Dieses Lokal hat eine bessere Küche verdient

Willkommen beim Rollerrebell
Verfügbare Informationen zu "Dieses Lokal hat eine bessere Küche verdient"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: BLACK - rollerrebell - Werner - Dedo
  • Forum: Willkommen beim Rollerrebell
  • Forenbeschreibung: Privates Forum von Horst Schröder für Rollerfahrer und Motorradfahrer
  • aus dem Unterforum: Archiv 2008
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Freitag 29.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Dieses Lokal hat eine bessere Küche verdient
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 12 Tagen, 16 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Dieses Lokal hat eine bessere Küche verdient"

    Re: Dieses Lokal hat eine bessere Küche verdient

    BLACK - 03.03.2008, 18:16

    Dieses Lokal hat eine bessere Küche verdient
    BREMEN. Es ist zum Haare raufen: Da wird der heruntergekommene Bahnhof Oslebshausen mit hohem finanziellen Aufwand in ein Schmuckstück verwandelt, und dann darf ein dilettierender Koch an den Herd. Mein Urteil über das Restaurant „Schalterhalle“ gleich zu Beginn: Alle Voraussetzungen für eine prima Gastronomie an diesem schwierigen Standort sind gut, aber es müssen Profis ran.
    Doch der Reihe nach. Der Neuling im renovierten Bahnhof ist sehr geräumig, man kann auf zwei Etagen Platz nehmen, essen, trinken, feiern, Fußball gucken. In der ehemaligen Schalterhalle stehen etliche Bistrotische auf Dielenfußboden, Barhocker an der Theke und einem höheren Tisch, eine Bank an der Wand lang. Alles licht und hoch, freundlich gestrichen. So weit, so gut.

    Nun aber zum kulinarischen Teil. Neben der Standardkarte gibt es ein wöchentlich wechselndes Mittagsangebot. Bei unserem Besuch las sich das so: Schweinelachs mit Senfsauce und Bratkartoffeln 4,50 Euro, Lasagne mit Hackfleisch 4,50 Euro, Pizza nach Wahl 5,50 Euro, Salat mit Putenbruststreifen 5,50 Euro, Muscheln in Weißwein- oder Tomatensauce 6,50 Euro.

    Wir bestellten beim freundlichen Kellner mit Baseballkappe Muscheln in Weißwein und das Schnitzel. Nach wenigen Minuten wechselten wir fluchtartig den Tisch. Grund: Der riesige Heizkörper nervte mit einem unglaublich lauten Gebläse. Begründung des Kellners: „Der heizt gerade auf.“

    Die Essen standen in sehr angemessener Zeit auf dem Tisch. Die bessere Wahl war auf jeden Fall das Schnitzel. Das Fleisch zwischen zart und etwas zäh, die Sauce in Ordnung – und das war es auch schon an Positivem. Die Bratkartoffeln wabbelweich und fast ungewürzt, von kohlrabenschwarzen Zwiebeln in großer Zahl begleitet. Das ist nicht nur bitter und undelikat, das ist auch gesundheitsschädlich. Dazu völlig verkochte Karottenscheiben und geschmacksneutraler Brokkoli. Über Salatblatt und Orangenspalte decke ich den Mantel des Schweigens. Der Preis von 4,50 Euro ist für ein Fleischgericht sehr günstig, aber das darf nicht der alleinige Maßstab sein.

    Noch enttäuschender die Muscheln meines Kollegen. Noch nie in meinem langen kulinarischen Leben habe ich derart zerfaserte, geschmacklose Muscheln auf dem Teller gehabt. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie man eine derartige Katastrophe produziert. Frische Ware frisch abgekocht war es jedenfalls nicht. Dazu ein langweiliger Sud und dröge Brötchen. Ein Desaster.

    Als der Ober angesichts noch gut gefüllter Teller beim Abräumen fragte, ob es geschmeckt habe und wir dies verneinten, war die wenig professionelle Reaktion: „Die Muscheln werden gern genommen, ich gebe das an die Küche weiter. Sprach’s, verschwand, keine weitere Reaktion.

    Noch ein Detail: Eine Frau setzte sich an einen Tisch, bestellte als erstes einen Aschenbecher obwohl an allen Nachbartischen gegessen wurde. Ohne mit der Wimper zu zucken wurde er gebracht. Innerhalb einer Viertelstunde zog sie zu einem Kaffee ungebremst vier (!) Zigaretten durch. Eine Zumutung mit und ohne Nichtraucherschutzgesetz.

    Es ist wirklich traurig: Da nimmt sich ein Wirt mit hohem finanziellen Einsatz viel vor und kriegt dann selbst die elementarsten Dinge nicht gebacken. Aus der „Schalterhalle“ ließe sich mehr, wenn nicht sogar eine kleine Goldgrube machen.



    Re: Dieses Lokal hat eine bessere Küche verdient

    rollerrebell - 03.03.2008, 19:45


    Hallo Uwe

    Das wundert mich jetzt aber. Beim Probe - Essen waren wir doch eigentlich alle bis auf Gerd zufrieden.



    Re: Dieses Lokal hat eine bessere Küche verdient

    BLACK - 04.03.2008, 17:58


    Das war nur ein Bericht aus dem Weser-Kurier.



    Re: Dieses Lokal hat eine bessere Küche verdient

    Werner - 04.03.2008, 18:32


    Als Wirt würde ich den Redakteur verkehrtherum aufhängen, Feuer drunter machen und anschließend standrechtlich ersäufen.

    Oder alternativ wegen Geschäftsschädigung und übler Nachrede verklagen.



    Re: Dieses Lokal hat eine bessere Küche verdient

    Werner - 04.03.2008, 18:33


    Wenn der Wirt Rollerfahrer ist, sollten wir den Redakteur vielleicht mal besuchen. :twisted:



    Re: Dieses Lokal hat eine bessere Küche verdient

    Dedo - 04.03.2008, 19:15


    Aber Werner, erst ersäufen und dann besuchen :?: Bekommst Du die Reihenfolge nicht etwas durcheinander. :lol:

    Gruß Detlef.



    Re: Dieses Lokal hat eine bessere Küche verdient

    Werner - 04.03.2008, 19:30


    Moin Detlef,
    irgend jemand muss ihm doch Blumen bringen ;-)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Willkommen beim Rollerrebell

    Tour am Sonntag den 15.7.07 - gepostet von rollerrebell am Donnerstag 12.07.2007
    Schaltroller ? - gepostet von rollerrebell am Dienstag 28.11.2006
    Tmax-Forum-Feiertag-2008 - gepostet von shiwa am Mittwoch 26.12.2007
    Camping Alisehof - gepostet von rollerrebell am Donnerstag 08.02.2007
    Dieses Lokal hat eine bessere Küche verdient - gepostet von BLACK am Montag 03.03.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Dieses Lokal hat eine bessere Küche verdient"

    Vermögen - Henryette (Montag 04.03.2013)
    Hallo*winke* - *+~BiLLy~+* (Mittwoch 12.07.2006)
    Winke winke und goodbye - saraph (Donnerstag 22.06.2006)
    winke - littelshy (Samstag 13.08.2005)
    Ich winke allen T3 und T2 Fahrern - Kusibus (Mittwoch 20.09.2006)
    Bin weg *winke*winke* - imi (Samstag 01.04.2006)
    Profiel erneuerung - Kurt Cobain (Mittwoch 10.09.2008)
    Kunisch nicht mehr im Bundesliga Kader - Trommler (Freitag 27.06.2008)
    Ein Account stellt sich vor =) *winke* - michi171717 (Mittwoch 30.08.2006)
    *winke winke* - Anonymous (Samstag 01.10.2005)