ZdS - Außerirdische Rassen im 26. Jahrhundert

Unbesiegbar
Verfügbare Informationen zu "ZdS - Außerirdische Rassen im 26. Jahrhundert"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fellknäuel
  • Forum: Unbesiegbar
  • aus dem Unterforum: Archiv - Hintergründe
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ZdS - Außerirdische Rassen im 26. Jahrhundert
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Tagen, 15 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "ZdS - Außerirdische Rassen im 26. Jahrhundert"

    Re: ZdS - Außerirdische Rassen im 26. Jahrhundert

    Fellknäuel - 19.04.2008, 22:36

    ZdS - Außerirdische Rassen im 26. Jahrhundert
    [Name unbekannt]
    Niemand kennt den Namen der mysteriösen Wesen, die damals im Jahr 2100 unvermittelt aufgetaucht waren, als alle Hoffnung schon dahin war, und die Invasionsflotte der Tohydrim binnen weniger Minuten restlos ausgelöscht hatten.
    Eine genaue Form des Schiffes, das dies zu verantworten hatte, konnte nicht ermittelt werden, da es Augenzeugenberichten zufolge “von innen heraus leuchtete und so von einer Aura gleißenden Lichts umgeben schien“. Jedoch war es gigantisch groß, größer noch als die riesigen Schiffe der Tohydrim. Der Art seines Erscheinens und Verschwindens zufolge besaß das Schiff höchstwahrscheinlich einen Hyperraumantrieb.
    Die selben Aliens haben nach der “Schlacht“ eine Anzahl Datenspeicher über der Erde abgeworfen; die hierin enthaltenen Informationen ermöglichten der Menschheit den Sprung zu den Sternen.
    Vermutlich waren sie es auch, die im Jahre 2430 die Hyperraumportale überall in der Milchstraße verteilten, und so die Wiederaufnahme des interstellaren Verkehrs ermöglichten.
    Vom Orden des strahlenden Lichts werden sie als Götter verehrt.



    Re: ZdS - Außerirdische Rassen im 26. Jahrhundert

    Fellknäuel - 20.04.2008, 13:08


    Tohydrim
    Eine weit fortgeschrittene und extrem aggressive Alienrasse, die erstmals im Jahr 2100 mit der Menschheit in Kontakt getreten ist. Die Tohydrim griffen die Kolonien der Erde an, ohne in irgend einer Weise provoziert worden zu sein, und zerstörten alle ihre Installationen im Solsystem. Erst als sie vor der Erde standen, wurden sie von dem unvermittelt auftauchenden Schiff einer weiteren Alienrasse ausgelöscht.

    Im Jahr 2185 zeigten sich die Tohydrim erneut, und wieder versuchten sie die Menschheit zu vernichten. Diesmal war sie jedoch auf den Feind vorbereitet, und es gelang ihr, ihn zurück zu schlagen. Zuvor brachten imperiale Späher den Namen und die Ziele – alle anderen Rassen außer der eigenen auslöschen – der Tohydrim in Erfahrung.

    Im Jahr 2246 fand die dritte Invasion der Tohydrim gegen das Terranische Imperium statt. Aufgrund neuer Waffen- und Schildtechnologien auf Seiten des Feindes gelang es ihnen, weit ins Einflußgebiet des Imperiums einzudringen und seiner Flotte hohe Verluste beizubringen. Es dauerte 6 Jahre, ehe es unter schweren Verlusten gelang, den Feind ein weiteres mal zurück zu schlagen.
    Anschließend erfolgte der Beschluß, die Tohydrim ein für alle mal aus zu löschen. Aufgrund der Störung in der galaktischen Hyperenergiematrix konnte der Plan jedoch nicht mehr umgesetzt werden.

    Seit 180 Jahren hat man nichts mehr von den Tohydrim gehört. Vermutungen zufolge sind sie ebenso wie die Menschheit auf die Raumportale für den interstellaren Verkehr angewiesen. Da es keine Portale zu geben scheint, die in ihren Sektor führen, ist vorerst nicht zu erwarten, erneut auf ihre Spezies zu treffen.



    Re: ZdS - Außerirdische Rassen im 26. Jahrhundert

    Fellknäuel - 20.04.2008, 13:08


    Kel´Raah:
    Eine außerirdische Lebensform von aufrecht gehenden intelligenten Echsenwesen. Ihre Art ist heißes tropisches Klima gewöhnt und auf dem dritten Planeten des Mereldar-Systems beheimatet. Sie wurden am 23. September des Jahres 2227 von einem terranischen Explorations-Raumer entdeckt. Die Kel´Raah, wie sie sich selbst nennen, standen zu dieser Zeit auf einem technologischen Niveau, das dem der Menschheit im frühen 20. Jahrhundert ähnlich war. Die Möglichkeit, aus eigener Kraft in den Weltraum vorzudringen, beherrschten sie noch nicht.
    Am 20. Juli 2228 wurde eine Forschungsstation im Mereldar-System stationiert, deren Besatzung die Kel´Raah aus dem Verborgenen heraus erforschen sollte, ohne sich jedoch selbst zu zeigen und ihre Entwicklung zu beeinträchtigen.

    Am 7. Mai des Jahres 2307 entdeckte die Besatzung der Forschungsstation einen Asteroiden, der in das Mereldar-System eingedrungen war und sich auf Kollisionskurs mit dem dritten Planeten befand. Die Wissenschaftler sagten mit einer hohen Wahrscheinlichkeit voraus, daß der Aufprall alles Leben auf dem Planeten vernichten würde, und erbaten Hilfe von der terranischen Raumflotte.
    Die Meinungen im Senat, was zu tun wäre, waren zweigeteilt; einige wollten den Kel´Raah zu Hilfe eilen, doch andere wollten nichts tun, da sie diese Wesen für gefährlich hielten und der Ansicht waren, daß ihre Auslöschung für das terranische Imperium besser sein würde. Da der Imperator ohne einen eindeutigen Beschluß des Senats nichts unternehmen konnte, schien das Schicksal der Kel´Raah besiegelt.
    Am 23. September 2307 erreichte ein Schlachtschiff der Leviathan-Klasse, die BALMUNG, per Hyperraumsprung das Mereldar-System und nahm Kurs auf den Asteroiden. Entgegen der ausdrücklichen Befehle der Regierung stellte sich das Schiff dem anfliegenden Himmelskörper entgegen und zerstörte ihn. Die Trümmer des Asteroiden verglühten größtenteils in der Atmosphäre von Mereldar 3; die wenigen, die durch kamen, richteten keine nennenswerten Schäden an. Anschließend landete die Besatzung der BALMUNG auf dem Planeten, wo ihr ein herzlicher Empfang zuteil wurde.
    Die Senatoren, die ein Eingreifen abgelehnt hatten, waren außer sich vor Wut und wollten den Kopf des Kommandanten der BALMUNG, jedoch gelangten Berichte über das Geschehene kurz darauf an die Weltöffentlichkeit. Schnell hatte der Offizier alle Medien und die imperiale Bevölkerung auf seiner Seite, weshalb er lediglich zum Kapitän eines leichten Kreuzers degradiert wurde. Die BALMUNG wurde dauerhaft im Mereldar-System stationiert, um die Kel´Raah, die der Menschheit zutiefst dankbar waren, zu beschützen. Am 17. Juli 2312 jedoch wurde sie ins Solsystem beordert, um sich dort mit den Invasionsverbänden zu vereinigen, die gegen die Tohydrim in den Krieg ziehen sollten.

    Im Jahr 2313 landeten mehrere Landungsschiffe der Mereldar-Forschungsstation auf Mereldar 3. An Bord waren einige Kompanien der zum Schutz der Station abgestellten Garnison, die der Regierung der Kel´Raah mit teilte, daß ihr Garnisonsführer mit sofortiger Wirkung den Planeten beanspruchen und die bedingungslose Kapitulation verlangen würde.
    Die Kel´Raah weigerten sich, doch ihr Widerstand wurde von den technologisch weit überlegenen menschlichen Soldaten rasch nieder geschlagen. Damit begann die zehnjährige Schreckensherrschaft der menschlichen Besatzer über das Volk der Kel´Raah.
    Im Jahr 2314 landete eine einzelne Kompanie der menschlichen Garnison auf Mereldar 3. Unter ihrem Anführer hatten sie rebelliert und sich auf den Planeten abgesetzt, um die Bevölkerung in ihrem gerechten Kampf gegen die Besatzer zu unterstützen. Nach anfänglichem Mißtrauen seitens der Kel´Raah schlossen sie sich schließlich einer von deren Widerstandsgruppen an und lehrten diese, nach Art der Menschen zu kämpfen. In den folgenden Jahren gelangen ihnen immer wieder schmerzhafte Angriffe gegen die Einrichtungen der Besatzer, bis sie im Jahr 2323 einen schweren Schlag gegen die terranische Garnisonsbasis führen und so deren Terrorherrschaft beenden konnten. Ihre Peiniger wurden rasch öffentlich hingerichtet, deren Mitläufer gefangen genommen.
    Die Garnisonsbasis und die Forschungsstation wurden von den Kel´Raah übernommen, ebenso die darin enthaltene terranische Technik. Die wenigen ihrer menschlichen Verbündeten, die die letzte Schlacht überlebt hatten, verbrachten den Rest ihres natürlichen Lebens als hoch geschätzte Ehrengäste und Freunde der Kel´Raah.

    Als im Jahr 2430 die Raumportale entdeckt wurden, war es vorbei mit der Ruhe: wiederholt mußte sich das eigentlich friedliebende Volk der Kel´Raah gegen Plünderer und Übergriffe feindseliger Sternenreiche zur Wehr setzen, und allmählich erlahmte ihr Widerstand.
    Als im Jahr 2452 ein kalmirischer Flottenverband das Mereldar-System erreichte und die Kel´Raah aufforderte, sich dem neuen Sternenreich als seine Untertanen anzuschließen, sagten sie notgedrungen zu.
    Seitdem gehört der Planet Mereldar 3 mitsamt seiner Bewohner dem kalmirischen Kaiserreich an. Als Untertanen sind sie tributpflichtig und müssen sich den Entscheidungen von Kalmira fügen, genießen aber dafür auch den Schutz der kalmirischen Flotte. Auch wenn es den Kel´Raah unter der menschlichen Herrschaft nicht schlecht geht, sind sie doch auch nicht besonders glücklich mit ihrer eingeschränkten Freiheit.
    Aus diesem Grund haben sich etliche Widerstandsgruppen gebildet, die gegen die kalmirischen Herren vor gehen, doch sie kämpfen einen aussichtslosen Kampf, und ihre Chancen auf Erfolg sind gleich null.



    Re: ZdS - Außerirdische Rassen im 26. Jahrhundert

    Fellknäuel - 23.04.2008, 14:22


    Shaikan
    Die Shaikan sind heimisch auf dem Planeten Argorus 1 am rande des Talmar-Förderation.Da die Shaikan bekannt dafür sind glorreiche
    kriegsherren zu sein sind sie als Söldner sehr begehrt.Doch sie haben auch einen negativen ruf,sie werden oft als Verräter bezeichnet,als Gottlose denen das wohl anderer egal ist solange sie selber in Frieden leben können.Seid vielen Jahrhunderten schon leben die Shaikan mit einer gruppe menschen auf Argorus.Die Menschen haben sich eine eigene stadt gebaut.

    Auf dem Planeten gibt es 3 Shaikanstädte.Die Hauptstadt Shaikur,die stadt Sharengis und die Westwehr,die eher einer festung denn einer stadt gleicht.Die Westwehr beschützt die ärmere bevölkerung der Shaikan,die sich kein leben in den städten leisten können.Sie werden als hüter des nutzviehs entlohnt und können damit grade so am leben bleiben.

    Die Menschen und die Shaikan arbeiten zusammen.In der Menschenstadt gibt es einen Raumhafen und die besten Ärzte und wissenschaftler.Jeder Shaikan der als Söldner gross raus will wird dort mit verschiedenen modifikationen ausgestattet.Einige sind Genmanipuliert was den anteil an Drachenblut in ihrem körper verdoppelt und ihre Fähigkeiten die elemente zu manipulieren steigert.Andere haben Biologische und Technische implantate die einzelne körperteile verbessern.

    Der Ritus des Blutes.
    Schon seid anbeginn des lebens auf Argorus lebten Drachen bei den Shaikan,doch als der letzte von ihnen verschied klonten sie aus seinen knochen eine Drachenarmee.Der erste der Klone sitzt in Shaikur und regelt das leben der Shaikan.Jeder Shaikan der das 12te lebensjahr erreicht verbindet sein blut mit dem des Drachen und wird so zu einem Grossen krieger.Doch jede Generation birgt auch einen "Geist".Der geist des ersten Shaikan.Er war es der den Ritus des Blutes schuf und als er starb stahl sich seine Seele in das blut des drachen und übernimmt in jeder generation einen seiner erben.Mancher der stark genug ist kann sein leben so weiterführen wie bisher doch als träger des Geistes muss er oft als Einsiedler leben denn er ist ein Verräter.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Unbesiegbar

    Eure liebsten Fabelwesen und Dämonen!! - gepostet von Silvanus am Montag 08.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "ZdS - Außerirdische Rassen im 26. Jahrhundert"

    frage zu rohstoffen - gepostet von Ghuldan am Samstag 06.05.2006
    Schröder wieder bei der Nationalmannschaft - gepostet von Jegvan am Freitag 26.05.2006
    1. Sitzung - gepostet von RedGerman am Montag 26.06.2006