Neue Neubauer Noppen

EHUHUTTF
Verfügbare Informationen zu "Neue Neubauer Noppen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Snurd - volkmar - uli - Mastermind - Anonymous - thebakerman - Konter - Fuddler - Doso - Ric - Otterbock - kafir - bjoerni - K-P der Killer - noppennorbert - Georg - Hafensängers Opa
  • Forum: EHUHUTTF
  • Forenbeschreibung: Erstes Händler und Hersteller unabhängiges Tischtennis Forum
  • aus dem Unterforum: 2.2 Beläge
  • Antworten: 67
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neue Neubauer Noppen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 9 Tagen, 23 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neue Neubauer Noppen"

    Re: Neue Neubauer Noppen

    Snurd - 09.03.2006, 20:19

    Neue Neubauer Noppen
    Ab Mai sollen wohl wieder 2 neue GLN der Fa. Neubauer auf den Markt kommen. Ich habe Carsten Neubauer einmal angeschrieben und um Testbeläge gebettelt :o



    Re: Neue Neubauer Noppen

    volkmar - 09.03.2006, 20:21


    Sehr gute Idee :10 :respekt_2 :danke:



    Re: Neue Neubauer Noppen

    uli - 09.03.2006, 21:00


    Hatte ich bei den letzten beiden auch für Focus gemacht und am Ende wurde ich angemotzt das ich das vorher nicht mit dem Forum abgesprochen hätte - also müssen solche Forentests vorher irgendwo hier angemeldet werden oder ist sonnst etwas dabei zu beachten?

    Uli



    Re: Neue Neubauer Noppen

    Snurd - 09.03.2006, 21:40


    Ich habe den stellvertretenden Forumadministrator gefragt und er erlaubte die Anfrage. Außerdem weißt du ja wer hier und wer da das Forum leitet - wir können froh sein wenn wir überhaupt Testexemplare bekommen ;-)



    Re: Neue Neubauer Noppen

    Mastermind - 09.03.2006, 21:42


    Snurd hat folgendes geschrieben: Außerdem weißt du ja wer hier und wer da das Forum leitet - wir können froh sein wenn wir überhaupt Testexemplare bekommen ;-)
    Wir sind vielleicht nicht die meisten, aber so viel Kompetenz muss man woanders lange suchen ... :mrgreen:



    Re: Neue Neubauer Noppen

    Snurd - 09.03.2006, 21:43


    So hochtrabend wollte ich es nicht formulieren... :roll:
    Aber Herstellern ist wohl Masse wichtiger denn Klasse, daher meine zurückhaltende Haltung :n9:



    Re: Neue Neubauer Noppen

    Anonymous - 10.03.2006, 09:22


    die werden doch sowieso erst ab Juli erlaubt sein ?, da sie in der Liste '26B' noch nicht auftauchen....

    OT: weiss jemand wann die ITTF Liste '27' rauskommt ?



    Re: Neue Neubauer Noppen

    volkmar - 10.03.2006, 13:49


    Mastermind hat folgendes geschrieben:
    Wir sind vielleicht nicht die meisten, aber so viel Kompetenz muss man woanders lange suchen ... :mrgreen:

    :a8 Wo Du recht hast, hast Du recht.



    Re: Neue Neubauer Noppen

    Snurd - 11.03.2006, 22:34


    Leider hatte ich (aus Herstellers Sicht) damit Recht, dass es eher auf Masse statt auf Klasse ankommt: zum derzeitigen Zeitpunkt kann uns kein Testexemplar zugesprochen werden :cry:

    News und Focus bekommen je ein Testexemplar, also bleibt für den ein oder anderen doch noch die Chance eines Vorabtests.



    Re: Neue Neubauer Noppen

    thebakerman - 12.03.2006, 03:29


    Snurd hat folgendes geschrieben: Leider hatte ich (aus Herstellers Sicht) damit Recht, dass es eher auf Masse statt auf Klasse ankommt: zum derzeitigen Zeitpunkt kann uns kein Testexemplar zugesprochen werden :cry:

    News und Focus bekommen je ein Testexemplar, also bleibt für den ein oder anderen doch noch die Chance eines Vorabtests.


    Ehrlich gesagt: bei dem Scheiß den die bisher produziert haben, besteht meinerseits durchaus wenig Interesse... :c1



    Re: Neue Neubauer Noppen

    Konter - 12.03.2006, 06:22


    thebakerman hat folgendes geschrieben: Snurd hat folgendes geschrieben: Leider hatte ich (aus Herstellers Sicht) damit Recht, dass es eher auf Masse statt auf Klasse ankommt: zum derzeitigen Zeitpunkt kann uns kein Testexemplar zugesprochen werden :cry:

    News und Focus bekommen je ein Testexemplar, also bleibt für den ein oder anderen doch noch die Chance eines Vorabtests.


    Ehrlich gesagt: bei dem Scheiß den die bisher produziert haben, besteht meinerseits durchaus wenig Interesse... :c1

    Ehrlich gesagt, Georg und ich wären froh wenn Du nicht mehr dieses sch.. Fakir sondern die Plastiknoppen vom Doc spielen würdest. :wink:

    Gruß, Joachim



    Re: Neue Neubauer Noppen

    thebakerman - 12.03.2006, 11:35


    Konter hat folgendes geschrieben: Ehrlich gesagt, Georg und ich wären froh wenn Du nicht mehr dieses sch.. Fakir sondern die Plastiknoppen vom Doc spielen würdest. :wink:

    Gruß, Joachim

    Hihi! Ich werde mich trotzdem weiterhin weigern mit Belägen zu spielen, die durch das hineinlügen von Beimischungen glatt gemacht werden. :b6 :n68:



    Re: Neue Neubauer Noppen

    Fuddler - 12.03.2006, 12:12


    thebakerman hat folgendes geschrieben:
    Hihi! Ich werde mich trotzdem weiterhin weigern mit Belägen zu spielen, die durch das hineinlügen von Beimischungen glatt gemacht werden. :b6 :n68:

    Darf ich als unbedarfter Nichtwisser fragen wie du das meinst, mit den dazugelogenen Beimischungen?

    Grüße!



    Re: Neue Neubauer Noppen

    Snurd - 12.03.2006, 12:49


    thebakerman hat folgendes geschrieben: Snurd hat folgendes geschrieben: Leider hatte ich (aus Herstellers Sicht) damit Recht, dass es eher auf Masse statt auf Klasse ankommt: zum derzeitigen Zeitpunkt kann uns kein Testexemplar zugesprochen werden :cry:

    News und Focus bekommen je ein Testexemplar, also bleibt für den ein oder anderen doch noch die Chance eines Vorabtests.


    Ehrlich gesagt: bei dem Scheiß den die bisher produziert haben, besteht meinerseits durchaus wenig Interesse... :c1

    Hey!! Hier gibt's auch Unfähige! :n19: :n19: :n20: :b4 :b4 :b4 :b4



    Re: Neue Neubauer Noppen

    thebakerman - 12.03.2006, 13:19


    Fuddler hat folgendes geschrieben: Darf ich als unbedarfter Nichtwisser fragen wie du das meinst, mit den dazugelogenen Beimischungen?

    Grüße!

    Selbschdverschdändlisch!

    In einem anderen Forum gab es mal eine Diskussion um die Methode, mit der Neubauer und Hallmark-Noppen geglättet werden. Dort wurde steif und fest behauptet, es handele sich um Beimischungen, die die Glätte der Noppen bewirkt. Und das ist schlichtweg Unsinn (warum ist denn dann die Unterseite des Belages griffig?????), auch wenn die Firma Neubauer selbst auch selbiges behauptet. Wer schon einmal einen UV-behandelten Noppenbelag in der Hand hatte, wird das sicherlich bestätigen können.



    Re: Neue Neubauer Noppen

    thebakerman - 12.03.2006, 13:21


    Snurd hat folgendes geschrieben: Hey!! Hier gibt's auch Unfähige! :n19: :n19: :n20: :b4 :b4 :b4 :b4

    Stimmt. Mich! Ich bin unfähig mit Hartplastiknoppen umzugehen! :n22:



    Re: Neue Neubauer Noppen

    Doso - 18.03.2006, 23:01


    thebakerman hat folgendes geschrieben: Fuddler hat folgendes geschrieben: Darf ich als unbedarfter Nichtwisser fragen wie du das meinst, mit den dazugelogenen Beimischungen?

    Grüße!

    Selbschdverschdändlisch!

    In einem anderen Forum gab es mal eine Diskussion um die Methode, mit der Neubauer und Hallmark-Noppen geglättet werden. Dort wurde steif und fest behauptet, es handele sich um Beimischungen, die die Glätte der Noppen bewirkt. Und das ist schlichtweg Unsinn (warum ist denn dann die Unterseite des Belages griffig?????), auch wenn die Firma Neubauer selbst auch selbiges behauptet. Wer schon einmal einen UV-behandelten Noppenbelag in der Hand hatte, wird das sicherlich bestätigen können.

    ...ist doch eigentlich egal wie die Noppen behandelt werden, solange diese so zugelassen wurden ?!?



    Re: Neue Neubauer Noppen

    thebakerman - 19.03.2006, 15:54


    Doso hat folgendes geschrieben: ...ist doch eigentlich egal wie die Noppen behandelt werden, solange diese so zugelassen wurden ?!?

    Ja sicher ist es dem Grunde nach egal.

    Was mir persönlich aber nicht egal ist: wenn horrende Preise durch Lügenmärchen begründet werden. :n68:



    Re: Neue Neubauer Noppen

    Doso - 20.03.2006, 19:29


    ohne jetzt da drüben :n66: nachgeschaut zu haben... ist UV Behandlung wirklich günstig ? Wie soll das in Massenfertigung funktionieren ?
    :sunny: :sunny: :sunny:



    Re: Neue Neubauer Noppen

    uli - 31.03.2006, 07:16


    Ich habe gerade Carsten auch noch mal angehauen ob man Testbeläge bekommen kann.

    Ach ja und nach Kiri/Hinoki

    Hier seine Antwort:

    ****

    Hallo Uli,

    danke für Dein email.
    Wir werden in der Tat 2 neue lange Noppenbeläge herausbringen, beide mit glatten Noppen: 'Inferno' und 'Monster'.
    Hierbei sollte vor allem 'Monster' Deinem Spiel am meisten entgegenkommen, da er vor allem für das Angriffsspiel nah am Tisch entwickelt wurde.
    Mit 'Monster' läßt sich sehr dynamisch und effektiv durch Druckschupf, Liften und sogar Konterball und Schuß angreifen.
    Allerdings sind sowohl die Noppenköpfe als auch die Noppenhälse glatt.
    'Monster' bietet auch einen sehr guten Störeffekt für den Blockball und das "Stossen" am Tisch.
    Dieser Belag wird ab ca. Anfang Mai in OX, 0.6 und 1.0mm lieferbar sein.

    Unser Holzhersteller arbeitet mit Kiri und Hinoki, die Mindestabnahmemenge beträgt allerdings ca. USD 5.000,00 für jedes Furnier
    Zusätzlich ist echtes japanisches Hinoki sehr teuer, da der Hinoki-Baum kaum noch wächst!
    Sorry, daß ich Dir diesbezüglich nicht weiterhelfen kann

    Gruß

    Carsten



    Re: Neue Neubauer Noppen

    uli - 03.04.2006, 12:35


    Antwort von Carsten Neubauer: ...keine Testbeläge!

    Werde daher auf einen Test verzichten oder bei News versuchen ran zu kommen.

    Uli



    Re: Neue Neubauer Noppen

    Mastermind - 03.04.2006, 14:01


    uli hat folgendes geschrieben: Antwort von Carsten Neubauer: ...keine Testbeläge!

    Selbst Schuld ! Ein potentieller Kunde weniger (und zwar ich).



    Re: Neue Neubauer Noppen

    Ric - 03.04.2006, 15:14


    uli hat folgendes geschrieben: Antwort von Carsten Neubauer: ...keine Testbeläge!

    Werde daher auf einen Test verzichten oder bei News versuchen ran zu kommen.

    Uli

    Hi Uli,

    aus der Mail geht das aber nicht hervor. Hat CN das anderweitig begründet? Ich frage mich dann natürlich, warum?

    Gruß
    Richard



    Re: Neue Neubauer Noppen

    uli - 03.04.2006, 15:34


    Hallo Uli,

    danke für Deine Antwort.
    Oliver hatte vor 4 Wochen bereits angefragt, ob er für Euer neues Forum Testbeläge bekommen könnte.
    Ich habe ihm geschrieben, daß wir bereits seit 2 Monaten so viele Exemplare weltweit als Test-Muster fest eingeplant haben (Großhändler, kleine und mittlere Händler, ausgewählte Testpersonen, TT-Foren etc..), daß von der ersten Lieferung im April nicht viel für den Verkauf übrig bleibt.
    Somit kann ich Euch zum derzeitigen Zeitpunkt keine Testbeläge anbieten, sorry

    Gruß

    Carsten



    *************

    Das dazu

    Uli



    Re: Neue Neubauer Noppen

    Ric - 03.04.2006, 15:44


    uli hat folgendes geschrieben: Hallo Uli,

    danke für Deine Antwort.
    Oliver hatte vor 4 Wochen bereits angefragt, ob er für Euer neues Forum Testbeläge bekommen könnte.
    Ich habe ihm geschrieben, daß wir bereits seit 2 Monaten so viele Exemplare weltweit als Test-Muster fest eingeplant haben (Großhändler, kleine und mittlere Händler, ausgewählte Testpersonen, TT-Foren etc..), daß von der ersten Lieferung im April nicht viel für den Verkauf übrig bleibt.
    Somit kann ich Euch zum derzeitigen Zeitpunkt keine Testbeläge anbieten, sorry

    Gruß

    Carsten



    Klar, der eine Belag wäre wirklich des Guten zuviel. Da bricht der Verkauf und damit der Gewinn vollständig weg. Kann ich ja irgendwie verstehen. :lol: :lol: :lol:

    Vielleicht hilft ja wirklich ein Aufruf, auf das neubauersche Material erst einmal zu verzichten. Mir gefällt der SBI sowieso besser als der SB.

    Und übrigens: Anfang Mai soll - Erich verbessere mich - die neue Noppe des TT-Master auf den Markt kommen.

    Gruß
    Richard



    Re: Neue Neubauer Noppen

    Otterbock - 15.04.2006, 19:12


    Hiho,

    anbei ein wenig Werbeprosa :wink:

    INFERNO
    Ab Anfang Mai 2006 lieferbar!
    INFERNO – Der neue Maßstab für das Störspiel am Tisch
    Nach langjähriger Erfahrung mit glatten langen Noppen-Belägen ist uns nun ein weiterer großer Wurf gelungen: Dr. Neubauer INFERNO
    INFERNO zeichnet sich durch folgende herausragende Eigenschaften aus:
    - Maximale Spin-Umkehr
    - Die Möglichkeit, den Blockball auf Topspin sehr kurz hinter das Netz legen zu können
    - Hervorragende Kontrolle bei allen Schlägen
    - Dynamik pur für Druckschupf, liften, Konterball und Schuss
    INFERNO hat eine völlig glatte Oberfläche und entwickelt ein Höchstmaß an Spin-Umkehr beim Blockball auf Topspin. Hierbei können sogar sehr schnelle Topspins sowohl kurz wie auch lang zurückgespielt werden, um Ihrem Gegner den nächsten Angriffsschlag so schwierig wie möglich zu gestalten.
    INFERNO zeichnet sich vor allem aber auch durch eine fantastische Kontrolle aus:
    Sowohl bei allen passiven Schlägen (Blockball, Abwehr, Retournieren der gegnerischen Aufschläge) wie auch beim Angriff ist stets ein außergewöhnliches Ballgefühl vorhanden. INFERNO bietet hierbei exzellente Offensiv-Möglichkeiten durch Druckschupf, liften, Konterball und sogar Schuss.
    Somit kann mit diesem Belag ein komplettes und vielseitiges Spiel mit glatten langen Noppen am Tisch aufgezogen werden, um Ihren Gegner permanent aus dem Rhythmus zu bringen. INFERNO ist der neue Maßstab für das Störspiel am Tisch.
    INFERNO: der neue magische lange Noppen-Belag des vielfachen Senioren Welt- und Europameisters, Dr. Herbert Neubauer
    Kategorie: lange Noppen
    Farben: rot + schwarz
    Schwamm: OX, 0.6mm + 1.0mm
    Tempo: 65
    Effet: 85
    Kontrolle: 88
    Störeffekt: 100


    MONSTER
    Dr Neubauer Monster
    Ab Anfang Mai 2006 lieferbar!
    MONSTER – Die Weiterentwicklung für das offensive Störspiel am Tisch
    Wir haben an unseren erfolgreichen glatten, offensiven Störbelägen gearbeitet, um dessen Spieleigenschaften weiter nach oben zu schrauben.
    Das Ergebnis dieses Bestrebens ist der neue lange Noppen-Belag Dr. Neubauer MONSTER.
    Dieser hat eine geriffelte, aber völlig glatte Oberfläche.
    MONSTER bietet eine herausragende Kontrolle, sowohl für das aktive wie auch das passive Spiel.
    Dabei bietet er eine noch bessere Spin-Umkehr und einen sehr guten allgemeinen Störeffekt für das Blockspiel am Tisch.
    Zum anderen ermöglicht MONSTER vor allem aber auch schwer berechenbare Angriffsbälle mit Flattereffekt. Hierbei kann insbesondere nicht nur auf Unterschnitt, sondern darüber hinaus auf leere Bälle äußerst effektiv angegriffen werden, um Ihr Spiel mit glatten langen Noppen sehr aktiv und unberechenbar zu gestalten.
    Ihre Gegner werden große Mühe haben, sich auf Ihr Spiel mit diesem äußerst polyvalenten Belag einzustellen
    MONSTER: Die neue, vielseitige Waffe für das offensive Störspiel am Tisch
    Kategorie: lange Noppen
    Farben: rot + schwarz
    Schwamm: OX, 0.6mm + 1.0mm
    Tempo: 72
    Effet: 84
    Kontrolle: 84
    Störeffekt: 99



    Re: Neue Neubauer Noppen

    Snurd - 15.04.2006, 19:20


    Ich kann sagen oder schreiben was ich will: testen werde ich die Dinger sowieso :lol:

    Dennoch bin ich auf den neuen TTMaster-Belag gespannt: wenn da wieder so etwas feines herauskommt, Hut ab!



    Re: Neue Neubauer Noppen

    Mastermind - 15.04.2006, 22:46


    Typisch Werbung. Aber die wirklich interessanten Fragen werden natürlich nicht beantwortet:

    Wie weich oder hart sind die Noppen?
    Wie sind sie hinsichtlich der Spieleigenschaften zu den anderen Neubauer-Noppen einzuordnen?

    Schwach!



    Re: Neue Neubauer Noppen

    kafir - 16.04.2006, 00:56


    Vielleicht hilft ja wirklich ein Aufruf, auf das neubauersche Material erst einmal zu verzichten. Mir gefällt der SBI sowieso besser als der SB.

    Und übrigens: Anfang Mai soll - Erich verbessere mich - die neue Noppe des TT-Master auf den Markt kommen.

    Gruß
    Richard[/quote]

    Ja, ja, Richard! Immer auf den Alten los! Du nimmst mich in die Pflicht!
    :n1: :n1:
    Gemäss Auskunft KW 15, sollte der Swing Back I special (oder wie immer er dann auch heissen mag) in etwa 4 Wochen zur Verfügung stehen. Also, Ihr Gierigen: Noch ein bisschen Spannung auf der Folterbank. Zulegen!
    :c2 :c2 :c2
    Ein wenig Balsam auf die schmerzenden Gefühle: Wer will als erster das Ding auf sein Brett hauen und testen? Ich stifte so einen Gummi, nachdem die Neubauerei ja (Bäcker, musst Du verrufen sein!!! :P :P :P) für EHUHUTTF kein Exemplar übrig hat.
    Ich geh zum Lachen in die finsterste Kellerecke!

    :n31: :n55:

    Wer ist für einen solchen Test bzw. einen Verteiler zuständig?

    :n93: :n93:
    Gruss, Erich



    Re: Neue Neubauer Noppen

    Snurd - 16.04.2006, 00:59


    Hier, hier! Ich, ich!! :a4



    Re: Neue Neubauer Noppen

    kafir - 16.04.2006, 01:02


    Mensch, Olli, Du bist ja schneller im HIER!!! schreien, als ich im Editieren!
    :n83:
    Aber, so sprach Zarathustra: SO SEI ES! Den Flecken kriegst Du und kümmerst Dich allenfalls um die Weiterleitung. Denn Strafe muss ja auch sein!
    :n103:
    Happy Eiersuchen!
    :D
    Gruss, Erich



    Re: Neue Neubauer Noppen

    Snurd - 16.04.2006, 01:05


    Dein Posting hat mich aus dem Schlaf gerissen: ich träumte von einem weisen Mann, umgeben von helvetischen Walküren; und sehet, was er in seinen Händen hielt: Es soll Dein sein, sprach er!

    Und so geschah es...

    Gruß Oliver, auf Ric's Antwort wartet



    Re: Neue Neubauer Noppen

    kafir - 16.04.2006, 01:26


    Snurd hat folgendes geschrieben: Dein Posting hat mich aus dem Schlaf gerissen: ich träumte von einem weisen Mann, umgeben von helvetischen Walküren; und sehet, was er in seinen Händen hielt: Es soll Dein sein, sprach er!

    Und so geschah es...

    Gruß Oliver, auf Ric's Antwort wartet

    Voll daneben! In helvetischen Gauen gibt's keine Walküren, nur Sennerinnen, die Geschichte(n) schreiben! (Johanna Spiry: Heidi)...
    Und ich hab noch nix in den Pfoten, aber auch das soll Dein sein!
    Jetzt aber ins Bett, Junge, sonst findest Du morgens die Ostereier von den Vogelgrippehühnern nicht!

    Liebe Grüsse, Erich



    Re: Neue Neubauer Noppen

    Ric - 18.04.2006, 17:06


    Mensch Erich,

    ich glaube, Du machst einen Fehler - einem Minderjährigen ein solches Wunderwerk anzuvertrauen. Da kannst Du den Belag doch sofort ein zweites Mal dem Forum zur Verfügung stellen.

    Gruß
    Ric, der Snurd ganz genau kennt. :lol:



    Re: Neue Neubauer Noppen

    kafir - 18.04.2006, 19:05


    Ric!!!

    Hast Du eigentlich keine Angst vor Snurdilein? Und: Der Olli ist sicher noch jung, aber ich bin so alt, dass ich ihm mit dem Abtreten einiger Jahrzehnte locker zum Mittelalter verhelfen könnte!
    :n59:
    Na, ich denke der macht das schon. Und wenn Du auch so lieb bist wie ich, schickt Dir der snurd das Stücklein nach einem Test wohl auch weiter - wenn Du das willst. Aber nur dann!
    :n122:
    Viele Grüsse, Erich



    Re: Neue Neubauer Noppen

    Ric - 18.04.2006, 20:02


    O.k., dann bin ich der 2. auf der Liste.

    Gibt es eigentlich bereits irgendwelche Details? Werbeprosa? Machen die anderen doch auch? Schneller, höher, weiter?

    Gruß
    Ric, der wahrscheinlich den Belag vorher schon kauft.



    Re: Neue Neubauer Noppen

    bjoerni - 18.04.2006, 20:28


    Ric hat folgendes geschrieben: O.k., dann bin ich der 2. auf der Liste.

    Gibt es eigentlich bereits irgendwelche Details? Werbeprosa? Machen die anderen doch auch? Schneller, höher, weiter?

    Gruß
    Ric, der wahrscheinlich den Belag vorher schon kauft.

    Hi Ric,

    da - zu Deiner Beruhigung - bin ich wieder (gestresst, krank, kaputt :roll:) ! Nachdem die ersten Tests mit meiner neuen Angel und dem HH vorbei sind und mir plötzlich v. a. auf dem HH solche GLN Marke HO gefallen wäre ich dann der Dritte der Testreihe.

    Grüße

    Björn



    Re: Neue Neubauer Noppen

    kafir - 18.04.2006, 20:42


    Björn!!! Among the living ones again!
    :P
    Hab die TT-masters vor einigen Minuten angemailt, sie sollten doch ein paar Neuigkeiten bezüglich des "specials" losmachen. Und dass ich zwei Testbeläge für den EH-UHU sowie noppen-test brauche auch. Jetzt mal sehen, wozu die Leute fähig sind.
    :n24:
    Sobald ich was in den Pfoten habe, gehen die rubbers raus und die Testeritis hat freien Lauf... Bis dahin noch ein wenig Geduld, bald schon kommt der Weihnachtsmann - der Osterhase ist ja schon geflüchtet!
    :sauf: :n1:
    Auf bald, Erich



    Re: Neue Neubauer Noppen

    Ric - 18.04.2006, 21:11


    bjoerni hat folgendes geschrieben: Ric hat folgendes geschrieben: O.k., dann bin ich der 2. auf der Liste.

    Gibt es eigentlich bereits irgendwelche Details? Werbeprosa? Machen die anderen doch auch? Schneller, höher, weiter?

    Gruß
    Ric, der wahrscheinlich den Belag vorher schon kauft.

    Hi Ric,

    da - zu Deiner Beruhigung - bin ich wieder (gestresst, krank, kaputt :roll:) ! Nachdem die ersten Tests mit meiner neuen Angel und dem HH vorbei sind und mir plötzlich v. a. auf dem HH solche GLN Marke HO gefallen wäre ich dann der Dritte der Testreihe.

    Grüße

    Björn

    Hi Björn,

    da bin ich jetzt aber wirklich beruhigt. Bei mir ist die Testerei praktsich vorbei: Ich habe zur Zeit fünf Hölzer hier (Priorität liegt natürlich bei Ric Spezial!!!) und einen ganzen Stapel von Belägen. Bei Focus erklären sie gerade, welche Hölzer man mit dem HO, HSS usw. spielen muss. Das Ergebnis ist so simpel, dass ich selbst nicht drauf gekommen wäre: Eine Holz-/Belagkombinationen passt, wenn damit ein höherklassiger Spieler sein Unwesen treibt.

    Jetzt muss ich also nur noch einen Oberliga-Mann davon überzeugen, mit meiner Kombi zu spielen. Gelingt mir das nicht, ist sie sch...

    Na ja, vielleicht kapiere ich die Theorien einfach nicht.

    Gruß
    Richard, der sich freut, wieder von Dir zu lesen.



    Re: Neue Neubauer Noppen

    kafir - 18.04.2006, 21:45


    Ja, Ric: Jetzt hast Du raus, warum die Schläger und Beläge mit den grossen Namen beworben werden...
    :?: :?: :?: :c1 :c1 :a3 :a3
    Wieviele dann tatsächlich mit dem kompletten Brett oder nur den Linsen/Griffschalen bzw. Belägen spielen?
    :P
    Lohengrin: Nie sollst Du mich befragen...
    :a5
    Wenn Du ein anständiges Honorar rüberschickst, spiele ich mit Deinem Holz!
    :b6 :b6 :b6 :n2:
    Viele Grüsse, Erich



    Re: Neue Neubauer Noppen

    Ric - 18.04.2006, 21:52


    kafir hat folgendes geschrieben: Wenn Du ein anständiges Honorar rüberschickst, spiele ich mit Deinem Holz!
    :b6 :b6 :b6 :n2:
    Viele Grüsse, Erich

    Hi Erich,

    Honorar wäre kein Problem: Aber hattest Du nicht etwas von großen Namen geschrieben? :lol: 8) :lol:

    Gruß
    Ric



    Re: Neue Neubauer Noppen

    kafir - 18.04.2006, 22:10


    Du kennst doch meinen Familiennamen - ist der nicht lang genug???
    :n31: :n14: :n14:
    Aber, irgendwie hast Du ja wieder mal recht: Länge ist nicht gleichbedeutend mit Grösse. Aber, ich wäre immer noch länger als Napoleon...
    :n161: :n161:

    Liebe Grüsse, Erich



    Re: Neue Neubauer Noppen

    bjoerni - 21.04.2006, 18:09


    Ric hat folgendes geschrieben: kafir hat folgendes geschrieben: Wenn Du ein anständiges Honorar rüberschickst, spiele ich mit Deinem Holz!
    :b6 :b6 :b6 :n2:
    Viele Grüsse, Erich

    Hi Erich,

    Honorar wäre kein Problem: Aber hattest Du nicht etwas von großen Namen geschrieben? :lol: 8) :lol:

    Gruß
    Ric

    Außerdem hat der Erich doch schon ein eigenes Holz von Butterfly und Banda :roll: .

    Ich muss es wissen, hab selbst schonmal damit gespielt.

    Grüße

    Björn



    Re: Neue Neubauer Noppen

    uli - 24.04.2006, 07:58


    ich möchte auch testen, wäre dann der 4.

    Uli



    Re: Neue Neubauer Noppen

    K-P der Killer - 24.04.2006, 18:57


    Ich würde mich auch opfern und notfalls einen Test machen.

    Grüße vom Killer



    Re: Neue Neubauer Noppen

    Snurd - 24.04.2006, 20:44


    Sobald ich den Belag in Händen halte, werde ich einen im Unter-Forum "Testmaterial" einen neuen Thread erstellen - damit die Übersicht gegeben ist. Also vielleicht noch etwas gedulden mit der Anmeldung ;)



    Re: Neue Neubauer Noppen

    Ric - 24.04.2006, 20:46


    Snurd hat folgendes geschrieben: Sobald ich den Belag in Händen halte, werde ich einen im Unter-Forum "Testmaterial" einen neuen Thread erstellen - damit die Übersicht gegeben ist. Also vielleicht noch etwas gedulden mit der Anmeldung ;)

    Du solltest dann allerdings einen eigenen Thread aufmachen, damit der TT-Master nicht immer unter Neubauer zu suchen ist.

    Gruß
    Ric



    Re: Neue Neubauer Noppen

    Snurd - 24.04.2006, 22:03


    Ric hat folgendes geschrieben: Snurd hat folgendes geschrieben: Sobald ich den Belag in Händen halte, werde ich einen im Unter-Forum "Testmaterial" einen neuen Thread erstellen - damit die Übersicht gegeben ist. Also vielleicht noch etwas gedulden mit der Anmeldung ;)

    Du solltest dann allerdings einen eigenen Thread aufmachen, damit der TT-Master nicht immer unter Neubauer zu suchen ist.

    Gruß
    Ric
    Ich dachte das sei klar geworden. Natürlich werde ich es so machen ;-)

    Gruß, Oliver - noch klar im Kopf :roll:



    Re: Neue Neubauer Noppen

    kafir - 25.04.2006, 01:02


    So, damit Ihr nicht meint, ich schlafe über meinen Versprechungen traumlos ein: Habe, mit einer neuen Bestellung begleitet, die TT-Meister nochmals auf Details angequatscht, was es da so mit dem "SPECIAL" auf sich hätte???
    :smilemp5_1ani
    Hier die Antwort: "Patientez vous avec un peu de temps et vous allez découvrir "special". Also habe ich nach dem bisschen Zeit gesucht, mit dem ich die Entdeckung des neuen Wunderdings verbringen werde. Habe ein Stückchen entdeckt und denke, dass es für die verbleibenden ungefähr 10 Tage noch reichen wird.
    :n14:
    Was mir aber auffällt, ist die Zeitgleichheit, mit der des infernalischen Monster-Doktors und der TT-Meister Produkte in Europa zur Verteilung kommen sollen.
    :n28:
    Honi soit qui mal y pense!
    :n26: :n26:, Erich (ich liebe Smileys!)



    Re: Neue Neubauer Noppen

    Snurd - 25.04.2006, 06:18


    Ich kann doch kein Wort Französisch! Mein Latinum habe ich zwar so gut in der Tasche, aber das nützt mir bei chinesischen Franzosen nichts :n19:

    Gut, dass es im Internet Übersetzungshilfen gibt! Zeit also sollst Du Dir nehmen? :n9:

    Inferno...Monster...Special...?!



    Re: Neue Neubauer Noppen

    Otterbock - 25.04.2006, 07:19


    Hiho,

    vielleicht warten die noch auf ihr Testexemplar von Carsten Neubauer - der glaubt, ganz groß in China rauszukommen =) - und brauchen noch ein wenig Zeit zum "Klönen"... :lol:

    OB



    Re: Neue Neubauer Noppen

    bjoerni - 25.04.2006, 09:49


    kafir hat folgendes geschrieben:
    Was mir aber auffällt, ist die Zeitgleichheit, mit der des infernalischen Monster-Doktors und der TT-Meister Produkte in Europa zur Verteilung kommen sollen.
    :n28:
    Honi soit qui mal y pense!
    :n26: :n26:, Erich (ich liebe Smileys!)

    Hehe,

    tja, ein Schelm wer Böses dabei denkt. Kommt wahrscheinlich im gleichen Container mit der Neubauerlieferung! :wink:

    Grüße

    Björn



    Re: Neue Neubauer Noppen

    Otterbock - 25.04.2006, 17:40


    Hiho,

    was, 10 Tage noch?! Bäcker, hast Du das gelesen :wink: Neues Holz, neue Noppen... und die WM in Deutschland :b020

    OB



    Re: Neue Neubauer Noppen

    Snurd - 28.04.2006, 20:54


    ONTOPIC:

    Es gibt ja nun schon den ein oder anderen, der die Beläge gespielt hat (obwohl es ja kaum welche gibt ...) und zum Ergebnis gekommen ist, dass der "Monster" ein GLN-Belag für das aktive Spiel ist (soll wohl mittlerem Druck schon "griffig" reagieren) und dass der "Inferno" ein GLN mit sehr hoher Schnittumkehr ist, so eine Art lebendiger Super Block. Dieser soll wohl bei etwas härterem Druck einen Widerstand zeigen - könnte es hier so sein, dass es eine Art Hallmark Dr. Neubauer Super Special Reanimation Pimple Rubber Extra Mild ist? Ich selbst habe den nicht gespielt, aber er soll ja wohl ein richtiger Schweinebelag sein - doch auch mit enormen Noppenbruch. Der "Inferno" aber ist wohl recht robust.

    Nun wollen wir nur noch hoffen, dass der SB-S """"ähnlich"""" ist :roll:



    Re: Neue Neubauer Noppen

    Otterbock - 29.04.2006, 15:12


    Hiho,

    ich habe auch schon hier und da was von den neuen "Doktorspielchen" gehört, aber die Schweinenoppe wird´s wohl nicht sein. Viel gespannter bin ich auf den Swing Back Special, vom wahren (Preis-/Leistungs) Meister. Vielleicht wird ja der SBS ne glatte Fickellei.

    OB, mein PPPlayer funzt heute nicht so doll



    Re: Neue Neubauer Noppen

    Otterbock - 04.05.2006, 10:03


    Hiho,

    hat mittlerweile mal einer aus der "Bruderschaft der HaHa-HoHo-HiHi-Bretterschwinger" einen Inferno getestet? Ich möchte mal vernünftige Testberichte lesen! :wink:

    Angeblich soll der schneller als der SB sein und dennoch bei Schlagspins besser "dämpfen" und auch noch eine bessere Schnittkonservierung haben?!

    OB



    Re: Neue Neubauer Noppen

    noppennorbert - 04.05.2006, 10:24


    Ich hoffe, das nächste Woche in Angriff nehmen zu können.
    Allerdings kenne ich MaikS und weiß, dass der nun keinen Blödsinn schreibt. Unter anderem aus dem Grund, dass er den Belag für spielenswert erachtet, will ich den Inferno einem Test unterziehen, wiewohl ich derzeit erstaunlich zufrieden mit einem HO bin. Maiks Beiträge sind in jedem Fall aussagekräftig.

    Gruß Tom



    Re: Neue Neubauer Noppen

    Georg - 04.05.2006, 10:26


    noppennorbert hat folgendes geschrieben: Ich hoffe, das nächste Woche in Angriff nehmen zu können.
    Allerdings kenne ich MaikS und weiß, dass der nun keinen Blödsinn schreibt. Unter anderem aus dem Grund, dass er den Belag für spielenswert erachtet, will ich den Inferno einem Test unterziehen, wiewohl ich derzeit erstaunlich zufrieden mit einem HO bin. Maiks Beiträge sind in jedem Fall aussagekräftig.

    Gruß Tom

    MaikS ? :?:



    Re: Neue Neubauer Noppen

    noppennorbert - 04.05.2006, 10:50


    Georg hat folgendes geschrieben:
    MaikS ? :?:

    Hat seine Erfahrungen mit dem Inferno bei tt-focus beschrieben.
    Ich ging davon aus, dass Otterbock das gelesen hat.

    Gruß Tom



    Re: Neue Neubauer Noppen

    Georg - 04.05.2006, 10:52


    noppennorbert hat folgendes geschrieben: Georg hat folgendes geschrieben:
    MaikS ? :?:

    Hat seine Erfahrungen mit dem Inferno bei tt-focus beschrieben.
    Ich ging davon aus, dass Otterbock das gelesen hat.

    Gruß Tom

    Achso ! :idea:



    Re: Neue Neubauer Noppen

    Otterbock - 04.05.2006, 14:14


    Georg hat folgendes geschrieben: noppennorbert hat folgendes geschrieben: Georg hat folgendes geschrieben:
    MaikS ? :?:

    Hat seine Erfahrungen mit dem Inferno bei tt-focus beschrieben.
    Ich ging davon aus, dass Otterbock das gelesen hat.

    Gruß Tom

    Achso ! :idea:

    Ui,

    ne, hatte ich nicht. Nun aber nachgeholt! :oops:
    @ Tom
    Kannst ja Deine Einschätzung nach dem Test hier posten - würde bestimmt nicht nur mich interessieren :wink:

    OB



    Re: Neue Neubauer Noppen

    uli - 04.05.2006, 14:26


    MaikS hat jede Menge Ahnung!

    Es hat gerade mal wieder ein Holz bei mir bestellt ;-)

    Uli



    Re: Neue Neubauer Noppen

    noppennorbert - 04.05.2006, 16:26


    uli hat folgendes geschrieben: MaikS hat jede Menge Ahnung!

    Es hat gerade mal wieder ein Holz bei mir bestellt ;-)

    Uli

    Ach schade, habe Maik am So. bei der WM getroffen. Hätte ich gewusst, dass er Hölzer von Dir testet, hätte ich ihn doch intensiv befragt. So unterhielten wir uns neben persönlichen Dingen primär über diverse GLN und ich versuchte, für ihn und Kumpel Christopher Hahn den Doc oder Carsten Neubauer ausfindig zu machen zwecks Belagerwerb ;).
    Ohne die Beiden im Schlepptau gelang dies mehrfach, mit leider nicht.

    Gruß Tom



    Re: Neue Neubauer Noppen

    Mastermind - 04.05.2006, 17:51


    Kann mal jemad etwas dazu schreiben, wie hart oder weich der Belag im Vergleich zu anderen GLN ist ?



    Re: Neue Neubauer Noppen

    Hafensängers Opa - 07.05.2006, 22:05


    Ich habe einen Inferno am Roboter getestet (Natürlich nicht vergleichbar mit einem Realtest).

    Ich kann zunächst das von Maik S geschriebene bestätigen. Beim bloßen Hinhalten steigen die Blockbälle steil nach oben und werden auch gerne zu lang. Anders beim Abstechen. Sobald ich aktiv spiele kommen die Bälle flach, schnell und mit gutem US.

    Was mir zumindest am Roboter gut gelang waren Blockbälle in Noppen-Innen-Manier (Schlägerblatt leicht geschlossen und Konterbewegung).

    Mal sehen, wie das erste Training am Mann verläuft!

    PS: Der Belag ist deutlich weicher als die bisherigen Neubauers (eventuelle mit dem Boomerang vergleichbar oder Hallmark SS)



    Re: Neue Neubauer Noppen

    Snurd - 16.05.2006, 20:04


    Ich selbst werde wegen des anstehenden Verbotes der GLN keine Neubauer-Noppen testen, doch habe ich einen Bekannten, der dies tut. Er hat sich den Monster in 0,6mm bestellt und wird diesen morgen testen - und schickt mir natürlich einen Testbericht zu.
    Zu ihm zu sagen: er hat in der stärksten KL weit und breit (ein vorvorjähriger LL-Mitte-positiv-Spieler hat in der RR nur 7:9 gespielt) vorne 26:10 gespielt hat und sehr offensiv mit den Noppen agiert (und über eine sehr starke VH verfügt). Daher hat sein Urteil etwas mehr Gewicht als das von manch einem, der denkt, er würde denken :roll: .



    Re: Neue Neubauer Noppen

    Snurd - 18.05.2006, 16:42


    Hier der Testeindruck meines Bekannten:

    so, mein erster Eindruch vom Monster:
    Aufschlagsannahme ist ziemlich easy, man kann sehr gut retounieren und schön in die Ecken verteilen.
    Block ist extrem einfach, viel besser als mit Scalpel, da der Ball besser runterfällt.
    Schnittumkehr natürlich nicht so hoch wie bei Scalpel.
    Schieben auf US gewöhnungsbedürftig, manchmal sprang mir der Ball weit hinter die Platte. Das ist intereessant, das er beim schieben schneller ist als der Scalpel mit 1,0mm Schwamm, spürbar schneller.
    Schuss bisher unerreichbar gut, hattte noch keinen Belag mit dem man so easy angreifen kann. Habe z.B. gegen Michael Thomas* 6:0 Sätze gewonnen und alle ziemlich einfach. Selbst gegen Dieter Georg, der spielt Mitte bei uns und ich tue mich immer schwer gegen ihn, klar 5:0 gewonnen. Das scheint wirklich mein Teil zu sein.

    *offensiver linkshändiger Antispieler, habe gegen den 1:3 verloren (hatte den Anti nicht als solchen erkannt und eine falsche Taktik verfolgt, trotzdem kann der Junge ganz gut spielen)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum EHUHUTTF

    TSP Balsaserie - gepostet von noppennorbert am Donnerstag 09.11.2006
    Weltklasse Prestige Off - gepostet von thebakerman am Sonntag 09.04.2006
    ICQ-Nummern - gepostet von Snurd am Sonntag 02.07.2006
    Imperial Cyber Tacky HARD - gepostet von Zappa am Sonntag 06.05.2007
    2 Palio ERA Def-Hölzer abzugeben - gepostet von chungas revenge am Dienstag 03.10.2006
    Zu Verkaufen !!! - gepostet von SpinDevil am Mittwoch 27.12.2006
    Die Stunde der Wahrheit !! Ghost-HHTB6.0BZS-Sigma 7 - gepostet von Die Rügen Noppe am Samstag 17.03.2007
    Noppe für mein Spielsystem gesucht - gepostet von m3ch_rip am Mittwoch 10.01.2007
    Hölzer - gepostet von Otterbock am Samstag 02.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Neue Neubauer Noppen"

    Dr Neubauer Pistol - Otterbock (Dienstag 24.01.2006)
    Verkaufe diverse Noppen und suche ein KKS-5 - Otterbock (Freitag 17.02.2006)
    Dr Neubauer Diamant - Otterbock (Donnerstag 30.11.2006)
    Kurze Noppen oder Noppen innen für mein Spiel? - m3ch_rip (Donnerstag 12.01.2006)
    Schlagtechniken mit kurzen Noppen - m3ch_rip (Freitag 13.01.2006)
    Dr Neubauer Pistol - Otterbock (Samstag 27.05.2006)
    Verkaufe Noppen, Antis und ein BSP - bjoerni (Sonntag 26.02.2006)
    Peter Neubauer verstorben !! - DailyTerror (Sonntag 11.02.2007)
    Neubauer Inferno, Hallmark Super Special abzugeben. - bjoerni (Sonntag 28.05.2006)
    Simone R. M. Neubauer - Laura (Freitag 27.05.2005)