Impfen und Kastration

Tierfreunde aus aller Welt
Verfügbare Informationen zu "Impfen und Kastration"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Wilde - ElsaMadrid - Adriana - Wally - hundemami
  • Forum: Tierfreunde aus aller Welt
  • Forenbeschreibung: Alles rund um Tierschutz und Tierliebhaber
  • aus dem Unterforum: Krankeiten
  • Antworten: 31
  • Forum gestartet am: Donnerstag 20.12.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Impfen und Kastration
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 1 Tag, 20 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Impfen und Kastration"

    Re: Impfen und Kastration

    Wilde - 10.03.2008, 13:54

    Impfen und Kastration
    Samstag waren Jule und Einstein zum Impfen.
    Einstein sollte ja auch seinen OP Termin bekommen,wegen seinem Hoden in der Leiste.
    Aber Einstein hat schon wieder Fieber und die Ursache ist noch nicht gefunden.So wird er jetzt erstmal nicht operiert,dem TA ist es im Moment zu riskant.
    Jule hat sich unterm Stuhl versteckt und wollte gar nicht vorkommen.
    Hat aber nichts genutzt,die Spritze gab's trotzdem.
    Und morgen geht's zum Frisör zum Frühjahrsschnitt!
    Tollwut gab's dieses Jahr nicht,die hält ja jetzt 2-3 Jahre,unser TA impft alle 2 Jahre.Wie ist es bei Euch?
    Ach und Tita hat jetzt einen Kastrationstermin: 27.3.08, 9.30 Uhr.

    Es grüßen die Wildemänner



    Re: Impfen und Kastration

    ElsaMadrid - 10.03.2008, 20:53


    Wir haben noch etwas Zeit mit dem Nachimpfen! Bei meinen beiden Rüden hatte ich noch jedes Jahr Tollwut gegeben.
    Für Tita drücken wir alle Daumen und Pfoten.....ein paar Tage danach wird hoffentlich alles vergessen sein :roll:
    Nimmt Dein TA auch nur die Eierstöcke raus???? Meiner meinte, das ist besser - auch wegen der Inkontinenzgefahr. Und die Gebärmutter verkleinert sich durch den Hormonverlust dann so, dass keine Entzündungen oder Vereiterungen zu erwarten sind.
    Auf alle Fälle ganz liebe Grüsse und drück die Maus noch mal ganz doll von uns!



    Re: Impfen und Kastration

    ElsaMadrid - 25.03.2008, 20:22


    :kuss:
    Küsschen für Tita - wir denken an Euch und drücken Daumen und Pfoten!

    LG Ingrid mit Elsa



    Re: Impfen und Kastration

    Wilde - 26.03.2008, 11:38


    Hallo Ingrid!
    Morgen ist es nun so weit.Bin schon etwas angespannt,habe mich aber jetzt entschlossen,doch bei der Op dabei zu bleiben.Meistens gibt es doch noch was zu tun für einen "dritten mann" und wenn's nur mal was zureichen oder Haken halten ist.Und ich kann dann immer einen Blick auf Tita's Atmung und die Infusion werfen.Sie wird ja in der TA Praxis operiert und nicht intubiert und am Monitor überwacht.Ist für mich immer etwas gewöhnungsbedürftig,weil ich ja sonst immer von zig Geräten umgeben bin und der Mensch darin eher verschwindet.
    Übrigens werden morgen auch nur die Eierstöcke entfernt,wie bei Deinem TA auch.
    Danke für die lieben Wünsche,melde mich dann morgen abend!
    Bis dann!



    Re: Impfen und Kastration

    Adriana - 26.03.2008, 13:02


    Ales gute .....wilde..wir sind bei amira im april dran mit impfen ..Murphy wurde schon im dezember,,,tollwut auch aufjedenfall 6fach impfung oberwichtig



    Re: Impfen und Kastration

    Wilde - 27.03.2008, 15:06


    Tita schläft noch in ihrem Körbchen.Holger hat extra nochmal den Kamin angemacht,damit sie es schön warm hat nach der Op.
    Nun wurde doch auch die Gebärmutter entfernt und die Kleene hat einen richtig langen Bauchschnitt und bestimmt auch Aua,wenn sie aufwacht.
    Melde mich heute abend nochmal.



    Re: Impfen und Kastration

    ElsaMadrid - 27.03.2008, 20:24


    och man.....schon der Gedanke tut weh :roll:
    Was war denn der Grund für die "erweiterte" OP?
    Liebe Grüsse und einen dicken Knuddel für die Maus :!:
    Und natürlich für die tapfere Birgit :cool: - ich weiß nicht, ob ich dabei sen könnte - wollen schon...
    LG Ingrid und Elsa



    Re: Impfen und Kastration

    Wally - 27.03.2008, 22:54


    och, Mensch, das ist ja nicht so schön.

    Aber erstaunlich ist es immer wieder, wie gut die Tiere das wegstecken. Unsere Katzen haben nach dem langen Bauchschnitt schon am nächsten Tag wieder rumgetollt.

    Wir drücken der Kleinen die Daumen, dass es bei ihr auch schnell und schmerzfrei besser wird.



    Re: Impfen und Kastration

    Wilde - 27.03.2008, 23:44


    So,nun sind hoffentlich die schlimmsten Stunden überstanden.
    Tita hatte bei den ersten Aufstehversuchen ziemliche Schmerzen und war ganz verwirrt,hat auch gleich versucht,nach ihrem Verband zu beißen.
    Man hat sie mir leid getan,da ist man ganz hilflos und schuldig fühl ich mich auch ein bischen,weil ich ihr das angetan habe.
    Habe ihr dann ein Schmerzmittel in Hühnerbrühe aufgelöst und mit der Spritze ins Maul gegeben.
    Jetzt war sie schon 2x im Garten und hat auch schon gekackert.Und gefressen hat sie auch etwas.Diese Nacht schlafe ich nochmal mit ihr unten,damit sie ihre Ruhe hat und morgen geht's ihr bestimmt schon besser!
    Im Moment liegt sie auf dem Sofa(wo sie bisher nicht hin durfte)und weiß wahrscheinlich genau,das ich es heute nicht fertig bringe,ihr das zu verbieten.Vorhin ist sie unbemerkt die Treppe rauf und schwupps ins Bett und Holger hat sich zu ihr gelegt und-wie er sagte-auf sie aufgepaßt.
    Frage mich jetzt schon,wie ich das alles wieder hinbiege.wenn Tita wieder gesund ist,denn"einmal erlaubt,immer erlaubt".

    Gute Nacht sagen Tita und ihre persönlichen Krankenpfleger



    Re: Impfen und Kastration

    Wilde - 28.03.2008, 15:52


    Habe mit Tita auf der Couch geschlafen,aneinandergepresst wie die Heringe und konnte mich kaum bewegen...nachts nicht,weil Tita immer nachgerutscht ist und frühs nicht,weil mir alles weh tat.
    Appetit hat sie aber wieder und spazieren waren wir auch schon kleine Strecken.Der Bauch ist weich,kein Fieber.
    Nur als ich heute morgen nach der Wunde schaun wollte(alter Krankenschwesternwahn....hätte es lieber lassen sollen!),ist sie vom Öffnen des Klettverschlusses am Stützverband so doll erschrocken,das sie richtig panisch war.
    Leider war der Verband dann schon ab und sie brauchte ja einen neuen,damit sie nicht dran rum beißt(würd sie nämlich gerne).
    Nach langem Streicheln und einer Bockwurst durfte ich dann einen neuen Verband anlegen,diesmal natürlich ohne Klettverschluss.
    Weiß noch gar nicht,wie ich am Sonntag die Fäden der Stütznaht ziehen soll,das wird ja wieder ein Kampf werden.Den Verband wechsle ich bis dahin jedenfalls nicht mehr!!!
    Wenn die Fäden nächsten Donnerstag raus müssen,muß ich zum Glück arbeiten und Holger geht mit ihr zum Doc.Tita ist echt ein kleines Weichei!
    Sie hat aber auch ganz schlimme Angst,das man ihr weh tut...
    Freu mich schon drauf,wenn sie endlich wieder klaut wie eine Elster und jeden auffindbaren Papierschnipsel zerhäckselt!

    Liebe Grüße von der Krankenstation



    Re: Impfen und Kastration

    ElsaMadrid - 28.03.2008, 19:58


    Das ist ja schön, dass es Tita so gut geht.
    Angst vor Schmerzen haben wohl alle! Mein Alex hat manchmal schon gejault, wenn ich noch nicht einmal angefasst hatte - draussen hat er dafür garnichts gemerkt :lol:
    Weiterhin gute Besserung und liebe Grüße an die Krankenstation :cool:

    Ingrid und Elsa

    Das Schlafproblem haben wir übrigens fast jede Nacht - ich bin immer froh, wenn Elsa abends den Sessel im Wohnzimmer wählt!



    Re: Impfen und Kastration

    Wilde - 29.03.2008, 10:18




    Hallo Ihr alle!
    Das war Tita gestern abend im Garten,wo sie schon mal kurz vergessen hatte,das sie krank ist.
    Je munterer sie wird,umso schwieriger wird es auch,sie vom Verband abknabbern abzuhalten,das Teil,was sie drüber hat,findet sie auch blöd,stört beim Laufen.
    Hab heut doch nochmal nachgeguckt,alles super!
    Das sie operiert wurde merkt man aber noch daran,das sie zwischendurch immer wieder einschläft......tagsüber schlafen gab's vorher nicht,irgendeine Dummheit gibt's ja immer zum Aushecken.
    Wir backen jetzt gleich Thunfischkekse,damit wir morgen zum Stütznaht entfernen was zum Bestechen haben.
    Liebe Grüße von Birgit und Co



    Re: Impfen und Kastration

    ElsaMadrid - 29.03.2008, 16:01


    Hallo Krankenstation - obwohl Tita auf dem Foto ja schon wieder recht mobil wirkt!
    Das glaube ich gerne, das dieses "Ding" stöhrt! Ist es ein Kinderanzug? Ich hattevon meiner Nichte auch schon 3 hier - sollte ja am 31. losgehen. Doch die waren viel zu klein :lol:
    Wenn es anfängt zu jucken, soll es am Schlimmsten sein! Das kennt man ja und wie sag is´s meinem Hunde???
    Alles Gute weiterhin für Euch und noch schön.....
    :big_faulenz



    Re: Impfen und Kastration

    Wilde - 30.03.2008, 14:24


    So....die Stütznähte sind gezogen und die Wunde sieht gut aus.
    Tita macht allerdings immer noch den Eindruck,als hätte sie Angst vor ihrem eigenen Hinterteil.Manchmal läuft sie wie panisch durch die Wohnung,schubbert ihren Körper an der Wand lang mit eingezogenem Schwanz und schaut schrecklich entsetzt zu ihrem Hinterteil,was sie dann auch zu lecken versucht.
    Bei Jule war das damals echt nicht so schlimm,obwohl sich sogar die Naht entzündet hatte und wir spülen mußten.
    Da ansonsten aber alles okay ist und sie auch draußen schon wieder spielt,versuche ich mal ruhig zu bleiben.
    Jetzt gehn wir zwei erstmal ne Stunde auf die Couch,da kann sie sich am besten entspannen und ich natürlich auch.Ist nämlich ganz schön anstrengend,ständig ein Auge auf sie zu haben.

    Es grüßen Birgit und Tita



    Re: Impfen und Kastration

    ElsaMadrid - 30.03.2008, 18:50


    Das ziept sicher manchmal und sie weiss nicht, wo das her kommt!
    Mein Exmann hat mir mal erklärt, dass es bei der Wundheilung immer zwackt, wenn sich 2 Nervenenden wieder finden und "zusammenwachsen"....
    Alles Liebe von uns :kuss:



    Re: Impfen und Kastration

    Wilde - 01.04.2008, 22:10


    Tita ist wieder die kleine verrückte Supermaus,die vor fast nichts Angst hat,ständig irgendeine Dummheit im Kopf hat,die anderen Hunde und Katzen den ganzen Tag nervt mit ihrer überschwenglichen Liebe(Abschlecken ist angesagt) oder ihrem unbändigen ichspielmalmitdir jetzt,gleich,sofort.
    Wie hab ich das vermißt!!
    Ab und zu müssen wir sie noch ermahnen,wenn sie an ihrer Narbe rumschlecken will,denn bis Donnerstag sollten die Fäden mindestens noch halten.
    Heute morgen hab ich sie aber mal ne Runde mit Jule im Garten spielen lassen,eigentlich soll sie ja noch nicht so rumtollen.
    Also ich bin jedenfalls wieder glücklich!

    Gute Nacht sagen Birgit,Tita und die anderen



    Re: Impfen und Kastration

    Wilde - 03.04.2008, 19:37


    Zu zweit mußte Tita gehalten werden und sogar einen Maulkorb brauchte sie,aber nun sind auch die Fäden raus.
    Laut TA dürfte sie sogar morgen schon wieder Agility machen,aber wir lassen es mal langsam angehn.
    Vielleicht geh ich morgen früh ein paar Kilometer mit ihr joggen(wenn's nicht allzu dolle regnet).

    Liebe Grüße von Birgit und Tita



    Re: Impfen und Kastration

    ElsaMadrid - 03.04.2008, 20:00


    Das ist schön, dass es Tita wieder richtig gut geht!
    Wir freuen uns mit Euch :lol:



    Re: Impfen und Kastration

    Wilde - 12.04.2008, 17:03


    Tita's OP Narbe ist völlig verschwunden!Nur das fehlende Fell kündet noch von der Kastration.Ist schon erstaunlich!
    Am 24.4. hat ihre Schwester Abby das ganze vor sich und wir hoffen,das auch alles so gut klappt.
    Im September woll'n wir uns dann auf halber Strecke treffen und endlich mal persönlich kennenlernen.Und wir sind gespannt,ob unsere Hunde sich wieder erkennen.

    LG von Birgit



    Re: Impfen und Kastration

    ElsaMadrid - 18.06.2008, 22:53


    @ Wilde - ich habe Dir eine PN geschickt!

    LG an Alle
    Ingrid und Elsa



    Re: Impfen und Kastration

    ElsaMadrid - 20.06.2008, 08:25


    Eigentlich wollten wir in dieser Woche nur Elsas Blutwerte vor der Jahresimpfung kontrollieren lassen - nun hat sie am Mittwoch einen Kastrationstermin... :cry:
    Ultraschall zeigt eine Verdickung der Gebärmutterwand und auch die Blutwerte sind nicht gut, da hilft wohl kein abwarten!
    Dabei haben wir gerade das letzte Problem abgearbeitet - ich hatte mein Auto gegen einen Poller gesetzt :cool: Mein erster Kasko-Schaden nach 20 Jahren.....



    Re: Impfen und Kastration

    Wally - 20.06.2008, 18:25


    Na, das kommt ja mal wieder ganz dicke.


    Hoffentlich geht es Elsa nach der Kastration ganz fix wieder gut.

    Wir müssen mit Saya in Kürze auch wieder zum Arzt und Blutwerte testen lassen. Aber die Ärztin meinte beim letzten Test wir sollten es so akzeptieren, wie es ist. Sie ist nun mal kein Jungspund mehr.

    Es wird wohl nicht mehr besser. Da es ihr aber recht gut geht und alle, die sie von Anfang ihres Lebens bei uns kennen, sagen: Mensch, sie sieht aber gut aus! wollen wir uns auch nicht unnötigig Gedanken machen.
    Wir hoffen, dass die Gesäugetumore sich nicht vermehren und auch die vorhandenen nicht groß mehr wachsen. Dann brauchen wir das Risiko einer OP nicht einzugehen.

    Aber wir sparen schon ganz dolle, für den Fall, dass es doch nötig wird.



    Re: Impfen und Kastration

    ElsaMadrid - 20.06.2008, 18:42


    Wally hat folgendes geschrieben:

    Aber wir sparen schon ganz dolle....

    Das kenne ich.....
    Etwas gutes hat die Geschichte aber auch - durch den Scheck von der Versicherung fürs Auto fällt die OP nicht so ins Gewicht.
    Schade nur, dass wir nun dadurch Anfang Juli nicht verreisen können......
    Für Saya drücken wir die Daumen!



    Re: Impfen und Kastration

    hundemami - 22.06.2008, 16:22


    oh man
    Ob das mal bei Euch ne pause gibt?
    da sieht man mal wieder das nicht nur alte ladys wie saya krank werden sondern auch so ein Jungspund wie Elsa

    Aber um so mehr liebt man sie dann

    Deücke euch die daumen das P gut geht bez.es keine Op geben wird


    WOW..Hier is am Grummeln und dunkel..gewitter..dabei war es bis vor 1ner Stunde brütend heiß



    Re: Impfen und Kastration

    ElsaMadrid - 24.06.2008, 19:08


    Morgen können doch alle Daumen für Deutschland gedrückt werden....Elsas OP ist wieder mal verschoben :cry:



    Re: Impfen und Kastration

    Wilde - 24.06.2008, 21:58


    Hallo Ingrid!
    Schon wieder verschoben?Warum denn das?
    Hatte das Daumendrücken für morgen schon fest eingeplant.

    Wilde und Co



    Re: Impfen und Kastration

    Wally - 24.06.2008, 22:42


    .....sind die Blutwerte sooo schlecht??? :?: :?:

    Sie will sich wohl partout nicht von ihrer verführerischen Seite trennen!



    Re: Impfen und Kastration

    ElsaMadrid - 25.06.2008, 07:22


    Durchfall seit Montag Nacht - gestern früh gebrochen....na ja, das Übliche :cry:
    Sie hängt hier wie ein Schluck Wasser in ihrem Korb neben dem Schreibtisch und will kaum mit mir gassi gehen. Ist noch nicht mal sauer, dass sie nur Haferschleim bekommt - sonst ist sie immer hoch beleidigt, wenn es um Futterentzug geht.
    Aber man kann es nicht ändern - Wir sind am überlegen, ob sie nicht einmal in einer Tierklinik durchgecheckt werden sollte...das bedeutet dann: Tütensuppen bis Weihnachten :lol:
    LG aus der Krankenstation!



    Re: Impfen und Kastration

    Wilde - 25.06.2008, 09:54


    Hört sich ja nicht gut an!
    Magen-Darm-probleme sprechen aber schon auch für eine Organbeteiligung der Leishmaniose.Wie ist denn der Stand der Dinge bei ihrem Blutbefund?War Elsa eigentlich von anfang an krank?Oder hatte sie erst später die Symtome?
    Habe gestern erst wieder einen Artikel über Sandmücke und co gelesen und war erschrocken,wieviele Menschen sich bei ihrem Jahresurlaub infizieren.
    Im Gegensatz zu Hunden ist die Infektion bei Menschen halt gut behandelbar.
    Schade das man Hunde nicht einfach gesund wünschen kann! :motz:
    Gute Besserung für Elsa und einen Lottogewinn für Euch wünschen

    Birgit und Tita



    Re: Impfen und Kastration

    ElsaMadrid - 25.06.2008, 15:57


    Krank war sie schon von Anfang an - zuerst war es noch schlimmer. Die Blutwerte sind durchweg nicht ok - der MMK-Check war das erste Mal negativ, dann im Februar Leis grenzwertig. Wir haben am Montag einen Termit zum neuen Test - auch noch mal Filarien, denn die können diese Symptome verursachen - doch die Erreger können auch da sein, wenn der Test negativ ist. Und hundert andere Erkrankungen (einschliesslich Stress)können es auch sein. Sicher ist nur, dass sie eine monozytäre Leukozytose und Eosinophilie hat - wovon ist nicht festzustellen. Bis jetzt war sie ja immer wieder gut drauf - doch seit Anfang der letzten Läufigkeit ist es wie verhext - sie ist auch so schlapp und das kennen wir garnicht von unserer Flitzemaus!
    Der Lottogewinn ist aussichtslos - wir spielen nicht :happy:
    Eine angemessene Rentenerhöhung wäre aber auch schon was!



    Re: Impfen und Kastration

    Wally - 25.06.2008, 21:26


    ..na, Ingrid, da hat sich unsere Bundesregierung doch in diesem Jahr schon eine erhebliche Steigerung der Rente einfallen lasse: 1,1%--wenn das nichts ist.

    Conny hat schon ein Konto extra angelegt, um die Geldmengen zinsbringend anzulegen.

    Sonst reichten ja immer einfache Umschichtungen der Schein per Hand....

    Ja, unsere Vierbeiner können einem ganz schön das Geld aus der Tasche ziehen.
    Aber wenn es denn hilft....

    Wir drücken ganz fest die Daumen, dass Elsa sich schnell wieder berappelt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Tierfreunde aus aller Welt

    Lara werden die Zähne geputzt - gepostet von Wally am Montag 14.01.2008
    Gemeinsame Spaziergänge..... - gepostet von Adriana am Freitag 29.02.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Impfen und Kastration"

    Hinweis - gepostet von slaYer am Sonntag 09.04.2006
    kann ein 900er Motor in eine 600er passen ??? - gepostet von Mayer Thomas am Dienstag 20.06.2006
    werde angegriffen - gepostet von Zero_EX am Donnerstag 13.07.2006