Kampfsystem

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    Re: Kampfsystem

    chrisbk - 09.03.2006, 15:25

    Kampfsystem
    Hier das Kampfsystem (zumindest das, was cich weiß ;) ):

    Kampfsystem:

    Es zählen im Angriff nur die Atk-Werte.
    In der Defensive die Deff-Werte.

    Somit sind Bogis Speeris im Angriff weit überlegen,
    aber Speeris sind hier die "Universallösung",
    Steinis haben den besten Deff-Kosten-Wert.

    Eine Fleet mit Bogis statt Speeris hat ca. 1/3 mehr Schlagkraft,
    allerdings sollten genug Speeris zur Verteidigung dastehen.

    Die Verluste ergeben sich ungefähr aus den Prozentwerten:
    Hat der Angreifer 80%, behält er 80% seiner Truppen,
    hat der Verteidiger dann 20%, behält er 20%.

    Letzteres sind allerdings Erfahrungswerte - vielleicht hat da ja einer mehr Ahnung!

    Kolonisation:

    Die Kolochance beträgt 50%,
    jedoch ist es auffällig, dass Kolos an stärkere Spieler eine größere Chance haben,
    Kolos an kleinere weniger oft klappen.
    Lows werden sehr oft mit dem ersten Versuch kolonisiert.

    Tipp: Nach dem Kolon sofort Burg/WT ausbauen!

    Katapulte:

    Wer weiß hier etwas?
    Ist in ungefähr so wie in IK - allerdings brauch man ein bisschen weniger.

    Tipp: Wenn man die Burg bombt, kann der Verteidiger eine Zeit lang keine Armee mehr bauen!

    Forschung:

    Jede Forschungsstufe zählt +1 dazu.
    Schild zählt +1 beim Speeri in der Verteidigung.
    Speer erhöht den Angriff Speeri um +1
    Pfeil verstärkt den Bogi um +1 im Angriff

    Tipp: Ab 100-200 Einheiten sollte man auf Level 10 (Speer/Schild) forschen.



    Re: Kampfsystem

    Anonymous - 09.03.2006, 15:30


    also bei den katas hab ich gehört das 10 katas ne Burg auf 20 bomben können.



    Re: Kampfsystem

    Anonymous - 16.03.2006, 16:24


    Japp, das mit den Katas kann ich bestätigen.
    Falls man mehr Katas schickt, als notwendig, so gibt es laut IF Forum ein Streufeuer, welches auch andere Gebäude Schaden erleiden lässt.



    Re: Kampfsystem

    Vikar_da_real - 16.03.2006, 18:57


    also 8 katas reichen dicke für burg auf stufe 10 ohne das irgentwelche anderen gebäude gebombt werden, aber werd das demnächst ausprobieren ;)



    Re: Kampfsystem

    Gildo - 16.03.2006, 21:19


    Hat hier schon mal jemande Beobachtungen bzgl. des Kataschadens angestellt? Wenn ich das bisher richtig einschätze, sind die Katas stärker als bei IK (also braucht man keine 23 Katas für HH 20).



    Re: Kampfsystem

    Anonymous - 16.03.2006, 21:26


    5 Katas genügen für Burg 10



    Re: Kampfsystem

    Gildo - 16.03.2006, 22:28


    Hmm... bei IK waren´s meines Wissens doch immer 4, oder? Das würde ja bedeuten, dass sie doch schwächer sind als dort. Es sei denn, das Wachstum ist hier nicht exponetiell, was mich aber wundern würde.
    Eine Faustformel gibt´s aber nicht, oder?



    Re: Kampfsystem

    mondpeiler - 16.03.2006, 23:05


    also, ich find die schon irgendwie stärker.

    das streufeuer auf andere gebäude war bei ik.
    hier hab ichs noch nicht erlebt.
    bei meinem angriff auf pascalito hab ich burg gebombt und dann immer die gleiche anzahl katas mitgeschickt mit dem ziel haupthaus/burg (falls er vor dem kolo noch schnell hochbaut). -> die punktezahl blieb aber die selbe, es ist also nix kaputt gegangen.



    Re: Kampfsystem

    Anonymous - 17.03.2006, 00:54


    Doch das Streufeuer ist hart, habs selbst gemerkt ^^.
    Also das kann schon ganz schön rein hauen.



    Re: Kampfsystem

    Anonymous - 17.03.2006, 12:04


    Das mit dem Streufeuer hab ich heute Nacht auch gemerkt.

    Burg auf 4 --> 10 Katas

    Danach war die Burg auf 0, Goldmine um 2 gesunken, Sägemühle um 4 und Schutzwall um 3.

    Man sollte da doch etwas vorsichtiger sein.



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