Die Welle - Kinofilm

2000 Mädchen - Der Versuch
Verfügbare Informationen zu "Die Welle - Kinofilm"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nessie - Verena - Lena - .keks - Motte - Krissi - Sarah x3 - die.coriii - Schafii - Biggi - tomate
  • Forum: 2000 Mädchen - Der Versuch
  • aus dem Unterforum: Kino, TV und Jugendkultur
  • Antworten: 22
  • Forum gestartet am: Donnerstag 28.02.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Welle - Kinofilm
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 30 Tagen, 3 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Welle - Kinofilm"

    Re: Die Welle - Kinofilm

    Nessie - 10.03.2008, 17:09

    Die Welle - Kinofilm
    Hab eben mitbekommen, das am Donnerstag die Welle als Film anläuft.
    Habe das Buch mal auf dem Gymnasium gelesen und ich finde das Buch echt genial.
    Ich denke mir, das ich mir den Film auch ansehen werde.

    Inhaltsangabe:
    Es geht um einen Lehrer, der ein Projekt startet, in dem es um Zusammenhalt geht. Irgendwann läuft aber alles aus den Fugen und es ähnelt ein wenig der NS-Zeit.
    Die die nicht bei der Bewegung mitmachen, die werden bedroht und geschlagen.


    Kennt sonst noch jemand das Buch?



    Re: Die Welle - Kinofilm

    Verena - 10.03.2008, 17:12


    Ich hab das Buch nicht gelesen, aber als Hörspiel oder Hörbuch auf CD angehört... vor langer Zeit mal... aber ich finde es total schön. Und den Film dazu will ich mir auch anschaun.



    Re: Die Welle - Kinofilm

    Lena - 10.03.2008, 17:31


    WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH ENDLICH :)
    Ich hab die Vorwerbung davon im Dezember gesehen und seitdem warte ich darauf =) Jetzt weiß ich, was ich Donnerstag machen werde ;-)
    Ja, dass Buch hab ich auch gelesen und fand das genial (vor allem die Tatsache, dass es eine wahre Geschichte is, also egtl is das ja nich toll, aber dieser extreme Autoritätsgehorsam fasziniert mich... (ja, ich interessiere mich für Psychologie))

    Ich les im Moment "Ich knall euch ab", auch von Morton Rhue. Sehr zu empfehlen :wink:


    Edit: Ich hab grad mal geguckt, wer da so mitspielt. Meiner Meinung nach viele tolle Schauspieler: Jürgen Vogel gehört sowieso zu meinen Lieblingsschauspielern, Frederick Lau fand ich zu Zeiten des fliegenden Klassenzimmers gaaaaaaaanz furchtbar toll :oops: , Max Riemelt kenn ich aus Napola (genialer Film), Jennifer Ulrich hat in "Die Wolke" mitgespielt usw.



    Re: Die Welle - Kinofilm

    .keks - 10.03.2008, 18:39


    Wir haben das Buch in der Schule gelesen (ja, wir lesen schon sowas)
    Ich find's echt interessant :)



    Re: Die Welle - Kinofilm

    Motte - 10.03.2008, 18:44


    Ich hab das Buch (leider) nicht gelesen, aber den Film werde ich mir auf jeden Fall anschauen.
    Die Story klingt interessant und Jürgen Vogel gehört zu meinen Lieblingsschauspielern :)
    Ausserdem hat er ja (meines Wissens) überall recht gute Kritiken (auch wenn ich da nicht soo viel drauf geb)
    Ich bin echt mal gespannt wie der so ist



    Re: Die Welle - Kinofilm

    Nessie - 10.03.2008, 19:02


    .keks hat folgendes geschrieben: Wir haben das Buch in der Schule gelesen (ja, wir lesen schon sowas)


    Hab ich ja auch gemacht ;)
    Ich klenn das Buch auch nur aus der Schule und auch wenn ich am Anfang nicht gerade begeistert war, noch ein Buch lesen zu müssen, weil ich vorher erst das Buch Felidae angefangen hatte und das doch schon viel Aufmerksamkeit gefordert hatte, war ich am Ende richtig froh es gelesen zu haben. Es ist einfach nur genial.



    Re: Die Welle - Kinofilm

    .keks - 10.03.2008, 19:08


    Wir haben das Buch Ende der 6. Klasse gelesen, ich fand's sehr toll, andere dagegen fanden das total langweilig und die interessierten sich auch nicht sonderlich dafür.
    Bin sehr gespannt auf den Film, vllt gehen wir ja von der Schule aus hin.. (ja, wir gehen auch von der Schule aus ins Kino)



    Re: Die Welle - Kinofilm

    Nessie - 10.03.2008, 19:15


    Ich such das Buch gerade die ganze Zeit, ich finde ich könnte es nochmal lesen, aber ich finde es im Moment einfach nicht *grummel*

    Ja, wir waren auch schonmal im Kino von der Schule aus.
    Kingdom of Heaven, mit unserem Direx sogar. Hatten den in Geschichte und zu der Zeit so die Kriege, die wegen der verschiedenen Religionen stattgefunden hatten.

    Mhm, ich könnte meine jetzige Geschichtslehrerin mal fragen, ob wir in den Film gehen.
    Haben das Thema 2. Weltkrieg und NS-Zeit zwar schon hinter uns, aber trotzdem kann man sich so einen Film ja ansehen. Hab meiner Geschichtslehrerin auch schon gesagt, sie könne ja den Film Edelweißpiraten aufnehmen, wenn er dann am 23.03 auf ARD kommt.



    Re: Die Welle - Kinofilm

    Nessie - 11.03.2008, 21:52


    Hehe, hab heute meiner Geschichtslehrerin erzählt, das die Welle im Kino kommt und ratet mal, was wir machen^^
    Wir gehen in den Film. Morgens dann noch in irgend ein Museum oder so, das mit dem 2. Weltkrieg zu tun hatte und danach dann in den Film.

    Hach ja, das wird toll und mal wieder mir zu verdanken xD



    Re: Die Welle - Kinofilm

    .keks - 12.03.2008, 00:10


    Wuah, ist ja genial :wink:
    Konnte meinen Lehrer leider noch nicht fragen, weil ja Ferien sind, aber ich denke, der macht das wohl... :D



    Re: Die Welle - Kinofilm

    Motte - 12.03.2008, 20:55


    Nessie darf ich fies sein?
    Doppelpost ;) sorry musste sein
    Na toll. Ich glaub ich könnt sowas vergessen. Unsre Schule geht NIE ins Kino.
    Das hätte ja mit "Spass" zu tun :roll:
    Werd ich halt allein (oder mit Freunden!) gehen :)



    Re: Die Welle - Kinofilm

    Krissi - 12.03.2008, 21:02


    Ich werde sie auch mal fragen^^
    Ich hab sie schon wegen Edelweißpiraten gefragt! Wenn noch Zeit ist und ich's aufnehme gucken wir vielleicht :D



    Re: Die Welle - Kinofilm

    Nessie - 12.03.2008, 21:10


    Motte hat folgendes geschrieben: Nessie darf ich fies sein?
    Doppelpost ;) sorry musste sein


    Ich weiß. *tätschel* Braver Modi.
    Ich war zu schnell und hab nicht dran gedacht auf edit zu gehen, weil mich die Tatsache einfach gefreut hat, das ich mal wieder was erreicht habe, was ich erreichen wollte :wink:



    Re: Die Welle - Kinofilm

    Sarah x3 - 12.03.2008, 21:33


    ich hab das buch auch gelesen und fand es wirklich super.
    ich guck den film am dienstag :D
    und nachn ferien geht unsere klasse dann nochmal...
    :)



    Re: Die Welle - Kinofilm

    Lena - 13.03.2008, 21:11


    Ich komm grad ausm Kino... Also der Film isn bisschen anders als das Buch, vor allem der Schluss kommt sehr überraschend, aber ich will jetzt nich zu viel verraten :) Lohnt sich meiner Meinung nach wirklich, obwohl ichs am Anfang alles ein bisschen zu modernisiert fand. Das Ende is soooooooooo traurig. Ich kam ganz tränenüberströmt da raus :cry: Und ich war nich alleine :wink: Ich glaub meine Gedanken werden in den nächsten Tagen auch hauptsächlich bei dem Film sein :P



    Re: Die Welle - Kinofilm

    Sarah x3 - 13.03.2008, 21:29


    okay ich hab ihn doch heut schon gesehn ^^
    und muss sagen ich fand ihn wirklich super...
    wie schon von lena gesagt das ende ein bissl anders und traurig,aber war gut fand ich :D



    Re: Die Welle - Kinofilm

    Motte - 19.03.2008, 16:33


    Ich hab jetzt des Buch gelesen...Jetzt will ich noch schneller in den Film!



    Re: Die Welle - Kinofilm

    .keks - 19.03.2008, 17:20


    ich hab ihn sonntag geguckt!
    ich finde den film echt gut gemacht und auch granich so aufgesetzt oder so, richtg real..
    nur das ende is echt n' bisschen krass, aber trotzdem gut :)



    Re: Die Welle - Kinofilm

    die.coriii - 19.03.2008, 21:34


    bohh....ich hab das buch net gelesen....
    wir waren mit unserer basketballmannschaft da drin...ich war voll geschockt!!!
    der film is echt heftig (aber seeehr geil)
    als die lichter angingen, hat sich keiner im saal bewegt, 30 sekunden lang haben alle nur dagesessen un habn auf die leinwand gestarrt.. so was hab ich noch nie erlebt...schockierend, weil das alles so real war un so was jeder zeit wieder passieren könnte....

    die besetzung is natürlich geil....JÜRGEN VOGEL!!!...mein lieblingsschauspieler, max riemel kenn ich auch aus napola....



    Re: Die Welle - Kinofilm

    Schafii - 27.03.2008, 21:22


    das buch musste ich letzes jahr im unterricht lesen... dann haben wir den film in voll schlecht gespielt gesehn... jetz will uns unsre deutschlehererin in den film schleppen... ich mag aber net :roll: xD



    Re: Die Welle - Kinofilm

    Biggi - 27.03.2008, 23:50


    Der Film is total hammer! Mit Jürgen Vogel... :D
    Aber das ende is soo heftig.



    Re: Die Welle - Kinofilm

    tomate - 29.03.2008, 14:09


    Wir haben das Buch leider nie in der Schule gelesen, aber ich habs dann mal selbst gelesen, fand ich schon sehr interessant.
    Den Film finde ich eingentlich sehr gut umgesetzt.
    Außerdem ist er mit Jürgen Vogel und Elyam M Barek sehr gut besetzt :D :D
    Das Ende fand ich doch recht gut. Schon erschüttert und ich finde das musste schon so sein.
    im Buch war das ja etwas anders aber im großen und ganzen ist es echt sehr gut umgesetzt und rübergebracht worden!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum 2000 Mädchen - Der Versuch



    Ähnliche Beiträge wie "Die Welle - Kinofilm"

    forum - gepostet von Anonymous am Samstag 06.05.2006
    Über den weiteren Verbleib des Forums - gepostet von Utis am Mittwoch 24.05.2006
    neulinge hierher - gepostet von <(^paul^)> am Mittwoch 21.06.2006
    Vids von Euch Frankfurtern - gepostet von Akikos am Dienstag 11.07.2006