Die Trainerfrage

Mindener Handball-Forum
Verfügbare Informationen zu "Die Trainerfrage"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: hummel - Trommler - sockenmolli - gwd-schorse - Rocker - Kerstin Piepenbrink - Undertacker - Frank Wentzlawsky
  • Forum: Mindener Handball-Forum
  • Forenbeschreibung:
  • aus dem Unterforum: GWD I - in der HBL
  • Antworten: 28
  • Forum gestartet am: Freitag 14.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Trainerfrage
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 26 Tagen, 2 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Trainerfrage"

    Re: Die Trainerfrage

    hummel - 03.03.2008, 17:58

    Die Trainerfrage
    Moin!

    Es war ja nun wohl nur noch eine Frage der Zeit, wann die Mechanismen des Handball-
    Geschäftes in Gang kommen. An vorderster Front steht jemand, den dort wohl kaum
    jemand vermutet hätte: Jürgen Schäpsmeier fordert den Trainerwechsel. Seine Aussage
    zum Thema sowie einen höchst interessanten Bericht findet ihr bei Treffpunkt Minden:

    http://www.treffpunkt-minden.de/sport/gwd07-08/20080301/txt1.htm

    Die geäußerte Kritik ist für mich absolut nachvollziehbar. Ich würde sogar noch weiter
    gehen und sagen, daß der Torwartwechsel auch viel zu spät kam. Svenn-Erik gehörte
    spätestens nach einer Viertelstunde ausgewechselt, und man hätte es mit ihm in der
    zweiten Halbzeit noch einmal versuchen können, nachdem Milan auch nichts an die
    Finger bekam.

    Wie auch immer - ich bin gespannt, wie das jetzt hinter den Kulissen weitergeht. Schäps
    und Richard werden sich wohl ab heute nicht mehr viel zu sagen haben...

    Ciao, Stefan



    Re: Die Trainerfrage

    Trommler - 04.03.2008, 11:38


    Vollkommen falsche Zeit für eine Trainer-Diskussion. Für mich haben wir den besten, zur Zeit zur verfügung stehenden, Trainer. Jedenfalls ich stehe hinter unseren Trainer und man sieht es ja auch bei den TUSSEN, das ein Trainer-Wechsel auch nichts bringt und in diesen Fall bin ich mir sicher, dass Richard die Mannschaft noch erreicht.



    Re: Die Trainerfrage

    sockenmolli - 04.03.2008, 17:24


    Trommler hat folgendes geschrieben: Vollkommen falsche Zeit für eine Trainer-Diskussion. Für mich haben wir den besten, zur Zeit zur verfügung stehenden, Trainer. Jedenfalls ich stehe hinter unseren Trainer und man sieht es ja auch bei den TUSSEN, das ein Trainer-Wechsel auch nichts bringt und in diesen Fall bin ich mir sicher, dass Richard die Mannschaft noch erreicht.

    Magst ja recht haben ,aber ich habe auch den Eindruck ,daß er sich mit dem Auswechseln viel zu viel Zeit läßt.
    Ich denke ,wir hätten jemanden ,der als "Feuerwehrmann" einspringen könnte ,aber wohl nicht will. Molly Molthahn !!!
    Wenigstens bis Saisonende !!!



    Re: Die Trainerfrage

    gwd-schorse - 04.03.2008, 20:14


    Ich habe schon viele viele Trainer in den letzten 25 Jahren bei GWD kommen und auch gehen sehen, und ich stehe voll hinter der Arbeit von Richard. Eine Trainer-Diskussion halte ich für wenig hilfreich in der jetzigen Situation - ich bin PRO RATKA!
    Das alte Leiden bei GWD ist (seit vielen Jahren): 1000e Trainer in der Halle, die alles besser wissen - die werden uns wohl nicht wirklich weiterhelfen :roll:



    Re: Die Trainerfrage

    Rocker - 04.03.2008, 23:20


    Trommler hat folgendes geschrieben: Vollkommen falsche Zeit für eine Trainer-Diskussion. Für mich haben wir den besten, zur Zeit zur verfügung stehenden, Trainer. Jedenfalls ich stehe hinter unseren Trainer und man sieht es ja auch bei den TUSSEN, das ein Trainer-Wechsel auch nichts bringt und in diesen Fall bin ich mir sicher, dass Richard die Mannschaft noch erreicht.
    Im Gegensatz zu Tusem Essen.



    Re: Die Trainerfrage

    Rocker - 04.03.2008, 23:22

    Re: Die Trainerfrage
    hummel hat folgendes geschrieben: Moin!

    Es war ja nun wohl nur noch eine Frage der Zeit, wann die Mechanismen des Handball-
    Geschäftes in Gang kommen. An vorderster Front steht jemand, den dort wohl kaum
    jemand vermutet hätte: Jürgen Schäpsmeier fordert den Trainerwechsel. Seine Aussage
    zum Thema sowie einen höchst interessanten Bericht findet ihr bei Treffpunkt Minden:

    http://www.treffpunkt-minden.de/sport/gwd07-08/20080301/txt1.htm

    Die geäußerte Kritik ist für mich absolut nachvollziehbar. Ich würde sogar noch weiter
    gehen und sagen, daß der Torwartwechsel auch viel zu spät kam. Svenn-Erik gehörte
    spätestens nach einer Viertelstunde ausgewechselt, und man hätte es mit ihm in der
    zweiten Halbzeit noch einmal versuchen können, nachdem Milan auch nichts an die
    Finger bekam.

    Wie auch immer - ich bin gespannt, wie das jetzt hinter den Kulissen weitergeht. Schäps
    und Richard werden sich wohl ab heute nicht mehr viel zu sagen haben...

    Ciao, Stefan
    Und auch diesmal kam Hynek wieder viel zu spät.



    Re: Die Trainerfrage

    Rocker - 04.03.2008, 23:23


    gwd-schorse hat folgendes geschrieben: Ich habe schon viele viele Trainer in den letzten 25 Jahren bei GWD kommen und auch gehen sehen, und ich stehe voll hinter der Arbeit von Richard. Eine Trainer-Diskussion halte ich für wenig hilfreich in der jetzigen Situation - ich bin PRO RATKA!
    Das alte Leiden bei GWD ist (seit vielen Jahren): 1000e Trainer in der Halle, die alles besser wissen - die werden uns wohl nicht wirklich weiterhelfen :roll:
    Richard aber auch nicht!



    Re: Die Trainerfrage

    Rocker - 04.03.2008, 23:24


    sockenmolli hat folgendes geschrieben: Trommler hat folgendes geschrieben: Vollkommen falsche Zeit für eine Trainer-Diskussion. Für mich haben wir den besten, zur Zeit zur verfügung stehenden, Trainer. Jedenfalls ich stehe hinter unseren Trainer und man sieht es ja auch bei den TUSSEN, das ein Trainer-Wechsel auch nichts bringt und in diesen Fall bin ich mir sicher, dass Richard die Mannschaft noch erreicht.

    Magst ja recht haben ,aber ich habe auch den Eindruck ,daß er sich mit dem Auswechseln viel zu viel Zeit läßt.
    Ich denke ,wir hätten jemanden ,der als "Feuerwehrmann" einspringen könnte ,aber wohl nicht will. Molly Molthahn !!!
    Wenigstens bis Saisonende !!!
    Ist ja mein Reden schon seitWochen.



    Re: Die Trainerfrage

    Trommler - 04.03.2008, 23:24


    Bei TuSEM Essen gab es überhaupt keine Bassis zwischen Pfänder und Mannschaft, das gegenteil ist bei uns der Fall, denn das Verhältnis zwischen Mannsczhaft und Trainer ist sehr gut und es liegt aus meiner Sicht nicht an Ratkar sondern an der Einstellung von manchen Spielern.



    Re: Die Trainerfrage

    Rocker - 05.03.2008, 00:12


    Trommler hat folgendes geschrieben: Bei TuSEM Essen gab es überhaupt keine Bassis zwischen Pfänder und Mannschaft, das gegenteil ist bei uns der Fall, denn das Verhältnis zwischen Mannsczhaft und Trainer ist sehr gut und es liegt aus meiner Sicht nicht an Ratkar sondern an der Einstellung von manchen Spielern.
    Ist ja sowieso egal,da wir gar kein Geld für einen neuen Trainer haben,und Molly es ja entgültig nicht machen wird;aber,was heißt schon entgültig.Also müssen wir aus der jetzigen Situation das Beste machen.



    Re: Die Trainerfrage

    Kerstin Piepenbrink - 05.03.2008, 18:39


    Es wird hier doch wohl nicht wirklich über den Trainer diskutiert oder???
    Das ist doch jetzt wohl ein Scherz.

    Wenn bei der Meckerei und Fehlersuche an den Spielern die Luft ausgeht, dann gehts beim Trainer weiter.

    Das ist doch Käse!!!

    Richard ist der Letzte, der wirklich Schuld an der Situation ist.
    Er hat mit dafür gesorgt, dass wir gute neue Spieler bekommen und versucht dies möglichst gut umzusetzen.
    Allerdings muss ihm jeder zugestehen, dass er bei der Spielerfluktuation in den letzen Wochen es wirklich nicht einfach hat und es sofort möglich ist, ein 100% reifes Ergebnis mit der Mannschaft zu erzielen. Das wächst nur im Spiel.

    Jeder hat gedacht "Super, ein Frank von Behren" kommt wieder, na dann kann uns ja nichts mehr passieren." Wetten das sehr, sehr viele so dachten?
    Auf jeden Fall hat sein Name wieder für gute Kassenumsätze und Zuschauerzahlen gesorgt.
    Aber sein Name bringt uns noch nicht den Klassenerhalt.

    Also habt Nachsicht, es sieht scheisse aus für die Mannschaft, was nicht toll ist, aber sie muss erst zusammen wachsen. Ist ne unpassende Zeit dafür, aber da müssen sie jetzt durch.
    Und Ratka kann nur dabei helfen.

    Ach und was das Thema Jürgen Schäpsmeier betrifft, der sollte lieber seine Kommentare für sich behalten. Der Typ nervt unheimlich...
    Der hält sich auch wichtiger als der Papst.

    Es grüsst
    Kerstin



    Re: Die Trainerfrage

    hummel - 05.03.2008, 19:02


    Was ist daran Käse? Ein Trainer wird letztlich am Erfolg gemessen und an nichts
    Anderem. Ein Blick in die Tabelle spricht da eine eindeutige Sprache. Ich will ja
    nicht sagen, daß ich einen Trainerwechsel will, aber die Kritik von Jürgen Schäpsmeier
    ist doch absolut nachvollziehbar. Ich würde mir ja auch wünschen, daß Richard mit
    den Jungs endlich die Kurve kriegt, ich würde es mir wirklich so sehr wünschen. Aber
    wenn es nicht mehr klappt, dann gehen wir halt mit Richard in die zweite Liga und
    fangen von vorne an. Zeit genung haben wir ja noch, uns mit dem Gedanken
    abzufinden. Und ich denke auch, daß es für einen Trainerwechsel ohnehin viel zu
    spät wäre. Also blicken wir nach vorne und stehen es gemeinsam durch...

    Stefan



    Re: Die Trainerfrage

    Kerstin Piepenbrink - 06.03.2008, 10:43


    Natürlich wird ein Trainer am Erfolg gemessen, aber wenn ein Erfolg nicht möglich ist aufgrund der Situation, dann kann der Trainer auch nicht viel ausrichten.
    Und da hat nicht nur der Trainer mitzureden, auch die Spieler sollten sich dann mal überlegen, was sie da eigentlich tun.

    Aber wie gesagt, ich denke, Richard hat eine schwierige Aufgabe durch die hohe Spielerfluktuation zu bewältigen. Da wird denke ich zu viel zu schnell erwartet.
    Und wenn man jetzt noch Druck auf den Trainer ausübt durch diese blöden Diskussionen, ob es sinnvoll ist, ihn hier zu behalten, dann wird das alles ja noch viel besser.



    Re: Die Trainerfrage

    Rocker - 08.03.2008, 19:11


    Kerstin Piepenbrink hat folgendes geschrieben: Natürlich wird ein Trainer am Erfolg gemessen, aber wenn ein Erfolg nicht möglich ist aufgrund der Situation, dann kann der Trainer auch nicht viel ausrichten.
    Und da hat nicht nur der Trainer mitzureden, auch die Spieler sollten sich dann mal überlegen, was sie da eigentlich tun.

    Aber wie gesagt, ich denke, Richard hat eine schwierige Aufgabe durch die hohe Spielerfluktuation zu bewältigen. Da wird denke ich zu viel zu schnell erwartet.
    Und wenn man jetzt noch Druck auf den Trainer ausübt durch diese blöden Diskussionen, ob es sinnvoll ist, ihn hier zu behalten, dann wird das alles ja noch viel besser.
    Entschuldigung.Was soll sich denn in den nächsten Wochen ändern?Gleiche Spieler,gleicher Trainer:nichts!Wenn ich es mie auch so sehr wünsche.Lübbecke hat heute mit 5 Toren gegen Melsungen gewonnen!Da scheint der neue Trainer wohl doch etwas bewirkt zu haben. :idea: Übrigens sollen nur 1800 Zuschauer anwesend gewesen sein,und das bei so einem immens wichtigen Spiel! :crybaby:



    Re: Die Trainerfrage

    Kerstin Piepenbrink - 09.03.2008, 13:28


    Rocker hat folgendes geschrieben: Kerstin Piepenbrink hat folgendes geschrieben: Natürlich wird ein Trainer am Erfolg gemessen, aber wenn ein Erfolg nicht möglich ist aufgrund der Situation, dann kann der Trainer auch nicht viel ausrichten.
    Und da hat nicht nur der Trainer mitzureden, auch die Spieler sollten sich dann mal überlegen, was sie da eigentlich tun.

    Aber wie gesagt, ich denke, Richard hat eine schwierige Aufgabe durch die hohe Spielerfluktuation zu bewältigen. Da wird denke ich zu viel zu schnell erwartet.
    Und wenn man jetzt noch Druck auf den Trainer ausübt durch diese blöden Diskussionen, ob es sinnvoll ist, ihn hier zu behalten, dann wird das alles ja noch viel besser.
    Entschuldigung.Was soll sich denn in den nächsten Wochen ändern?Gleiche Spieler,gleicher Trainer:nichts!Wenn ich es mie auch so sehr wünsche.Lübbecke hat heute mit 5 Toren gegen Melsungen gewonnen!Da scheint der neue Trainer wohl doch etwas bewirkt zu haben. :idea: Übrigens sollen nur 1800 Zuschauer anwesend gewesen sein,und das bei so einem immens wichtigen Spiel! :crybaby:

    Ich bin halt der Meinung, dass etwas viel erwartet wird. Bei manch einem Trainer klappt es. Glück gehabt. In Lemgo hat es lange nicht geklappt.
    Und es heisst nicht, wenn hier ein neuer Trainer auflaufen würde, dass wir sofort den Erfolg hätten, den wir brauchen. Das ist Wunschdenken.
    Genauso mit den Spielern. Nur weil ein Frank von Behren neu da ist, heisst es nicht, dass wir aus von den Abstiegsplätzen verschwinden, was sicher sehr viele gedacht haben.
    Die Spieler müssen sich schon selbst sortieren, wenn dann noch ein neuer Trainer dazu kommt, fängt die Rotierung neu an. Ich glaube nicht, dass sowas gut gehen würde.
    Richard ist hier und das ist gut so.
    Es grüsst
    Kerstin



    Re: Die Trainerfrage

    Rocker - 09.03.2008, 15:10


    Kerstin Piepenbrink hat folgendes geschrieben: Rocker hat folgendes geschrieben: Kerstin Piepenbrink hat folgendes geschrieben: Natürlich wird ein Trainer am Erfolg gemessen, aber wenn ein Erfolg nicht möglich ist aufgrund der Situation, dann kann der Trainer auch nicht viel ausrichten.
    Und da hat nicht nur der Trainer mitzureden, auch die Spieler sollten sich dann mal überlegen, was sie da eigentlich tun.

    Aber wie gesagt, ich denke, Richard hat eine schwierige Aufgabe durch die hohe Spielerfluktuation zu bewältigen. Da wird denke ich zu viel zu schnell erwartet.
    Und wenn man jetzt noch Druck auf den Trainer ausübt durch diese blöden Diskussionen, ob es sinnvoll ist, ihn hier zu behalten, dann wird das alles ja noch viel besser.
    Entschuldigung.Was soll sich denn in den nächsten Wochen ändern?Gleiche Spieler,gleicher Trainer:nichts!Wenn ich es mie auch so sehr wünsche.Lübbecke hat heute mit 5 Toren gegen Melsungen gewonnen!Da scheint der neue Trainer wohl doch etwas bewirkt zu haben. :idea: Übrigens sollen nur 1800 Zuschauer anwesend gewesen sein,und das bei so einem immens wichtigen Spiel! :crybaby:

    Ich bin halt der Meinung, dass etwas viel erwartet wird. Bei manch einem Trainer klappt es. Glück gehabt. In Lemgo hat es lange nicht geklappt.
    Und es heisst nicht, wenn hier ein neuer Trainer auflaufen würde, dass wir sofort den Erfolg hätten, den wir brauchen. Das ist Wunschdenken.
    Genauso mit den Spielern. Nur weil ein Frank von Behren neu da ist, heisst es nicht, dass wir aus von den Abstiegsplätzen verschwinden, was sicher sehr viele gedacht haben.
    Die Spieler müssen sich schon selbst sortieren, wenn dann noch ein neuer Trainer dazu kommt, fängt die Rotierung neu an. Ich glaube nicht, dass sowas gut gehen würde.
    Richard ist hier und das ist gut so.
    Es grüsst
    Kerstin Im Prinzip richtig.Aber,warum geben wir dann viel Geld aus,um einen FVB zu holen?Doch damit wir nach oben kommen,oder?Genauso Michael Haaß;gut,der war nun zweimal nicht fit.Mal sehen,was er beim nächsten Spiel wieder bringt.Wenn er da auch wieder so schlecht spielen sollte,muß man sich doch einmal die Frage stellen,warum er beim ersten Spiel ohne nennenswertes Training,so gut war,und jetzt,wo er etliche Wochen bei uns trainiert hat,so miserabel ist.Wie gesagt,das kann erst gelten,wenn er wieder richtig fit ist.Das gleiche gilt übrigens für FVB,dessen Leistungen seit dem ersten Spiel auch rapide nachgelassen haben.Wie gesagt:Die Frage muß sich jeder selbst stellen,auch der Trainer,und dann muß etwas geändert werden,was ja nicht heißen muß:Der Trainer soll gehen.Aber vielleicht könnte man sich einen Trainerassistenen holen.Wer mir da soeinfällt?Ich glaube,man kennt meine Meinung.Es wäre doch zumindest ein Versuch auf Zeit wert. :oops:



    Re: Die Trainerfrage

    Kerstin Piepenbrink - 11.03.2008, 22:24


    Rocker hat folgendes geschrieben: Kerstin Piepenbrink hat folgendes geschrieben: Rocker hat folgendes geschrieben: Kerstin Piepenbrink hat folgendes geschrieben: Natürlich wird ein Trainer am Erfolg gemessen, aber wenn ein Erfolg nicht möglich ist aufgrund der Situation, dann kann der Trainer auch nicht viel ausrichten.
    Und da hat nicht nur der Trainer mitzureden, auch die Spieler sollten sich dann mal überlegen, was sie da eigentlich tun.

    Aber wie gesagt, ich denke, Richard hat eine schwierige Aufgabe durch die hohe Spielerfluktuation zu bewältigen. Da wird denke ich zu viel zu schnell erwartet.
    Und wenn man jetzt noch Druck auf den Trainer ausübt durch diese blöden Diskussionen, ob es sinnvoll ist, ihn hier zu behalten, dann wird das alles ja noch viel besser.
    Entschuldigung.Was soll sich denn in den nächsten Wochen ändern?Gleiche Spieler,gleicher Trainer:nichts!Wenn ich es mie auch so sehr wünsche.Lübbecke hat heute mit 5 Toren gegen Melsungen gewonnen!Da scheint der neue Trainer wohl doch etwas bewirkt zu haben. :idea: Übrigens sollen nur 1800 Zuschauer anwesend gewesen sein,und das bei so einem immens wichtigen Spiel! :crybaby:

    Ich bin halt der Meinung, dass etwas viel erwartet wird. Bei manch einem Trainer klappt es. Glück gehabt. In Lemgo hat es lange nicht geklappt.
    Und es heisst nicht, wenn hier ein neuer Trainer auflaufen würde, dass wir sofort den Erfolg hätten, den wir brauchen. Das ist Wunschdenken.
    Genauso mit den Spielern. Nur weil ein Frank von Behren neu da ist, heisst es nicht, dass wir aus von den Abstiegsplätzen verschwinden, was sicher sehr viele gedacht haben.
    Die Spieler müssen sich schon selbst sortieren, wenn dann noch ein neuer Trainer dazu kommt, fängt die Rotierung neu an. Ich glaube nicht, dass sowas gut gehen würde.
    Richard ist hier und das ist gut so.
    Es grüsst
    Kerstin Im Prinzip richtig.Aber,warum geben wir dann viel Geld aus,um einen FVB zu holen?Doch damit wir nach oben kommen,oder?Genauso Michael Haaß;gut,der war nun zweimal nicht fit.Mal sehen,was er beim nächsten Spiel wieder bringt.Wenn er da auch wieder so schlecht spielen sollte,muß man sich doch einmal die Frage stellen,warum er beim ersten Spiel ohne nennenswertes Training,so gut war,und jetzt,wo er etliche Wochen bei uns trainiert hat,so miserabel ist.Wie gesagt,das kann erst gelten,wenn er wieder richtig fit ist.Das gleiche gilt übrigens für FVB,dessen Leistungen seit dem ersten Spiel auch rapide nachgelassen haben.Wie gesagt:Die Frage muß sich jeder selbst stellen,auch der Trainer,und dann muß etwas geändert werden,was ja nicht heißen muß:Der Trainer soll gehen.Aber vielleicht könnte man sich einen Trainerassistenen holen.Wer mir da soeinfällt?Ich glaube,man kennt meine Meinung.Es wäre doch zumindest ein Versuch auf Zeit wert. :oops:

    Ich habe ja nichts dagegen gesagt, dass man ihn holt, um nach oben zu kommen. Ich sagte nur, dass viele in seiner Rückkehr schon Siege gesehen haben.
    Ich sagte ja auch nicht, dass nicht etwas geändert werden muss. Aber trotzdem ist für mich einfach die Trainerfrage in dem Moment übertrieben.
    Das die Leistung der Spieler in den Keller ging, kann ja auch ganz andere Gründe haben. Bei Haas hängts sicher mit der Verletzung zusammen, andernfalls kann die Zusammenarbeit mit den anderen Spielern auch nicht ideal sein.
    Keine Ahnung, man sollte es mal gründlich analysieren. Alle zusammen!
    Gruss
    Kerstin



    Re: Die Trainerfrage

    Undertacker - 01.03.2009, 17:04


    Hallo zusammen!

    Nach der wieder einmal katastrophalen Leistung auswärts in fremder
    Halle,stelle ich die Frage in den Raum. Warum gibt man einen Trainer
    einen neuen 2 Jahresvertrag ,der es in seiner Amtszeit in Minden nie
    geschafft hat Auswärts angst zu verbreiten.Im Gegenteil Stralsund und Dormagen freuen sich jetzt schon auf uns.

    MfG
    Undertacker



    Re: Die Trainerfrage

    Trommler - 01.03.2009, 18:37


    Zum Thema stralsund und Dormagen sage ich nur:"Sie können ja noch keine Angst haben, denn wir waren noch nicht dort"!!!!!

    Die Trainerfrage ist überflüssig, denn sie stellt sich zurzeit nicht. Zwar sind wir nicht Auswärtsstark, da kann ich nichts anderes behaupten, aber welche Mannschaft aus unserer Tabellen-Nachbarschaft ist eigentlich Auswärtsstark. Balingen hat erst an diesen Wochenende ihr erstes Auswärtsspiel (in im letzten Jahr sah es nicht viel besser aus) gewonnen und Dormagen hat auch gerade mal 4 Punkte (2 Unentschieden und ein Sieg) auswärts geholt und trotzdem bleiben auch da die Trainer in ihrem Amt und Wtzlar und Melsungen haben auch bis jetzt Auswärts nicht überzeugt (da gehen die Trainer aus ganz anderen Gründen). Deshalb ist das kein Argument um gegen Richard Ratka, denn ersten hat es sich in dieser Saison gebessert, zwar haben wir nur in Balingen gewonnen, aber dafür haben wir gegen die Spitzen Clubs (aussnahme Hamburg) keine übermächtige Klatschen bekommen und dass dann solche Spiele wie Gestern oder in Wetzlar passieren, dass kann ebend vorkommen, immerhin sind unsere Spieler auch nur Menschen. Und zweitens holen wir dafür unsere Punkte zu Hause in der KAMPA-Halle.



    Re: Die Trainerfrage

    hummel - 01.03.2009, 18:50


    War eigentlich klar, daß die Trainerfrage nach dem desolaten Auswärtsspiel wieder
    hochkommt. Es ist mir auch immer wieder völlig unverständlich, warum auswärts nichts,
    aber auch gar nichts für uns zu holen ist. Für mich muß sich Richard in Zukunft daran
    messen lassen, ob er die überwiegend brauchbaren Heimauftritte auch mal in die
    Fremde transportieren kann. Gelingt das nicht, dann glaube ich nicht, daß er die neue
    Vertragslaufzeit in Minden komplett erlebt.

    Ciao, Stefan



    Re: Die Trainerfrage

    Rocker - 03.03.2009, 00:45


    hummel hat folgendes geschrieben: War eigentlich klar, daß die Trainerfrage nach dem desolaten Auswärtsspiel wieder
    hochkommt. Es ist mir auch immer wieder völlig unverständlich, warum auswärts nichts,
    aber auch gar nichts für uns zu holen ist. Für mich muß sich Richard in Zukunft daran
    messen lassen, ob er die überwiegend brauchbaren Heimauftritte auch mal in die
    Fremde transportieren kann. Gelingt das nicht, dann glaube ich nicht, daß er die neue
    Vertragslaufzeit in Minden komplett erlebt.

    Ciao, Stefan
    Hm,Hummel.Du änderst Deine Meinung aber auch öfters,oder?Hattest Du nicht erst nach dem Turnier in Schwerin geschrieben,daß einige persönliche Gespräche mit RR Deine Meinung über ihn doch sehr positiv beenflußt haben,und Du seine Entscheidungen viel besser verstehst?Und nun kommt schon wiedeer Kritik.Haben wir uns nicht immer einen RR gewünscht,der emotional auftritt,und auch den unbedingten Siegeswillen verkündet?Tut er doch.Warum wir auswärts so schlecht sind?Ich weiß es auch nicht.Es liegt aber,das ist jedenfalls im Augenblick meine Meinung,nicht am Trainer.Sicherlich habe ich vor ein paar Wochen noch anders darüber gedacht.Vielleicht sollte GWD mal einen Psychologen anheuern,der die Ursachen zu ergründen versucht.Eine andere Lösungsmögklichkeit wäre für mich ein anderer Co-Trainer,mit ein bißchen mehr Ahnung von Taktik.(Da fiele mir dann eigentlich schon wieder,ich weiß,daß ich langweile,Molli ein).



    Re: Die Trainerfrage

    hummel - 03.03.2009, 07:23


    Nö, ich habe meine Meinung keineswegs geändert. Ich erwarte einfach nur, daß Richard
    bei Auswärtsspielen endlich mal etwas bewegt, mehr nicht.



    Re: Die Trainerfrage

    Rocker - 04.03.2009, 01:16


    hummel hat folgendes geschrieben: Nö, ich habe meine Meinung keineswegs geändert. Ich erwarte einfach nur, daß Richard
    bei Auswärtsspielen endlich mal etwas bewegt, mehr nicht.
    OK,habe ich verstanden.



    Re: Die Trainerfrage

    Undertacker - 24.03.2009, 21:34


    Hallo zusammen!

    Die HSG Düsseldorf vermeldete heute,daß sie den Vertrag mit ihren
    jetzigen Trainer am Ende der Saison nicht verlängern werden.
    Ist doch für RR eine geniale gelegenheit die Koffer zu packen!!!
    Kann sich dann wieder mit seinem Kumpel Hege treffen.

    MfG Undertacker



    Re: Die Trainerfrage

    Frank Wentzlawsky - 25.03.2009, 01:20


    Undertacker hat folgendes geschrieben: Hallo zusammen!

    Die HSG Düsseldorf vermeldete heute,daß sie den Vertrag mit ihren
    jetzigen Trainer am Ende der Saison nicht verlängern werden.
    Ist doch für RR eine geniale gelegenheit die Koffer zu packen!!!
    Kann sich dann wieder mit seinem Kumpel Hege treffen.

    MfG Undertacker

    Man weiß zwar nie, welche Klauseln im Vertrag festgelegt sind (z. B. Ausstiegsklausel bei entsprechendem Angebot), aber ich könnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum Richard das jetzt tun sollte. Der Reiz liegt vielleicht sogar da drin, im nächsten Jahr eine auf vielen Positionen umgebaute Mannschaft taktisch und spielerisch einzustellen. Der Druck auf der anderen Seite dürfte allerdings nicht geringer sein!



    Re: Die Trainerfrage

    hummel - 25.03.2009, 09:12


    Och, das wäre ja nicht der erste Vertrag, der aufgelöst würde. Wenn Richard das
    wollte, gäbe es sicher einen Weg - und für GWD vielleicht auch eine klitzekleine
    Ablöse. Und Lommel könnte endlich den ersehnten Job in der Heimat antreten :mrgreen:

    Ciao, Stefan



    Re: Die Trainerfrage

    Rocker - 25.03.2009, 23:58


    hummel hat folgendes geschrieben: Och, das wäre ja nicht der erste Vertrag, der aufgelöst würde. Wenn Richard das
    wollte, gäbe es sicher einen Weg - und für GWD vielleicht auch eine klitzekleine
    Ablöse. Und Lommel könnte endlich den ersehnten Job in der Heimat antreten :mrgreen:

    Ciao, Stefan
    Ein schöner Traum.Aber,warum soll man nicht auch mal ein bißchen träumen?



    Re: Die Trainerfrage

    Undertacker - 30.03.2009, 18:51


    Hallo zusammen!

    Wie lange wollen sich die Sponsoren daß noch anschauen um zu reagieren? RR ist mittlerweile noch nicht einmal in der Lage die
    Mannschaft zu Heimspielen ordentlich einzustellen.Und das es
    zwischen Mannschaft und Trainer nicht mehr stimmt, sieht doch
    inzwischen jeder Blinde mit Krückstock!! Wenn wir nicht in der Saison
    2010/2011 in der 2. Liga spielen wollen , muß ein Trainerwechsel her.
    RR sollte sich ein Beispiel am Chef der Deutschen Bahn nehnen und von sich aus zurücktreten!!!


    MfG
    Undertacker



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Mindener Handball-Forum

    Überraschung - gepostet von Rocker am Donnerstag 21.09.2006
    Sieg nach großartiger TW-Leistung - gepostet von gwd-schorse am Samstag 04.11.2006
    Zuschauer GWD II - gepostet von Weitweitweg am Mittwoch 31.10.2007
    Einstimmung auf den Advent - gepostet von Frank Wentzlawsky am Samstag 02.12.2006
    Flensburger Fans mit Sonderzug zum TBV Lemgo - gepostet von Jens Friedrichs am Freitag 26.01.2007
    Neue Ausweise 2007/2008 - gepostet von Frank Wentzlawsky am Mittwoch 22.08.2007
    Lemgo-mal per PKW mit Kerstin - gepostet von Kerstin Piepenbrink am Mittwoch 23.08.2006
    Überraschung in Asien! - gepostet von Trommler am Donnerstag 14.02.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Die Trainerfrage"

    eigentlich lächerlich für schwarze liste-level1 - Ryak (Freitag 24.08.2007)
    Schwarze Liste - Anonymous (Sonntag 11.09.2005)
    Liste der freien Charas - cassy1610 (Sonntag 30.04.2006)
    Aion : The Tower of Eternity - Torque (Montag 15.06.2009)
    Liste - Netherwind-Verteilung - Volupta (Freitag 07.07.2006)
    Rote Liste Zusammensetzung - Friesin (Dienstag 21.08.2007)
    Liste der Serien - Ray (Mittwoch 20.09.2006)
    ORCA-PUSH - PULS (Dienstag 11.04.2006)
    Schwache Heizung - Mercury (Sonntag 29.01.2012)
    icq liste - bomberpilot (Montag 14.08.2006)