Was ist richtiger?

Runaway
Verfügbare Informationen zu "Was ist richtiger?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: InsaneBrain - Mancuso - nightmareimpact - Flying too high
  • Forum: Runaway
  • aus dem Unterforum: Tiefgründiges
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Samstag 29.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was ist richtiger?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 14 Tagen, 4 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was ist richtiger?"

    Re: Was ist richtiger?

    InsaneBrain - 13.03.2006, 20:29

    Was ist richtiger?
    Dem Herz zu folgen, seinem wahren Wunsch nachzugehen und am Ende glücklich zu sein oder wenn es sein muss auch nur glücklich zu sterben?
    Egoistisch zu sein, aber ohne es zu unterdrücken, das zu tun was auf der Seele brennt?
    Alles und Jeden hinter sich zu lassen, ohne darüber nachzudenken, was sein wird, denn man selbst fängt sein neues, persönliches, besseres Leben an, mit neuen Menschen, neuen Zielen, neuer Hoffnung und neuen Herausforderungen. Und neuem, wahren Glück?!

    Oder:

    Dem Verstand zu folgen, weiter zu machen, aus Prinzip, denn wenn man etwas angefangen hat, macht man es auch zu Ende?
    Weil alle erwarten, davon ausgehen, dass es so weiter läuft, dass man den normalen Gang, den normalen Ablauf, den man eingeschlagen hat auch weiter geht, beendet, um den erwarteten Lebensstandard zu verfolgen und zu erreichen.
    Dass man ein Leben lebt, in dem man nicht, gar nie glücklich ist, vielleicht gerade mal zufrieden.
    Aber alle um dich herum sind froh, sind mehr als zufrieden, dass du da bist, unmittelbar anwesend in ihrem Leben.
    Nur du funktionierst einfach nur, mit dem immer währenden Traum, dein Glück zu leben.



    Re: Was ist richtiger?

    Mancuso - 14.03.2006, 10:27


    rein instinktiv ohne großartig nachzudenken würde ich natürlich zum ersten tendieren... lebe deinen traum, verfolge deine ziele etc...

    doch wenn ich mir mal mehr gedanken darüber mache, dann sehe ich selbst, dass ich viel zu oft nummero 2 in meinem eigenen leben eingeschlagen habe. ich lasse mich so oft von anderen dingen einschränken und bin nicht mutig genug einfach zu meinen gefühlen und zu meinen träumen zu stehen, dass ich sie immer weiter vor mir herschiebe und den ein oder anderen traum dabei sogar schon verloren habe...
    das problem ist aber auch: kann ich überhaupt meinen traum erreichen und bin ich dann wirklich glücklich? ich meine, wieviele leute muss man dazu vor den kopf stoßen?
    es gibt einige für und wider, aber eine richtige entscheidung gibt es meineserachtens fast nie... ich halte mich meist an die entscheidung, bei der ich denke, später dazu stehen zu können!



    Re: Was ist richtiger?

    nightmareimpact - 14.03.2006, 12:40


    eine mischung aus beidem vielleicht.



    Re: Was ist richtiger?

    Flying too high - 14.03.2006, 15:19


    Man/ich neigt sehr dazu, letzteres zu tun, aber richtig wäre grundsätzlich, in den meisten der Fällen meiner Meinung nach das erste mit einer kleinen Mischung des 2...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Runaway

    Placebo Tourdaten - gepostet von nightmareimpact am Freitag 14.07.2006
    Auf was freut ihr euch grade? - gepostet von Faithless am Dienstag 30.05.2006
    Was ist richtiger? - gepostet von InsaneBrain am Montag 13.03.2006
    Lieblingsbücher - gepostet von nightmareimpact am Donnerstag 03.11.2005
    Ein Lied, das euch beschreibt - gepostet von nightmareimpact am Freitag 28.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Was ist richtiger?"

    Richtiger Spam - Der Namenlose (Montag 20.11.2006)
    11. - 13.07. OPEL Treffen des Opel Team Iron Devils in 84082 - vileda (Dienstag 01.07.2008)
    Richtiger Aufbau - ++DS++ lebt immer weiter (Freitag 10.03.2006)
    Richtiger Raidplaner? - Sweetie (Donnerstag 12.04.2007)
    Ist E-Sports richtiger Sport? - Jonny (Samstag 28.08.2004)
    Nach 1 1/2 Jahren mach ich's mal offiziell - SebastianW (Montag 21.04.2008)
    Erster richtiger Eintrag - Anonymous (Freitag 01.09.2006)
    richtiger moter??? - sebi (Donnerstag 15.03.2007)
    Richtiger Umgang mit monofiler Schnur - Specimen-Carper (Freitag 14.07.2006)
    13.02.05 – Erster richtiger Tage! - janinanyc (Dienstag 15.02.2005)