Zwischen den Sternen (Umfrage)

Unbesiegbar
Verfügbare Informationen zu "Zwischen den Sternen (Umfrage)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fellknäuel - Nalim - Ape - Pitchaholic - Talok - Blazezero - Mali - Baphemot - Redeyes - Warmonger - Ena - Anonymous - Sternenvogel
  • Forum: Unbesiegbar
  • aus dem Unterforum: Ideen, Anregungen
  • Antworten: 210
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zwischen den Sternen (Umfrage)
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 8 Monaten, 30 Tagen, 9 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zwischen den Sternen (Umfrage)"

    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Fellknäuel - 19.04.2008, 16:26

    Zwischen den Sternen (Umfrage)
    Wie angekündigt kommt hier mal die Vorgeschichte meiner neuen SciFi-MSG, zusammen mit einer kurzen Vorstellung aller beteiligten Fraktionen (weitere können folgen):



    2011 – 2099:
    Das 21. Jahrhundert hatte umwälzende Veränderungen für die Menschheit gebracht. Aufgrund der fortschreitenden Bedrohungen durch Überbevölkerung und Zerstörung der Umwelt war die Erde immer unbewohnbarer geworden. Nach einer verheerenden Serie von Umweltkatastrophen, die weltweit viele Menschenleben gefordert hatten, vereinigten sich die größten und einflussreichsten Nationen und begannen systematisch mit dem Wiederaufbau – die wenigen Nationen, die nicht mit ziehen wollten, mussten sich schnell der Mehrheit beugen, die keinerlei Hemmungen hatte, jeden auf ihre Seite zu bringen. Es ging um alles oder nichts, da durfte es keine Abweichler geben.

    Tatsächlich zeigten die Bemühungen Erfolg: die Umweltbedingungen auf der Erde besserten sich wieder. Das Problem der Überbevölkerung blieb jedoch.
    Der oberste Rat, der das Staatenbündnis anführte, investierte daher eine Menge Ressourcen in die Raumfahrt, und auch hier zeigten sich bald große Fortschritte – innerhalb weniger Jahrzehnte hatten die Menschen Kolonien auf anderen Planeten des Sonnensystems errichtet, die zudem durch den Einsatz von eines ehrgeizigen Terraforming-Projektes an die Bedürfnisse der Menschheit angepasst wurden.
    Zum Ende des 21. Jahrhunderts besaß die Menschheit Kolonien auf fast allen Planeten ihres Sonnensystems. Dann kamen die Aliens.


    2100:
    Die größte Bedrohung, der sich die Menschheit bis dato hatte stellen müssen, läutete den Beginn des 22. Jahrunderts ein.
    Zuerst waren es nur einzelne Beobachtungssatelliten und ein Wachposten, zu denen der Kontakt abbrach – nichts besorgniserregendes, dachte man. Als auch der Kontakt zu den schnell entsandten Reparaturtrupps ab brach, sandte man ein Geschwader leichter Raumjäger als Späher aus, die nachsehen sollten, was los war. Auch zu ihnen brach der Kontakt recht schnell ab; zuvor konnten sie jedoch noch einen Notruf über feindliche Streitkräfte absenden.
    Kurz darauf wurde die Plutobasis von einer Flotte gigantischer Raumschiffe angegriffen und vollständig zerstört. Die terranische Regierung war durch die Realität einer außerirdischen Bedrohung wie gelähmt, und mehrere weitere Kolonien fielen, ehe man Abwehrmaßnahmen ergriff. Eine Flotte bewaffneter Raumschiffe startete von der Luna-Basis, mit dem Ziel, die Invasoren abzufangen. Es handelte sich dabei um wenig mehr als notdürftig bewaffnete Frachter, die die Aufgabe hatten, Gesetzesbrecher zu jagen und Konvois zu beschützen – entsprechend schnell wurden sie von den unbekannten Aliens vernichtet.
    Innerhalb weniger Wochen hatten die Invasoren jede menschliche Kolonie im Solsystem vernichtet, und schließlich standen sie vor der Erde, bereit zum finalen Angriff. Die gesamte terranische Flotte – oder das, was davon noch übrig war – hatte sich versammelt, bereit, die Erde bis zum bitteren Ende zu verteidigen. Die Lage war jedoch hoffnungslos, denn die feindlichen Raumschiffe waren nicht nur in erdrückender Überzahl, sondern auch noch technologisch unendlich weit voraus.

    In dem Moment, als die Aliens zum Angriff ansetzten, geschah das Unerwartete: in einem blendenen Lichtblitz erschien ein einzelnes Raumschiff von unvorstellbaren Ausmaßen in einem erdnahen Orbit. Eine genaue Form war nicht zu erkennen, da das Schiff Augenzeugenberichten zufolge “von innen heraus zu strahlen schien, so daß es von einer Aura gleißenden Lichts umgeben war“. Die Invasoren wandten sich dem neu aufgetauchten Gegner zu und griffen ihn an, worauf sie fest stellen mussten, daß es noch mächtigere Wesen als sie selbst im Universum gab – das leuchtende Raumschiff eröffnete das Feuer und vernichtete innerhalb weniger Minuten die gesamte Alienflotte. Anschließend feuerte es eine Handvoll kleiner Geschosse auf die Erde ab und verschwand so schnell, wie es aufgetaucht war.
    Die menschlichen Verteidiger waren viel zu überrascht von dieser schier unfassbaren Wendung, um rechtzeitig reagieren zu können, und die Objekte traten ungehindert in die Erdatmosphäre ein, wo sie jedoch in weitgehend unbevölkerten Regionen nieder gingen, ohne Schaden anzurichten. Eilig ausgesandte Forschertrupps untersuchten die Objekte, und stellten schnell fest, daß es sich bei ihnen um Datenspeicher handelte, die einen gigantischen Schatz an Informationen enthielten – Informationen, die die Menschheit binnen weniger Jahre auf ein technologisches Niveau hievten, von dem sie zuvor nicht einmal zu träumen gewagt hatte. Unter den neuen Technologien befand sich auch die für ein Hyperraumsprungtriebwerk, welches dem Volk der Erde den Weg zu den Sternen ebnete.


    2104 – 2184:
    In den folgenden 80 Jahren breiteten sich die Menschen rasch über die Milchstraße aus. Unzählige neue bewohnbare Planeten wurden entdeckt und besiedelt, reiche Bodenschätze erschlossen und abgebaut. Über all dem vergaßen sie jedoch nie die Bedrohung, die dort draußen auf sie lauerte.
    Riesige Werften wurden errichtet, in denen ohne Unterlaß Kriegsschiffe gebaut wurden, die, mit mächtigen Waffensystemen ausgerüstet, den Raum zwischen den Sternen erforschten, bemannt von den fähigsten Soldaten, welche die Erde zu bieten hatte. Doch blieb es lange Zeit ruhig im Weltraum, und die Menschen begannen allmählich zu hoffen, daß es zu keinem erneuten Krieg kommen würde. Vergeblich.


    2185 – 2186:
    Im Juli des Jahres 2185 zeigte sich erneut die aggressive Alienrasse, welche die Erde beinahe vernichtet hätte. Große Flottenverbände drangen, aus der Richtung des galaktischen Zentrums kommend, in die Sektoren des terranischen Imperiums, wie sich die Menschheit inzwischen nannte, vor und überrannten die ersten vorgeschobenen Wachposten. Doch dieses Mal waren die Menschen auf die Bedrohung vorbereitet – und sie waren ihr gewachsen.
    Nachdem der erste Schrecken überwunden war, brachten die Terraner ihre eigenen Kampfverbände an die Front und lieferten sich heftige Raumschlachten mit den Eindringlingen, welche auf beiden Seiten viele Opfer forderten. Letztendlich gelang es der imperialen Flotte jedoch, die Aggressoren zurück zu schlagen. Die Aliens verloren in den Kampfhandlungen eine Vielzahl an Raumschiffen, und die wenigen, denen die Flucht gelang, zogen sich in ihr eigenes Territorium zurück. Und noch etwas hatten die Menschen erreicht: es war ihren Spähern gelungen, feindlichen Funkverkehr abzuhören und zu entschlüsseln, welchem sie nicht nur den Namen ihrer Gegner, sondern auch ihre Ziele entnahmen: die Tohydrim waren eine sehr weit entwickelte Rasse, die ihr enormes technologisches Niveau ausnutzte, um weniger weit entwickelte Zivilisationen auszulöschen; nicht aus expansionistischen Gründen, wie man zuerst angenommen hatte, sondern einfach, weil sie kein anderes Volk neben sich duldeten. Die Tohydrim waren offensichtlich von der Vorstellung besessen, die einzige Rasse zu sein, die das Anrecht hatte zu existieren, was zu der Schlussfolgerung führte, daß alle anderen eliminiert werden mußten.
    Das Entsetzen über diese Erkenntnis war groß, verdrängte jedoch nicht das allgemeine Hochgefühl, ausgelöst von einer anderen wichtigen Erkenntnis: der erste galaktische Krieg gegen eine außerirdische Spezies war aus eigener Kraft gewonnen worden.


    2187 – 2245:
    Nachdem die Invasion durch die Tohydrim abgewehrt war, machte man sich daran, die durch den Krieg entstandenen Schäden zu reparieren und die Expansion des Imperiums weiter voran zu treiben. Hunderte von Welten wurden besiedelt, und die Raumflotte wurde in Voraussicht einer weiteren Invasion noch verstärkt. Die Kriegsschiffe der Flotte wurden stetig verbessert, und neue, immer noch mächtigere Waffen wurden entwickelt. Und dann entdeckte man die Kel´Raah.

    Am 23. September des Jahres 2227 erreichte ein Forschungsraumschiff das neu entdeckte Mereldar-System, wo es einen Planeten vor fand, welcher ein tropisches Klima aufwies – und eine intelligente Spezies, welche in diesen Verhältnissen gedieh.
    Die Entdeckung sorgte für einige Aufregung im Imperium; hatte man damit doch die dritte bekannte Rasse im Weltraum gefunden, die über genügend Intelligenz verfügte, um den Sprung zu den Sternen zu schaffen. Allerdings waren die Kel´Raah, wie sie sich selbst nannten, eine Rasse von aufrecht gehenden Echsenwesen, noch nicht weit genug entwickelt, um diesen entscheidenden Schritt zu vollbringen. Ihr technologisches Niveau war in etwa mit der Erde in der Mitte des 20. Jahrhunderts vergleichbar, und ihre Raumfahrttechnik steckte bestenfalls in den Kinderschuhen. Dennoch war man von diesen Wesen fasziniert, und im Senat gab es hitzige Debatten über die optimale Vorgehensweise. Nicht wenige befürchteten, die Kel´Raah könnten sich eines Tages zu einer Bedrohung gleich den Tohydrin entwickeln, und drängten darauf, sie jetzt auszulöschen, solange sie noch schwach und wehrlos waren. Andere wiesen diese Idee empört zurück und wollten Handelsbeziehungen zu den Kel´Raah knüpfen. Wieder andere beabsichtigten, sie zu erforschen, ohne jedoch in ihre Entwicklung einzugreifen – diese setzten sich schließlich durch. Eine Forschungsstation wurde in dem Sonnensystem stationiert, und in unregelmäßigen Abständen starteten kleinere Raumschiffe zum Planeten, um unbemerkt dort zu landen und die Wesen aus sicherer Entfernung zu beobachten. Das Mereldar-System wurde zudem zum militärischen Sperrgebiet ernannt, und jedes Raumschiff, das unautorisiert dort ein drang, wurde umgehend abgefangen und gekapert oder gleich abgeschossen.


    2246 – 2307
    Am 14. Februar des Jahres 2236 begann die nun schon dritte Tohydrim-Invasion gegen die menschliche Rasse. Dank verbesserter Schutzschild- und Waffentechnologien gelang es den Tohydrim, sich im imperialen Gebiet fest zu setzen und sich weit in seine inneren Sektoren vor zu kämpfen. Unter Aufbietung seiner maximalen Kräfte und schweren Verlusten gelang es dem Imperium auch dieses mal, die Angreifer zurück zu schlagen, doch seine Flotte wurde dabei um fast 50% dezimiert, und über ein Drittel seines Machtbereichs war schwer angeschlagen. Die imperialen Forschungslabors auf den Planeten des Cryon-Systems konnten den technischen Vorsprung der Tohydrim schließlich wieder aufholen, und angesichts der erlittenen Verluste beschloß man, die endgültige Vernichtung des Feindes vorzubereiten.
    Eine Aufstockung der Flotte auf mindestens 300% der aktuellen Maximalkapazität wurde festgelegt, und um dies zu erreichen, wurden zahlreiche neue Schiffswerften und Waffenfabriken eingerichtet, die ohne Unterbrechung arbeiteten. Man war der Überzeugung, das angestrebte Ziel – den Bau einer gigantischen Invasionsflotte – binnen 60 Jahren erreichen zu können.


    2307 – 2312:
    Am 07. Mai des Jahres 2307 machten die Wissenschaftler im Mereldar-System eine erschreckende Entdeckung: ein Asteroid von beachtlicher Größe war in das System eingedrungen und befand sich auf Kollisionskurs mit Mereldar 3 – dem Heimatplaneten der Kel´Raah. Eilig aufgestellte Prognosen belegten, daß der Planet den Zusammenstoß kaum verkraften würde. Der Untergang einer ganzen Rasse stand somit bevor.
    Während die Wissenschaftler nervös auf eine Antwort von der Erde warteten, fanden dort im Senat hitzige Diskussionen statt. Diejenigen, die die Kel´Raah für gefährlich hielten, zögerten eine Entscheidung bewußt hinaus, in der Absicht, eine Rettung von Mereldar 3 zu verhindern. Sie hatten überraschend viel Rückenwind im Senat, denn die letzte Invasion der Tohydrim hatte bei vielen die Angst hinterlassen, daß sich so etwas wiederholen könnte. Das Schicksal des Planeten schien somit besiegelt, denn der Imperator hatte den ausdrücklichen Befehl erteilt, ohne eine vorliegende Entscheidung des Senats nichts zu unternehmen. Doch gab es Offiziere in der Raumflotte, die damit nicht einverstanden waren.
    Am 25. September desselben Jahres, erreichte die BALMUNG, ein schweres Schlachtschiff der Seraphim-Klasse, per Hypersprung das Mereldar-System. Entgegen den ausdrücklichen Befehlen befahl der Kommandant des Schiffes, den Planeten anzufliegen und den Asteroiden, der ihn beinahe erreicht hatte, abzufangen. Buchstäblich im letzten Moment schob sich die BALMUNG zwischen den Asteroiden und sein Ziel und zerstörte ihn mit ihren schweren Bordwaffen. Der Felsbrocken zerfiel in unzählige kleine Bruchstücke, die in einem Trümmerhagel auf dem Planeten nieder gingen. Die meisten davon verglühten harmlos in der Atmosphäre; die wenigen, die durch kamen, schlugen zumeist in dünn oder gar nicht besiedelten Regionen auf, ohne nennenswerten Schaden anzurichten.
    Da das Schauspiel vom Planeten aus gut sichtbar gewesen war, gaben die Menschen ihr Versteckspiel auf und landeten auf Mereldar 3, wo sie wie Helden empfangen wurden.
    Der Senat war in hellem Aufruhr aufgrund dieser Befehlsverweigerung, und viele der Senatoren forderten die standrechtliche Erschießung des Kommandanten der BALMUNG. Imperator Arlen III. jedoch, der bereits befürchtet hatte, den Untergang einer Zivilisation zu verantworten, war dem ungehorsamen Offizier insgeheim zutiefst dankbar und sorgte dafür, daß Berichte über den Vorfall an die Öffentlichkeit gelangten. Sofort hatte der Offizier die Medien und damit auch die Bevölkerung auf seiner Seite, und eine Hinrichtung war infolgedessen vollkommen unmöglich geworden. Zähneknirschend gaben sich die aufgebrachten Senatoren mit einer Ersatzlösung zufrieden; der Kommandant der BALMUNG verlor Schiff und Rang und wurde zum Kapitän eines schnellen Raumkreuzers degradiert. Sein ehemaliges Schiff jedoch wurde im Mereldar-System stationiert, wo es als Beschützer der Kel´Raah fungieren sollte.


    2312 - 2429:
    Der 17. Juli des Jahres 2312 markierte nicht nur das Ende der Invasionsvorbereitungen, sondern auch den Anfang vom Ende des Terranischen Imperiums, weshalb er als “Tag des Zusammenbruchs“ in die Geschichte ein ging.. Jedoch war es keine außerirdische Invasion, die dieses mächtige Sternenreich zum Zerfall verurteilte.
    Das Flottenkommando hatte den Befehl erteilt, daß sich die Invasionsflotte in vier Sternensystem sammeln sollte, welche das Sprungbrett in die Sektoren der Tohydrim bilden würden. Innerhalb einer Woche sollten sich alle Flottenverbände dort vereinigen. Mehr als 200 Schiffe führten innerhalb weniger Stunden einen Hyperraumsprung durch, der sie an ihre Ziele bringen sollte, doch keines von ihnen erreichte sein Ziel. Wie sich heraus stellte, wies jedes der betroffenen Schiffe eine mehr oder weniger starke Differenz zum Zielpunkt auf, die von wenigen Lichtstunden bis hin zu Dutzenden von Lichtjahren reichte.
    Als die Zahl der Fehlsprünge am Spätnachmittag desselben Tages bedenklich nahe an die 500 heran kam, reagierte man und untersagte per Hyperfunk alle Hyperraumsprünge – galaxisweit.

    Forscher des Imperiums fanden bald die Ursache für die Fehlsprünge heraus: offenbar hatte sich eine Konstante in der galaktischen Hyperenergiematrix verschoben und an anderer Stelle neu festgesetzt. Diese Konstante schien den Materietransport an sich nicht zu beeinflussen – sie wirkte sich jedoch auf die Zielautomatik des Hyperraumantriebs aus und machte so einen jeden Hypersprung zum reinen Glücksspiel, da das Schiff theoretisch überall landen konnte. Nur langsam wurden sich die Verantwortlichen der dramatischen Folgen dieses Phänomens bewußt: an einem Tag war der interstellare Raumschiffsverkehr in der Milchstraße komplett zusammen gebrochen.

    In der Folgezeit brach Chaos im terranischen Raum aus: da die imperialen Forscher es nicht vermochten, die Hypersprungtriebwerke an die veränderten Gegebenheiten in der Hyperenergiematrix anzupassen, hatte niemand die Möglichkeit, ein anderes Sonnensystem zu erreichen, war also auf das System beschränkt, in dem er sich gerade auf hielt. Dadurch waren die Menschen auf sich gestellt, hatten aber auch keinerlei negative Reaktionen seitens der Erde zu befürchten, da deren Schiffe weit entfernt waren und somit keine Bedrohung dar stellten.
    Alte Feindschaften flammten erneut auf, und neue Allianzen wurden geschmiedet, die jedoch fürs erste nur auf dem Papier bestanden. Rasch zersplitterte das Terranische Imperium in zahllose von winzigen Reichen, die oftmals nicht mehr als einen einzigen Planeten umfaßten.
    Mehr als 100 Jahre währte dieses finstere Kapitel in der Geschichte, ehe es auf gänzlich unerwartete Weise beendet wurde.


    2430 – 2532:
    In den ersten Monaten des Jahres 2430 häuften sich die Sichtungen mysteriöser Artefakte in so gut wie allen bewohnten Systemen des imperialen Gebietes. Riesige Objekte von bis zu 50 km Durchmesser, welche aus einem unbekannten Material gefertigt waren und quasi über Nacht an ihrer jeweiligen Position erschienen waren. Schnell stellte sich heraus, daß es sich dabei um Portale handelte, die in der Lage waren, eine Hyperraumverbindung zu einem fest definierten Gegenstück zu erschaffen.
    Die Nachricht verbreitete sich wie ein Lauffeuer in der Milchstraße, und in allen Systemen begann fieberhaft die Suche nach neuen Portalen. Schon bald flammten überall Kampfhandlungen auf, als die vielen kleinen Sternenreiche begannen, ihre bisher nur über Hyperfunk ausgesprochenen Drohungen und Kriegserklärungen in die Tat umzusetzen. Aus den schier unzählbar vielen Konflikten kristallisierten sich in den nächsten 100 Jahren nach und nach die fünf Machtblöcke heraus, die die galaktische Politik heute noch dominieren: das neue terranische Imperium, das kalmirische Kaiserreich, der Orden des strahlenden Lichts, die Talmar-Föderation und das System Cryon. Daneben gab und gibt es noch eine unüberschaubare Anzahl kleiner Ein-Planeten-Reiche, die sich über mehrere neutrale Zonen verteilten und überwiegend einfach von zu geringem strategischem Wert waren, um von einer der großen Fraktionen erobert zu werden.



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Fellknäuel - 19.04.2008, 16:27


    Das war die Story - die Fraktionen folgen im nächsten Post.



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Fellknäuel - 19.04.2008, 16:30


    Terranisches Imperium:
    Bis zum Tag des Zusammenbruchs war das Imperium die uneingeschränkt dominierende Macht im von Menschen besiedelten Teil der Milchstraße. Zwar ist es heute nur noch ein Schatten seiner einstigen Größe, doch zählt es immer noch zu den einflußreichsten Fraktionen, sowohl was wirtschaftliche als auch militärische Macht an geht.
    Die Ziele des Imperiums bestehen schlicht und einfach darin, erneut alle Menschen unter seiner Führung zu vereinigen – ob mit Diplomatie oder Waffengewalt.


    Kalmirisches Kaiserreich:
    Im Jahr 2285 kaufte ein junger Adeliger namens Lord Tremon Kalmir, welcher über ein beträchtliches Privatvermögen verfügte, die Besiedelungsrechte für einen erdähnlichen Planeten im südlichen Teil des terranischen Einflußgebietes. Den Planeten, der der einzige fruchtbare Himmelskörper in seinem System war, nannte er Kalmira.
    Da Kalmira reich an Bodenschätzen war, wurde er rasch zu einer wirtschaftlichen Größe in seinem Sektor. Und da Reichtum stets Neider an zieht, investierte Lord Kalmir viel Geld und Ressourcen in den Aufbau und Unterhalt einer Privatarmee von einer beachtlichen Schlagkraft.
    Dies kam dem Adelshaus sehr zu gute, als im Jahr 2430 der interstellare Verkehr erneut möglich wurde. Kalmira zögerte nicht lange, seine Truppen aus zu senden und benachbarte Systeme zu annektieren. Durch die Allianz mit einigen anderen wohlhabenden Systemen (die später einfach dem eigenen Reich eingegliedert wurden) schwang sich das Haus Kalmir schnell zu einer der stärksten Mächte in seinem Sektor auf, was durch die Umbenennung in das kalmirische Kaiserreich im Jahr 2450 passend unterstrichen wurde.
    Heute ist Kalmira eines der mächtigsten Sternenreiche, das dem Imperium in Sachen wirtschaftliche und militärische Macht in nichts nach steht. Zwar ist seine Flotte zahlenmäßig schwächer als die des Imperiums, dafür jedoch besser ausgerüstet und technologisch auf einem etwas höheren Niveau.
    Die Ziele sind jedoch nahezu die gleichen: ebenso wie das terranische Imperium trachtet auch das Haus Kalmir danach, alle Menschen unter dem eigenen Banner zu vereinen. Und dieses Ziel verfolgt es konsequent und rücksichtslos.


    Orden des strahlenden Lichts:
    Nachdem im Jahr 2100 die ebenso geheimnisvolle wie allmächtige Alienrasse die Menschheit vor der totalen Auslöschung durch die Tohydrim bewahrt hatte, bemühte sich die Weltregierung, das Geschehene vor der Bevölkerung geheim zu halten. Dennoch gelangten Berichte darüber an die Öffentlichkeit, und das Volk der Erde befand sich in heller Aufregung.
    Eine der nachhaltigsten Folgen war das Aufkommen einer Glaubensgemeinschaft, die in den mysteriösen Fremden Götter sahen: sie nannten sich den Orden des strahlenden Lichts, denn in ihren Reihen befanden sich auch einige derer, die sich zum Zeitpunkt der Schlacht im All befunden hatten, um sich den Tohydrim entgegen zu stellen.
    Der Orden fand schnell regen Zulauf, und während der Besiedelung der Milchstraße auch genug Raum für seine Gläubigen. Dennoch blieb diese Gemeinschaft lange Zeit eine oft belächelte und nicht sonderlich ernst genommene Gruppe von Außenseitern.

    Dies änderte sich in den Jahren nach dem Zusammenbruch. Plötzlich war nichts mehr sicher, und überall herrschten Not und Gewalt. Die Menschen sehnten sich plötzlich nach etwas, woran sie glauben konnten, und das ihnen Besserung versprach – der perfekte Nährboden für die Lehren des Ordens.
    Die Lehren wurden dann durch das Aufkommen der Portale eindrucksvoll untermauert, denn kaum jemand zweifelte daran, daß sie von den Wesen stammten, die damals die Erde vor den Tohydrin gerettet hatten. Daher wurden die Schiffe des Ordens auf den bereits missionierten Welten dann auch begeistert empfangen, und er konnte seinen Einflußbereich schlagartig weit ausdehnen.
    In den folgenden Jahrzehnten verfielen die Obersten des Ordens immer mehr dem Rausch der Macht, und ihre Methoden zur Bekehrung neuer Anhänger wurden zunehmend fanatischer und gewalttätiger.

    Heute ist der Orden des strahlenden Lichts eine Macht, mit der man rechnen muß. Obgleich er nicht mit der Schlagkraft des kalmirischen Sternenreichs und des Imperiums mit halten kann, hat er doch ein nicht zu unterschätzendes militärisches Potential angesammelt, mit dem er seine Grenzen erbittert verteidigt.
    Das oberste Ziel des Ordens ist es, alle Ungläubigen zu seinem eigenen Glauben zu bekehren – oder auszulöschen.


    Talmar-Föderation:
    Während der zweiten Hälfte des 25. Jahrhunderts hatten sich mehrere in der westlichen Zone ansässige Sternensysteme mit gleichen Interessen und Idealen zusammen geschlossen, um sich gegen konkurrierende Sternenreiche zu behaupten. Keines von ihnen zeichnete sich durch eine besonders hervorstechende Militärmacht aus, doch zusammen waren sie stark und konnten sich aller Bedrohungen in ihrer Zone erwehren.
    Im Jahr 2490 gründeten sie schließlich die Talmar-Föderation, benannt nach der Welt, auf der sich ihr Hauptquartier befindet. Auch danach fanden weitere Welten ihren Weg in die Föderation. Heute stellt das Staatenbündnis die dominierende Macht in der westlichen Zone dar. Was die militärische Stärke und Größe des Einflußgebietes angeht, kann es problemlos mit dem Orden des strahlenden Lichts konkurrieren.
    Im Grunde will die Talmar-Föderation, deren Mitgliedsstaaten sich durch eine demokratische Regierungsform auszeichnen, nur in Frieden leben; doch da der Preis dafür unter den derzeit herrschenden Umständen aus ständiger Kampfbereitschaft besteht, verfügt sie auch über eine schlagkräftige Flotte, wenngleich sie denen des Imperiums und des kalmirischen Reiches unterlegen ist.


    System Cryon:
    Im Jahr 2134 entdeckten terranische Forschungsschiffe ein abgelegenes Sternensystem, dessen fünf Planeten zwar keine sonderlich angenehmen klimatischen Verhältnisse auf wiesen, aber dafür durch reiche Vorkommen an bekannten und neuen, vielseitig einsetzbaren Rohstoffen glänzten.
    Aus diesem Grund und noch diversen anderen wurde hier die Cryon Technologies Inc. angesiedelt – ein Rüstungskonzern, der von der Regierung eingerichtet worden war und nun die Hauptforschungslabors des Imperiums betrieb. Ein Großteil der technischen Errungenschaften, die nach dem Jahr 2134 gemacht wurden, fanden hier ihren Ursprung, egal, ob sie für die Landwirtschaft, Industrie oder das Militär Verwendung fanden. Aufgrund der Wichtigkeit des Systems wurden es mit unzähligen schwer bewaffneten Wächter-Satelliten geschützt; zudem war eine komplette Garnison hier stationiert.
    Daher stand das System Cryon von Anfang an auf der Seite der Gewinner, nachdem der interstellare Verkehr wieder möglich geworden war. Durch ihren hohen technologischen Stand und ihren Verzicht auf Expansion fiel es ihnen leicht, ihren Einflussbereich zu schützen. Denn trotz ihrer früheren Bindung zum Imperium waren die Führungspersonen von Cryon in erster Linie Geschäftsleute; daher lag ihr primäres Interesse beim Geld verdienen.
    Dies fiel ihnen auch nicht schwer, denn Cryon konnte seinen technologischen Vorsprung den anderen Reichen gegenüber stetig halten und sogar noch weiter ausbauen.
    Heute ist das System Cryon die technisch fortschrittlichste Fraktion in dem von Menschen bewohnten Teil der Milchstraße. Ständig werden in ihren Labors neue Technologien für alle möglichen Anwendungsbereiche (vor allem aber für die militärische Nutzung) entwickelt, die sie teuer an die anderen Fraktionen verkaufen. Seit der Einrichtung ihres privaten Sicherheitsdienstes handeln sie zudem auch mit Geheiminformationen aller Art. Damit ist das System Cryon zwar die räumlich kleinste, aber dennoch auch eine der wichtigsten Fraktionen im ehemaligen imperialen Gebiet.


    Die Namen sind noch nicht alle endgültig und können sich noch ändern - insbesondere der Orden des strahlenden Lichts gefällt mir nicht wirklich; paßt doch eher in ein Fantasy-Szenario als in ein SciFi-Universum... :P



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Fellknäuel - 19.04.2008, 16:31


    Galaktische Lage der Fraktionen:
    Das alte terranische Imperium erstreckte sich über die gesamte “Nordseite“ (auf einer galaktischen Karte gesehen) der Milchstraße; das Gebiet ist seinerseits noch einmal in Zonen gemäß den Himmelsrichtungen unterteilt.
    Dabei befinden sich die vom neuen terranischen Imperium beherrschten Systeme vor allem in der nördlichen Zone, welche auch die Randbereiche einschließt. Das kalmirische Kaiserreich dominiert die südliche Zone und ist damit dem galaktischen Zentrum am nächsten. Der Einflussbereich der Talmar-Föderation erstreckt sich über die westliche Zone, während die östliche Zone vom Orden des strahlenden Lichts beherrscht wird. Im Zentrum der Nordseite schließlich befindet sich das System Cryon, zusammen mit seinen beiden Satellitensystemen, die es in den letzten 30 Jahren besiedelt und ausgebaut hat. Dort sammelt sich auch ein Großteil der neutralen Sternensysteme, die sich dort in den neutralen Zonen zwischen den Ausläufern der Machtbereiche von den vier großen Sternenreichen sammeln.


    Politische Lage in der Galaxis:
    Nach Jahrzehnten der aggressiven Expansion und Territorialkriege hat sich inzwischen so etwas wie ein brüchiger Waffenstillstand zwischen den Sternenreichen etabliert. Die Fronten haben sich verhärtet, ein schneller Sieg eines Reiches über ein anderes ist unmöglich, und würde es doch versucht werden, würde ein anderes sofort seine Gelegenheit nutzen.
    Dennoch ist die politische Lage kritisch, und schon der kleinste Anlaß kann genügen, um einen alles vernichtenden Krieg zu entfesseln. Dies gilt es unter allen Umständen zu verhindern.



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Fellknäuel - 19.04.2008, 16:33


    Das war vorerst mal alles - wenn ausreichend Interesse an der MSG besteht, werd ich das ganze noch weiter ausarbeiten und vervollständigen.

    Wenn nicht... dann halt nicht. ;)



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Nalim - 19.04.2008, 16:58


    Finnisch toll

    erinnert mich an das X universum
    ein wenig von Babylon 5 (oder so)

    was is eigendlich mit diesen echsen dingern?
    und habe ich das richtig verstanden das das weit weg von der erde spielt und keiner mehr zur erde findet?



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Fellknäuel - 19.04.2008, 17:07


    Nalim hat folgendes geschrieben: erinnert mich an das X universum
    ein wenig von Babylon 5 (oder so)
    Naja genau genommen hab ich da ziemlich schamlos bei einer Romanserie von Wolfgang Hohlbein abgekupfert... hoffe, das kennt hier keiner ;)

    Zitat: was is eigendlich mit diesen echsen dingern?
    Ist eine von den Sachen, die ich noch ergänzen muß. Werden dann auf jeden Fall als spielbare Rasse zur Auswahl stehen (die Tohydrim allerdings nicht).

    Zitat: und habe ich das richtig verstanden das das weit weg von der erde spielt und keiner mehr zur erde findet?
    Nö das hast falsch verstanden. Die Erde (oder sagen wir lieber, das Solsystem) ist das Machtzentrum des alten ebenso wie des neuen Imperiums.

    Sie war nur nach dem Zusammenbruch nicht mehr zu erreichen - ebenso wie alle anderen Systeme, die weiter als ein paar Lichtmonate vom eigenen entfernt waren.

    Nach dem Erscheinen der Raumportale ist aber wieder jedes bewohnte System zu erreichen.
    Allerdings - und auch das muß ich noch ergänzen - gibt es kein Portal, das ins Gebiet der Tohydrim führt.



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Nalim - 19.04.2008, 17:10


    Und wie steht es mit dem erschaffen einer eigenen rasse?
    in was für parameter sollte man sich da halten
    oder ist es überhaupt nicht erlaubt?



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Ape - 19.04.2008, 17:12


    Klingt verdammt gut! Wie schauts denn mit anderen Alienrassen aus und was kann man aus einem Menschen so alles machen? Also in Sachen Android, Implantete, neue Körperteile usw usw^^



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Pitchaholic - 19.04.2008, 17:22


    Wuff ... bin baff o_O das war dein Projekt? Halleluja ... auf mich kannste aber mal sowas von zählen.



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Fellknäuel - 19.04.2008, 17:32


    Nalim hat folgendes geschrieben: Und wie steht es mit dem erschaffen einer eigenen rasse?
    in was für parameter sollte man sich da halten
    oder ist es überhaupt nicht erlaubt?

    Ursprünglich hatte ich es tatsächlich so geplant, daß nur die Rassen zur Auswahl stünden, die ich bereits vorgefertigt habe. Aber davon bin ich wieder abgerückt.

    Sicher darf jeder Spieler eine eigene Alienrasse für seinen Char erstellen. Diese sollte allerdings einen ähnlichen "Lebenslauf" wie die Kel´Raah haben; sie darf technologisch nicht besonders hochgestellt sein, kein großes Sternenreich beherrschen (ein paar Systeme höchstens), und sie sollte allgemein kein hohes Gefahrenpotential aufweisen. Sie sollte halt eines dieser vielen kleinen neutralen Reiche besitzen, denn die dominierende Macht in diesem Teil der Milchstraße stellen auf jeden Fall die fünf großen Menschenfraktionen dar.

    Die eigens erstellte Alienrasse kann auch eine Beziehung zu einem der großen Menschenreiche haben; bei der gemäßigten Talmar-Föderation wär z. B. ein Bündnis drin, während Kalmira und das Imperium eine Alienzivilisation eher ihrem Reich einverleiben würden (so geschehen mit den Kel´Raah, die unfreiwillig zum kalmirischen Kaiserreich gehören).

    Ape hat folgendes geschrieben: Klingt verdammt gut! Wie schauts denn mit anderen Alienrassen aus und was kann man aus einem Menschen so alles machen? Also in Sachen Android, Implantete, neue Körperteile usw usw^^

    Alienrassen: siehe Antwort für Nalim.
    Androiden, Implantate und das alles sind natürlich drin; speziell die Cryon haben sich auf solche Technologien spezialisiert - natürlich muß man ihnen aber nicht angehören, um solches Zeug zu haben.



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Nalim - 19.04.2008, 17:36


    Und wie steht es mit einer geheimnisvollen und sogut wie unbekannter rasse? =)



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Fellknäuel - 19.04.2008, 17:40


    Nalim hat folgendes geschrieben: Und wie steht es mit einer geheimnisvollen und sogut wie unbekannter rasse? =)

    Diese würde sofort das allgemeine Interesse aller Fraktionen auf sich ziehen, was je nach Fortschritt deiner Rasse entweder eine Unterwerfung oder einen neuen Krieg einer vereinten Menschheit mit deinen Aliens bedeuten könnte.

    Auf jeden Fall würde es die Aufmerksamkeit von der Gefahr des Krieges zwischen den Menschenreichen ablenken, und das widerspricht dem Grundgedanken der MSG.

    Daher würde ich dich bitten, dich an die Vorgaben zu halten.



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Fellknäuel - 19.04.2008, 17:50


    Noch etwas wichtiges, das ihr wissen solltet, bevor ihr hinterher möglicherweise enttäuscht seid:

    Ich habe bereits einen vagen Handlungsbogen für die MSG im Kopf, daher wird die Storyführung sehr ähnlich sein wie in 2115 (was nicht heißen soll, daß sie nicht Raum für eigene Inhalte bieten wird - ich habe vor, mich da ein wenig an Apes Konzept für Kremania zu bedienen).

    Dafür habe ich u. a. auch im Sinn, bereits relativ kurz nach dem Start der MSG alle Mitschreiber auf ein einzelnes Raumschiff zu beschränken - ich denke einfach nicht, daß es der Interaktion untereinander sehr förderlich wäre, wenn sich alle Charaktere über die halbe Milchstraße verteilen würden...^^

    Da ich der Erfinder des ganzen Backgrounds bin und somit allein weiß, welche technischen Errungenschaften zur Verfügung stehen, werde ich die Mitschreiber womöglich auch hier dann und wann einschränken müssen (ich wette, Nalim kann da ein Lied von singen! :P), um die Balance zu wahren. Allerdings wird´s diesmal nicht so heftig wie in 2115 ausfallen, wo ich buchstäblich jede halbwegs neuartige Waffe extra bestätigen mußte.

    Dennoch könnte mancher damit ein Problem haben. Wär dann halt schade, aber ich habe mich nun mal entschieden, meine MSG so zu führen.



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Ape - 19.04.2008, 17:55


    Dabei dabei, hab nen Char und ne alte Rostmühle^^



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Talok - 19.04.2008, 18:03


    EIn paar dinge will ich noch sagen

    1. VERDAMMMT GEIL!^^ ich muss sagen das ist mal eine gut ausgearbeitete MSG Story da hast du meinen Respekt!^^

    2. Zitat: In den ersten Monaten des Jahres 2430 häuften sich die Sichtungen mysteriöser Artefakte in so gut wie allen bewohnten Systemen des imperialen Gebietes. Riesige Objekte von bis zu 50 km Durchmesser, welche aus einem unbekannten Material gefertigt waren und quasi über Nacht an ihrer jeweiligen Position erschienen waren. Schnell stellte sich heraus, daß es sich dabei um Portale handelte, die in der Lage waren, eine Hyperraumverbindung zu einem fest definierten Gegenstück zu erschaffen.

    Keine Kritik aber das erinnert mich an Stargate^^. Aber coole idee die zersplitterung durch die veränderte Hyperraummatrix.

    3. Wie sieht es technisch aus? Ich schätze mal das wir auch laserkanonen haben denn wir haben schließlich auch Energieschilde. Das die Schiffe groß sind und gut ausgestattet sind weiß ich aber was genau ist möglich? Ich sehe das du hohe technik eingebaut hast aber wie gut ist die Technik? Ich würde nämlich gerne einen Char à la Samus Aran aus Metroid Prime spielen wenn dir das recht wäre. Also ich will nur wissen ob man schon auf diesem Technischen stand angekommen ist. Wenn du nicht weißt was der Technische stand von der Metroid Prime Galaxy ist sag ichs dir gerne^^ ich fand nömlich das schon immer cool^^.



    Ich hoffe die MSG wird so gut wie deine vor story^^



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Nalim - 19.04.2008, 18:06


    Ich finde es erinnert eher an Das X universum mit den gates da wars genauso =) nur das die Tore schon da waren.



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Blazezero - 19.04.2008, 18:14


    Ich würd auch gern mitmachen ,bitte



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Ape - 19.04.2008, 18:22


    Nalim hat folgendes geschrieben: Ich finde es erinnert eher an Das X universum mit den gates da wars genauso =) nur das die Tore schon da waren.

    Stimmt ja gar nicht! Die Tore wurden von den Menschen im ersten Teil erbaut :P



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Fellknäuel - 19.04.2008, 18:25


    Zitat: 3. Wie sieht es technisch aus? Ich schätze mal das wir auch laserkanonen haben denn wir haben schließlich auch Energieschilde. Das die Schiffe groß sind und gut ausgestattet sind weiß ich aber was genau ist möglich? Ich sehe das du hohe technik eingebaut hast aber wie gut ist die Technik? Ich würde nämlich gerne einen Char à la Samus Aran aus Metroid Prime spielen wenn dir das recht wäre. Also ich will nur wissen ob man schon auf diesem Technischen stand angekommen ist. Wenn du nicht weißt was der Technische stand von der Metroid Prime Galaxy ist sag ichs dir gerne^^ ich fand nömlich das schon immer cool^^.

    Metroid Prime hat ein Freund von mir immer begeistert gespielt, aber ich selber kann damit rein gar nix anfangen... etwas Aufklärung wär also schon nicht schlecht.

    Was die Technik in der MSG allgemein an geht, werd ich das auf jeden Fall noch näher erläutern, wo die Grenzen liegen bzw. was es da so alles gibt.

    Was die Portale angeht, so werden sie nicht das einzige Transportmedium für Überlichtreisen sein; es wird noch einen Überlichtantrieb geben, der das reisen über voristallierte Flugrouten ermöglicht (da hab ich mich von Freelancer inspirieren lassen^^).

    Und noch etwas hierzu:
    Fellknäuel hat folgendes geschrieben: Dafür habe ich u. a. auch im Sinn, bereits relativ kurz nach dem Start der MSG alle Mitschreiber auf ein einzelnes Raumschiff zu beschränken
    Das soll natürlich nicht bedeuten, daß ihr auf eigene Raumschiffe vollkommen verzichten müßt. Es wird sich dabei um ein ziemlich großes Schiff handeln, das auch kleinere in sich aufnehmen kann. ;)


    Ihr könnt euch aber ohnehin noch Zeit lassen mit dem erstellen eurer Chars, denn ich werd noch ein Weilchen brauchen, um alles richtig aus zu arbeiten (so wie ich mich kenne, wird das finden eines griffigen MSG-Namens die meiste Zeit in Anspruch nehmen... :roll: ).


    @Blaze: selbstverständlich kann jeder mit machen, der will, wo kämen wir denn sonst hin...^^



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Nalim - 19.04.2008, 18:26


    Häe? watt? ne
    Die Tore wurden von einer uralten rasse erschaffen und die Menschen haben die nur entdeckt oder so.
    Stand auf der seite... =(



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Ape - 19.04.2008, 18:31


    Hmmmm....ich meine im Intro von Teil 1 haben die die doch gebaut, dann die Teraformer durchgeschickt, es gab Krieg und die Erde war wieder abgeschnitten. Ahh....ne du hast rest, hat *klick* gemacht. :oops:



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Nalim - 19.04.2008, 18:33


    oooooh
    *in den arm nehm*
    du armer.



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Talok - 19.04.2008, 19:43


    Also, um dir mal zu erläutern was genau die Technik von Metroid Prime beinhaltet.

    In der welt von Metroid Prime ist die Technik wesentlich höher entwickelt als in der heutigen zeit und allein von der beschreibung deiner MSG würde ich ja sagen das es passt aber das ist ja nicht meine entscheidung^^.

    ALso ich sage dir das ganze jetzt mal am Beispiel von Samus Aran was ihre technologie ist.

    Samus Aran hat einen Kampfanzug an aus einem seltenen Material dessen Name mir leider nicht bekannt ist. Der Anzug ist gut gepanzert und erhöt samus körperliche leistungen.
    Sie hat Sprang jets im rücken mit denen sie höher springen kann und in der luft sogar einen kleinen weiteren sprung machen kann.
    Ihr Anzug hat einen großen Sauerstoffvorrat (im spiel war er unendlich aber das wird er hier ja nicht da wir ja planeten mit sauerstoff haben). Sie hatte schilde in der Schulterpanzerung die den Anzug vor hitze schützte (großer hitze wie in einer Vulkanhöhle) und sie besitzt eine Gravitationstechnik die es ihr erlaubte unter wasser fast ohne beschränkung wie an land zu laufen, das einzige hindernis war die zähigkeit des Wassers.
    Am rechten Arm hat sie eine Kanone die verschiedene energiestöße abgeben kann und einen bestimmten vorrat an raketen hat.
    Die energiestöße sind nun zum beispiel (Es sind niemals strahlen sondern kugeln also es gibt keinen andauernden strahl)

    -ein normaler energiestoß

    -ein sehr hitzereicher energiestoß der Plasmakugeln verschießt

    -ein genaues gegenteil nämlich ein energiestoß der dem ziel wärmeenergie entzieht oder in der Kurzfassung ein kältelaser

    -ein energiestoß der nicht auf wärmeenergie basiert sondern auf elektrischer und somit eigentlich stromstöße sind

    -ein hochfrequenter energiestoß der die gegnerischen Atom verbindungen spaltet oder um auch hier die kurzfassung zu geben, die energie die dem gegner durch den energiestoß übertragen wird sorgt nicht für verbrennungen oder so sondern dafür das die Atome zu schwingen beginnen und man könnte sagen das der gegner auseinanderfällt. (Im grunde das selbe wie schneiden^^.)

    Alle Laser kann man bis zu einem gewissen punkt aufladen was kurz dauert jedoch auch ihren schaden/eigenschaft verstärkt.
    Die Laser brauchen halt eine entsprechende energiesumme die ihrer stärke entspricht.


    So, der wohl beeindruckenste teil ist wohl der Morph Ball. Samus wird zu Energie und der Suit wird auf die größe eines balls geschrumpft wodurch sie enge passagen durchqueren kann und recht schnell ist.
    Als Ball kann sie kleine bomben legen die keine große sprengkraft haben und eher dafür gedacht sind gezielte punkte anzugreifen, große bomben die in einer sich langsam ausbreitenden explosion von einem 2 m radius explodieren und beträchtlichen schaden verursachen, sie kann sich an oberflächen die magnetisierbar sind dran hängen und an ihnen entlang rollen und sie kann einen kurzen geschwindigkeitsboost durchführen.

    Das soll nur ein grobes beispiel sein für die technik. Was für eine art von waffe du mir gibts is mir recht solange du nicht den anzug an sich vernichtest^^ ich würde aber auch ansonsten mitspielen. Achja die waffen wird sie erst später bekommen und so^^. Das mit dem Morph ball können wir auch gerne weglassen wenn dir das ZU abgespaced ist^^



    Als beispiel für das aussehen des suits. ich würde später in der MSG dann noch andere versionen einführen wenns dir recht ist.



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Fellknäuel - 19.04.2008, 19:57


    Solche Ganzkörper-Kampfanzüge wird´s geben, wenn auch nicht so wie in Metroid Prime.

    Was die Fortbewegung an geht, schwanke ich noch zwischen Sprungdüsen, Jetpacks oder gleich Antigrav-Technik, welche freies Schweben ermöglichen würde.

    Waffen werden nicht direkt in den Anzug eingebaut sein, und ich bin auch nicht sicher, ob ich Kältestrahlen oder sowas einbauen will.
    Laser wird´s auf jeden Fall geben, wobei Laser in dieser MSG noch zu den schwächeren Waffen gehören sollen - die mächtigste Waffe wird die Fusionskanone sein (2115-Spieler wissen Bescheid ;)), die allerdings auch nur Großkampfschiffen zur Verfügung stehen wird.

    Und ja, der Morph-Ball ist mir etwas zu futuristisch, den werd ich außen vor lassen. Denke aber, daß du auch so keinen Grund zur Klage haben solltest... ;)



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Talok - 19.04.2008, 20:04


    Bin ich mit allem vollkommen einverstanden^^ hab ja auch eh keine wahl. Nur schade finde ich das die Armkanone raus muss:(. denn die find ich cool^^ darf ich wenigstens das aussehen des anzugs nehmen und ihr denkt euch dann wenn es sein muss die kanone weg?

    Achja fell willst du alle waffen vorgeben? Das du bestimmte waffen nicht haben willst verstehe ich aber dürfen wir waffenvorschläge machen und dich fragen ob die in ordnung sind? Ich mache auch wenn wir das nicht dürfen mit also so is das net^^

    Ich würde nur gerne mögliche fehler lieber vor dem start der msg ausräumen damit net zuviele peinliche situationen kommen wo man mich mittendrin korrigieren muss.^^



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Fellknäuel - 19.04.2008, 20:15


    Talok hat folgendes geschrieben: Bin ich mit allem vollkommen einverstanden^^ hab ja auch eh keine wahl. Nur schade finde ich das die Armkanone raus muss:(. denn die find ich cool^^ darf ich wenigstens das aussehen des anzugs nehmen und ihr denkt euch dann wenn es sein muss die kanone weg?

    Nun, es sollte nichts gegen einzelne Sonderkonstruktionen mit fest installierten Waffen sprechen.

    Zitat: Achja fell willst du alle waffen vorgeben? Das du bestimmte waffen nicht haben willst verstehe ich aber dürfen wir waffenvorschläge machen und dich fragen ob die in ordnung sind? Ich mache auch wenn wir das nicht dürfen mit also so is das net^^

    Nein, das werde ich nicht. Ich hab schon bei 2115 die meisten Waffen vorgegeben, und da war´s auch in Ordnung; aber hier würd das zu sehr in Arbeit ausarten.

    Wenn ihr Ideen für eine Waffe habt, macht einen Entwurf mit Angabe verschiedener Eigenschaften wie Durchschlagskraft oder Reichweite, und schickt mir den per PM, damit ich es mir ansehen kann. Wenn mir dann etwas daran nicht paßt, sag ich das schon.

    Ich geh aber nicht davon aus, daß es da große Probleme geben sollte.



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Talok - 19.04.2008, 20:48


    Ok gibt sinn ich glaube auch das das viel arbeit wäre denn wenn es eine welt ist die sich über die Milchstraße ausbreitet ist die waffenwahl wohl zu groß damit sich einer sie alle ausdenkt^^

    thx für die Info ich arbeite mal an meinem steckbrief wie er in etwa aussehen soll^^



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Fellknäuel - 19.04.2008, 20:52


    Noch etwas für alle Fans von Alien-Chars:

    Ich hätte nichts dagegen, wenn zumindest einer der Mitspieler einen Khel´Raah spielen würde.

    Falls diese Rasse niemandem zusagen sollte, besteht auch die Möglichkeit, sie gegen eine selbst erstellte Rasse auszutauschen - lediglich die Geschichte sollte dieselbe sein.



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Pitchaholic - 19.04.2008, 20:55


    Weiß ja nicht wie weit du dich mit Warhammer 40k auskennst abeeeeer ... sowas wie Dark Eldar oder Chaos wär schon fein <3



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Nalim - 19.04.2008, 20:57


    Och chaos zu machen wär doch einfach

    nimm einfach eine sekte von wahnsinnigen Menschen, lasse sie von ein bischen radioaktiven material verstrahlen und voila
    Er hat drei Arme...



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Pitchaholic - 19.04.2008, 21:01


    Dark Eldar sind aber noch tolliger ... noch sadistischer ^_^



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Nalim - 19.04.2008, 21:02


    Hmmmm gute frage wie man so einen Macht...



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Fellknäuel - 19.04.2008, 21:11


    Pitchblack hat folgendes geschrieben: Weiß ja nicht wie weit du dich mit Warhammer 40k auskennst abeeeeer ... sowas wie Dark Eldar oder Chaos wär schon fein <3

    Generell ist WAR 40k nicht mein Fall, aber ich hab letztens mal mit der Mitarbeiterin eines Anime- und Tabletop-Shops geplaudert und mir einen Produktkatalog über das Zeug zeigen lassen. Die schien mir ein echter Fan zu sein, die gute, so wie sie darüber geredet hat!^^

    Jedenfalls weiß ich immerhin, daß diese Dark Eldar die chaotischen Brüder der normalen Eldar sind, welche für die Protoss in Starcraft Pate gestanden haben.

    Nun, als Ersatz für die Kel´Raah wären solche Fieslinge nichts, da sie ja in einem freundschaftlichen Verhältnis mit den Menschen stehen sollen.

    Vielleicht eine eigens erstellte Rasse mit einem anderen Hintergrund, die dann von einem der großen Sternenreiche geschluckt worden ist... obwohl sich solche Fieslinge wohl eher nicht einfach so übernehmen lassen würden. Na mal sehen.



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Nalim - 19.04.2008, 21:14


    antwortest du auch auf meine frage in der PM mein lieber knäul? =)



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Fellknäuel - 19.04.2008, 21:15


    Sobald ich da zu einem Ergebnis gekommen bin... nix gegen individuelle Charaktere, Nalim, aber deine... sind schon immer ganz extrem individuell! :P



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Nalim - 19.04.2008, 21:17


    Ich weiß =(



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Fellknäuel - 19.04.2008, 21:17


    Btw was haltet ihr von dem neuen Namen?^^



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Ape - 19.04.2008, 21:20


    Passend!



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Nalim - 19.04.2008, 21:20


    naja
    für meinen geschmack zu fantasielos =)
    aber ich habe ja auch ne zu große fantasie =D



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Pitchaholic - 19.04.2008, 21:21


    Hört sich schonmal nich schlecht ab ^^
    "Krieg der Sterne" wär toll ...
    Ein Schelm wer böses denkt xD

    Nyo die Dark Eldar sind schon ziemlich fiese Gestalten ...
    Aber ich glaub die Cryon könnten damit irwie in Verbindung stehen ...
    Ich such mal genauere Infos raus, du tüftelst das schon aus Knuffelkugel xD



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Fellknäuel - 19.04.2008, 21:21


    Hätte auch lieber etwas besseres gewählt, aber beim erfinden von Namen bin ich immer erschreckend unkreativ... :P



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Nalim - 19.04.2008, 21:28


    Ich liefere dir ein par vorschläge, maybe gefallen sie dir ja =D

    so wie Sternenschatten
    oder Der rote Sonnenwind
    Sternenherz



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Fellknäuel - 19.04.2008, 21:31


    Nalim hat folgendes geschrieben: Ich liefere dir ein par vorschläge, maybe gefallen sie dir ja =D

    so wie Sternenschatten
    oder Der rote Sonnenwind
    Sternenherz

    Hmm... nix für ungut, aber vorerst bleib ich dann doch mal beim aktuellen Titel...^^



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Nalim - 19.04.2008, 21:36


    Nagut

    aber du verpasst was =D



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Ape - 19.04.2008, 21:37


    mach mal die MSG schnell fertig, nu haste uns alle sooo heiß gemacht^^



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Fellknäuel - 19.04.2008, 21:41


    Ich arbeite dran :P

    Aber rechnet besser nicht mehr dieses WE damit; es könnt schon noch paar Tage dauern. Wie gesagt, muß ich noch einiges ausarbeiten.

    Hmm wenn ich gewußt hätte, auf welche Resonanz diese MSG stößt, hätt ich mit der Veröffentlichung gewartet, bis alles fertig ist...^^

    Du könntest mir aber vielleicht schon mal ein Forum öffnen, in das ich die Story und die ganzen Infos über Fraktionen und Technologie stellen könnte.



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Nalim - 19.04.2008, 21:41


    Naja ich bin eher noch kalt

    wird wohl eher noch ne wochenlange diskusion bevor ich und fellileinchen zu einem ergebniss kommen auf das wir uns beide einigen können =D



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Talok - 19.04.2008, 21:46


    Gut fell ich werd dann am montag um 00:01 uhr hier rein posten wo die msg bleibt^^



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Fellknäuel - 19.04.2008, 21:49


    Du kannst um diese Zeit ja gern hier rein schauen, aber ich werd dann schlafen... :P



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Nalim - 19.04.2008, 21:49


    Nicht wenn ich es verhindern kann
    *ein par gruselige monster zusammen trommel*



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Talok - 19.04.2008, 21:50


    Hat jemand gesagt das du schlafen darfst bis du fertig bist? :wink:



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Talok - 20.04.2008, 16:09


    Fell? Ich schätze mal das es auch Schiffe gibt die extra dafür gedacht sind kleinere schiffe und passagiere durch diese riesigen weltraum ringe zu transportieren oder?

    Achja darf man auch Flugzeug typen gestalten wenn sie dir passen?



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Fellknäuel - 20.04.2008, 17:12


    Klar, Passagierschiffe gibt´s natürlich auch. Und bei Flugzeugen / Raumjägern sind Neugestaltungen selbstverständlich möglich (bei großen Raumschiffen natürlich auch...).



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Fellknäuel - 20.04.2008, 17:13


    Bin mit dem ganzen Background schneller voran gekommen als ich dachte... spätestens morgen sollte ich die MSG eröffnen können.



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Mali - 20.04.2008, 18:04


    hmm,mag zwar gerne so sci fi kram,aber dieses ganze was du geschrieben hast ist etwas viel..ich mag das gar nicht alles lesen aber irgendwie hätte ich bock auf nen planeten voller symbionten typen.. so ähnlich wie die trill oder so..wobei meine fantasie manchmal katastrophal ist^^
    Wobei die Shaikan aus Spellforce 2 find ich auch cool menschen die ihr blut mit dem von drachen mischen und dann imba werden^^.

    wär das machbar oder seid ihr dagegen?



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Baphemot - 20.04.2008, 18:07


    Also ich wäre dabei - wenn ihr nichts gegen einen Totalen Sci-fi nichts-Könner habt xD



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Fellknäuel - 20.04.2008, 18:10


    Mali hat folgendes geschrieben: hmm,mag zwar gerne so sci fi kram,aber dieses ganze was du geschrieben hast ist etwas viel..ich mag das gar nicht alles lesen

    Tjo, wenn ich schon ein ganz neues SciFi-Universum einbringe, möchte ich denen, die interessiert sind, natürlich so viel wie möglich darüber vermitteln, damit sie dann nicht völlig ratlos da stehen. ;)

    Zitat: aber irgendwie hätte ich bock auf nen planeten voller symbionten typen.. so ähnlich wie die trill oder so..wobei meine fantasie manchmal katastrophal ist^^
    Wobei die Shaikan aus Spellforce 2 find ich auch cool menschen die ihr blut mit dem von drachen mischen und dann imba werden^^.

    wär das machbar oder seid ihr dagegen?

    Also deine Trill sagen mir jetzt mal gar nix, aber die Shaikan dafür umso mehr: es geht dir also um so ne Art Superkrieger, hm?

    Ich möcht´s zumindest mal noch nicht völlig ausschließen - erklär doch einfach mal, wie genau du dir das vorstellst.

    @Baphemot: hier kriegt jeder seine Chance^^



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Talok - 20.04.2008, 18:12


    Mali es lohnt sich aber das durchzulesen^^



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Mali - 20.04.2008, 18:20


    Die trill sind ein volk aus den enterprise next generation /deep space nine folgen. Am bekanntesten sind Kurzon Dax und Jadzia Dax. Sie sind Wirte des Dax Symbionten aus dem volke der Trill und jeder der ein trill wirt werden muss muss sich vielen tests unterziehen.

    Naja die Shaikan sind keine superkrieger..Aber sie sind gute anführer.Das problem bei den shaikan aus Spellforce 2 war das jede generation einen Malacay hervorbringt und seinen träger zum verräter macht.Sie sind nur etwas besser als menschen,weil sie drachenblut intus haben und sie können sich gegenseitig wiederbeleben. Naja und wegen diesem malacay im blut sind sie nicht grade überall willkommen.

    naja was ich mir vorstelle ist son Shaikan krieger der zusammen mit seinem bruder unterwegs ist.Sein Volk ist halt schon etwas entwickelt nicht so wie die spellforce 2 shaikan.Also im grunde normale menschen,die schon raumschiffe benutzen,aber eigentlich mehr so die art leute sind die mann anwirbt wenn ein dicker fetter krieg am laufen ist ^^
    naja weiss auch nicht obs passt..Aber es ist nur ne idee.



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Fellknäuel - 20.04.2008, 18:52


    Mali hat folgendes geschrieben: Die trill sind ein volk aus den enterprise next generation /deep space nine folgen. Am bekanntesten sind Kurzon Dax und Jadzia Dax. Sie sind Wirte des Dax Symbionten aus dem volke der Trill und jeder der ein trill wirt werden muss muss sich vielen tests unterziehen.

    Naja die Shaikan sind keine superkrieger..Aber sie sind gute anführer.Das problem bei den shaikan aus Spellforce 2 war das jede generation einen Malacay hervorbringt und seinen träger zum verräter macht.Sie sind nur etwas besser als menschen,weil sie drachenblut intus haben und sie können sich gegenseitig wiederbeleben. Naja und wegen diesem malacay im blut sind sie nicht grade überall willkommen.

    Jo ich weiß Bescheid, hab Spellforce 2 auch begeistert gespielt.^^

    Zitat: naja was ich mir vorstelle ist son Shaikan krieger der zusammen mit seinem bruder unterwegs ist.Sein Volk ist halt schon etwas entwickelt nicht so wie die spellforce 2 shaikan.Also im grunde normale menschen,die schon raumschiffe benutzen,aber eigentlich mehr so die art leute sind die mann anwirbt wenn ein dicker fetter krieg am laufen ist ^^
    naja weiss auch nicht obs passt..Aber es ist nur ne idee.

    Also so ne Art Söldner, die sich für Geld verdingen, hm? Vielleicht auch noch genmanipuliert oder mit Bio- / Maschinenimplantaten versehen, die die körperliche Leistung erhöhen?
    Sowas ungefähr?

    Also das wär schon durchaus vorstellbar! ;)



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Pitchaholic - 20.04.2008, 18:57


    Muaaah ich liebe deine Story *_*



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Talok - 20.04.2008, 19:01


    Das mit dem Söldner is ungefähr das was ich auch machen wollte hatte nur vergessen zu fragen ob söldner erlaubt sind^^



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Fellknäuel - 20.04.2008, 19:11


    Na klar sind die erlaubt - zwischen den großen Sternenreichen herrscht zwar Waffenstillstand, aber die vielen kleinen neutralen Reiche kümmern sich da ´n Sch... drum! :P

    Mal ganz abgesehen von den vielen Piraten, die so lauern... bezahlter Geleitschutz für Händlerschiffe ist in den neutralen Zonen ein blühender Geschäftszweig! ;)



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Talok - 20.04.2008, 19:13


    Oho cool^^ dann schaff mal weiter^^



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Ape - 20.04.2008, 19:15


    hast du meine PM mal weiter angeschaut? Hattest da nämlich was falsch verstanden^^



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Fellknäuel - 20.04.2008, 19:16


    Ich hab sie bereits komplett beantwortet und abgeschickt, aber... der scheint´s in meinem Postausgang so gut zu gefallen, daß sie da nicht raus will...^^



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Talok - 20.04.2008, 19:17


    Hm wie wärs sollen wir schonmal einen steckbriefe thread aufmachen? Muss ja noch nix gepostet werden^^



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Fellknäuel - 20.04.2008, 19:19


    Och legt ruhig schon mal los - ich glaub, daß ich mit dem Background so gut wie fertig bin und spätestens morgen den Startpost verfassen kann.



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Nalim - 20.04.2008, 19:21


    hast du auch schon das für mich abgeschickt oder rätselst du noch? =)



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Mali - 20.04.2008, 19:55


    Naja vielleicht sind sie ja schon so gut entwickelt das sie sich einen Drachen geklont haben :) oder mehrere und dann auf land auf diesen in den krieg ziehen^^



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Talok - 20.04.2008, 19:55


    Fell schon meine PM zu den schiffen bekommen?



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Fellknäuel - 20.04.2008, 20:46


    Ape, da ist wieder ne Nachricht an dich, die nicht raus will... weiß nicht, falls du dir die irgendwie holen kannst...



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Ape - 20.04.2008, 20:48


    wird an meinem Explorer liegen das ich die nich sehe, ich stells mal wieder ein^^



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Fellknäuel - 20.04.2008, 20:58


    Wenn sich dein Explorer auch insofern auswirkt, daß die PMs in meinem Postausgang verbleiben... ;)



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Ape - 20.04.2008, 21:00


    Die bleiben im Postausgang solange bis sie gelesen wurden. ;)



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Fellknäuel - 20.04.2008, 21:44


    Okay, prinzipiell wär jetzt alles soweit, aber das Start-Posting verzögert sich auf jeden Fall noch bis frühestens morgen.

    Da ich so leichtsinnig war, alle Mitschreiber mal in meinen Beginn einzukalkulieren, hat mich Apes Story-Einstieg doch ein wenig kalt erwischt... ;)



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Ape - 20.04.2008, 21:48


    *Schande über mein Haupt*



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Fellknäuel - 20.04.2008, 21:52


    Ihr könnt aber gerne schon mal eure Steckbriefe rein stellen, falls bereits fertig.



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Fellknäuel - 20.04.2008, 21:53


    Uups... Nalim hab ich ja ganz vergesessen über der ganzen Vorbereiterei...^^



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Nalim - 20.04.2008, 21:58


    ach egal
    ich bin ja unwichtig =(
    *schnüff*
    *Mitleid erhaschen will*



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Talok - 20.04.2008, 22:00


    Ich warte lieber da ich nicht genau was in wiefern mein steckbrief von dir akzeptiert wird oder nicht. Deswegen werde ich wohl nicht der erste sein der posted^^



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Fellknäuel - 20.04.2008, 22:02


    @Talok: wenn du dir nicht sicher bist, schick ihn mir doch über PM zur Ansicht.
    @Nalim: PM ist raus; sobald es ihr in meinem Postausgang zu langweilig wird, solltest sie bekommen.



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Redeyes - 20.04.2008, 22:14


    dickes Need auf die Story^^
    mal aehen, sind wir dann ale auf dem Selben Schiff oder kann es auch ein kleinerer Flottenverband sein (z.b ein hauptschiff, das sozusagen der chef ist und vieleicht einige begleitschiffe und/oder raumjäger)?



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Talok - 20.04.2008, 22:16


    Red ich glaube das ist ein größeres Raumschiff auf dem wir alle starten aber das heißt nicht das wir uns alle kennen oder so. schätze ich einfach mal.

    achja hab die PM geschickt.



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Mali - 21.04.2008, 09:36


    Darf ich meine leute auch Shaikan nennen oder muss ich mir nen andern namen ausdenken? *bin so fantasielos manchmal*



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Ape - 21.04.2008, 12:31


    Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos? Wann gehts loooos?



    :n109: :n109: :n109: :n109:



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Mali - 21.04.2008, 12:34


    hab Fellknäul ne pm geschickt *wartet und langweilt sich*



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Fellknäuel - 21.04.2008, 13:58


    Wundert euch nicht, wenn ihr nichts von mir hört - ich bin dabei, eure PMs zu beantworten, aber die wollen wieder nicht aus meinem Postausgang raus.



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Fellknäuel - 21.04.2008, 14:20


    Okay alles raus - hoffe, daß ihr das Zeug demnächst bekommt.



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Mali - 21.04.2008, 14:47


    hab dir mal geantwortet :)


    Wann gehts los??? :shock: :mrgreen:



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Fellknäuel - 21.04.2008, 14:56


    Muß noch ein paar Sachen mit anderen Mitschreibern abklären und auf jeden Fall noch meinen eigenen Steckbrief und den Einführungspost schreiben.

    Ach ja, und Ape muß noch das MSG-Forum passend benennen, denn vorher passiert hier gar nix! :P



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Talok - 21.04.2008, 15:00


    Here I'am again^^. Hoffe mal es geht bald los?^^ Achja danke für die nachricht Fell



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Nalim - 21.04.2008, 15:00


    Och wartet nicht auf mich =)
    muss nich sein

    ach ja fell

    wenn dir meine rasse nicht gefällt ist das ok
    ich hab noch mindetens 5 andere die grade vollkommen ausgebaut in meinem kopf stecken =)



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Mali - 21.04.2008, 15:11


    Fell du hast post :)



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Talok - 21.04.2008, 15:16


    Hm is das nur bei mir so oder könnt ihr auch gerade keine bilder uploaden? Also für meinen Steckbrief.



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Mali - 21.04.2008, 15:20


    keine ahnung hab noch keinen steckbrief gepostet momentan.



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Mali - 21.04.2008, 15:31


    hm bilder rein machen geht net :(



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Ape - 21.04.2008, 16:47


    Imageshack spinnt mal wieder, hier ein Link der funzt: http://www.bilder-hochladen.net/



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Mali - 21.04.2008, 17:48


    Ich will was schreiben...



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Fellknäuel - 21.04.2008, 17:53


    Noch etwas Geduld, ja? Ich verfasse soeben den Startpost!^^



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Talok - 21.04.2008, 17:58


    Wie mein englisch lehrer am ende einer Arbeit gerne sagte: " It's time to lay down the pencil and to give me your worksheets." also Hurry up!^^



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Mali - 21.04.2008, 18:26


    sollen wir alle auf Nephele 3 starten? oder können wir uns eigene startpunkte aussuchen wo wir dann aufgesammelt werden?



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Fellknäuel - 21.04.2008, 18:28


    Nephele 3 wär am praktischsten, auch weil ich die verschiedenen Stationen, die wir erreichen werden, aus naheliegenden Gründen noch nicht preis geben möchte. ;)

    Bau doch den Planeten z. B. so ein, daß du dich dort mit einem neuen Auftraggeber treffen solltest, der dich dann versetzt hat oder so.



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Fellknäuel - 14.07.2009, 20:29


    Okay, wie ja bekannt ist, ist die MSG zu diesem Thread ziemlich abgesoffen - was ich jedoch in erster Linie dem Konzept der MSG zu schiebe und weniger dem Setting, das im Vorfeld ja beträchtliche Begeisterung hervor gerufen hat.

    Daher - und weil wir ja ein paar SciFi-Fans im Forum haben - wäre ich u. U. eventuell und MÖGLICHERWEISE dazu bereit, einen zweiten Versuch zu wagen... mit anderen Charakteren, anderen Schauplätzen und einer anderen Handlung. Denn das doch recht vielschichtige Setting bietet, denke ich, genug Raum für viele verschiedene Einzelhandlungen.

    Natürlich werd ich es nicht mal in Erwägung ziehen, das durch zu ziehen, wenn sich nicht wenigstens ein paar Interessenten finden.

    Also - noch jemand Interesse?



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Nalim - 14.07.2009, 20:51


    Fellknäuel hat folgendes geschrieben: Okay, wie ja bekannt ist, ist die MSG zu diesem Thread ziemlich abgesoffen - was ich jedoch in erster Linie dem Konzept der MSG zu schiebe und weniger dem Setting, das im Vorfeld ja beträchtliche Begeisterung hervor gerufen hat.

    Daher - und weil wir ja ein paar SciFi-Fans im Forum haben - wäre ich u. U. eventuell und MÖGLICHERWEISE dazu bereit, einen zweiten Versuch zu wagen... mit anderen Charakteren, anderen Schauplätzen und einer anderen Handlung. Denn das doch recht vielschichtige Setting bietet, denke ich, genug Raum für viele verschiedene Einzelhandlungen.

    Natürlich werd ich es nicht mal in Erwägung ziehen, das durch zu ziehen, wenn sich nicht wenigstens ein paar Interessenten finden.

    Also - noch jemand Interesse?

    Mein Leben hat wieder einen Sinn bekommen

    ._.



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Mali - 14.07.2009, 21:56


    ich mochte meine shaikan ..schade das die story am ende eingeschlafen ist.



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Fellknäuel - 14.07.2009, 21:58


    Natürlich wär´s auch denkbar, altgediente Chars aus dem ersten ZdS zu übernehmen, auch wenn ich das nicht vor hätte.



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Mali - 15.07.2009, 14:50


    vielleicht kann ich ja meinen shaikan zu einem bösen obermotz der geschichte spielen,als Geistträger/Seelenträger. Und das dann die guten merken oh so böse ist der ja eigentlich gar nicht kommt lasst ihn uns retten oder so^^



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Fellknäuel - 15.07.2009, 15:37


    Du als Bösewicht? Das hätt ich jetzt eher von Nalim erwartet... :P
    Aber warum auch nicht. Möglichkeiten gäb´s viele, zumal ich ja auch keine spezielle Handlung im Kopf hab bis jetzt... was freilich so bleiben wird, wenn sich nicht noch ein paar Interessenten mehr finden, denn bisher sieht´s in dem Punkt ziemlich mau aus.



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Warmonger - 15.07.2009, 16:51


    Ich fände es nett, noch mal ganz von vorne anzufangen, was einige serleichtern würde : /

    Nebenbei, ich hab heute ein gleichnamiges Buch inner Buchhandlung gesehen



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Fellknäuel - 15.07.2009, 16:56


    Morrandir hat folgendes geschrieben: Ich fände es nett, noch mal ganz von vorne anzufangen, was einige serleichtern würde : /

    Wie von vorne? Die Handlung des ersten ZdS wird mit der der eventuellen Fortsetzung kaum etwas gemeinsam haben.

    Zitat: Nebenbei, ich hab heute ein gleichnamiges Buch inner Buchhandlung gesehen

    Hat mit dem hier nix zu tun und diente mir auch nicht als Inspiration. Aber schön zu sehen, daß der Name immerhin gut genug ist, um auch von einem "echten" Autor für ein richtiges Buch verwendet zu werden.



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Warmonger - 15.07.2009, 17:01


    Ah, immerhin :} Und der Inhalt? Wurde da was wesentliches in der MSG hinzugefügt?

    Und ... wie stehts mit Geisteswissenschaften? Dein letztes Lebenszeichen da war ein "Häh?", und ich dachte mir, das muss doch seinen Grund haben :pfeif:



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Nalim - 15.07.2009, 17:17


    Tja ist die Frage ob sie net wollen oder ob sie zu faul sind hier ren zu klicken.. ich würd mal einen Neuen aufmachen mit einer umfrage ^.^ das macht es wohl übersichtlicher



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Fellknäuel - 15.07.2009, 17:33


    Umfrage steht



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Fellknäuel - 15.07.2009, 17:38


    Der eine bei Option Nr. 3 bin übrigens ich - weil ich es ja wie gesagt von der Anzahl der Teilnehmer abhängig mache^^



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Ena - 15.07.2009, 18:00


    Ich weiß nicht...mit Sci-Fi kenne ich mich nicht aus...und ich hab schon eine MSG...und ich weiß nicht, ob ich mich in die Story eingliedern kann...deine MSG's gefallen mir aber gut...ich weiß ned :?



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Nalim - 15.07.2009, 18:01


    Soviel vielleicht =(



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Warmonger - 15.07.2009, 18:03


    Fellknäuel hat folgendes geschrieben: Der eine bei Option Nr. 3 bin übrigens ich - weil ich es ja wie gesagt von der Anzahl der Teilnehmer abhängig mache^^

    Der zweite bin ich, weil ich es davon abhängig mache ob ich durchsteige :}



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Fellknäuel - 15.07.2009, 18:05


    Ena hat folgendes geschrieben: Ich weiß nicht...mit Sci-Fi kenne ich mich nicht aus...und ich hab schon eine MSG...und ich weiß nicht, ob ich mich in die Story eingliedern kann...deine MSG's gefallen mir aber gut...ich weiß ned :?

    Da gibt´s eigentlich nichts ein zu gliedern... nun, nicht mehr, als bei jeder beliebigen anderen MSG auch - da die neue MSG eine komplett neue Handlung hätte, würde sie quasi noch mal bei 0 anfangen. Lediglich das Setting bleibt gleich.



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Nalim - 15.07.2009, 18:06


    Das heißt keine Aliens?



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Ena - 15.07.2009, 18:07


    Mhh...hm...ich muss nachdenken.

    Damit will ich deine Story natürlich ned schlecht machen, mir gefällt sie sogar sehr (hab auch schon bei dem ersten ein paar Mal mitgelesen)
    Aber du darfst mir keine Maschinen anvertrauen, oder mich alleine gegen was kämpfen lassen...



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Fellknäuel - 15.07.2009, 18:09


    Nalim hat folgendes geschrieben: Das heißt keine Aliens?

    Alles wissenswerte hierzu steht irgendwo auf einer der ersten Seiten. :P

    Zitat: Aber du darfst mir keine Maschinen anvertrauen, oder mich alleine gegen was kämpfen lassen...

    Sollt sich einrichten lassen.



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Nalim - 15.07.2009, 18:09


    Steht da was neues?
    *Faulheit schlägt wieder aus*



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Fellknäuel - 15.07.2009, 18:10


    Nalim hat folgendes geschrieben: Steht da was neues?
    *Faulheit schlägt wieder aus*

    Ich hab nichts ergänzt.



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Nalim - 15.07.2009, 18:11


    scheiße >.<



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Mali - 15.07.2009, 18:11


    also du darfst mir den bösen shaikan ruhig zutrauen,Felli :)

    Beregond sollte doch eh am ende böse werden ^^ und nu wird er scho zu anfang böse sein und sein bruder ist nur aus loyalität bei ihm und um ihn vor richtig bösen sachen(terror,attentate und so) abzuhalten.



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Warmonger - 15.07.2009, 18:12


    Nalim hat folgendes geschrieben: scheiße >.<

    Arme Nalim *hug* :?

    Ich bin dabei, komme was wolle, streiche einen von vielleicht und setz einen zu bin dabei



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Nalim - 15.07.2009, 18:13


    Hip hip MURLOC! *arme heb*



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Fellknäuel - 15.07.2009, 18:19


    Also jetzt 3, die dafür sind, mich nicht mit gerechnet... könnt ja glatt was werden mit dem ZdS-Comeback.


    Zu den Aliens:
    Selber erstellte Alienrassen kämen durchaus in Frage, so lange sie:
    - nicht extrem fortschrittlich und / oder
    - militärisch sehr stark
    sind.

    Der Background basiert auf dem Gleichgewicht zwischen fünf Menschenfraktionen, die sich stets im kalten Krieg befinden.
    Eine Bedrohung von außen könnte sie einen, und das würde zu viel über den Haufen werfen - da könnt ich auch gleich die Tohydrim zurück pfeifen! :P



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Nalim - 15.07.2009, 18:20


    Wäre doch sicher lustig... zu sehen wie sich zusammen schmeißen und am ende gegenseitig bis zum ende zerfleischen..

    *in Gedanken schwelg*

    Fortschrittliche Alien bedrohung... hmmmmmh



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Ena - 15.07.2009, 18:22


    Na gut...dann gehe ich mal Threadwälzen.


    Hab mich gerade entschieden, die Schiffe nicht durchzulesen, da mein Hirn irgendwie gekribbelt hat...



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Fellknäuel - 15.07.2009, 19:11


    Ena hat folgendes geschrieben: Hab mich gerade entschieden, die Schiffe nicht durchzulesen, da mein Hirn irgendwie gekribbelt hat...

    Ist auch nicht so wichtig.

    Wer Lust hat, kann auch schon mal Vorschläge zur Handlung abgeben - hier schon mal 2 von mir:

    - Wir (Händler, Kopfgeldjäger, Piraten, weißderHimmelwas) befinden uns in einem neutralen Mini-Reich in einer Raumhafenkneipe, als plötzlich überraschend das Imperium (Kalmira / Orden) an greift und den Planeten erobern will.
    In die Flucht geschlagen, verlassen wir die Stadt und schließen uns der örtlichen Armee an, um diese in ihrem gerechten Freiheitskampf anzuschließen.

    - Irgendwo ist ein unbewohnter Planet mit wertvollen Ressourcen entdeckt worden, und mindestens zwei Fraktionen (oder auch mehr) balgen sich darum. Wir ziehen nun für eine davon in die Schlacht.

    Na dann bringt mal weitere Vorschläge! ;)



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Warmonger - 15.07.2009, 19:12


    Was ist mit ersterem, aber mit einer Phase davor, in der wir nicht gerade vom Imperium überrant werden, sondern unseren Spaß haben? ;)



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Warmonger - 15.07.2009, 19:15


    Äh, wie stehts eigentlich mit dicken Panzern hier? 8)



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Nalim - 15.07.2009, 19:17


    Und vorallem... noch viel wichtiger... wie steht es mit Parasiten!!?!



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Anonymous - 15.07.2009, 19:26


    nur damit ich das richtig verstehe, du hast vor die Story auf einem einzelnen Planteten spielen zu lassen? Was wiederrum bedeutete, dass wir keine hohen Ränge bekleiden und es im Laufe der MSG zu keiner Lösung des Konfliktes zwischen den Fraktionen kommen wird?
    Ich würde ja vorschlagen, dass unsere Charaktere während der Geschichte mehrere Welten besuchen, aber da ich keine vernünftige Idee für den Grund vorzuweisen habe halte ich meine Klappe.

    Achja, ich mache natürlich gerne mit. Mich würde aber mal interessieren in wie weit hier die Chance besteht einen bösen Charakter zu schreiben also quasi einen Gegenspieler?



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Fellknäuel - 15.07.2009, 19:36


    Morrandir hat folgendes geschrieben: Was ist mit ersterem, aber mit einer Phase davor, in der wir nicht gerade vom Imperium überrant werden, sondern unseren Spaß haben? ;)

    Definiere den letzten Teil genauer bitte - was meinst du mit Spaß haben?

    Zitat: Äh, wie stehts eigentlich mit dicken Panzern hier?

    Gibt´s natürlich, denn obwohl speziell Schlachtschiffe über Waffen verfügen, die notfalls einen ganzen Planeten komplett unbewohnbar machen können, möchten die Kriegstreiber eroberte Welten in der Regel in bewohnbarem Zustand behalten - daher gibts etliche Panzer, Mechs, Flugzeuge, Infanterierüstungen usw.
    Werd aber keine neuen Sachen designen; ich übernehm allenfalls ein paar von 2115. Wer neues Kriegsgerät erstellen will, kann das natürlich tun.

    Zitat: Und vorallem... noch viel wichtiger... wie steht es mit Parasiten!!?!

    Ich wußte, daß das kommt... -.-
    Meine arme Mailbox tut mir jetzt schon leid! :P

    Okay, ernsthaft: bei vier Fraktionen, von denen zumindest dreien jedes noch so dreckige Mittel zum Sieg recht ist, dürfen natürlich auch biologische Waffen nicht fehlen.
    Und daß ich Mikroorganismen erlaube, hast ja schon in der ersten MSG gesehen.

    Zitat: nur damit ich das richtig verstehe, du hast vor die Story auf einem einzelnen Planteten spielen zu lassen? Was wiederrum bedeutete, dass wir keine hohen Ränge bekleiden und es im Laufe der MSG zu keiner Lösung des Konfliktes zwischen den Fraktionen kommen wird?
    Ich würde ja vorschlagen, dass unsere Charaktere während der Geschichte mehrere Welten besuchen, aber da ich keine vernünftige Idee für den Grund vorzuweisen habe halte ich meine Klappe.

    1. Die MSG kann sich durchaus auf mehrere Welten verteilen, zwischen denen wir per Raumschiff hin und her reisen - sind nur Vorschläge, die ich da gebracht habe.

    2. Tatsächlich beabsichtige ich aber nicht, in einer MSG umwälzende und tiefgreifende Veränderungen in der galaktischen Lage herbei zu führen.

    3. Siehe Punkt 1. ;)



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Warmonger - 15.07.2009, 19:42


    Mit "Spaß haben" meine ich "Job machen" meine ich "Piraterie" oder "Aufträge umbusseln" :}

    Ach ja, dicke Panzer ... an Maschinerie wird ein Teil dazukommen, falls du nichts dagegen hast =D



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Fellknäuel - 15.07.2009, 19:44


    Loki hat folgendes geschrieben: Achja, ich mache natürlich gerne mit. Mich würde aber mal interessieren in wie weit hier die Chance besteht einen bösen Charakter zu schreiben also quasi einen Gegenspieler?

    Hoppala, übersehen.

    Sollte gehen, hängt aber von der endgültigen Handlung ab.

    @Morrandir: nö denk dir nur was aus.



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Nalim - 15.07.2009, 19:45


    Ich glaube es wäre abwechslungs reich und würde sicher auch so manschen hier gefallen *hust* sternenvogel *hust* wenn wir eine art nebenher einrichten.

    Ich weiß nicht genau was du geplant hast aber z.b. Ruinen auf einem Planeten untersuchen, irgendwo stranden.. Aktion ohne Aktion elemente =D



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Warmonger - 15.07.2009, 19:48


    Gute Idee



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Fellknäuel - 15.07.2009, 19:51


    Nalim hat folgendes geschrieben: Ich glaube es wäre abwechslungs reich und würde sicher auch so manschen hier gefallen *hust* sternenvogel *hust* wenn wir eine art nebenher einrichten.

    Ich weiß nicht genau was du geplant hast aber z.b. Ruinen auf einem Planeten untersuchen, irgendwo stranden.. Aktion ohne Aktion elemente =D

    Also ne Episode ohne Action, hm?

    Ist zwar ein wenig verschenktes Potential, vom Setting her, aber wenn´s gefällt - geht das natürlich auch.



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Nalim - 15.07.2009, 19:55


    Ich meine nicht ohne Aktion... aber diese ganzen kleinen Zufalls elemente machen doch eine Story erst wirklich gut.
    Wenn wir Stargate nehmen gab es dort genug folgen die eigendlich total unnötig waren, und trozdem haben sie zum Teil der Story beigetragen

    Ich finde, und das ist meine Meinung, man sollte eine Story nicht nach einer Linie richten und du solltest auch nicht zuviel von ihr preisgeben.
    Z.b. kann das Schiff in einem Kampf so schwer beschädigt werden das es auf einem Planeten abstürzt wo es in den Ruinen ganz andere Geheimnisse gibt

    Verstehst du was ich meine? =)



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Mali - 15.07.2009, 19:59


    ich wollt doch schon die bösen machen :(



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Fellknäuel - 15.07.2009, 20:02


    Mali hat folgendes geschrieben: ich wollt doch schon die bösen machen :(

    Umso besser, dann tu dich mit Loki zusammen, damit er nicht so einsam ist.^^

    Nalim hat folgendes geschrieben: Verstehst du was ich meine? =)

    Ja, ich weiß, was du meinst.
    Ich hab mich auch nur auf die Tatsache bezogen, daß dann keine der großen Fraktionen involviert wäre.
    Aber egal, kann man alles machen.



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Mali - 15.07.2009, 20:13


    naja meiner soll ja irgendwann wieder gut werden irgendwie :)
    aber mann kann ja zwischen den beiden bösen so ne art zweckgemeinschaft machen oder meiner arbeitet für Loki oder so..

    oder was denkst du Loki?



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Warmonger - 15.07.2009, 20:23


    Mal sehen ob ich morgen den Condor irgendwo entdecke :}



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Anonymous - 15.07.2009, 20:27


    klar, da fällt uns sicher was ein.



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Fellknäuel - 15.07.2009, 20:35


    Dann wären wir also bisher:
    Nalim
    Fellknäuel
    Loki
    Morrandir
    Mali
    (vielleicht) Ena

    Tja, 5 Leute reichen auch schon aus, um eine MSG zu begründen (wenn Ena noch dazu kommt, wären´s 6), also dürfte das Comeback final sein.

    Jetzt brauchen wir nur noch ne Handlung... formuliert doch bitte mal ein paar endgültige Vorschläge aus, dann sehen wir weiter.



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Nalim - 15.07.2009, 20:50


    Ich möchte keine falschen hoffnungen wecken aber Sternenvogel wäre auch dazu bereit wenn ich sie davon überzeugen kann das es noch mehr darin gibt als Kampf krieg und Maschinen =)



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Fellknäuel - 15.07.2009, 20:53


    Na dann streng dich an!^^



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Sternenvogel - 15.07.2009, 21:22


    Njarg... Mitschreiben... nicht mitschreiben... mitschreiben... nicht mitschreiben...

    Eigentlich mag ich Sci-Fi nicht... Aber irgendwie... Ich weiß nicht... reizt es mich, mal bei einer Sci-Fi Geschichte mitzuschreiben... hrm... Kann man nicht entscheiden...



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Talok - 15.07.2009, 21:26


    Du musst ja nicht direkt am Anfang mitschreiben^^. Kannst es dir ja erstmal ein wenig anschauen^^



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Sternenvogel - 15.07.2009, 21:30


    Werde ich dann wohl machen =)



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Mali - 15.07.2009, 22:38


    dann macht mal nen tread plus steckbrief auf :)



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Fellknäuel - 15.07.2009, 22:40


    Mali hat folgendes geschrieben: dann macht mal nen tread plus steckbrief auf :)

    Wollen wir uns nicht erst mal auf ne Handlung fest legen? :P

    Nalims Vorschlag mit dem Absturz auf dem Ruinenplaneten steht noch nicht 100%ig fest. ;)



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Nalim - 15.07.2009, 23:03


    Das war doch nur ein beispiel >.<



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Warmonger - 16.07.2009, 06:47


    Mir gefiel der Gedange von Söldnern, die sich samt ihrem eigenen umgebauten Frachter nict nur in den Kampf stürzen, sondern soweiso für jeden Unfug zu haben sind ... Und vielleicht auch mal auf einem Planeten abstürzen ... Oder notgedrungen Hals über Kopf der Armee beitreten :}



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Mali - 16.07.2009, 08:39


    ich würde es nur nicht gut finden wenn gute und böse chars zusammen starten und ausserdem hab ich von loki noch nix gehört was der spielen will.



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Fellknäuel - 16.07.2009, 08:42


    Postet doch einfach mal alle eure Ideen, was ihr euch so vorgestellt habt für die MSG.

    Die Einzelteile werfen wir dann einfach alle in den Mixer und schauen, was dabei raus kommt.^^



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Mali - 16.07.2009, 08:49


    Also ich würde gern meine Shaikan auf ihrem heimatplaneten beginnen lassen sozusagen mit der verbannung aus shaikur bzw. vom planeten.
    Den wissenschaftlern von Shaikur ist es nicht gelungen den bösen geist und den guten geist zu trennen und zur sicherheit des volkes wird der Geistträger verbannt und zu einem einsamen planeten gebracht wo er wasser und nahrung hat und eine unterkunft.Ein funktionsunfähiges raumschiff lassen sie ihm auch da.Sein bruder geht mit aus loyalität und um ihm zu helfen und ebenso ihre beiden Drakiden.

    und eventuell schaffen sie es alleine ihr raumschiff zu reparieren oder werden von einem anderen bösen charakter gefunden,der entweder weiss das da hin und wieder ein paar "Böse" Shaikan abgeworfen werden oder per zufall da vorbei kommt und die gestrandeten entdeckt und für seine zwecke einspannt.
    so dachte ich es mir für meinen charakter.



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Fellknäuel - 16.07.2009, 08:57


    Wenn man Morrandirs und Malis Ideen mit dem Vorschlag von Nalim kombiniert... hätte man...

    ...eine Bande von Söldnern, die mit ihrem beschädigten Raumschiff auf einem Ruinenplaneten abstürzen, der verlassen ist bis auf ein paar dorthin verbannte Shaikan.

    Wär doch schon mal was! ;)



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Warmonger - 16.07.2009, 09:00


    Los gehts xD



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Fellknäuel - 16.07.2009, 09:18


    Hmm hätte da was...

    Ein riesiger Planet in einem ansonsten unbewohnten Sonnensystem, der von einer Art Kraftfeld geschützt wird, die jedes Raumschiff, das sich zu nah heran wagt, zwangsläufig abstürzen läßt. Weil keine der Fraktionen irgend etwas dagegen tun kann - das Kraftfeld basiert auf einer überlegenen Technologie, die keiner durchschauen kann - wird das System zum Sperrgebiet erklärt.

    Auf dem Planeten gibt es nicht nur etliche Überlebende von Raumschiffabstürzen, die nun nicht mehr weg können, sondern auch eine exotische Wildnis voller unbekannter Kreaturen sowie uralte Ruinen einer mysteriösen, sehr fortschrittlichen, aber auch längst unter gegangenen Rasse. Ruinen, die vermutlich irgendwie mit dem Sicherungsmechanismus des Planeten in Verbindung stehen und erforscht werden müssen, wenn es eine noch so winzige Chance geben soll, von diesem Planeten wieder zu flüchten.



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Mali - 16.07.2009, 09:29


    die idee vorher wär doch was.
    Die shaikan sind gar nicht erfreut über die neu ankömmlinge müssen sich aber damit anfreunden und tun so als wären sie nett und helfen ihnen beim reparieren nur um weg zu kommen von dem planeten ^^



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Nalim - 16.07.2009, 09:30


    Verdammt.. das wäre soetwas was ich mir fast schon im mittelteil wünschen würde um vielleicht etwas von der "Vergangenheit" meines Charakters zu erleuchten



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Fellknäuel - 16.07.2009, 09:31


    Hier noch mal der Vorschlag, damit nicht ständig zurück geblättert werden muß:

    Fellknäuel hat folgendes geschrieben: Hmm hätte da was...

    Ein riesiger Planet in einem ansonsten unbewohnten Sonnensystem, der von einer Art Kraftfeld geschützt wird, die jedes Raumschiff, das sich zu nah heran wagt, zwangsläufig abstürzen läßt. Weil keine der Fraktionen irgend etwas dagegen tun kann - das Kraftfeld basiert auf einer überlegenen Technologie, die keiner durchschauen kann - wird das System zum Sperrgebiet erklärt.

    Auf dem Planeten gibt es nicht nur etliche Überlebende von Raumschiffabstürzen, die nun nicht mehr weg können, sondern auch eine exotische Wildnis voller unbekannter Kreaturen sowie uralte Ruinen einer mysteriösen, sehr fortschrittlichen, aber auch längst unter gegangenen Rasse. Ruinen, die vermutlich irgendwie mit dem Sicherungsmechanismus des Planeten in Verbindung stehen und erforscht werden müssen, wenn es eine noch so winzige Chance geben soll, von diesem Planeten wieder zu flüchten.



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Warmonger - 16.07.2009, 10:26


    Flying on wings of steel, thundering we're breaking the seal ...



    Wann gehts los? Ich denke, niemand wird etwas gegen den Vorschlag haben!

    Eine SF-MSG! Eine SF-MSG! Meine erste!


    :bravo: :D :D :bravo:



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Fellknäuel - 16.07.2009, 10:30


    Selbst wenn jeder damit einverstanden ist, war das jetzt nur mal ein spontaner Vorschlag meinerseits... muß den erst noch ein wenig aus arbeiten, bevor es richtig los gehen kann.

    Erst mal abwarten, ob den jeder Teilnehmer akzeptiert.



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Sternenvogel - 16.07.2009, 11:01


    Klingt gut. Gut genug, das ich mitmachen würde, sobald mir eine Charakteridee einfällt *g*



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Warmonger - 16.07.2009, 11:40


    *Geifer*

    Ich schlag nur novh die Zeit tot T_T



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Nalim - 16.07.2009, 12:17


    Ich schlag Zombies tot...



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Ena - 16.07.2009, 12:24


    Wo sind Zombies?


    Mir gefällt erkunden und Rätseln ja ganz gut, vielleicht kann ich eine Waffe haben, bei der ich nur auf einen Knopf drücken muss und ich bin dabei.
    Sci-Fi-Lara Croft inc. :D



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Warmonger - 16.07.2009, 12:26


    Infanterist! Buuh! x)

    Du könntest mein Panzerfahrer sein, und wenn du erst mal das Konzept vom Condor gesehen hast weißt du auch was ich meine :pfeif:



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Nalim - 16.07.2009, 12:26


    Links vier Tote spiel ich



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Fellknäuel - 16.07.2009, 12:29


    Nalim hat folgendes geschrieben: Links vier Tote spiel ich

    Ich bevorzuge Rechts zwei Lebende



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Warmonger - 16.07.2009, 12:31


    Ich spiele Anno 1602, noch wer? xD



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Anonymous - 16.07.2009, 12:34


    Ich denke ich mach mit falls wir den Vorschlag von Fell nehmen da er mir gefällt ;) Achja Morran dein alter Name war besser! ;D



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Warmonger - 16.07.2009, 12:36


    Mag sein, aber der neue gehört zu meinem Avatar, und auch mein Benutzerkonto hier heißt so, und überhaupt ist der alte Anti-Paladin aus dem Haus des Hungers mein Liebling :}



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Ena - 16.07.2009, 12:36


    1503...
    Aber ich muss gleich wieder zur Schule, Englischintensivierung, obwohl ich eh nen Einser hab...*kotz*


    mal sry für offtopic *hust*



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Mali - 16.07.2009, 12:36


    hmm,vielleicht wurden meine bösen ja auch da runter geschmissen ^^ weil mann von da nicht weg kann ohne weiteres. *überleg* ja ich denke das klingt lustig.

    abgestürzte raumfahrer die sich mit nem durchgeknallten shaikan einen planeten teilen müssen und nix davon wissen ^^



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Warmonger - 16.07.2009, 12:37


    Ena hat folgendes geschrieben: 1503...
    Aber ich muss gleich wieder zur Schule, Englischintensivierung, obwohl ich eh nen Einser hab...*kotz*

    ARRGH!


    Ich würd mit ner 4 nicht hingehen!



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Anonymous - 16.07.2009, 12:38


    Fellknäuls Idee gefällt mir, wenn wir jetzt noch eine skrupellose Organisation hinzufügen, die den Planeten und dessen unbekannte Technologie ausbeuten will, um sie an die verfeindeten Fraktionen verkaufen und so den Krieg weiter anheizen zu können.



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Fellknäuel - 16.07.2009, 12:42


    Loki hat folgendes geschrieben: Fellknäuls Idee gefällt mir, wenn wir jetzt noch eine skrupellose Organisation hinzufügen, die den Planeten und dessen unbekannte Technologie ausbeuten will, um sie an die verfeindeten Fraktionen verkaufen und so den Krieg weiter anheizen zu können.

    Hmm ich glaub, du hast da was überlesen - eine Flucht von dem Planeten ist unter den aktuellen Umständen unmöglich, da niemand das Kraftfeld überwinden kann, das Raumschiffe zum abstürzen bringt.

    Natürlich könnten sie aber hin fliegen und es versuchen, da sie von dem Kraftfeld nichts wissen können. Und dann sind sie halt da unten und versuchen, das beste aus ihrem Aufenthalt - und uns das Leben schwer - zu machen.



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Ena - 16.07.2009, 12:43


    Frage:
    Ist das eine Barriere wie bei Gothic, alles kann rein, aber nichts raus?



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Warmonger - 16.07.2009, 12:44


    Ena hat folgendes geschrieben: Frage:
    Ist das eine Barriere wie bei Gothic, alles kann rein, aber nichts raus?

    Ich glaub ja, so ne art übermäßiges Schwerefeld, oder eine Raumanomalie? :wink:



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Anonymous - 16.07.2009, 12:48


    ja, so in etwa hatte ich mir das gedacht



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Fellknäuel - 16.07.2009, 12:53


    Über die Wirkungsweise dieses Kraftfeldes bin ich mir noch nicht so ganz im klaren... möglich wäre ein Schwerkraftfeld, das eindringende Objekte einfach in Richtung Planet zieht, oder auch eine Art EMP-Feld, das die Antriebe eines Raumschiffes ausfallen läßt.

    Jedenfalls spannt sich das Feld um die Atmosphäre des Planeten herum, so daß darunter keinerlei Beeinträchtigung herrscht (nun ja, vielleicht ab einer gewissen Flughöhe).

    Aber um es auch für SciFi-unkundige verständlich auszudrücken (wie Ena halt mal einer ist ;)):
    Stimmt, das Kraftfeld läßt Raumschiffe hinein, aber nicht wieder hinaus - denn sobald ein Schiff den Planeten verlassen wollte, würde es zwangsläufig wieder in die Barriere geraten und zurück geholt werden.



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Warmonger - 16.07.2009, 13:32


    Wie wärs mit Orbitalstationen, die das Feld aufrecht halten? Wäre ne Erklärung dafür, dass es unten nicht zuschlägt




    UND wann FANGEN wir an? :evil: :)



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Mali - 16.07.2009, 15:24


    gnaa..will schreiben



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Warmonger - 16.07.2009, 15:27


    Ich auch ... ich vertreibe echt nur noch die Zeit bis zur Gründung mit Zocken und lesen Oo



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Nalim - 16.07.2009, 15:31


    Links vier Tote



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Fellknäuel - 16.07.2009, 15:50


    Versteift euch besser nicht darauf, daß ich die MSG heute noch starte, wahrscheinlich wird´s mindestens noch bis morgen dauern.

    Immerhin hatte ich die Idee dazu erst heute, ich muß sie schon noch etwas aus arbeiten. Hab ja noch nicht mal nen Char für die MSG... ;)

    Aber ihr könnt euch ja immerhin im Steckbriefe-Forum schon mal etwas aus toben, ist ja schon ein Thread dazu da.



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Ena - 16.07.2009, 15:54


    Ich muss mir noch überlegen, was ich überhaupt spielen will, außerdem lese ich zurzeit noch nebenbei die ShinRa MSG und kann nicht mehr aufhören...
    FF VII Wahn...



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Warmonger - 16.07.2009, 16:19


    Ich seh da nur dne alten Thread, ein neuer muss her : x



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Fellknäuel - 16.07.2009, 17:07


    Okay ich hab jetzt mal was für den Anfang der MSG:

    Ich werde wohl das Mitglied einer Schmugglerbande mit eigenem Raumschiff spielen.
    Das Schiff wird sich illegal durch eine verbotene Zone der Talmar-Föderation bewegen und neben dem üblichen Schmuggelgut auch noch den einen oder anderen etwas dubiosen Passagier dabei haben, teilweise vielleicht auch mit eigener Fracht.

    Fühlt sich wer angesprochen?



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Mali - 16.07.2009, 17:20


    gibt ja noch keinen steckbrief tread.Soll die neue story auch einfach zwischen den sternen heissen oder noch nen neuen namen dazu?

    vielleicht zwischen den sternen next generation ? ^^



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Warmonger - 16.07.2009, 17:46


    Ich und mein Condor fliegen mit :D

    Edit: Auch wenns vermutlich sauteuer ist, einen schweren Bomber mitzunehmen : x



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Anonymous - 16.07.2009, 19:50


    streichen wir also die Sache mit dem Planeten?
    Ich denke, ich würde trotzdem bei einer Organisation bleiben, die versucht die Fraktionen gegeneinander aufzuhetzen und daran Geld zu verdienen. Es wäre ja möglich, dass eben jene Organisation einen Auftrag an die Schmuggler Band vergeben hat und diese garnicht wirklich weiß was sie da tut.



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Mali - 16.07.2009, 21:08


    ich bin halt verbannter Shaikan ^^ der entweder gefunden wird von irgendwem oder sich aus eigenem antrieb befreit.



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Fellknäuel - 16.07.2009, 21:34


    Nein, der Planet bleibt der Schwerpunkt der MSG. Und sie wird definitiv KEIN Next Generation im Titel haben. :P



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Ena - 17.07.2009, 12:18


    Also...ein Planet, auf dem wir irgendwie landen werden ( oder schon sind) und eine Schmugglerbande...ein Bösewicht, der irgendwann wieder gut werden soll und ein weiterer böser Bösewicht...
    *nickt*
    Ich komme so langsam mit...



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Nalim - 17.07.2009, 13:17


    Mich könnte man auch als Bösewicht zählen *giggle*



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Warmonger - 17.07.2009, 13:35


    Felli ;_;

    Mich vielleicht auch, wenn desertieren böse ist ... und dabei einen Bomber zu klauen



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Nalim - 17.07.2009, 16:37


    Ich habe einfach mal einen Steckbrief aufgemacht... sonst sterben die meisten noch wenn sie ihre Ideen weiterhin zurück halten müssen ^.^

    Hoffentlich ist das so okay



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Fellknäuel - 17.07.2009, 19:13


    Startpost steht, ihr könnt posten.

    Für die, die sich das ganze erst mal an sehen wollen, ehe sie einsteigen (Sternenvogel z. B.): der Planet, auf dem wir landen werden, wird nicht ganz so unbewohnt sein, denn es wird dort zahlreiche Überlebende früherer Raumschiffabstürze geben, als die ihr einsteigen könnt, wenn es so weit ist.



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Nalim - 18.07.2009, 10:44


    Nochmal ne frage.. wie sieht es eigendlich mit Implantaten aus?



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Fellknäuel - 18.07.2009, 18:53


    Gibt es.



    Re: Zwischen den Sternen (Umfrage)

    Mali - 18.07.2009, 19:52


    na wenn meine shaikan welche haben dürfen wirst du sicher auch welche haben dürfen ^^.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Unbesiegbar

    Die Entwicklung einer Idee - gepostet von Fellknäuel am Samstag 03.11.2007
    Welche MsG´s wollen wir wieder haben? - gepostet von Ape am Mittwoch 14.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Zwischen den Sternen (Umfrage)"

    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    An die dies noch nicht checken ! - da_motz (Donnerstag 09.08.2007)
    Dies ist der Persöndliche Spam Thread von 1886 - 1886 (Mittwoch 21.11.2007)
    Dies oder Das - Obsidian (Samstag 06.05.2006)
    dies und das, anmerkungen zum jetzigen - svart pike (Samstag 28.01.2006)
    Dies und Das - deminien (Sonntag 13.08.2006)
    Mein Leben ( für die Fans dies interessiert ) - schussfang (Donnerstag 26.10.2006)
    Dies ist kein Board als konkurenz zum ST55/ST60 Board !!! - chrissi (Donnerstag 22.04.2004)
    Dies oder das? - Brennan Mulwray (Dienstag 31.01.2006)
    Bericht DIES - Bodo (Donnerstag 22.06.2006)