oder wie ihr das nennt)
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 3 Tagen, 8 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "ackermann (lenkplatte oder wie ihr das nennt)"

    Re: ackermann (lenkplatte oder wie ihr das nennt)

    Johnboy007 - 23.03.2008, 20:23

    ackermann (lenkplatte oder wie ihr das nennt)
    Hallo,

    könnt ihr mir mal bitte bilder von eurer vorderachse machen?
    Besonders vom ackermann usw.

    Bei mir bleibt der ackermann immer am oberen querlenker hängen wenn ich einlenk und er zu hch ist( zu weit ausfedert.)

    Sturz kann man beim specter auch nicht einstellen weil sonst der lenkeinschlag nicht mehr voll gegeben ist.

    EDIT: ich hatte mal die vorderachse auseinander seit dem gehts nicht mehr.



    Re: ackermann (lenkplatte oder wie ihr das nennt)

    V25 - 23.03.2008, 21:17


    unter umständen hast du die lenkstange (weiss nicht, wie man das korrekt benennt, ich meine die stange, die den ackermann mit den lenkhebeln verbindet) oben am ackermann befestigt. befestige sie mal unterhalb des ackermanns und es wird wieder besser gehen. ansonsten kannst du ja vorsichtig etwas material der oberen querlenker wegnehmen.



    Re: ackermann (lenkplatte oder wie ihr das nennt)

    Johnboy007 - 23.03.2008, 21:21


    die sind unten fest gemacht.
    ich zeig euch mal bilder.



    Re: ackermann (lenkplatte oder wie ihr das nennt)

    Johnboy007 - 23.03.2008, 21:44












    Re: ackermann (lenkplatte oder wie ihr das nennt)

    Anonymous - 23.03.2008, 21:49


    eventuell den ausfederweg der dämpfer und der vorderen querlenker begrenzen. am besten geht das mit den madenschrauben an den unteren querlenkern, wenn du die weiter reindrehst kommen die querlenker nicht mehr so tief und dein ackermann sollte genug platz haben...

    viel erfolg!



    Re: ackermann (lenkplatte oder wie ihr das nennt)

    Johnboy007 - 23.03.2008, 21:52


    die madenschrauben habe ich raus gebort :mrgreen:

    ich hoff immer noch das ich etwas falsch zusammen gebaut habe (was ich aber ned glaub)

    ich weiß wiso er nicht von allein ganz ausfedert sondern ich ihn nach unten drücken muss.... weil der obere querlenker am ackerman ansteht.

    Ich kann den specter über die dämpfer ned mal so weit tiefer legen das er ned am ackermann ansteht.



    Re: ackermann (lenkplatte oder wie ihr das nennt)

    Johnboy007 - 23.03.2008, 22:27


    kann mir den keiner helfen?

    ich verzweifle langsam. ich amch da jetzt schon VIELE stunden rum und komm einfach ned drauf was ich falsch mach.



    Re: ackermann (lenkplatte oder wie ihr das nennt)

    Anonymous - 23.03.2008, 22:48


    also nochmal: wenn dein specter am boden steht und du nix macht dann schleifts, richtig? und wenn du ihn ein bischen zum boden drückst schleift der ackermann nimmer, richtig??

    wenn das so stimmt dann hatte ich recht mit meiner aussage oben, die madenschrauben an den unteren querlenkern dreht man rein, damit die querlenker weniger steil nach unten zeigen wenn der specter am boden steht, dein auto liegt also von haus aus dann mit der bodenplatte näher am boden. das ist dasselbe als wenn du dein auto nach unten drücken würdest...

    ergo: madenschrauben wieder rein. wieso bohrst du die überhaupt raus???



    Re: ackermann (lenkplatte oder wie ihr das nennt)

    Johnboy007 - 23.03.2008, 22:52


    ALLSO ich hab die raus gebohr weil die rund waren und weil ich die nicht brauchwe weil wenn ich sie rein drehe gibts mit der zeit ein loch ins chassi.

    ich kann den specter ja auch über die dämpfer so tief legen das die querlenker fast eben sind.

    Aber das ist ja nicht sin der sache.

    Manche haben ihren specter VIEL höher und dort schleift auch nichts.

    Ich weiß aber nicht was bei mir jetzt anders ist



    Re: ackermann (lenkplatte oder wie ihr das nennt)

    Anonymous - 24.03.2008, 00:02


    schleift der rechte mehr als der linke?? sieht auf den frontalaufnahmen jedenfalls so aus.

    und rechts hast du auch den kugelkopf (mir fällt grad die richtige bezeichnung net ein :respekt: ) viel weiter in den oberen querlenker reingedreht als in den linken. bei mir sind beide viel weniger weit in den querlenker eingedreht als bei dir, dreh die mal weiter raus und schau mal was dann passiert. oder hast da nix verändert??



    Re: ackermann (lenkplatte oder wie ihr das nennt)

    Johnboy007 - 24.03.2008, 00:22


    die sind jetzt schon weiter drinn aber damit hat das sowiso nix zu tun.



    Re: ackermann (lenkplatte oder wie ihr das nennt)

    V25 - 24.03.2008, 04:46


    du hast ja auf beiden seiten ja noch platz zwischen ackermannplatte und den plastilservosaverdingern, wo die verschraubt ist. das sind mindestens 2mm. hat du da u-scheiben drunter? versuch mal, die 2mm wegzubekommen, dann wird es schon besser gehen



    Re: ackermann (lenkplatte oder wie ihr das nennt)

    Johnboy007 - 24.03.2008, 12:23


    Auf dem 1ten bild seht ihr was diesen 2mm spalt verursacht hat.
    Auf dem 2ten bild seht ihr wie es montiert war.
    Auf dem 3ten bild seht ihr wie ichs jetzt montier. Ich lass jetzt diesen konus drausen und mach ne unterlegscheibe rein.






    Re: ackermann (lenkplatte oder wie ihr das nennt)

    Anonymous - 24.03.2008, 12:26


    Na siehste läuft doch. :gut:

    Genau so hab ichs bei mir auch gemacht. Geht auf jedenfall ohne Probs.



    Re: ackermann (lenkplatte oder wie ihr das nennt)

    Johnboy007 - 24.03.2008, 12:44


    Allso ja jetzt gehts einigermaßen aber auch nur wenn ich die dämpfer wie volgt positionier.




    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    Der erste Schnee --> Der erste große Schaden - gepostet von Max Merkel am Sonntag 21.10.2007
    meine Strecke klein aber fein - gepostet von maccu am Montag 21.05.2007
    Warum sind butterfly messer eig.verboten? - gepostet von gunrunner am Freitag 17.08.2007
    neue videos von meinem montana - gepostet von dafpunk am Samstag 02.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "ackermann (lenkplatte oder wie ihr das nennt)"

    Transferphase endet - gepostet von PES_Oliver am Samstag 08.04.2006
    Zitate von Bill - gepostet von blackdesire am Donnerstag 25.05.2006
    JU Forum - gepostet von Geschichtsproff am Sonntag 25.06.2006