Auswärtsfahrt nach Schwabing

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Auswärtsfahrt nach Schwabing"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Olaf
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Auswärtsfahrten
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 01.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Auswärtsfahrt nach Schwabing
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 16 Tagen, 7 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Auswärtsfahrt nach Schwabing"

    Re: Auswärtsfahrt nach Schwabing

    Olaf - 08.03.2006, 23:56

    Auswärtsfahrt nach Schwabing
    Es war soweit: am 4. März gegen 14.30 Uhr startete der Royals-Fanclub an der Kreissporthalle in Saarlouis seine zweitägige Abschlußfahrt Richtung München, zum Ausswärtsspiel in Schwabing. In einem sehr hübschen 9er Kleinbus, den Holger für uns organisierte. Für mich selbst, war es endlich die erste Möglichkeit, unsere Royals auch auswärts zu erleben und mächtig anzufeuern. Das diese Fahrt jedoch zu einem außergewohlichen Erlebnis, nicht nur für mich sondern auch für die anderen 6 mitreisenden Vollblutfans werden sollte, konnten wir uns zu diesem Zeitpunkt wirklich nicht ausmalen.

    Unsere Reise begann trotz schlechterer Wetterverhältnisse, die in den letzten Tagen im südlichen Raum bereits anhielten, ohne größere Probleme. Diese Tatsache sollte sich jedoch nach einer kurzen Zwischenrast an einer Autobahnraststätte sehr schnell ändern. Der Schnee setzte ein, wurde heftiger und heftiger und erschwerte mit zunehmender Zeit unsere Fahrt.

    100 km vor München sollte dann unser tapferer Bus wie auch alle anderen Fahrzeuge zum absolutem Stillstand kommen. Die Verhältnisse auf der Autobahn mit chaotisch zu beschreiben, ist mehr als untertrieben. Nichts ging mehr. Lkws standen kreuz und quer, und versuchten wie auch andere PKWs, sich Ihren eingenen Fahrtweg duch die mit schnee bedeckte Blechlawine zu ebnen. Daher war ein "Dauerparken" auf dem "Großraumparkplatz" vorprogrammiert. Diese Geschehnisse liesen jedoch unsere gut aufgelegten Gemüter niemals verschlechtern sondern bewirkten eigentlich eher das Gegenteil. Die riesen "Gaudi" sollte jetzt erst richtig losgehen und so vertrieben wir uns mit Autobahnspaziergängen, Schneeurinierungen in denen wir unsere Autogramme im Schee hinterliesen und Verbrüderungen mit ausländischen LKW-Fahreren die stundenlange Wartezeit.

    Als unser Bus dann endlich wieder dazu kam, Schrittempo aufzunehmen, wurde Joanna plötzlich sehr aufgeregt und machte uns auf ein Auto neben uns aufmerksam. Wir dachten zuerst, es wären Mädels die sich zuvor auch an der gelblichen Schneesignatur versucht haben, dabei war es aber in Wahrheit ein Bus unserer Royals, in dem ein Teil der Mannschaft unterwegs war. Da unsere Mädels bereits um 12 Uhr in Saarlouis Richtung München aufgebrochen sind, ist es uns wirklich gelungen, fast zwei Stunden Fahrtzeit aufzuholen. Das soll erst mal einer von sich behaupten. Respekt an Holger, der den Royals-Fanexpress ganz geschickt und sicher steuerte.

    Nach einigen Stunden, nachdem THW und die Polizei die Sache so langsam in den Griff bekamen und die halsbrecherichen LKWs endlich die Autobahn verliesen, normalisierte sich so langsam die Situation auf der Autobahn und wir konnten zumindest mit Stadtgeschwindigkeit weiter voran kommen. Unsere gute Laune war auf dem Sidepunkt, vor allem als Holger und Joanna auf einem kurzen Zwischenstopp fast von einer kleineren Schneelawine, die sich von einem naheliegenden Baum löste, begraben wurde. Diese Geschehnisse wurden natürlich alle auf der Digitalkamera dokumentiert. Ist doch Ehrensache.

    Gegen +- 2 Uhr und einer fast 12 stündigen Autofahrt, erreichen wir dann, weiterhin gutgelaunt und fröhlich, das Ziel mit unserem Übernachtungsdomizil: Hotel "Deutsche Eiche". Es war eine abenteuerliche Anfahrt, jedoch immer lustig und wird uns niemals unterzukriegenden Royals-Fans, die diese miterlebt haben, sicherlich immer in Erinnerung bleiben.

    Nach einem leckeren, ausgiebigen Frühstück machten wir uns, nachdem wir unseren Bus mit Hilfe eines netten Anwohners aus den Schneemassen ausgruben, gegen 11.30 Uhr auf nach München. Auf diesem Weg trafen wir dann auch wieder unsere Mannschaft an, diesmal in voller Montur, vor uns und hinter uns fahrend. Zusammen begab sich die Royals-Karawane auf die Suche nach der Sporthalle in Schwabing. Dies sollte sich schwerer Erweisen als gedacht und dabei wurde auch mal eine Müncher Straßenkreuzung einfach so blockiert. Ganz klar: Vorfahrt TVS!

    Irgendwann, nachdem wir mehrmals links und rechts innerhalb Münchens abbogen, wurde unsere Suche belohnt und wir stießen auf die Sporthalle...und wieder auf sehr viel Schnee. Da leider die Zufahrt und auch die Parkplätze in keinster Weise freigeschippt waren und somit ein ordnungsgemäßes Abstellen der Fahrzeuge unmöglich war, nahmen wir es selbst in die Hand. Mit selbstorganisierten Schneeschippen machten wir uns ans Werk und den Weg frei. Natürlich auch die Parkplätze, in denen wir nach einigen Schwierigkeiten unsere Fahrzeuge sicher abstellten.

    Beim Aussteigen bewies Lesley Ihre grazielen Bewegungen, in dem sie sich wie eine Gazelle durch die Seitenscheibe aus dem Auto rauswindete. Vor Ihrer Tür hattte sich nämlich leider auch eine Schneewand aufgetürmt und somit diese Art des Aussteigens erfordert. Eine Royals-Spielerin kann halt gar nichts aufhalten.

    Vor dem Spiel stärkten wir uns bei gasfreundlichen Italiener noch mit einem leckeren Mttagsessen.

    In der Halle, in der wir uns nicht nur, ich möchte mal sagen, aussergewöhnlich aussehenden Körbe, gewundert haben stimmten wir uns so langsam mit Holgers Trommel und Alex Rasseln auf das Spiel ein. Vor Spielbeginn wurde uns dann von Rene mitgeteilt, das Katja wegen Windpocken gar nicht erst dabei war und Isabelle und Desire aufgrund von Übelkeit und einer Gehirnerschütterung wenn überhaupt nur ganz selten zum Einsatz kommen. Tatsächlich spielte Isabelle dann nur ein paar Minuten und Desire überhaupt nicht was nur allzu verständlich ist denn Vorsichtsmaßnahme war allererstes Gebot und für anstehende schwere Aufgaben benötigen wir unsere Mädels in möglichst bester Gesundheit .

    Unser Team war daher schon vor dem Spiel mit einem heftigen Rückschlag ausgestattet was der Spannung des Spiels kein Abbruch tat. Unser tapferes Restaufgebot kämpfte wie immer aufopferungsvoll und schaffte es immer wieder, das Spiel bis auf wenige Punkte ausgeglichen zu halten. Viel Pech und...ich sage mal mehr als fragewürdige Schiedsrichterentscheidungen führten dann dazu das unsere Mannschaft, wie in der Vorwoche gegen Freiburg, eine Niederlage mit einem Punkt Unterschied einstecken musste. Ich zolle diesem Team jedoch wie immer meinen absoluten Respekt und meine Hochachtung, da sie sich nie unterkriegen lies, wie immer bis zum Ende kämpfte (ganz klar: Royals-Eigenschaften) und mit ein wenig Fortune das Spiel fast noch zu ihren Gunsten entschieden hätte.

    Kurz vor der Rückfahrt schossen wir dann, auch zusammen mit unserem tapferen Team, noch ein paar nette Erinnerungsfotos und verabschiedeten uns von dem verschneiten München.

    Die Rückfahrt verlief reibungslos, ohne Schneezwischenfälle, was ganz klar unserer Laune anzumerken war, denn uns fehlte einfach der Stau und der Schnee um richtig wieder auf touren zu kommen. Daher waren wir tapfere Helden einfach ein wenig erschöpft von unserer Abenteuerfahrt und erreichten dann gegen 23.30 Uhr müde aber glücklich (und Stolz auf unsere Mädels) unser Ziel, die Kreissporthalle in Saarlouis.

    Ich möchte noch anmerken, das ich mir für meine erste Auswärtsfahrt keine bessere Fahrt hätte aussuchen können. Die Super-Gesellschaft von Wolfgang, Holger, Alex, Joanna, die tollen Ereignisse auf der Fahrt zum Spiel und die tolle Leistung unserer Royals rundeten die Tour zum absolut perfekten Wochenende ab und machen Lust und Spaß auf mehr.

    Daher: Auf zur nächsten Auswärtsfahrt! :0)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Auswärtsfahrt nach Wasserburg!!!!! - gepostet von holger2101 am Donnerstag 09.11.2006
    Skyliners-Magazin ! - gepostet von Garfield am Dienstag 01.05.2007
    Bestellte T-Shirts, Trikots etc. - gepostet von holger2101 am Montag 10.09.2007
    Erste Personalie: Nil verlässt die Royals - gepostet von holger2101 am Montag 04.06.2007
    Mitgliederversammlung -VERLEGT- - gepostet von holger2101 am Montag 08.05.2006
    Spielerin Nummer 10 verpflichtet! - gepostet von holger2101 am Mittwoch 12.07.2006
    Rätsel! - gepostet von holger2101 am Freitag 06.04.2007
    Lynda spielt ab sofort in Italien! UPDATE: Frankreich! - gepostet von holger2101 am Dienstag 05.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Auswärtsfahrt nach Schwabing"

    die Person nach mir - aiko00 (Dienstag 09.10.2007)
    Restteilepaket nur komplett nach Garagenräumung - 600er (Dienstag 08.05.2007)
    Bald kommt Nadja nach hause. - mamabär (Sonntag 03.07.2005)
    Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin... - bianca (Sonntag 20.08.2006)
    Der Hohepriester denkt laut nach.... - Hohepriester (Dienstag 04.12.2007)
    Verhalten während und nach einem Angriff - knechtus (Dienstag 07.11.2006)
    Entzündung nach Schnittverletzung - BriLaDo (Samstag 21.07.2007)
    Die Person nach mir... - <<NightArrow>> (Mittwoch 10.05.2006)
    55 HP und Elonaspitze (nach dem Update) - No Donn (Montag 27.11.2006)
    ich habe meine freundin nach vierzehn jahren wieder gefunden - claudiaweidt (Freitag 02.03.2007)