Zusammenstoss mit Zaunvierkantrohr....

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "Zusammenstoss mit Zaunvierkantrohr...."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: xEBIx - Littledevil - carson-drive - spectercular - graser - Crashpoint
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Schäden
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zusammenstoss mit Zaunvierkantrohr....
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 15 Tagen, 10 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zusammenstoss mit Zaunvierkantrohr...."

    Re: Zusammenstoss mit Zaunvierkantrohr....

    xEBIx - 10.03.2008, 15:05

    Zusammenstoss mit Zaunvierkantrohr....
    Ich hatte gerade neue Dämpferbrücken von Shuttle Alu eingebaut.
    Gestern ist das Auto mir dann abgehauen, wegen leeren Akkus am Empfänger. Naja ich konnte so gerade hinter ihm her laufen, und ein bischen aufholen, also wird er so etwa 20km/h drauf gehabt haben. Dann kam der Zaun - Roms. Ja das untere rohr hat genau oben die Dämpferbrücke getroffen über den Dämpferschrauben. Also Energetisch besser gings nicht. Ein Wunder die Chassiplatte ist gerade geblieben... Zmindest sichtbar.



    Mein ganzes Auto im aktuellen Zustand.

    Naja David bestell ich neue mit wenn ich die Chassiplatte bestell, da ich jetzt erstmal umzieh wird das aber noch dauern.

    Das wird mir so schnell nicht wieder passieren, erstens weiß ich jetzt was er sagt wenn die Akkus leer werden und 2. werde ich ne funktionierende Failsafe Lösung einbauen. Feder steigt allerdings aus ich will da nicht noch Energie verschwenden wenns nicht nötig ist. Hab schon den BMS 620MG und nen BMS 621MG drin die ziehen schoon genug strom. Etwa 2 Tanks halten die 4 Akkus jetzt ... Noch so ein Punkt wo ich weiß wanns zu Ende geht. 2 Tanks dann auf jeden Fall tauschen...

    Das Reso was da dran ist hab ich jetzt gebraucht gekauft.
    Bringt wirklich kernigen Sound und bei mir einen sehr genüngsamen Motor. Mit dem Alten hatte ich teilweise Probleme mit der Gasannahme aber jetzt nicht mehr.

    Hehe und die Neue Diffbox kost mich 5,90 mit Versand... Yeeeha EBAY
    Ausserdem kauf ich mir wegen kaputtem Bremsbelag ne neue Mitteldiff
    Baugruppe. Mit Diff, Bremsen, Gestell und diesem tollen Schutz der sowieso gleich rausfliegt. Naja vielleicht verkauf ich den, oder kann den hier einer gebrauchen?

    EBI



    Re: Zusammenstoss mit Zaunvierkantrohr....

    Littledevil - 10.03.2008, 15:27


    :schock: :schock:
    ich glaube damit bist du der erste der shuttle-alu teile kaputt bekommen hat^^



    Re: Zusammenstoss mit Zaunvierkantrohr....

    xEBIx - 10.03.2008, 15:30


    uff ja das könnte sein. Beweist also das das geht... *g*

    Achso der Frontrammer is auch hin, aber das war die Bordsteinkante vor der Haustür. Der Carsonrammer ist sowieso nur ne sache auf Zeit.

    EBI



    Re: Zusammenstoss mit Zaunvierkantrohr....

    carson-drive - 10.03.2008, 15:46


    ich kann nur immer wieder mein frontrammer anpreisen, 20km/h ist wirklich nix für den :jeah: :jeah:



    Re: Zusammenstoss mit Zaunvierkantrohr....

    spectercular - 10.03.2008, 15:52


    T6 alu ist also wohl sehr stabil, jedoch brüchig. :hmm:
    ich glaub bei der original brücke wär die einfach weggebogen?

    meint ihr mitm original alu, hätte man das ding einfach zurückbiegen können?



    Re: Zusammenstoss mit Zaunvierkantrohr....

    xEBIx - 10.03.2008, 16:03


    Tja vielleciht aber dann wären die Dämpfer auf jeden Fall beide hinüber gewesen, bei dem Schlaberalu... So hat die Brücke jetzt die meiste Energie aufgenommen, und wer weiß was noch alles passiert wär weiter hinten meine ich.

    @Carson-drive: das mag sein aber sie gefällt mir nicht.

    EBI



    Re: Zusammenstoss mit Zaunvierkantrohr....

    carson-drive - 10.03.2008, 16:05


    xEBIx hat folgendes geschrieben: @Carson-drive: das mag sein aber sie gefällt mir nicht.

    ganz erlich, das musst du wissen ob die lieber ein schönes auto hast und teile kaufen willst oder halt auf stabilität achtest.

    will dich garnicht nerven, hätte ja sein können, dass du ihn noch garnicht gesehen hast. :zwink:



    Re: Zusammenstoss mit Zaunvierkantrohr....

    xEBIx - 10.03.2008, 16:31


    naja nen Vernünftiges Mittelmaß ist wie so oft Trumph.
    Nein du nervst nicht, nett das du das sagst aber er gefällt mir halt nicht.

    EBI



    Re: Zusammenstoss mit Zaunvierkantrohr....

    carson-drive - 10.03.2008, 17:37


    das Mittelmaß wäre hier nciht mehr efizient als der standartrammer, da die Dämpferbrücke nach wie vor so oben rausschaut und somit sehr schnell dran kommt, wenn es um crashs geht.

    aber egal, vielleicht findest du ja ne lösung, bei der das ganze etwas besser aussieht. :gut:



    Re: Zusammenstoss mit Zaunvierkantrohr....

    graser - 10.03.2008, 20:39


    Das schaut ja aus wie eine Sollbruchstelle. Warum ist an dieser Stelle eine Bohrung? Die braucht da kein Mensch.
    Kommt mir jetzt nicht mit Gewichtsreduktion :zwink:



    Re: Zusammenstoss mit Zaunvierkantrohr....

    spectercular - 10.03.2008, 21:44


    stimmt fällt auch auf.
    meiner erfahrung nach wird da auch nix befestigt :hmm:



    Re: Zusammenstoss mit Zaunvierkantrohr....

    Crashpoint - 10.03.2008, 21:51


    @graser
    Natürlich dient dieses Loch, ausschließlich der Gewichtsreduzierung und natürlich dem Anpressdruck. Haben wir extra im Windkanal getestet :totlach: !

    Nein, dieses Loch ist für eine weitere Befestigungsmöglichkeit, wenn die Brücke hinten befestigt wird, z.B. wie beim 2Drift oder wenn halt das Fahrzeug auch mal mit einer anderen Karo gefahren werden soll, wo dies halt erforderlich ist. Davon abgesehen, gehören dort auch normalerweise Schrauben hinein. Denn eigentlich sind auf dem Diff, hinter der Brücke, noch erhöhungen, wo die Brücke, mit fest geschraubt wird. Warum sie nicht auf dem abgebildeten Diff, zu sehen sind, weiß ich natürlich auch nicht. Die Dämpferbrücke vorn, wird nämlich normalerweise immer mit 4 Schrauben am Diff befestigt.

    Aber ich kann Euch beruhigen, bei solch einer Köpfung, wäre auch die Originale Brücke weg gewesen. Haben wir hier schon getestet. Auch das weiche Aluminium lässt sich nur bis zu einem gewissen Grad überstrecken und dann ist Feierabend.

    Hierbei verhält sich das Harte 7075 T6 eher Positiv. Es bricht etwas zügiger, somit werden nicht, die daran befestigten Teile, mit in Leidenschaft gezogen, wie z.B. in diesem Fall die Dämpfer.

    Ach ja, Herzlichen Glückwunsch xEBIx, du bist der zweite, der es Geschafft hat, eine vordere Brücke zu Killen. Aber mach Dir keine Platte deswegen, wenn du die Chassisplatte bestellst, leg ich Dir eine neue mit bei.

    Nur das das nicht falsch verstanden wird, unter gewissen Vorraussetzungen, sind wir sehr Kundenfreundlich :n110:

    Gruß Crashpoint



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    Kurzfilm Cason Specter - gepostet von Max Merkel am Freitag 22.06.2007
    Truggyreifen auf Specter - gepostet von Dirk1974 am Montag 12.03.2007
    truggy Umbau - gepostet von nitrobene am Freitag 05.01.2007
    O.S. Max Rg oder LRP z.21 spec2 Pullstart? - gepostet von Max Merkel am Dienstag 30.10.2007
    Für alle RC Car Fahrer in Berlin - gepostet von Baja Flo am Montag 16.04.2007
    Mal wieder was zu stoßdämpfern - gepostet von gunrunner am Montag 12.02.2007
    fahrer nähe bad töltz - gepostet von nitrofahrer am Samstag 17.03.2007
    blutiger Anfänger - gepostet von DarkPoncho am Dienstag 01.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Zusammenstoss mit Zaunvierkantrohr...."

    Illuminati - die neue alli - gepostet von Darth Lord am Donnerstag 25.05.2006
    Sky Force Forum - gepostet von John_Sear am Sonntag 18.06.2006
    Studi-Verzeichnis - gepostet von Maik am Mittwoch 12.07.2006