Los Banditos

DragonBlood - Eine WoW Gilde
Verfügbare Informationen zu "Los Banditos"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Druilmoon - Tarmio - Kahlika - Gernold - Kleinesbeben
  • Forum: DragonBlood - Eine WoW Gilde
  • Forenbeschreibung: Auf dem Realm "Der Abyssische Rat"
  • aus dem Unterforum: Sonstiges
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Donnerstag 01.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Los Banditos
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 8 Monaten, 25 Tagen, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Los Banditos"

    Re: Los Banditos

    Druilmoon - 21.07.2008, 08:50

    Los Banditos
    Ich poste meine Idee auch hier im alten Forum... Um mehr Aufmerksamkeit zu erlangen ;)
    Hallo Freunde.

    Mir ist da so eine Idee gekommen. Vielleicht ist sie nicht sonderlich kreativ oder neu... Denn ich könnte mir vorstellen, dass es sie schon in der ein oder anderen Form gab.

    Doch ich spiele mit dem Gedanken ein Nebenprojekt zu eröffnen.

    Es sollte sich dabei um eine RP-Themengilde handeln.
    Lasst euch von dem Namen nicht beirren, der steht noch nicht fest.
    Doch davon könnt ihr bereits jetzt ableiten, wie ich mir das vorstelle.

    Nachdem ich auf diese coolen Haliskan-Teile aufmerksam wurde, dachte ich mir, dass es bestimmt sehr cool käme, eine passende Gilde zu diesem Thema "mexikanische Banditen" zu haben.

    Natürlich passt Mexiko nicht zu WoW, ich möchte auch keine Mexikaner-Tauren oder so etwas spielen, es geht mir dabei eigentlich nur um diesen Style, der von der Kleidung gegeben ist.

    Es gibt ja auch verschiedene Banditen-Masken für den Kopf, die ebenso gut zu dieser Kleidung passen, wie dieser Sombrero-Hut, den man leider erst im Endlevel-Bereich erhalten kann.

    Wie stelle ich mir diese Gilde also vor?
    Nun klar, es handelt sich um Banditen, leicht Abtrünnige der Horde, die ihr eigenes Ding machen. Man könnte diese Gilde auch als "Gang" oder ähnliches bezeichnen, wie gesagt ein passender Name ist mir noch nicht eingefallen und steht auch zur Debatte.

    Als Wahl-Heimat für diese Banditen ist mir spontan Tanaris eingefallen. Dort gibt es ja z.B. ja auch die Wüstenläufer, die ja nur aus Menschen bestehen. Aber die Wüste von Tanaris würde wohl am Besten zu dem Style der Gilde als Heimat passen.
    Das trockene Durotar wäre natürlich auch eine Option.

    Doch wieso teile ich euch meine Idee mit?
    Ganz einfach:
    Alleine lässt sich eine Gilde nur schwer auf die Beine stellen. Ich bräuchte also eure Unterstützung und würde gerne wissen, ob euch meine Idee gefällt oder nicht... Und ob jemand Interesse hätte, mit einem noch gildenlosen Twink einzutreten?
    Natürlich soll der Charakter schon zu dem Thema passen. Die Rasse ist quasi egal, aber Paladine passen dort nicht hinein.
    Ich habe zumindest 2 Chars, die ich zwar nur selten spiele, aber für sie würde die Gilde wie die Faust aufs Auge passen.
    Also... Eure Meinung ist nun gefragt. Hoffe auf viele Antworten :)



    Re: Los Banditos

    Tarmio - 21.07.2008, 10:52


    Klingt ein wenig nach meiner Gilde "Die Gesetzlosen". *g* Wobei es da sich nicht zwangsweise um Banditen, eher um Gesetzlose handelt. Also Charaktere die zwar gut, neutral oder boese sein koennen, allerdings eher chaotischer oder gesetzbrechender Natur, wenn man von den D&D Rules ausgeht.

    Die Einschraenkung der Paladine sehe ich so eigentlich nicht, zumindest auf Hordenseite, da es sich dabei afair um Blutritter handelt, die sich zwar das Licht zunutze machen, aber nicht dem Licht dienen.

    Ich habe es auf diesem Server aufgegeben, eine RP-Gilde mit Ziel aufbauen zu wollen. Er ist viel zu sehr ooc-ueberschwemmt. Man sehe sich allein Shattrath an, wo sie gestern bei A'dal ein "Feuerwerk" der Spells entfacht haben, an A'dals Stelle haette ich sie wohl einfach alle getoetet. :P Oder ein anderes Beispiel: Tarmio fliegt gestern mit Zinzin von Kil'jadens Thron nach Thrallmar. Da hoert er von draussen die Wachen rufen, dass die Stadt angegriffen wird. Sofort sieht er sich um und fliegt hin, nur um festzustellen, dass ein (Schutz)-Paladin versucht die Reitergruppe und die Eingangswachen allein umzuhauen. Ein Paladin der uns angreift? Der kann nur verwirrt sein, also ist Tarmio hin und hat ihm seine Krallen gezeigt, um kurz darauf aufzuhoeren, weil er sieht, dass Zuschauer der Horde darumstehen. Nach der Frage was los war, sagte man mir, es ist ein Kumpel und ich soll ihn zufrieden lassen. Da fragte ich sie, ob sie nun der Allianz angehoeren, da hoerte ich nur "lol" und Beleidigungen. Naja, dafuer musste der Pala dann sterben, sprich ich griff ihn an. Als er endlich am Boden lag und Thrallmar wieder sicher war, fing es an zu regnen, mehrere der Anhaenger der Horde spuckten auf mich.

    Ich bin dann weggeflogen, habe im Allgemeinen Channel noch gesagt, dass sie fuer sowas auf einen PvP-Server gehen und von einem RP-Server verschwinden sollen. (Und wenn sie sowas auf einem RP-Server machen, dann irgendwo wo es niemand mitbekommt oder sie muessen damit rechnen.) Nach 1-2 Minuten kam von einem dann die Frage, was denn los sei und einer meinte daraufhin "um jemanden der wieder etwas viel in das Spiel reininterpretiert und und wenig rl hat", worauf Zinzin entgegnete, dass das der Standardspruch Nummer 1 ist. Ich sagte daraufhin gar nichts, weil wie eingangs schon festgestellt, befinden sich vielleicht noch 2% RPler auf dem Server, also macht eine solche Diskussion keinen Sinn.

    Sorry, dass ich nun vom Thema abgekommen bin, es sollte nur deutlich machen, warum ich mehr oder weniger aufgegeben habe, so etwas zu versuchen. Solltest Du dennoch den Versuch starten, so wuensche ich Dir viel Erfolg (und das meine ich ernst!).



    Re: Los Banditos

    Kahlika - 21.07.2008, 11:15


    Finde die Idee an sich ziemlich gut und witzig.

    Würde auch mit meiner Orc Schurkin mitmachen.
    Allerdings werd ich dann nur selten da sein (du weißt ja.. ich hab zu viele Twinks in zuvielen Gilden ^^)

    Wenn dir das nix ausmacht, bin ich gern dabei.



    Re: Los Banditos

    Druilmoon - 21.07.2008, 11:17


    Wenn ich lese, was du leider schon für schlechte Erfahrungen gemacht hast, seitdem du wieder öfters zu spielen scheinst, muß ich dir leider erst recht zustimmen, dass es kaum noch RP auf diesem Server gibt.
    Das ist wirklich schade.
    Ich habe mir allerdings auch nicht zum Ziel gesetzt, daraus eine große RP Gilde zu machen, wie erwähnt ist es nur ein Nebenprojekt im kleinen Rahmen.
    Ich weiß ja noch nicht mal ob ich irgendwen dafür begeistern kann, mir geht es allerdings auch noch darum, einen Gedanken, den ich schon länger hege, in die Tat umzusetzen:
    Da die Bankfächer bei den meisten meiner Chars so langsam aber sicher alle überfüllt sind, wäre es wohl sinnvoll ein größeres Bankfach für mich zu haben, wie z.B. ein Gildenbankfach. Dies würde auch zumindest teilweise das lästige hin und her schicken mit der Post ersparen. Diese Idee möchte ich mit dieser Gilde zusätzlich umsetzen.
    Es wäre schön, wenn noch ein paar andere diese Idee toll finden, auch wenn es ähnlich wie "die Gesetzlosen" klingt...
    Aber ich habe mir da noch ein paar mehr Gedanken zu gemacht.

    Zunächst habe ich viel über Namen nachgedacht. Mir fielen Dinge wie "Renegades", "Outlaws" oder "Desperados" ein.
    Aber diese Namen sind allesamt irgendwie schon zu ausgelutscht und man verbindet sie meist mit anderen Namensvettern, was ja nicht besonders kreativ ist.
    "Die Sandratten" kam mir auch in den Sinn. Es klingt allerdings so ähnlich wie "Die Sumpfratten", vielmehr wie der Gegensatz und das möchte ich auch nicht.
    So kam ich auch in diesem Fall auf die Idee, ein Tier als Namensgrundlage zu verwenden.
    In diesem Fall soll es wohl der Skorpion werden.
    Ein gefährliches, giftiges Tier, das keine Angst kennt. Für mich ein passendes Sinnbild für einen Banditen, so wie ich ihn mir in der Welt von Warcraft vorstellen kann.

    Aber mir sind auch ein paar RP Events für die Mitglieder eingefallen, wie z.B.:
    - Den Versuch, die Piraten und Wüstenläufer aus Tanaris zu vertreiben (schließlich wird keine Konkurrenz geduldet)
    - Gadgetzan "einzunehmen" und dort nach eigenem Ermessen für "Recht und Ordnung" sorgen. (Goblins werden bestochen ^^)
    - Anwärter im Kampf mit Schusswaffen, Faustwaffen, Dolchen und/oder Schwertern auszubilden (Standart für einen Banditen dieser Gang) bzw. anhand dieser Fähigkeiten über die Aufnahme in die Gilde (Gang) zu entscheiden.

    Wie gesagt, es soll nichts großes werden. Eher die kleine, nette Abwechslung für zwischendurch, im schön vertrauten Rahmen mit ausgewählten Mitgliedern.

    Edit sagt: Tina, Ich würde mich sehr freuen, wenn deine kleine Schurkin ein Teil der Gang wäre. Sie würde da ja gut reinpassen.
    Das wären also schon mal 2 Leute für die Gildengründung. Fehlen noch weitere 8 *g*

    2. Edit:
    Leider musste ich feststellen, dass es alle möglichen (und unmöglichen) Tier-Symbole für Wappenröcke gibt, doch ein passendes für einen Skorpion gibt es irgendwie nicht.
    Das lässt mich sogar über ein alternatives Symbol-Tier nachdenken, da mir ein passender Wappenrock dann doch schon recht wichtig ist.
    Spontan sind mir als weitere passende Tiere für eine Banditen-Gilde eine Schlange oder eine Hyjäne eingefallen.
    Für beide habe ich zumindest passende Symbole gefunden, es sind ausserdem weitere Tiere, die es in der Welt von WoW gibt und zudem auch von Jägern zähmbar wäre, was für die Jäger in der Gilde wohl sehr interessant sein könnte.
    Eine Schlange ist schließlich genauso giftig wie ein Skorpion, doch noch tückischer und hinterlistig. Wunderbar für Schurken, aber allgemein auch gut passend.
    Hyjänen würden so ziemlich alles tun, um zu Überleben und sie treten auch gerne mal im Rudel auf, was auch gut zu dieser Gang passen würde.

    Also was haltet ihr davon?



    Re: Los Banditos

    Kahlika - 21.07.2008, 12:05


    Also für die Gilde an sich finde ich die Hyäne sogar besser.



    Re: Los Banditos

    Gernold - 22.07.2008, 09:59


    Guten Morgen,

    ich find die Idee mit solch einer Gilde gut, auch wenn es der x-te versuch ist, eine rp-gilde zu etablieren. man sollte nicht aufhören, solche projekte aufzubauen, um das rp ein wenig am leben zu halten.

    und da ich die idee gut finde, hätte ich da auch noch jemanden der da mitmachen könnte und sich da auch prima integrieren lassen würde.
    Tanaris als Heimat klingt auch ganz gut und Steemwheedle oder die Bucht dahinter ist auch ein schöner Ort, um seine Basis aufzuschlagen. dann kann man dieses nervige Piratenpack auch endlich mal loswerden.

    mit nem rp-gerechten namen bin ich so beim ersten überlegen gescheitert, aber ich bin sicher, dass sich da was feines finden lassen, was nen bezug zu steemwheedle oder dieser merkwürdigen bucht hat.

    so ich werde mich dann mal an meine arbeit machen...
    bis die Tage
    Gernold



    Re: Los Banditos

    Kleinesbeben - 22.07.2008, 12:44


    Rp Ideen im allgemeinen sind nie schlecht...
    Aber... hier kommt das Aber ;)

    Druil und Kahli als treibende Kraft (sage ich jetzt mal so) von Dragonblood..
    also ich würde mich da nicht so verzetteln.(->Kahli hat ja schon noch eine Trollgilde)
    Dragonblood braucht schon Zeit und Energie, denke ich mal ... und noch eine Gilde zu führen wird wohl anstrengend.
    Das geht vielleicht mal über eine Zeit, doch über kurz oder lang überfordert das bzw. ein Thema (Gilde) oder sogar beide kommen dann zu kurz.
    Das hier nur als Denkanstoß gedacht.

    Die Idee an sich finde ich gut.



    Re: Los Banditos

    Druilmoon - 23.07.2008, 08:09


    Also es ist ja so, dass Dragonblood quasi von alleine läuft und ich meine Hauptgilde durch dieses Nebenprojekt sicherlich nicht vernachlässigen werde. Kahli und ich sind zwar die Gildengründer von Dragonblood, doch es ist ja immer mehr zu einem gemeinsamen Projekt geworden und wird sogesehen nicht nur von uns beiden geführt, auch wenn Kahlika als Gildenleiterin die Fäden in der Hand hält.

    Wie erwähnt, es handelt sich bei meiner Banditen Gilde, die ich nun übrigens "Scavengers" getauft habe, nur um ein kleines Nebenprojekt meinerseits, auf das ich hin und wieder zurückgreife, wenn ich Lust und Laune dazu habe. Wenn man möchte, kann man es auch als Twink-Gilde abstempeln. Es soll auch kein großes Projekt werden und eher im kleinen, überschaubaren Rahmen gehalten werden.
    Dennoch würde ich mich freuen, wenn ich damit euer Interesse geweckt habe, auch mal einen Banditen spielen zu wollen. So könnte man nach gemeinsamer Absprache entscheiden (auch spontan) wann man sich mal Zeit für dieses Projekt nimmt und eine meiner Ideen umsetzt, wie z.B.

    - Schusswaffen- und Faustkampfausbildung (sollte jeder Bandit zwingend beherrschen ^^)
    - Duelle im klassischen Western Style mit Schusswaffen
    - Raubzüge (Instanzgänge) auf Scavengers-Art... Echte Banditen brauchen keine dicken Rüstungen und wissen sich mit ihren Fäusten durchzukämpfen oder durchzuschiessen
    - Für "Recht und Ordnung" in Gadgedzan sorgen. Natürlich nach Scavengers-Regeln.
    - Wettreiten (Mit Kodos, den offiziellen Mounts der Scavengers)
    u.v.m.

    Falls ihr Zweifel habt, weil ihr schon in so vielen Gilden aktiv seid und denkt, dass ihr keine Zeit mehr findet für einen weiteren Twink in noch einer anderen Gilde, möchte ich euch mitteilen, dass es mich nicht stören würde, wenn ihr nur selten Zeit findet für die Scavengers. Mir geht es ja ähnlich. Deshalb möchte ich dieses Thema innerhalb unserer Community halt anbieten können und gemeinsam mit euch darauf zurückgreifen können, wenn wir Lust und Zeit dafür haben.
    Mir ist es wichtig, nur Leute in dieser Gilde zu haben, die sich auch wirklich für RP interessieren, aber da bin ich hier ja wohl an der richtigen Stelle :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum DragonBlood - Eine WoW Gilde

    Euer WoW Werdegang - gepostet von Asfaloth am Samstag 14.04.2007
    Die Geschichte der beiden Schwestern Ciârâ und Crystina! - gepostet von Ciara am Sonntag 18.11.2007
    Abwesenheitsmitteilungen - gepostet von Kahlika am Mittwoch 28.02.2007
    Bekloppt oder einfach nur gut? - gepostet von Ilarah am Montag 14.01.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Los Banditos"

    Allgemein: Truppentausch und -kauf - Devor Kreel (Samstag 27.11.2004)