Torquemada enttarnt - Ein bösartiger Fakir!

Asfaloths kühles Plauderbrett
Verfügbare Informationen zu "Torquemada enttarnt - Ein bösartiger Fakir!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Asfaloths - Der Einsiedler - Herr von Sockenbart - Herr_Maier - Josef Morgendolch - Walter Kerlinger - Dr. Brichlinger - natse11078 - Lisa Stückler - Pilger - guterchrist - Anonymous - Herr Schorner - Hexenjäger - anna müller - Gertraud Bühler
  • Forum: Asfaloths kühles Plauderbrett
  • Forenbeschreibung: Ein Brett für löbliche Christen. Pack nicht erwünscht.
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 36
  • Forum gestartet am: Mittwoch 19.12.2007
  • Sprache:
  • Link zum Originaltopic: Torquemada enttarnt - Ein bösartiger Fakir!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 19 Tagen, 2 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Torquemada enttarnt - Ein bösartiger Fakir!"

    Re: Torquemada enttarnt - Ein bösartiger Fakir!

    Asfaloths - 03.03.2008, 17:02

    Torquemada enttarnt - Ein bösartiger Fakir!
    Geehrte Anschnur-Gemeinde,

    zutiefst trauernd erinnere ich mich an den Deppenfalken zurück, welcher uns hintergangen und verraten hat. Und doch muss sich heute wieder ein Mitglied der Forenaufsicht verabschieden.

    Der Herr Torquemada, der ehemalige Brettinquisitor ist in Wirklichkeit ein Fakir. Mein Informant, der sich in das ANC eingeschlichen hat, hat mir dies vorhin mitgeteilt. Knabbub Torquemada ist dort auch bekannt als Ketzer.

    Demnachzufolge habe ich den Ketzer soeben degradiert und verbannt. Ich hoffe, dass sich der Knabbub hier nie wieder blicken lässt. Es ist eine herbe Enttäuschung für mich, dass sich wieder ein eigentlich keusches Mitglied der Forenaufsicht als böswilliger Dämon entpuppt, welcher unsere internen Gespräche im Deppenbrett kundtut.

    Jedoch hat die Redlichkeit ein weiteres mal obsiegt und ein Fakir ist von uns abgewichen!

    Enttäuscht und doch erfreut,

    Asfaloths, der Sittenwart



    Re: Torquemada enttarnt - Ein bösartiger Fakir!

    Der Einsiedler - 03.03.2008, 17:09


    Werter Herr Asfaloths,
    dieser Knabbub stand ja schon länger auf unserer Liste.
    Aber nun ist die Forenleitung ja gesäubert und wir können vernünftig unserer Arbeit nachgehen.



    Re: Torquemada enttarnt - Ein bösartiger Fakir!

    Herr von Sockenbart - 03.03.2008, 17:11


    Ich hatte Vertrauen in ihn gesetzt.

    trauernd,

    Herr von Sockenbart



    Re: Torquemada enttarnt - Ein bösartiger Fakir!

    Herr_Maier - 03.03.2008, 17:27


    Das hätte ich nicht gedacht!
    Auf das dieser Ketzer brennt!

    Enttäuscht,
    Herr Maier



    Re: Torquemada enttarnt - Ein bösartiger Fakir!

    Josef Morgendolch - 03.03.2008, 17:34


    Ich finde es wirklich sehr traurig!

    Obwohl ich noch nicht lange in diesem löblichen Brett bin, habe ich mir dennoch ein Bild von jedem hier gemacht und ich kann Herrn Asfaloths wirklich sehr gut verstehen!

    Hoffentlich wird er beim Verbennen leiden!

    Wünschend,
    mfg



    Re: Torquemada enttarnt - Ein bösartiger Fakir!

    Walter Kerlinger - 03.03.2008, 17:34


    Ich muss sagen, dass habe ich nicht erwartet! Schrecklich, ich bin zutiefst enttäuscht!

    Nun stehen wir auch noch ohne heilige Inquisition da, ein Schrecknis ohne gleichen!



    Re: Torquemada enttarnt - Ein bösartiger Fakir!

    Dr. Brichlinger - 03.03.2008, 17:37


    Wie konnte dies nur sein? Der ehrenwerte Herr Torquemada ein Fakir? Ich bin erschüttert und zutiefst betrübt. Kann man denn keinem Menschen mehr vertrauen?



    Re: Torquemada enttarnt - Ein bösartiger Fakir!

    natse11078 - 03.03.2008, 17:44


    Auch ich bin ja noch nicht sehr lange hier, jedoch bin auch ich sehr erschüttert über diese Nachricht. Gerade von Herrn Torquemada hätte ich dies nun wirklich nicht erwartet, da er mir immer sehr überzeugend gewirkt hat. Aber so kann man sich irren.



    Re: Torquemada enttarnt - Ein bösartiger Fakir!

    Lisa Stückler - 03.03.2008, 18:09


    Herr Torquemada kam mir immer sehr unauffällig vor.
    Umso erstaunlicher, dass er ein Fakir ist.

    Ein Glück, dass er von dem werten Herrn Asfaloths verbannt wurde,

    Ihre Lisa Stückler



    Re: Torquemada enttarnt - Ein bösartiger Fakir!

    Pilger - 03.03.2008, 18:22


    Ich bin entsetzt ob dieser furchtbaren Nachricht! Wie konnte er nun? Wir brauchen dringend einen neuen, löblicheren Inquisitor! Wir sollten mit einer Abstimmung zu diesem wichtigen Thema beginnen!

    Leer,

    Der Pilger



    Re: Torquemada enttarnt - Ein bösartiger Fakir!

    guterchrist - 03.03.2008, 18:24


    Ich stimme für Pilger.



    Re: Torquemada enttarnt - Ein bösartiger Fakir!

    Lisa Stückler - 03.03.2008, 18:25


    Sie haben eine Stimme?



    Re: Torquemada enttarnt - Ein bösartiger Fakir!

    Josef Morgendolch - 03.03.2008, 18:27


    Richtig! Ich bin dafür, dass wir nun abstimmen, wer der neue Inquisitor wird.

    Vielleicht sollten wir erstmal ein paar löbliche Christen vorschlagen?

    Was meinen Sie dazu, werter Herr Asfaloths?


    Überlenkend,
    mfg



    Re: Torquemada enttarnt - Ein bösartiger Fakir!

    Pilger - 03.03.2008, 18:31


    Ich habe bereits einen Faden im Bereich für keusche Christen eröffnet, um sicher zu gehen, dass keine Fakire abstimmen können!



    Re: Torquemada enttarnt - Ein bösartiger Fakir!

    Josef Morgendolch - 03.03.2008, 18:46


    Pilger hat folgendes geschrieben:: Ich habe bereits einen Faden im Bereich für keusche Christen eröffnet, um sicher zu gehen, dass keine Fakire abstimmen können!


    Leider habe ich zu diesem Zeitpunkt noch keinen zugriff auf diesen Bereich!
    Aber Sie können ja auch ohne mich stimmen! Schließlich kann man auf die löblichen Christen vertrauen. Da diese keine Fakire sind!

    Ich freue mich schon auf das Ergebnis!

    Freuend,
    mfg



    Re: Torquemada enttarnt - Ein bösartiger Fakir!

    Anonymous - 03.03.2008, 18:55


    Josef Morgendolch hat folgendes geschrieben:: Aber Sie können ja auch ohne mich stimmen! Schließlich kann man auf die löblichen Christen vertrauen. Da diese keine Fakire sind!


    Verzeihen Sie, Herr Morgendolch, dass ich sie korrigieren muss, aber war dieser besagte Herr Torquemada, welcher als Fakir enttarnt wurde, nicht ebenfalls Mitglied der Administranz? Ich möchte ja nicht schwarzmalerisch erscheinen oder gar in irgendeiner Weise die ehrenwerten Mitglieder dieses Brettes auch nur eines Verdachtes des Fakirtums bezichtigen. Aber gerade nach einer solchen Meldung würde ich nicht allzu leichtfertig mit solchen Äußerungen umgehen.

    Ich betone noch einmal, dass ich mit meinem Beitrag niemanden Beschuldigen oder in Verruf bringen möchte. Sollte ich dennoch einem hier angemeldeten, löblichen Christen auf die Füße getreten sein, so entschuldige ich mich bereits in tiefster Demut.

    Hochachtungsvoll,

    der Inquisitor.



    Re: Torquemada enttarnt - Ein bösartiger Fakir!

    Herr Schorner - 03.03.2008, 19:07


    Welch Enttäuschung im Kampf gegen die Fakire.



    Re: Torquemada enttarnt - Ein bösartiger Fakir!

    natse11078 - 03.03.2008, 19:28


    Ich muss dem Herrn Inquisitor recht geben. Die Gefahr lauert überall. Daher sollten wir es der löblichen Admiranz überlassen, wen sie in den Bereich der keuschen Christen einlässt, bzw. wer für dieses Amt vorgeschlagen wird.

    Sicher ist das keine Garantie dafür das sich nicht erneut ein Fakir einschleicht, jedoch ist das Risiko um einiges geringer.

    Daher denke ich sollten wir uns gedulden bis die löbliche Admiranz zu einer Entscheidung gekommen ist.



    Re: Torquemada enttarnt - Ein bösartiger Fakir!

    Lisa Stückler - 03.03.2008, 19:30


    Sie sollten nicht nur, Sie tun das ohnehin!



    Re: Torquemada enttarnt - Ein bösartiger Fakir!

    natse11078 - 03.03.2008, 19:38


    Werte Frau Stückler,

    da haben Sie recht. Jedoch gibt es offensichtlich sehr ungeduldige Menschen, die diese Entscheidung nicht abwarten können. Und auch manche die hoffen, sich durch das erwähnen dessen das sie ja keinen Zugang zum Bereich der löblichen Christen, haben diesen zu erlangen. Oder am besten selbst dieses Amt einnehmen wollen, ohne sich vorher bewiesen zu haben.

    Diese Mitglieder habe ich angesprochen als ich meinen letzten Beitrag formuliert habe. Sollte ich hier für Missverständnis gesorgt haben tut es mir aufrichtig Leid.

    Ich hege keinerlei Zweifel an der löblichen Admiranz.



    Re: Torquemada enttarnt - Ein bösartiger Fakir!

    Dr. Brichlinger - 03.03.2008, 19:40


    Die löbliche Administranz kann man nicht anzweifeln, jedoch hege ich gewisses Misstrauen gegenüber Personen, die so schnell einen neuen Moderator wollen. Denn wer sagt uns, dass diese nicht auch nur Fakire sind, die ihre Löblichkeit nur vorspielen? Deshalb wird die löbliche Administranz so schnell bestimmt keinen neuen Moderator ernennen.



    Re: Torquemada enttarnt - Ein bösartiger Fakir!

    natse11078 - 03.03.2008, 19:46


    Sie haben das was ich versucht habe auszudrücken genau auf den Punkt gebracht Werter Herr. Dr. Brichlinger.

    Ich bin offentsichtlich noch etwas unbeholfen in meiner Art und Weise wie ich mich ausdrücke, daher freue ich mich auch jederzeit über eine lehrreiche Kritik von Ihnen, damit ich meine Rechtschreibung und die Grammatik immer weiter verbessern kann.



    Re: Torquemada enttarnt - Ein bösartiger Fakir!

    Dr. Brichlinger - 03.03.2008, 19:49


    Ich bin ein Deutschlehrer und deshalb ist es soetwas wie meine Bestimmung, dass ich Lernwilligen beibringe, wie man richtig mit der deutschen Sprache umgeht. Und wie ich schon sagte, Sie sind auf einem aufsteigenden Ast.



    Re: Torquemada enttarnt - Ein bösartiger Fakir!

    Lisa Stückler - 03.03.2008, 19:49


    Wie alt sind Sie denn, Frl. Natze?



    Re: Torquemada enttarnt - Ein bösartiger Fakir!

    natse11078 - 03.03.2008, 19:51


    Werte Frau Stückler,

    ich werde dieses Jahr meinen 30. Geburtstag feiern.

    Grüßend

    Frl. Natse



    Re: Torquemada enttarnt - Ein bösartiger Fakir!

    Lisa Stückler - 03.03.2008, 20:14


    Haben Sie denn auch je eine Schule besucht?
    Wie kann es sein, dass eine 30jährige ihre Grammatik stärken muss?

    Höchst erstaunt,

    L. S.



    Re: Torquemada enttarnt - Ein bösartiger Fakir!

    Anonymous - 03.03.2008, 20:29


    Werte Frau Stückler, Wertes Fräulein Natse, ich denke doch, dass selbst die Tatsache, dass eine korrekte Grammatik in diesem Brett zu einem der Grundpfeiler gehört, so ist doch dieser Faden meiner bescheidenen Meinung nach nicht der richtige Ort, um eine solche Diskussion zu führen. Und einen wirklich einhundertprozentig korrekten Gebrach der deutschen Sprache beherrschen meiner Meinung nach sowieso nur die Wenigsten. Meist geprägt durch das soziale Umfeld, in dem man sich bewegt, tendiert man doch privat eher zu einer umgangssprachlichen Ausdrucksweise. Da kann ein kleines Malheur bei der Formulierung eines Beitrages doch auch einmal passieren. Solange die betreffende Person einsichtig ist und Besserung gelobt, ist das doch kein Grund, eine solche Diskussion heraufzubeschwören.

    Und wie schon erwähnt gibt es andere Orte, um eine solche Diskussion, wenn sie denn unvermeidbar ist, weiterzuführen.

    Ich hoffe ihnen damit nicht vor den Kopf gestoßen zu haben.

    Hochachtungsvoll,

    der Inquisitor



    Re: Torquemada enttarnt - Ein bösartiger Fakir!

    Hexenjäger - 03.03.2008, 20:33


    Ich finde es schrecklich, wie der Fakir Torquemada sich in die Administranz einschleichen konnte.

    Ich bin auch der Meinung, dass man das Amt des Großinquisitors nicht mit einem Posten in der Administranz koppeln sollte, damit es nicht zu sehr schmerzt, verraten zu werden.

    Schockiert vorschlagend,

    Der Hexenjäger



    Re: Torquemada enttarnt - Ein bösartiger Fakir!

    natse11078 - 03.03.2008, 23:57


    Werte Frau Stückler,

    das ich heute noch Probleme mit meiner Grammatik habe liegt daran, das ich vor Jahren in der Schule, so wie viele Jugendliche, nunmal andere Dinge im Kopf hatte als zu lernen. Jedoch habe ich im Laufe der Zeit gemerkt das eine gute Ausdrucksweise immer von Vorteil ist. Auch in meiner beruflichen Ausbildung bei der Bundeswehr sowie auch als Rettungssanitäter ist dort auf Rechtschreibfehler oder Grammatik nicht viel eingegangen worden. In diesem Bereich gab es andere Prioritäten. Leider wie ich im Nachhinein hinzufügen möchte.

    Aber wie heißt es so schön: Man lernt nie aus.

    Und ich denke es ist besser spät als nie soweit das man anfängt zu begreifen.

    Es ist so wie der werte Herr Inquisitor schon sagte, das Umfeld macht viel aus. Und es ist leider so, das egal auf welches Brett man geht, es gibt keinen der einem wirklich einmal auf Fehler hinweist. Hier habe ich die Möglichkeit, das mich z. B. der werte Herr Dr. Brichlinger noch etwas unterrichtet, was jedoch mit nichten der einzige Grund meines Aufenthaltes hier ist.

    Daher bin ich auch glücklich auf dieses Brett gestossen zu sein.

    Hochachtungsvoll

    Frl. Natse



    Re: Torquemada enttarnt - Ein bösartiger Fakir!

    anna müller - 04.03.2008, 22:02


    könnte der löbliche Herr Inquisitor mir auch helfen.Ich habe leider Große probleme mit meiner gross und klein schreibung

    Mit Hofnungsvollen grüssen

    Anna Müller



    Re: Torquemada enttarnt - Ein bösartiger Fakir!

    Hexenjäger - 04.03.2008, 22:05


    Nicht nur mit Groß- und Kleinschreibung, sondern generell mit Rechtschreibung.

    Verbessernd,

    Der Hexenjäger



    Re: Torquemada enttarnt - Ein bösartiger Fakir!

    Hexenjäger - 04.03.2008, 22:08


    Tut mir Leid, aber ein solches Unterfangen würde Monate dauern!

    Den Stapel Arbeit sehend,

    Der Hexenjäger



    Re: Torquemada enttarnt - Ein bösartiger Fakir!

    Walter Kerlinger - 04.03.2008, 22:11


    Verschwinden Sie, Frl. Müller, dieses Brett ersetzt nicht den Deutschunterricht ihrer Grundschule!



    Re: Torquemada enttarnt - Ein bösartiger Fakir!

    Lisa Stückler - 04.03.2008, 22:18


    Frl. Müller hat sich für 2 Tage verabschiedet. Ich hoffe der Urlaub tut ihr gut.

    Liebe Grüße!



    Re: Torquemada enttarnt - Ein bösartiger Fakir!

    Gertraud Bühler - 06.03.2008, 21:34


    Dies ist ein schwarzer Tag für unsere Gemeinde, doch wie sagt man , was einen nicht umbringt macht einen nur stärker, und diese Stärke werden wir im Kampf gegen die ungläubigen brauchen

    Hochachtungsvoll

    Gertraud Bühler



    Re: Torquemada enttarnt - Ein bösartiger Fakir!

    Herr Schorner - 06.03.2008, 22:22


    Frl. Bühler

    Sie sind seit heute angemeldet, und wissen daher nicht über den genauen Status,den der Fakir in unserem Brett hatte, bescheid, halten Sie sich also in Zukunft von Dingen fern, von denen sie keine Ahnung haben.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Asfaloths kühles Plauderbrett

    Info 4 Straftaten ! - gepostet von Herr Mansen am Montag 25.02.2008
    WICHTIG! - gepostet von Pilger am Samstag 09.02.2008
    Deppenforum des NC - gepostet von Herr Heinrich am Mittwoch 23.01.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Torquemada enttarnt - Ein bösartiger Fakir!"

    Neuigkeiten - gepostet von burhan am Freitag 07.04.2006
    Playstation 2 schlägt Xbox 360 - gepostet von Angel am Montag 19.06.2006
    Samstag, den 15.07.2006 - gepostet von christabel am Samstag 15.07.2006