MUTTI, MUTTI, ich hab was rausgefunden...!!!

Untitled
Verfügbare Informationen zu "MUTTI, MUTTI, ich hab was rausgefunden...!!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: gaMbit310878 - Kohralt - Baaderan - Droux - pertolan
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Spam
  • Antworten: 39
  • Forum gestartet am: Sonntag 26.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: MUTTI, MUTTI, ich hab was rausgefunden...!!!
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 4 Monaten, 16 Tagen, 15 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "MUTTI, MUTTI, ich hab was rausgefunden...!!!"

    Re: MUTTI, MUTTI, ich hab was rausgefunden...!!!

    gaMbit310878 - 10.03.2008, 20:55

    MUTTI, MUTTI, ich hab was rausgefunden...!!!
    ... und zwar nicht nur, daß man schnitzel im ganzen in die fritteuse schmeißen kann, damit sie später in die pappschachtel passen, sondern:

    habe eben im radio michael jacksons "thriller" gehört. und der letzte "rap-part'" (gesprochen von vincent price) ist die englische variante von fantas "fornika" (der gesprochene teil jedenfalls).
    hab mich immer gefragt was fanta4 uns damit sagen wollten. jetzt weiß man jedenfalls wo es herkommt! ^^

    mmmuuuuuaaaahhhhh, voll die eingebung!!! ^^ :sign7:


    hier, die lyrics von MJ: http://www.magistrix.de/lyrics/Michael%20Jackson/Thriller-11320.html

    solltet ihr auch klasse geistesblitze oder sowas haben, (z.B. was wohl passiert wenn man sich chinesisches essen mit chinesischen stäbchen in irgendwelche körperöffnungen schiebt^^) dann hier rein!



    Re: MUTTI, MUTTI, ich hab was rausgefunden...!!!

    Kohralt - 11.03.2008, 06:08


    lol wie geil^^

    endlich folgt mal jemand meinem beispiel:
    "hab da was gefunden/rausgefunden und das müssen alle wissen!"

    aber echt interessant, hab mich echt immer gefragt was das is^^

    gaMbit310878 hat folgendes geschrieben: ... und zwar nicht nur, daß man schnitzel im ganzen in die fritteuse schmeißen kann, damit sie später in die pappschachtel passen,

    da is übrigens schon wieder ein neuer drin. hatte grad neueröffnung. habs noch net getestet aber is nur ne frage der zeit, sieht nämlich echt nett aus von aussen^^ (und bevor jetzt fragen kommen, es geht um votzen-ulla bzw. ihre hyperintelligente brut :D )



    Re: MUTTI, MUTTI, ich hab was rausgefunden...!!!

    Baaderan - 11.03.2008, 18:25


    Wenn man Sauerkraut mit n bisschen Speck und ner ordentlichen Portion Zwiebeln (annähernd die Hälfte vom Kraut) in Butter brät, schmeckt das erstaunlich gut zu gebratenem Reis.



    Re: MUTTI, MUTTI, ich hab was rausgefunden...!!!

    gaMbit310878 - 11.03.2008, 18:59


    Baaderan hat folgendes geschrieben: Wenn man Sauerkraut mit n bisschen Speck und ner ordentlichen Portion Zwiebeln (annähernd die Hälfte vom Kraut) in Butter brät, schmeckt das erstaunlich gut zu gebratenem Reis.

    hm, reis und sauerkraut? komische kombination aber wenn speck und zwiebeln dabei sind, dann bin ich es auch! ^^



    Re: MUTTI, MUTTI, ich hab was rausgefunden...!!!

    Kohralt - 12.03.2008, 00:02


    klar! speck und zwiebeln wissen schon was gut is, sind 2 gute kumpels von mir :D

    (aber nich das zahlenrätsel vergessen herr rückemann, jetzt kommst du! oder halt der zahlenperverse^^)



    Re: MUTTI, MUTTI, ich hab was rausgefunden...!!!

    gaMbit310878 - 18.03.2008, 20:07


    ^^ "Hameln" gibt es als brettspiel. schätze mal so ähnlich wie siedler.

    http://www.funagain.com/control/product/~product_id=016469



    Re: MUTTI, MUTTI, ich hab was rausgefunden...!!!

    Kohralt - 18.03.2008, 20:11


    abern stolzer preis....



    Re: MUTTI, MUTTI, ich hab was rausgefunden...!!!

    gaMbit310878 - 23.04.2008, 18:02


    wißt ihr denn, was heute für ein tag ist???

    nein, der führer hatte schon geburtstag^^ aber heute ist

    Tag des deutschen Bieres!!!

    hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Tag_des_Deutschen_Bieres nochmal zum nachgucken, obwohl da jatzt nicht soooo viel steht.


    PROST! :prost:



    Re: MUTTI, MUTTI, ich hab was rausgefunden...!!!

    Kohralt - 24.04.2008, 00:00


    ja fett, gut dass ich noch vor null uhr mein 1. bier getrunken habe :D

    aber ich finde ja, die sollten den tag des deutschen bieres grundsätzlich auf himmelfahrt legen. würde dem ganzen noch die krone aufsetzen ;)



    Re: MUTTI, MUTTI, ich hab was rausgefunden...!!!

    Kohralt - 26.05.2008, 13:44


    ich hab was tolles für japhi rausgefunden. der geschätzte bela b. hat doch tatsächlich was mit k.i.z. zusammen gemacht! er selbst rappt zwar nich, kommt aber richtig fett^^

    gibts sogar schon ein video zu. und bela sieht mal echt geil aus dadrin :D

    http://www.youtube.com/watch?v=PkLQYmNtduc

    und ich fahr mir das video jetzt zum 1000. mal rein!!! was fetteres gabs in der letzten zeit echt nich! wenn etwas kulturübergreifend ist, dann das! aber staiger himself bewunderte ja schon, dass auf K.I.Z konzerten die punks die besten gäste waren :D



    Re: MUTTI, MUTTI, ich hab was rausgefunden...!!!

    Droux - 02.06.2008, 08:41


    joa der singt ja sogar den chorus... und ich war samstag nicht im Bad :(
    hätte mir die gerne mal live gegeben



    Re: MUTTI, MUTTI, ich hab was rausgefunden...!!!

    Baaderan - 03.06.2008, 01:42


    Yeah! Geile Sache, hätte ich sonst vielleicht erst viel später mitbekommen. Vielen Dank!



    Kurzer Einwurf zu nem älteren Post

    gaMbit310878 hat folgendes geschrieben: ^^ "Hameln" gibt es als brettspiel. schätze mal so ähnlich wie siedler.

    Eher wie ein extrem langweiliges Monopoly, wir hatten das früher, muss mal schauen, obs noch irgendwo rumfliegt.


    Ach ja, um auch noch was "eigenes" zu dieser Rubrik beizutragen:
    http://www.youtube.com/watch?v=6sfNbu7TFEI

    Zählt mal die Gitarren, die da gleichzeitig spielen. Das is ne dermaßen harte Soundwand, die da auf das Publikum eindrischt, völlig krank und echt geil!



    Re: MUTTI, MUTTI, ich hab was rausgefunden...!!!

    Kohralt - 03.06.2008, 06:17


    Baaderan hat folgendes geschrieben:
    Eher wie ein extrem langweiliges Monopoly, wir hatten das früher, muss mal schauen, obs noch irgendwo rumfliegt.

    alter, weisste wie teuer die sind? alte monopolys sind der knaller!!!!^^



    Re: MUTTI, MUTTI, ich hab was rausgefunden...!!!

    Droux - 04.07.2008, 13:14


    Zitat: Im September 2008 veröffentlicht Anne Clark nun mit THE SMALLEST ACTS OF KINDNESS ihr erstes Album mit neuem Original-Material seit über zehn Jahren. Auf diesem lange erwarteten Werk offenbart die Ausnahmekünstlerin ihre Vision einer ultimativen Fusion von elektronischer Musik und akustischen Elementen. Dazu machte sie die Energie ihrer derzeitigen Live-Band dem Leipziger Electronic Noise Produzenten Xabec zugänglich und bannte die spannungsgeladenen Synergien auf einem ebenso modernen wie zeitlosen Longplayer. Ohne Kompromisse, aber offen für kreative und emotionale Denkansätze konfrontiert das neue Material den Zuhörer in einer Zeit des Konformzwangs mit einer wahrhaft respekteinflößenden Eigenständigkeit. Für viele Hörer wird die Platte sicherlich das Album des Jahres werden.


    lasst euch da von den fehlinfos nicht verwirren, der angebliche leipziger (guit da wohnt und produziert er mitlerweile) kommt eigentlich aus esperde. :D .... bin nur grad fast vom stuhl gefallen als ich das gelesen habe. ausserdem ist ann clark auch seinem letzem album mit 2 songs drauf. [/quote]



    Re: MUTTI, MUTTI, ich hab was rausgefunden...!!!

    Kohralt - 04.07.2008, 15:15


    lol, ja den esperder kenn ich auch^^

    der junge bringst ja richtig zu was^^



    Re: MUTTI, MUTTI, ich hab was rausgefunden...!!!

    gaMbit310878 - 04.07.2008, 18:24


    nicht schlecht!!! hm, hat jemand das album? ^^



    Re: MUTTI, MUTTI, ich hab was rausgefunden...!!!

    gaMbit310878 - 04.07.2008, 18:31


    nich schlecht, herr specht!!!

    ob er oder anne clark wohl bald im besitz dieses genialen gerätes sind???
    http://de.youtube.com/watch?v=KIDFuQCIvRU

    hab ich neulich auf arte gesehen, völlig abgefahren! björk hat so eins und die chemical brothers benutzen es auch zuweilen. auf arte haben sie noch andere "chaos tablets" vorgestellt, war sehr interessant. ich will auch eins!!! ^^

    edit: das ding ist auch nicht schlecht... für den hausgebrauch^^ gibt´s bei ebay für ca 150 euronen.

    http://de.youtube.com/watch?v=aeQOuNBuJwg



    Re: MUTTI, MUTTI, ich hab was rausgefunden...!!!

    Droux - 07.07.2008, 11:40


    jau chaos pads sind der hammer :)
    die dinger gibs schon relativ lange allerdings nicht in soner strangen ... ja .. strangen art ;D

    ich kenn die in der form


    ahchja electronische musik ist halt etwas mehr als knöppsche drücken :)



    Re: MUTTI, MUTTI, ich hab was rausgefunden...!!!

    Droux - 13.08.2008, 08:56


    aaaaaalter! ich suche seit JAAAHREN! wirklich seit jahren einen beschissenen film. der film heisst BASEketball und ist von trey parker und matt stone. ich hab den scheiss film ums verrecken nicht gefunden ... und da dümpel ich grad auf der wikipedia seite von southpark rum und seh undten die weiter verlinkten artikel, und einer davon ist die "sportskanonen" orginal titel ... könnter euch denken :)

    so jetzt such ich noch was für 12€ damit ich keine versand kosten zahlen muss.



    Re: MUTTI, MUTTI, ich hab was rausgefunden...!!!

    Baaderan - 13.08.2008, 13:37


    Klingt gut, wat is dat fürn Film?



    Re: MUTTI, MUTTI, ich hab was rausgefunden...!!!

    Droux - 13.08.2008, 13:53


    ja die beiden typen von SP spielen dort die hauptrolle. 2 abgefuckte looser die nix geschissen bekommen und in ihrem vorgarten beklopte spiele spielen. die beiden erfinden so durch zufall ein neues spiel, eine mischung aus basketball und baseball. es gibt bases von denen man auf den korb wirft. wenn man trifft gibs nen punkt. soviel zur offence ... die defence ist dann allerdings das witzige, die dürfen alles einsetzen um die anderen beim korbwerfen zu hindern, ausser den ball berühren (wenn ich das richtig in erinnerung hab) .... das spiel wird immer erfogreicher und es wird dann irgendwann vom profisport aufgekauft und eine liga gegründet ... ja und dann fängt der film richtig an. .... absoluter nonsens ... story ist super mies ... aber ich fand den damals so ultra witzig! ... ist son bissel wie top secret oder nakte kanone vom humor her.

    im oktober solllte der ankommen, dann verteil ich den mal :)



    Re: MUTTI, MUTTI, ich hab was rausgefunden...!!!

    gaMbit310878 - 21.05.2010, 14:42


    tach!

    auch auf die gefahr hin, daß ich jetzt nen alten hut auskrame, möchte ich einfach nochmal sagen: PS3 IST SUPER!!!

    hab mich eben mal mit der medienservergeschichte befaßt. und endlich hat das brennen, umrechnen und usb-gelumpe ein ende! superleicht und schnell eingerichtet und funzt auf anhieb, gerade auch mit win7. die ps3 frißt alle formate, übertragung per wlan ist ruckelfrei und sogar schrappige flash-videos rechnet das ding so gut um, daß ich die mit vergnügen auf meiner glotze gucken kann.^^

    geniales gerät! (so! wollte mich nur nochmal öffentlich darüber freuen^^)



    Re: MUTTI, MUTTI, ich hab was rausgefunden...!!!

    gaMbit310878 - 18.12.2010, 14:07


    ich habe ja jetzt mein tolles BB-Torch. ist auch alles schön und gut aber es ist die blanke hölle, wenn man sich den gesicherten "bb-push-email-service" einrichten will. war eben im t-punkt, da gabs aber auch nur lange gesichter^^. also, halbe stunde warten bis die dreckelige hotline mal zeit für die kleine telefonmaus hatte (gab aber literweise kaffee und kekse^^), dann hat sie mir verzweifelt das telefon in die hand gedrückt und mir nen stuhl und was zu schreiben gegeben. nach ca 15 minuten und diversen codes und pins war es dann endlich so weit. puh, aber es läuft jetzt.

    @stefan: solltest du mal in die verlegenheit kommen deinen email-dienst zu aktivieren, frag mich oder besser gleich die hotline. ist zwar auch im internet beschrieben aber so einfach ist es dann doch nicht. hier ist übrigens noch das handbuch zu deinem curve:

    http://www.a1.net/final/de/Media/PDFs/BlackBerry8310_Benutzerhandbuch.pdf

    p.s.: haste das BB schon an die wand geschmissen oder habt ihr euch schon angefreundet? ^^



    Re: MUTTI, MUTTI, ich hab was rausgefunden...!!!

    Kohralt - 18.12.2010, 16:31


    gaMbit310878 hat folgendes geschrieben:

    p.s.: haste das BB schon an die wand geschmissen oder habt ihr euch schon angefreundet? ^^

    och das kocht ja auch nur mit wasser. hab mich sonntag mal bissl damit beschäftigt, deinen ganzen kram runtergeschmissen, es auf meine bedürfnisse konfiguriert und mir ein nettes theme sowie pac-man runtergeladen^^.
    also bis auf das internet zeug hab ich soweit alles durchgetestet und für recht simpel befunden. das teil scheint nur videos nicht ganz so gerne zu mögen. hab mal ein kleines filmchen ins .3gp format konvertiert, aber das war komplett am hängen. einmal hab ichs auch schon zum komplettabsturz gebracht^^.

    aber so im allgemeinen ein ganz nettes gerät. vielen dank nochmal :)



    Re: MUTTI, MUTTI, ich hab was rausgefunden...!!!

    gaMbit310878 - 18.12.2010, 17:21


    hier, schnell gucken... (will kein neues thema anfangen)


    http://shop.ebay.de/i.html?LH_BIN=1&_trkparms=65%253A15%257C66%253A2%257C39%253A1&rt=nc&_nkw=lego+star+wars&_sc=1&_trksid=p3286.c0.m14&_sop=16&_sc=1


    ...ohne worte



    Re: MUTTI, MUTTI, ich hab was rausgefunden...!!!

    Kohralt - 18.12.2010, 23:29


    das doch nich mehr normal... (aber wenn ich die kohle über hätte, wärs mir scheissegal^^)



    Re: MUTTI, MUTTI, ich hab was rausgefunden...!!!

    gaMbit310878 - 19.12.2010, 13:38


    Kohralt hat folgendes geschrieben: das doch nich mehr normal... (aber wenn ich die kohle über hätte, wärs mir scheissegal^^)


    ich habe auch ein lego-modell von C3PO gefunden. das besteht aus ca 100 teilen und ist nicht besonders schön aber die leute blättern da mal eben 120€ und mehr auf den tisch.
    aber eines tages werde ich mir den millenium-falken und den zerstörer besorgen. entweder in einzelteilen oder komplett für nen "fairen" preis.



    Re: MUTTI, MUTTI, ich hab was rausgefunden...!!!

    Kohralt - 19.12.2010, 14:49


    hm, also die anleitung bekommt man online. das einzige problem wird sein, die speziellen teile zu bekommen. teile einzeln kaufen ist nämlich seeehr schwierig, das weiss ich aus erfahrung ;)



    Re: MUTTI, MUTTI, ich hab was rausgefunden...!!!

    gaMbit310878 - 10.06.2011, 12:29


    achtung, jetzt kommt was lehrreiches! aber wahrscheinlich bin ich mal wieder der letzte der das rausgefunden hat^^

    die beliebte sportmarke "asics" heißt ja nicht einfach nur so, hat direkt ´ne bedeutung.

    ASICS setzt sich aus dem lateinischen "Anima Sana in Corpore Sano" zusammen. Übersetzt bedeutet das so viel wie "gesunder Geist in gesundem Körper"

    war mir bis heute neu...^^

    edit: hab eben mal nach monaten ein paar posts höher auf den ebay-link für den lego stardestroyer geklickt... :shock: :kinn: HAMMERKRANK!!!



    Re: MUTTI, MUTTI, ich hab was rausgefunden...!!!

    pertolan - 24.06.2011, 20:43

    asics
    der spruch steht auf jedem karton hinter dem firmennamen. ich hab nämlich nen paar und mich hats damals auch direkt interessiert.

    aber was viel interessanter ist. wie kommst du drauf?
    willste laufen gehen, oder wie stösst man da sonst drauf?

    (ich hab da nen laufplan für anfänger, den ich schon mehrfach an den mann bzw die frau gebracht habe. immer mit positiver resonanz. also wenn da bedarf besteht? das kann man selbst als raucher und mit total maroder kondition gut packen. nach 8 wochen läuft man dann das erste mal 30 min ohne unterbrechung und ohne kotzen. kann ich nur empfehlen. man fühlt sich um jahre jünger.ganz ohne muskelkater gehts natürlich auch hier nicht, aber es hält sich echt in grenzen.und nach den acht wochen ist das längst vorbei.

    ach und...weder such ich ne laufpartner (ist total scheiße zusammen zu laufen, weil jeder nen anderes tempo hat) noch will ich mich profilieren. ich kann es nur einfach jedem nahelegen, der sich sonst nicht viel bewegt.da passiert richtig was mit körper und seele, was den bezug zu den asics wieder herstellt.)



    Re: MUTTI, MUTTI, ich hab was rausgefunden...!!!

    gaMbit310878 - 26.06.2011, 12:17

    Re: asics
    ich kam durch meine neuen asics-schuhe drauf. ich saß vorm tv und hab mir gerade die botten vernünfitg gebunden, da kam die werbung. den karton hatte ich gleich im laden gelassen. sind auch meine ersten asics, von daher hab ich mich da nie so mit befaßt.



    Re: MUTTI, MUTTI, ich hab was rausgefunden...!!!

    gaMbit310878 - 05.08.2011, 11:04

    Re: asics
    und wieder mal habe ich durch zufall ein großes rätsel der meschheit gelöst, hahah!
    na gut, eigentlich weiß ich jetzt nur was mit der "legendären Vorpal-Klinge" aus munchkin gemeint ist. aber das ist ja auch schon mal was.

    alice im wunderland kennt ja jeder; ich hab mir aus lauter übermut mal "alice - madness returns" für pc geholt. ich wollte mal was ganz anderes zocken. ist auch nicht schlecht. schnell, blutig, abgefahren und finster. jedenfalls ist die klinge alices hauptwaffe. quasi ein großes, spitzes, graviertes küchenmesser mit dem man prima die putzigen wesen im wunderland aufschlitzen oder enthaupten kann. vor jahren gab es schon mal einen teil von davon, daher kann es auch in munchkin auftauchen, ist ja auch schon etwas älter.



    Uploaded with ImageShack.us



    Re: MUTTI, MUTTI, ich hab was rausgefunden...!!!

    Droux - 05.08.2011, 11:23


    ach geil ... ich konnt mich beim ersten teil nur noch an den golfschläger erinnern. aber das spiel ist wirklich spassig. auch wennich mit springen und rennen spielen nicht so wirkich viel anfangen kann.



    Re: MUTTI, MUTTI, ich hab was rausgefunden...!!!

    gaMbit310878 - 05.08.2011, 22:45


    ist auch echt umfangreich. bin jetzt schon einige stunden im gange und habe gerade mal 6% geschafft.
    ^^ als fernkampfwaffe hat man diesmal ´ne pfeffermühle. hört sich aber an wie eine gattlinggun.



    Re: MUTTI, MUTTI, ich hab was rausgefunden...!!!

    Droux - 08.08.2011, 11:54


    jau nen bissel angezockt hab ichs auch ... aber iwie hält mich aktuell kein spiel wirklich bei der stange :( torchlight musst ich neu anfangen, weil es sich aufgehängt hat und nicht weiter den dungeon runter komme -.-



    Re: MUTTI, MUTTI, ich hab was rausgefunden...!!!

    gaMbit310878 - 08.08.2011, 22:25


    Droux hat folgendes geschrieben: jau nen bissel angezockt hab ichs auch ... aber iwie hält mich aktuell kein spiel wirklich bei der stange :( torchlight musst ich neu anfangen, weil es sich aufgehängt hat und nicht weiter den dungeon runter komme -.-

    auf xbox hat sich´s aufgehängt? kommt aber auch selten vor sowas, oder?



    Re: MUTTI, MUTTI, ich hab was rausgefunden...!!!

    Droux - 09.08.2011, 10:10


    jo, nach nem endgegner gehen die so toore auf (nach der gefängniss zone da) ich hab nach dem ich den endgegner platt gemacht habe, gespeichert und ausgemacht, wenn cih jetzt wieder runter porte sind die toore zu, endgegner weg und ich hab keine schalter um das tor aufzumachen. sehr sehr ärgerlich... hab nun nochmal auf schwer angefangen und nu brauch ich auch potions und sterb auch mal ... macht ne ecke mehr spass :)



    Re: MUTTI, MUTTI, ich hab was rausgefunden...!!!

    Kohralt - 28.09.2011, 22:31


    so, jetzt hab ich auch mal was rausgefunden^^

    und zwar: in linse (respekive bodenwerder und umland) ist die umts-abdeckung ja nach diversen karten nicht so prall. von HSDPA ganz zu schweigen...

    und was soll ich sagen? wenn ich es forciere, dass ich NUR über umts/hsdpa online gehe und den gprs-mist (der ja ganz guten empfang bietet, aber einfach viiieeel zu lahm ist) völlig deaktiviere hab ich zwar eine signalstärke von 0% aber immernoch gefühlte 1mbit^^. also zum surfen durchaus brauchbar. ach und wenn ich auf die straße gehe hab ich volle pulle.

    bin mal gespannt, wie das anner nordsee abgeht. so ohne berge und so...^^ da hab ich mobil höchstwahrscheinlich ein mehr als doppelt so schnelles internet wie zu hause... :D



    Re: MUTTI, MUTTI, ich hab was rausgefunden...!!!

    gaMbit310878 - 10.12.2011, 17:25


    Ein Hoch auf die Einbecker Brauerei!

    neulich habe ich beim rumstöbern was interessantes entdeckt.
    die gute alte einbecker brauerei hat sogar geschichtsträchtige bedeutung erfahren^^

    aus wikipädia:

    Einbecker Bier:

    Das Einbecker Bier ist seit 1378 bekannt, wie eine Urkunde über einen Bierverkauf berichtet. Auch liegt der Ursprung des Bockbieres in der Hansestadt Einbeck. Mit der Vergabe des Stadtrechtes 1240 durch die Söhne Heinrich des Löwen war auch ein Braurecht für die Bürger verbunden. Das dort im Mittelalter gebraute obergärige Bier galt als Luxusware und wurde über weite Strecken, u. a. bis nach Italien, exportiert. Um die dafür nötige Haltbarkeit zu erreichen, braute man es mit einer ungewöhnlich hohen Stammwürze. Das Resultat war ein schweres, alkoholreiches Bier.

    Am 17. April 1521 soll Martin Luther von Herzog Erich auf dem Reichstag zu Worms einen Krug Einbecker Bier erhalten haben, worauf er gesagt haben soll: „Der beste Trank, den einer kennt, der wird Einbecker Bier genennt“. Folgend ließ er sich zu seiner späteren Hochzeit einige Fässer Einbecker Bier heranschaffen.

    Auch der herzogliche Hof der Wittelsbacher in München ließ sich seit 1555 aus Einbeck beliefern, bis man 1573 das erste bayerische Hofbräuhaus zunächst auf der Landshuter Burg Trausnitz gründete und 1589 nach München verlegte, um selbst Bier zu brauen. 1614 wurde der Braumeister Elias Pichler von Einbeck an das Hofbräuhaus abgeworben, der fortan sein Ainpöckisch Bier in München braute. In der Münchner Mundart wurde daraus im Lauf der Zeit die Bezeichnung Bockbier.

    ^^das MUSS ein gutes bier sein, wenn selbst der alte luther das sagt!

    jetzt finde ich den anderen beiterag leider nicht mehr... da ging es ums "picheln". das ist scheinbar auch in einbeck entstanden. und zwar benannt nach dem oben genannten braumeister elias pichler. dolles bier!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Folkrockfestival - gepostet von Kohralt am Montag 16.07.2007
    April - gepostet von Kohralt am Samstag 17.03.2007
    Irgendwann im März oder April - gepostet von Baaderan am Montag 19.02.2007
    Vatertagsbilder - gepostet von Kohralt am Freitag 25.05.2007
    memo an mich (und NUR an mich^^) - gepostet von Droux am Freitag 02.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "MUTTI, MUTTI, ich hab was rausgefunden...!!!"

    Witze - gepostet von Sophiliâ am Dienstag 04.04.2006
    R.A.B - gepostet von nata am Mittwoch 03.05.2006
    Universitäts Besichtigung - gepostet von robert am Sonntag 18.06.2006