Füttern auf weite Entfernung

andys-angelladen.de
Verfügbare Informationen zu "Füttern auf weite Entfernung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pumuckel - Kuddl - Spiderman - Magne - Kris-One-Deluxe
  • Forum: andys-angelladen.de
  • Forenbeschreibung: Tips, Tricks und Fotos
  • aus dem Unterforum: Friedfischangeln
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Montag 12.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Füttern auf weite Entfernung
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 28 Tagen, 16 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Füttern auf weite Entfernung"

    Re: Füttern auf weite Entfernung

    Pumuckel - 12.03.2008, 09:50

    Füttern auf weite Entfernung
    Hallo ,
    jeder von uns kennt es ich möchte sehr weit Draußen Füttern aber es gelingt nicht immer!
    Meistens hate ich das Propblem das meine Futterbälle im Flug auseinanderbrechen und nicht dort landen wo sie eigentlich hin sollten!
    Da die Futterbälle mit nicht genügend Druck geformt wurden!

    Nach langen Suchen habe ich jetzt die Presse gefunden . Mit dieser Presse ist es möglich Futterbälle der gleichen Größe zu Formen , dieses Bälle lassen sich hervorragend mit der Futterschaufel oder Futterballfurfkorb werfen.
    Für alle die es Intressiert wie dieses Presse aussieht habe ich die Bilder beigefügt.
    Sollte noch jemand Fragen haben kann er sich gerne bei mir per PN Melden!




    URL=http://imageshack.us][/URL]



    Re: Füttern auf weite Entfernung

    Kuddl - 12.03.2008, 21:50


    Endlich

    Endlich hat sich mal jemand Gedanken gemacht, geniale Idee

    PN ist unterwegs Pumuckel

    Ich hätte gern einen in jeder Größe

    PS: hast du die Bilder auch in Groß? :)



    Re: Füttern auf weite Entfernung

    Pumuckel - 13.03.2008, 10:03


    Hallo Kuddl,
    vielen Dank für deine PN ! Werde mich in den nächsten Tagen an die Bestellung machen. Alles andere habe ich dir per PN gemailt.
    Ob das Bild noch größer geht natürlich!! Wollte aber das auch alles zusehen ist !! :lol:

    Wünsche dir viel Erfolgt bei deinen nächsten Tripp !



    Re: Füttern auf weite Entfernung

    Spiderman - 13.03.2008, 21:38


    Naja, wieder was für die Rubrik "Dinge, die die Welt nicht braucht.
    Wozu braucht man so ein Teil und warum müssen die Futterbälle alle gleich groß sein?
    Man hat ja meisst eh schon genug zu schleppen.
    Also ich friere meine Futterbälle zuhause ein, wenn ich weis, dass ich Sie besonders weit werfen möchte.
    Damit die Futterbälle dann nicht schwimmen (Physikunterricht 4.Klasse: Eis ist leichter als Wasser) mische ich etwas Sand, Kies ö.ä. mit unter, bevor ich das Ganze in werfbaren Kugeln einfriere.
    Klappt Prima und ohne Schnick-Schnack!!!



    Re: Füttern auf weite Entfernung

    Magne - 13.03.2008, 23:50


    Ja ich wollte es eigentlich nicht sagen, schön, dass spiderman das übernommen hat.
    Also grundsätzlich finde ich die Idee sehr gut, das ist vor allem nützlich, wenn man eine Wolkenbildung erreichen will.
    Ansonsten hat man noch die Möglichkeit es wie gesagt einzufrieren, oder man mischt einfach etwas Haferflocken, am besten in Mehlform dazu, dies erhöhz die "Klebekraft". Je nachdem was man füttern will kann man auch eine Futterrakete benutzen, oder PVA Strumof, oder PVA Säckchen, gabs bei Andy für 0,75 € beim Frühlingsfest.
    Vom Kies würde ich nur bedingt gebrauch machen, dies wird zwar oft auch von Profis empfohlen, allerdings verringern die Sandigen bestandteile die "Klebekraft" Split wäre hier eindeutig die bessere Alternative.
    Hmm ich werde mal versuchen eine Tabelle übers WE zu erstellen und zugänglich zu machen über Futter bestandteile und deren Wirkung...



    Re: Füttern auf weite Entfernung

    Pumuckel - 14.03.2008, 10:13


    Hallo Spiderman,
    ja es gibt Leute die dieses Preße für unnützig halten.
    Da stimme ich dir zu und du hast auch recht mit den Einfrieren .
    Aber was machst du wenn du mehre Tage am See bist und deine Kühlbox nicht mehr Kühlt???
    Oder du halt nicht noch mehr ans Wasser schleppen willst ( Kühlbox= sperrig Preße klein und paßt in die Angeltasche)

    Wie ich oben ja schon geschrieben habe , ist es möglich sehr feste Futterballen zu Formen und mit fest meine ich richtig fest das bekommt man in Handarbeit nicht hin !

    Warum sollen die Futterbalen immer die gleiche Größe haben??
    Sollte ich mit einer Futterschaufel füttern ist es wichtig das die Bälle die gleiche größe haben damit ich nicht immer mit einen unterschiedlichen Kraftaufwand die Kugeln schmeißen muß! ( Versuch doch einfachmal mit deiner Rute einen Platz in weiter Entfernung anzuwerfen mit unterschiedlichen Bleigewichten und dann wirst du sehen was ich meine )
    Aber zum Glück gibt es ja genügent Dinge die die Menschheit nicht benötigt und es wird dennoch gekauft.
    Ich bin froh das ich die Preße habe !

    PS Ich hoffe du wühlst dich nicht angegriffen oder bist jetzt beleidigt denn das ist nicht meine Absicht wollte halt nur einen Tipp abgeben



    Re: Füttern auf weite Entfernung

    Spiderman - 14.03.2008, 16:15


    Na gut, diese Argumente leuchten mir auch ein.Darüber habe ich noch nicht nachgedacht.
    Wenn du es so sagst macht es wenigstens Sinn.



    Re: Füttern auf weite Entfernung

    Kris-One-Deluxe - 16.03.2008, 21:51


    Also so ne Futterbresse davon hab ich auch noch nie gehört ....
    Aber ist echt gut mal so was zu wissen ich hab nämlich das gleiche Proplem :( ..
    Ich werd mich aufjedenfall mal auf die suche nach so einer Presse machen :D ..
    Gruß Kris



    Re: Füttern auf weite Entfernung

    Magne - 26.03.2008, 15:41


    So, hab es nun endlich geschafft die Tabelle fertig zu machen.
    Einfach auf meine HP unter Meine Köderbox gucken.

    http://magnesangelwelt.gratis-homepage.de/

    Petri euch allen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum andys-angelladen.de

    Frohes Fest - gepostet von JackyFan am Sonntag 23.12.2007
    Drei Freunde in Norwegen - gepostet von andybrose am Mittwoch 18.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Füttern auf weite Entfernung"

    Bilderkrieg - gepostet von Engelsleiche am Samstag 08.04.2006
    Fränkische Almandieneinlagen - gepostet von Anonymous am Sonntag 07.05.2006
    Soooooommaaaaaaaa!!!!! - gepostet von Yoyo am Donnerstag 25.05.2006
    Welcher Charakter aus Chrno Crusade ist euer Favorit? - gepostet von Sakura am Samstag 15.07.2006