kolotool/plünderreservierung

Silent leges inter arma
Verfügbare Informationen zu "kolotool/plünderreservierung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Klagge - Aveal - Zorngiebel - Tiro - Gronsha - C.J.Rackha - corboros - Frace Fish - ilduce
  • Forum: Silent leges inter arma
  • Forenbeschreibung: Das Allianzforum der Slia
  • aus dem Unterforum: Probleme/Fragen
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Donnerstag 23.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: kolotool/plünderreservierung
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 15 Tagen, 17 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "kolotool/plünderreservierung"

    Re: kolotool/plünderreservierung

    Klagge - 10.03.2006, 18:09

    kolotool/plünderreservierung
    ich wollte mal fragen, ob irgendwann in nächster zeit ein kolotool angedacht ist. jetzt wo's mit plündern losgeht, wäre es doch schade wenn wir uns gegenseitig auf die füße treten und z.b. zwei leute die selbe insel plündern...



    Re: kolotool/plünderreservierung

    Aveal - 10.03.2006, 18:27


    ja wäre nicht schlecht...ich werde jez demnächst einen thread eröffnen wo jeder seine plünderinsel angeben kann...



    Re: kolotool/plünderreservierung

    Zorngiebel - 10.03.2006, 18:44


    also ich muss sagen, also ich habe bis jetzt 0 probleme, hier sind 15 inseln die alle inaktive besitzer haben und ich kann sie alle fröhlich ausnehmen, btw ich habe ne frage: kann man es irgendwie anstellen das man alle 4 rohstoffe erplündert oder ist das nich möglich (hab nur s1 gespielt und nach der langen pause kann ich mich an solche sachen nicht mehr erinnern)



    Re: kolotool/plünderreservierung

    Tiro - 10.03.2006, 19:06


    @zorngiebel: also es ist grundsätzlich nur möglich maximal 3 rohstoffe zu plündern und das auch nur in einem bestimmten rahmen. je weiter das vorratslager ausgebaut wird, desto mehr ressourcen sind sicher, sprich: können nicht geplündert werden.

    und wegen dem plündern und kolon: das plündern ist im moment noch einfach, aber sobald es mit dem kolonisieren losgeht, isses unpraktisch wenn 2 oder mehr spieler der selben ally ein ziel ins auge fassen, das sie kolonisieren wollen und sich dabei womöglich noch aus einem versehen heraus gegenseitig angreifen. (z.B. der eine ist auf kolotour, der andere schickt auch ein koloschiff und kolonisiert dann aus versehen seinen allypartner). deshalb reservieren sich die leute bestimmte inseln und können relativ sicher sein, das sie von allypartnern nicht vorher gekolot werden.



    Re: kolotool/plünderreservierung

    Gronsha - 10.03.2006, 19:59


    jo, koloreservierung OK; aber plündereservierung??? ich fahrew dahin wo ich denke es ist gut, halte mich nciht an gebiete, habe 2 Slia member bei mir in der IG soll ich denn alles teilen?? das geht echt net



    Re: kolotool/plünderreservierung

    Tiro - 10.03.2006, 20:44


    Meine Rede... Bei Kolos ist es sinnvoll zu reservieren, aber bei Plünderungen isses einfach nur albern...



    Re: kolotool/plünderreservierung

    C.J.Rackha - 10.03.2006, 20:53


    Ich denke auch, dass es beim Plündern unnötig ist. Allerdings dauert es bei mir noch ein wenig, bis ich eine stark genuge Flotte habe.



    Re: kolotool/plünderreservierung

    corboros - 10.03.2006, 22:30


    warum denn???
    wenn ich in server5 gold brauche, wähle ich in erster linie gold!



    Re: kolotool/plünderreservierung

    Aveal - 10.03.2006, 23:49


    plündereservierungen sind so gesehn schon unnötig.....nur man sollte sich mindestens eine insel sichern wo man nur selbst drauf zugreift...beim plündern sollten keine gebiete verteilt werden.....nur ich kenn es so das man sich eine bestimmte insel für den "notfall" reserviert



    Re: kolotool/plünderreservierung

    Klagge - 11.03.2006, 02:47


    ja gut, wenn ihr das für unnötig haltet isses ok... es war nur bei den allis in denen ich auf s1 und s3 war einfach standard, dass man sich da abspricht, bevor man nem allikollegen seine farm leerräumt.



    Re: kolotool/plünderreservierung

    Frace Fish - 11.03.2006, 12:16


    In server 3 haben wir aber auch ein geniales Kolotool. Oder Klagge?
    Plündereservierung gehört mit dazu, damit keine unfälle passieren. Das wird aber eh nur am anfang gebraucht, denn später ist man so gut ausgebaut, dass man gar nich mehr weiß wohin mit den ganzen resis.
    Gruß Frace Fish



    Re: kolotool/plünderreservierung

    Aveal - 11.03.2006, 13:24


    Klagge hat folgendes geschrieben: ja gut, wenn ihr das für unnötig haltet isses ok... es war nur bei den allis in denen ich auf s1 und s3 war einfach standard, dass man sich da abspricht, bevor man nem allikollegen seine farm leerräumt.

    bei der fef hatte jeder damals auch seine farm nur man konnte noch frei plündern



    Re: kolotool/plünderreservierung

    ilduce - 11.03.2006, 14:29


    Ich finde man kann sich ruhig ein plündergebiet reservervieren. Wir d noch mal mit den Admins abgesprochen ob es da einen entsprechenden thread geben wird!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Silent leges inter arma



    Ähnliche Beiträge wie "kolotool/plünderreservierung"

    ??? Kolotool ??? - blackbeard (Mittwoch 03.08.2005)
    Kolotool - AngelofVictory (Freitag 03.02.2006)
    kolotool - darkTime (Sonntag 19.03.2006)
    Kolotool - Anonymous (Sonntag 06.03.2005)
    Kolotool - Satellite (Montag 19.09.2005)
    Kolotool seh wichtig habe eins ! - bitterapfel (Dienstag 19.09.2006)
    Frohes Fest - André (Monasterianer) (Mittwoch 24.12.2008)
    erstatz kolotool - Tube (Dienstag 25.04.2006)
    kolotool - schadum (Donnerstag 25.01.2007)
    Kolotool - Sin-Teth-Nun (Montag 21.11.2005)