Letzter Mannschaftskampf gegen Ickern III

RSG Läufer-Ost
Verfügbare Informationen zu "Letzter Mannschaftskampf gegen Ickern III"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: MJCooper - EbMaster - Danny - Peater - nullvierer - teajay - Huhnigen - RSGFan
  • Forum: RSG Läufer-Ost
  • aus dem Unterforum: Saison 2005/2006
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Sonntag 02.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Letzter Mannschaftskampf gegen Ickern III
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 15 Tagen, 10 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Letzter Mannschaftskampf gegen Ickern III"

    Re: Letzter Mannschaftskampf gegen Ickern III

    MJCooper - 11.03.2006, 01:09

    Letzter Mannschaftskampf gegen Ickern III
    Hallo Dryer,
    ja einen Kampf haben wir noch vor uns. Und das gegen einer zweite dryermannschaft aus so einer Gegend die sich Ickern nennt. Also hier mein Aufruf: Wer will um sein Dryerleben kämpfen und alles geben und wer nicht? Ja gut es kann auch Leute geben die einfach nicht können. Kann natürlich auch an der big Fete am Vorabend davor hier im MJ Keller liegen. Deren Aussetzen sei jetzt schon verziehen. Aber nun nohmal im vollen Ernst: Wer kann definitiv nicht weil noch abwesend seit dem Abend zuvor und wer traut sich das letzte Verhauen des Gegners in dieser Saison zu? Mitteilungen (für den Kampf am So und den Kampf am Vorabend) bitte umgehend zu mir, damit ich planen kann!



    Re: Letzter Mannschaftskampf gegen Ickern III

    EbMaster - 13.03.2006, 10:17


    Hi, Leute,

    am 02.04. haben die Königsblauen ein Heimspiel gegen den HSV.
    Da ich dieses Spitzenspiel nicht verpassen will, muss ich leider für unseren
    letzten Kampf absagen. Das selbe gilt für meine liebe Gattin.

    Die anderen beiden Dauerkarteninhaber werden sich hier wohl noch persönlich äußern. Planen sollte man aber aus gegebenem Anlass ohne sie.

    Schach auf! Nee.. Glück heil! Ähh...jetzt hab ich´s:

    Auf gut Glück!
    Eb



    Re: Letzter Mannschaftskampf gegen Ickern III

    Danny - 13.03.2006, 14:07


    Ja, war gestern völlig entsetzt, dass die Blauen da auf nem Sonntag spielen. Wenn ihr es irgendwie schafft, auch ohne uns 8 Leute zusammenzukriegen, wäre das schön.
    Ansonsten spiel ich wohl auch. Ich denke, dass ich sowieso bis 16.30 einen auf die Omme gekriegt hab und dann noch fahren kann. Ist ja eh immer das gleiche. Könnte mir das ganze aber auch wirklich gut klemmen...
    Hab am 30. meine Prüfung und möchte mich eigentlich am 01. bis in die Bewusstlosigkeit trinken. Das hab ich mir verdient.... Verzichte deshalb schon auf 2 Wochen Restfastenzeit!! :)



    Re: Letzter Mannschaftskampf gegen Ickern III

    Peater - 13.03.2006, 16:37


    Auch ohne den zu erwartenden Personal-Engpass wäre ich beim letzten Kampf gerne dabei.

    Grund 1: Beim letzten Kampf bin ich zum ersten Mal in meinem Leben matt gesetzt worden. Mit dieser "Schande" und der Niederlage generell möchte ich die Saison nicht beschließen.

    Grund 2: Habe die Chance, einen positiven Gesamt-Score zu holen.



    Re: Letzter Mannschaftskampf gegen Ickern III

    nullvierer - 13.03.2006, 21:25


    Lieber Peater
    leider musste ich zu meinem Entetzen feststellen, das ein vertauschter Zug ebenso eine null bedeutet, wie so blöd zu sein, sich matt setzen zu lassen (Habe verzweifelt in Fachlektüren gesehen, ob es wenigstens einen viertel Punkt dafür gibt). Als Anwort habe ich dann sinngemäß bekommen, dass Kollege Moppel dann aber min. einen Halben abgezogen bekommt :lol:

    Aber nun mal ernst beiseite:
    Wenn mir einer am 02.04 das Auto aufschließt und für mich die Figuren aufbaut, wäre ich zur Not wohl breit ääähh bereit, mich verhauen zu lassen. Mein Score ist eh inne Wicken...

    Die Vorabendfete ist hingegen genau etwas für mich, möchte mich dann (im Gegensatz zu meinen Vorrednern) hochoffiziell anmelden!
    Wie gesagt, lieber MJ, würde gerne ein/zweit Nichtschacher einladen, wenns recht ist. Iss deine Padie, also bitte ein ja/nein/vielleicht :wink:



    Re: Letzter Mannschaftskampf gegen Ickern III

    teajay - 13.03.2006, 22:33


    Am 02.04 werde ich natürlich dabei sein. Ich als alter Hobbykegler will alle Neune.

    Am Vorabend werde ich auch fürn Pilsken vorbeischaun. Wird ja bestimmt lustig.
    Zur Einstimmung hier noch ein Foto von der letzten Partie mit Huhn

    Das Bild musste leider gelöscht werden, da es nicht Jugendfrei ist (Huhn ist drauf). Bei Bedarf kann es per pn geschickt werden



    Re: Letzter Mannschaftskampf gegen Ickern III

    MJCooper - 13.03.2006, 22:39


    der is nicht schlecht teach. Alle Achtung. Mist wo war ich an dem Abend? Verdorrig: Wieder was verpasst. Ja Manni geht klar mit den 2 Nichtschachern. Du besorgst ja auch die flüssige Verpflegung gelle? Bis 30 Liter Faß kann hier angeschlossen werden. Nur bitte zum Kühlen Tag vorher bringen!
    Also das So Spiel werden wir nicht verlieren. Bei dem Doping!



    Re: Letzter Mannschaftskampf gegen Ickern III

    Huhnigen - 14.03.2006, 15:40


    :P Tja Leute thats Party :P

    Wer kann der kann !

    Hoffe Tj hat die beiden auch zu meinem Geburtstag eingladen !

    Wie ich das meiner Frau erkläre weiß ich zwar noch nicht, aber darüber.

    kan sich Tj dan den Kopf zerbrechen.

    Übrigens kriegen wir den 8 Leute zusammen ?



    :!: PROST :!:



    Re: Letzter Mannschaftskampf gegen Ickern III

    RSGFan - 14.03.2006, 17:41


    Für die RSg gebe ich alles. Ich könnte insoweit helfen, als dass ich eine Dauerkarte gegen Kostenersatz an diesem Tag übernehme :lol: :lol:



    Re: Letzter Mannschaftskampf gegen Ickern III

    teajay - 14.03.2006, 18:21


    Ich wusste schon immer das man Masochist sein muss wenn man Präsi ist, aber das das so immense Ausnahme hätte ich nicht gedacht.



    Re: Letzter Mannschaftskampf gegen Ickern III

    nullvierer - 26.03.2006, 21:04


    Präsi, dein Angebot bzw deine Anfrage werde ich wohlwollend prüfen. (Weiß ja, dass du es irgendwann wieder gutmachen wirst :P ).

    Punkt 1: Ich habe absolut keine Lust am Sonntag zu spielen. Kriege eh nur wieder mal auf den Appel und meine Gesichtsfarbe wird am Tag nach meinem GebTag bestimmt eierabschreckend sein - aber offensichtlich brauch mich die Mannschaft.

    Punkt2: Ich würde gerne zur elArena fahren, wenn Punkt 1 nicht im Weg steht.

    Fazit: Ich werde wahrscheinlich verlieren, werde mich aber nicht abschlachten lassen und schon gar keine Geschenke verteilen. Folglich ist damit zu rechen, dass mein Einsatz länger dauert als die vermutliche Abfahrzeit nach GE.
    Eine unwahrscheinliche Restchance habe ich aber noch: falls wir schieben sollten, ich keinen Gegner habe - oder er durch meine Fahne in Ohnmacht fällt.

    Also Präsi mache mir einen Vorschlag, wie nur du es kannst 8)



    Re: Letzter Mannschaftskampf gegen Ickern III

    RSGFan - 27.03.2006, 09:43


    Das Bild mit Huhn habe ich gar nicht als jugendgefährdend angesehen. Wo habe ich da bloß hingesehen?
    Falls wirklich eine oder zwei Karten für den S04 übrig sind, ruft oder mailt mich an.



    Re: Letzter Mannschaftskampf gegen Ickern III

    Danny - 30.03.2006, 13:29


    Steht die Mannschaftsaufstellung jetzt schon?
    Bitte, bitte, lasst mich aussetzen!!
    a) möchte ich mir gerne am Samstag ganz ordentlich einen trinken, da meine Fastenzeit dieses Jahr nur 4 Wochen ging und ich meine Prüfung gerade hinter mich gebracht hab und sowieso nix anderes mehr im Kopf habe außer Steuergesetze und überhaupt...
    und
    b) weil Schalke ja auch noch ausgerechnet gegen den direkten Konkurrenten Hamburg spielt und ich ungerne dieses 6-Punkte-Spiel verpassen möchte.



    Re: Letzter Mannschaftskampf gegen Ickern III

    MJCooper - 31.03.2006, 19:44


    Also Zusage habe ich von TJ, mir, Elm, Huhn, Bleich, Peater,

    Fehlt noch Uwe

    Dani, 04er, Eb, MEl habe ich auf eigenen Wunsch nicht berücksichtigt. Werde also noch Leute aus der 4 ansprechen!!!

    Für mich neue Aufgabe, mich jetzt auch noch um Ersatz aus anderen Mannschaften kümmern zu müssen.
    Dann wäre nur noch einer zu organisieren.

    Bis morgen abend alle...............



    Re: Letzter Mannschaftskampf gegen Ickern III

    Peater - 01.04.2006, 11:39


    Ich würde mal sagen, dass sich aus der 4. mit Abstand der gute Fred anbieten würde. Erstens, weil er einen guten Score bisher geholt hat und zweitens, weil er ein hartnäckiger Kämpfer ist. Ein alter Haudegen eben!



    Re: Letzter Mannschaftskampf gegen Ickern III

    teajay - 02.04.2006, 20:40


    Heute war es soweit. Letzter Spieltag gegen Ickern III.
    Nach einer kurzen Nacht (2 Stunden Schlaf) wegen der Partyraum/Mannis Geb.-Feier traf ich als erster am Schwan ein. Der Gegner war schon da und fragte ob wir überhaupt Bretter aufbauen sollte. Ich entgegnete, da wir ja alle gerne Schachspielen und es ja im Team im Jahr nur 9 mal dürfen, würden wir gerne spielen.
    Bevor ich den Spielbericht verfasse, möchte ich mich bei Manni und Charles bedanken, dass sie auf Schalke verzichteten und stattdessen Schach spielten.

    Elmi war zuerst fertig. Sieg war pflicht, da der Gegner den Schachregeln nicht mächtig war. Hab es noch nie erlebt, dass ein Bezirksklassenspieler mit DWZ >1500 fragen musste, ob eine Rochade möglich sei, wenn der Turm durch dein bedrohtes Feld geht. 1:0

    Danach remisierte Manni. Gerechte punkteteilung. Genauso wie Marcs Remis an Brett 2.

    Ich sorgte für die 3:1 Führung. Mein Gegner übersah eine Fesselung und schwupdiwup wars aus.

    Uwe erhöhte mit einem Remis in einem Läuferendspiel auf 3,5:1,5.Wir sind dem Sieg so nahe.

    Charles übersah eine Fesselung die im die Dame kostete. 3,5:2,5 es wurde nocheinmal eng

    Peater lies in Zeitnot einen Gewinnweg aus. Leider nur Remis aber wir hatten schon 4 Punkte und Huhn spielte noch in einer ausgeglichenen Stellung. Diese verlor er aber recht leicht und so hatten wir nur ein Mannschaftsremis.



    Re: Letzter Mannschaftskampf gegen Ickern III

    nullvierer - 02.04.2006, 21:12


    Huhn war auch schwer angefressen, als er seinen Klotz ins Nichts warf.
    Taktisch eine Katastrophe, beim Stand von 4:3 selbst die Stellung zu öffnen, statt es den Gegner tun zu lassen - der ja gewinnen muß.

    Aber das weiß er alles selbst, denke ich.
    Ansonsten war viel Potential in diesem Duell gegen unseren Lieblingsfeind.
    Peater erreicht eine sehr interessante Stellung, die ihm viel Möglichkeiten gibt. Die Zeitnot verhinderte aber eine Analyse innerhalb der Partie, so dass die Gewinnüge erst später auftauchten.
    Uwe hat einen Freibauern mehr, kann sich durch ungleichfarbige Läufer aber damit letztendlich nur in der Nase bohren.
    Tja und Charles... Sah von weitem gar nicht mal so übel aus, die Stellung. Wenn da nicht zufällig diese Fesselung gewesen wäre, wäre sicherlich viel Unheil möglich gewesen.

    Ein eher unglückliches 4:4, falls mich jemand nach meiner Meinung fragen sollte...

    Das war es also nun, das Projekt RSG dry...
    Keiner weiß ob es eine Fortsetzung gibt...

    Ich habe nach einer Reihe schöner Jahre in diesem Jahr bei den Dryern den absoluten Höhepunkt erlebt.

    Ich bin stolz darauf, Teil dieser Mannschaft gewesen zu sein und möchte mich bei allen Beteiligten für das geilste Schachjahr meiner mittlerweile über 20-järigen Laufbahn bedanken. :oops:

    Vielleicht gib es ja eine Fortsetzung, oder ein ähnliches Modell.
    Ich freue mich schon jetzt darauf.... :lol:



    Re: Letzter Mannschaftskampf gegen Ickern III

    teajay - 03.04.2006, 09:12


    Zitat: Huhn war auch schwer angefressen, als er seinen Klotz ins Nichts warf

    Man darf Huhn aber sein Verhalten nicht vorwerfen.

    Er büßt eben jetzt schon für Fehler die er in der Vergangenheit gemacht hat.

    Wie heißt es nochmal in der heimlichen Vereinshymne :
    ".....sich bei den Leuten wie den Altstädtern seinen Charakter zu versaun"

    Also nicht immer so auf Huhn rumhacken!



    Re: Letzter Mannschaftskampf gegen Ickern III

    RSGFan - 03.04.2006, 10:05


    die heimliche Vereinshymne würde mich auch mal interessieren. Wann wird sie denn mal wieder abgesungen?



    Re: Letzter Mannschaftskampf gegen Ickern III

    nullvierer - 03.04.2006, 19:59


    Hi Präsi
    Haben wir Samstag mal wieder getan!

    Hatte noch versucht dich zu erreichen (u.a. über Sepps Handy), gelang mir aber nicht wirklich.

    So habe ich div. Taschen mit Fusel mit nach Hause nehmen müssen. Zugegeben, nicht solch eine elitäre Auswahl wie du anzubieten pflegst, aber mit dem gleichen Endresultat.
    So bist du übrigens auch zur Karte gekommen, weil Kopf, Magen und einige andere Organe strickt gegen Lautstärke, viel laufen - prinzipiell alleine schon gegen "wach sein" waren und ich mich deren Meinung letztlich beugte. :oops: :?

    Aber: Kommt Zeit, kommt Suff.
    Wir planen ja noch eine Klassenerhalts-Partie, eine Nichtaufstiegsfeier, eine Saisonabschlußfeier, eine Grillsaison-Eröffnungsfeier - bis wir dann ca Anfang Mai mit den Planungen für die neue Saison beginnen.
    Was dann wieder mit Mannschaftsbesprechung Teil 1 beginnt, abschließende Mannschaftsbesprechung. Besprechung zur Ausarbeitung der Vorschlagsliste an den Verein. Gefolgt von Teamgeistbeschwörung, Saisoneröffnungsfeier und den offiziellen Feiern des Gesamtvereins, einschl Vorstandssitzung und HJV. Gekreuzt wahrscheinlich noch von Elms 39b.Geburtstag, Langens 40., Schwedes 40. uswuswusw :shock:

    Also reichlich Gelegenheiten...

    Ich werde dich über die kurzfristig anstehenden Termine informieren, vielleicht möchtest du bei einem Event auf 2-12 Gläser Bier unser Gast sein (Zapfanlage steht selbstverständlich in unserem neuen "RSG dry WM-Studio" zur Verfügung - ein weiteres Hurra an dieser Stelle an Marc!) . Sollte sich der Verein großzügig zeigen wollen: 20er Fass Wahres kostet ca 40 Euro 8)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum RSG Läufer-Ost

    DWZ- Zahlen - gepostet von teajay am Samstag 06.05.2006
    Training am 10.11.2006 - gepostet von teajay am Montag 06.11.2006
    Kqann das Zufall sein? - gepostet von EbMaster am Dienstag 30.05.2006
    Kreismeisterschaft 2007/2008 - gepostet von Tokra am Freitag 12.10.2007
    Mathematik - gepostet von teajay am Donnerstag 30.11.2006
    Der weltbeste Schiedsrichter pfeift für die RSG - gepostet von Tokra am Donnerstag 25.10.2007
    Mannschaftsgrillen - gepostet von Präsi am Dienstag 21.08.2007
    M. Slomka - gepostet von Anonymous am Mittwoch 04.01.2006
    Saisonfinale mit 5 Spielern? - gepostet von Magier am Freitag 27.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Letzter Mannschaftskampf gegen Ickern III"

    Letzter Tag mit meiner Süßen!! - Anna (Dienstag 20.06.2006)
    Wer wird Letzter in Australien ? - Albers Fan (Mittwoch 21.11.2007)
    Euer letzter tag... - Loni (Samstag 11.08.2007)
    Erster Buchstabe - Letzter Buchstabe - Spinoza (Donnerstag 05.10.2006)
    Erster und letzter Buchstabe identisch - rockyhund (Dienstag 29.01.2008)
    Letzter Abend - Mortiferus (Sonntag 14.08.2005)
    Das Glyphenbuch - Attra (Sonntag 26.12.2010)
    letzter fred zensiert?!? - SD 990 (Freitag 11.08.2006)
    " letzter Schultag " / Abistreich - Anonymous (Freitag 24.06.2005)
    Letzter Spieltag - BL4KE (Dienstag 11.05.2004)