Board Regeln

PokemonGranitRed.de
Verfügbare Informationen zu "Board Regeln"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: romking
  • Forum: PokemonGranitRed.de
  • Forenbeschreibung: Alles rund ums thema Pokemon und Roms
  • aus dem Unterforum: Make it Real
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 28.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Board Regeln
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 13 Tagen, 8 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Board Regeln"

    Re: Board Regeln

    romking - 11.03.2006, 00:13

    Board Regeln
    Du verpflichtest Dich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumderischen, Gewalt verherrlichenden (dazu zählen auch Bilder von Verstümmelungen und anderen blutigen Szenen), schädlichen oder aus anderen Gründen strafbaren Inhalte in diesem Forum oder der Seite zu veröffentlichen. Verstöße gegen diese Regel führen zu Verwarnungen und/oder sofortiger und permanenter Sperrung.
    Du räumst den Betreibern, Administratoren und Moderatoren dieses Forums und der Seite granitred.oyla14.de das Recht ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu sperren. Beiträge/Themen gehen in das Eigentum von granitred.oyla14.de über.
    Du stimmst zu, dass die im Rahmen der Registrierung erhobenen Daten in einer Datenbank gespeichert werden.

    Dieses System verwendet Cookies, um Informationen auf Deinem Computer zu speichern. Diese Cookies enthalten keine der oben angegebenen Informationen, sondern dienen ausschließlich Deinem Komfort.
    Deine Mail-Adresse wird nur zur Bestätigung der Registrierung und ggf. zum Versand eines neuen Passwortes oder Newsletters verwandt.

    Durch das Abschließen der Registrierung stimmst Du diesen Nutzungsbedingungen zu.



    Boardregeln


    § 1- Forumsnetiquette

    Das Beleidigen anderer Boardmitglieder ist verboten.
    Behandelt euch gegenseitig so, wie Ihr auch selbst behandelt werden wollt.
    Wir sind alle unterschiedlich und können auch mal unterschiedlicher Meinung sein. Das sollte respektiert werden.

    -----------------------

    § 2 - Themen- und Beitragserstellung

    -2a - Private Infos

    Das Posten von privaten Einträgen, wie Domaininhaber der DENIC oder Adressen (egal ob reale Adresse oder IP-Adresse), insofern die betroffene Person nicht zustimmt, ist verboten.

    -2b - Doppelposts

    Doppelposts sind nicht gerne gesehen, da dies einfach mehr Datenbankspeicher braucht, was nicht sein muss. Ein Doppelpost wird wie Spam behandelt.

    -2c - Thementitel

    Bitte seid beim Titel des Themas so genau wie möglich, schließlich soll das Thema erkenntlich für andere sein. Ein Titel wie "Hilfe!" sagt NICHTS aus und ist absolut unpassend, genauso wie einfach den Namen eines Spiels zu benutzen. Verwendet Kurzbeschreibungen wie zum Beispiel "Speicherproblem bei Spiel XYZ" oder "Steuerung beim Emulator einstellen", damit man eine Ahnung hat, was im Thema drinsteht.

    -2d - Themenplatzierung

    Das Eintragen von Themen, muss in den dafür vorgesehenen Foren geschehen. Fällt auf, dass der User dem oft nicht nachkommt, wird darauf hingewiesen und bei weiteren Ignorieren verwarnt.
    Im Zweifelsfall können die Mods, S-Mods und Admins jederzeit per PN kontaktiert werden.

    -----------------------

    § 3 - Avatar, Banner & Signatur

    Die Benutzung von rechtsradikalen, linksradikalen Avataren und Bildern ist untersagt, genauso wie Avatare und Bilder mit expliziten Inhalten, dazu zählen -Censored- oder pornografische Bilder sowie starker Gewaltausdruck in Form von Blut, Verstümmelungen und ähnlichem!
    Das verwenden von Werbebannern in der Signatur ist ebenfalls verboten!
    Genauso darf maximal ein Bild bei einer Größe von 500x100 Pixeln verwendet werden, nicht größer!
    Verstoß dagegen führt zur Sperrung der Signatur.

    Provokationen egal welcher Art und Weise in der Signatur sind verboten.
    Also keine rechts-/-Censored- Texte in der Signatur.
    Es sind auch drogenverherrlichende oder diskriminierende Inhalte - egal welcher Art - in der Signatur untersagt!
    Das kann bei nichtbeachten auch zur Sperrung der Signatur führen!

    -----------------------

    § 4 - Werbung

    -4a - Nickname und Signatur

    Das Benutzen von Internetseiten, als Username, ist untersagt.
    Werbung in der Signatur ist ebenfalls nicht zulässig, in keiner Weise (Links zu der Seite granitred.oyla14.de, z.B. Sammelthreads sind jedoch kein Problem), insbesondere sogenannte "Dieblinks", Seiten mit Spielen, bei denen Punkte vergeben werden, je mehr User auf einen speziellen Link klicken, werden mit sofortiger Signatursperre bestraft!

    Wird man aufgefordert, durch einen Mod, S-Mod oder Admin, die in der Signatur aufgeführte Werbung zu entfernen, muss dies binnen 24 Stunden passieren, da sonnst die Signatur bis zu einem Zeitraum von 3 Monaten gesperrt wird.

    -4b - Beiträge

    Das verlinken von Seiten ist grundsätzlich erlaubt, solange es der Lösung eines Problems oder der Information anderer Leute dient. Das verlinken anderer Seiten (sowohl fremde, als auch private) ist verboten und führt zur Verwarnung, sofern sie nicht einer der beiden genannten Kriterien entspricht!

    -4c - Ref-Links

    Genaue Definition: Ein Ref-Link ist ein Link, durch den man zu einem Login Formular oder Ähnlichem gelangt, wo man sich registrieren und dann User werben muss. Sobald man dann die gewisse Anzahl an Usern geworben hat, soll es ein bestimmtes Geschenk geben usw .....

    Für jeden Reflink der gepostet wird, egal ob von einem Newbie oder einem alten Hasen, gibt es OHNE VORWARNUNG eine Verwarnung!

    Das heißt: Ein Thread wird aufgemacht mit:

    1 Ref-Link: --> 1 Verwarnung
    2 Ref-Links: --> 2 Verwarnungen --> 5 Tage Accountsperre !
    3 Ref-Links: 3 Verwarnungen --> 14 Tage Accountsperre

    Bei mehr als 3 Ref-Links gibt es eine Dauersperre!
    Ref-Link in der Signatur: Sofortige Signatursperre!

    Natürlich gilt das NICHT NUR für Threads, sondern auch für Signaturen & Benutzertexte, Usernamen & Avatare!

    -----------------------

    § 5 - Spam

    Unter Spam fallen z.B. Beiträge wie "Hier bin ich", "Ich stelle mich vor", "Wie findet Ihr Gummibärchen" etc.
    Ein "Thx" oder *g* in einem Beitrag ist ebenfalls Spam.
    Ebenso ist Spam das Verlinken von "Diebseiten" (Erklärung unter §4) und wird umgehend gelöscht!

    Letztendlich sollte man nur einen Beitrag verfassen, mit dem man anderen helfen kann. Eine Bitte um Hilfe, z.B. bei Softwareproblemen, sollte niemals mit einem Beitrag alá "Sorry, ich habe keine Lösung" beantwortet werden.

    Ausnahme: Alleine das Spamforum ist von dieser Regel entbunden und NUR von dieser Regel, alle anderen gelten weiterhin! Dafür folgen in unregelmäßigen Abständen Leerungen des ganzen Forums, deswegen solltet ihr dort nichts schreiben, was länger bestehen soll.

    -----------------------

    § 6 - Cracks, Serials & Warez

    Das Posten (Schreiben) von Seriennummern/Cracks in öffentlicher Form ist verboten.
    Ebenso sind Anfragen nach Cracks, Serials und Warez oder wo man sie herbekommt (ausgenommen Roms und das auch nur im Forum "Rom Request") verboten.
    Ein Verstoß führt zur Verwarnung oder zur Sperrung!

    -----------------------

    § 7 - DDL's Direct Downloads

    Bei Direct Downloads muss zwischen legalem und illegalem Content unterschieden werden, hier gelten ebenfalls folgende Sonderregeln:
    a) Ist der Inhalt Legal, z.B. für Treiber, Patches für Spiele, Freeware o.ä. kann der Link zum DDL ohne Bedenken eingestellt werden.
    b) Ist der Inhalt illegal, z.B. Filme, Spiele o. ä. ist das Einstellen nicht gestattet.

    -----------------------

    § 8 - Verbotene allgemeine Themenbereiche

    Threads, die sich um illegale Drogen, deren Konsum, Dosierung oder Gebrauch drehen, sind nicht erlaubt.
    Des Weiteren sind Drogen verherrlichende Threads/Texte ebenfalls komplett verboten!
    Verboten sind auch Threads über Medikamente, deren Verabreichung, Dosierung, Gebrauch.
    Wir sind nämlich ein Emulations Forum und keine Apotheke oder gar Ärzte.
    D.h., das hier keiner konkrete Ratschläge zu solchen Themen abgeben kann bzw. soll.

    Ferner sind Themen mit pornografischem Inhalt aller Art, von Bildern bis hin zu Videos, verboten, da wir auch jüngere Forenbesucher haben.

    -----------------------

    § 9 - Verwarnungen

    Das Verwarnungssystem ist folgendermaßen festgelegt:

    1. Verwarnung = nichts
    2. Verwarnung = 5 Tage Sperrung
    3. Verwarnung = 14 Tage Sperrung

    Nach der 3. Verwarnung gibt es eine vollständige Sperrung aus unserem Forum. Gemessen an der Situation kann eine Verwarnung auch mündlich erfolgen, doch bei groben Verstößen gegen unsere Boardregeln werden User sofort gesperrt und nicht mehr frei geschaltet.

    Auffällige User, die des Öfteren unbemerkt Ausdrücke gegen andere verwenden oder anderweitig durchticken, bitte dem Admin oder einem Moderator des Forums melden s. u. .



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum PokemonGranitRed.de



    Ähnliche Beiträge wie "Board Regeln"

    Regeln - JoeyJordison (Montag 26.04.2004)
    Regeln - [LND] Flayer (Donnerstag 28.12.2006)
    Regeln - >US5B@be< (Montag 23.10.2006)
    Regeln zum schreiben einer Bewerbung - mitsurugi (Sonntag 09.01.2005)
    Regeln vorher lesen!!! - king gollum (Mittwoch 07.03.2007)
    REGELN - Kameko (Mittwoch 16.08.2006)
    Neues board - Rasta Admin (Mittwoch 22.03.2006)
    Regeln zum Forum - pecado (Donnerstag 19.07.2007)
    die Regeln!!! - theliumoxy (Freitag 30.06.2006)
    Regeln - Burner (Sonntag 17.09.2006)