HILFE mein T1 Rennbus will auf die Strasse

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "HILFE mein T1 Rennbus will auf die Strasse"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Vollmond - simda - Biodola - vwbulli.ch - dave - luckymushroom - tigerenterich - splitbusdriver
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Umbau
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: HILFE mein T1 Rennbus will auf die Strasse
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 23 Tagen, 15 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "HILFE mein T1 Rennbus will auf die Strasse"

    Re: HILFE mein T1 Rennbus will auf die Strasse

    Vollmond - 03.03.2008, 21:53

    HILFE mein T1 Rennbus will auf die Strasse
    Also mein T1 (rennbus) will auf die Strasse, nur darf er das noch nicht weil er noch keine MFK hat. Heute war ich mit allen Unterlagen bei der MFK und ......... sie verwarfen alle Hände :cry: :cry:
    Problem 1: da ich eine Vorderachse habe mit Rasterplatten habe ich null Chance die so vorzufüheren also achse weg und eine normale drunter. Jetzt zu meiner 1 Frage: WER HAT EINE T1 VORDERACHSE DIE ER NICHT MEHR BRAUCHT.



    Problem2: Mein Motor, laut ausweis ist das ein AB Motor mit 1285 cc, glaube aber da ist was faul :wink: auch der von der MFK meinte da stimt was nicht???
    Manche sagen oooops das ist ein 1600 der ausgebohrt ist :wink: :wink: :wink: :wink:
    Der nette Herr von der MFK meinte doppel Weber nur mit Prüfungsbericht, und da was nicht stimmt nehmen wir den ganzen motor sowieso nochmals unter die Lupe und es wird alles richtig eingetragen. hmmmm jetzt meine nächste Frage: was soll ich tun???????


    Jetzt meine 3 Frage: da ich jo bekanntlich mehrere T1 habe und auch einwenig damit handle :wink: :wink: kann ich da nicht eine Garage Nr beantragen, dan hätte ich nirgens Probleme :wink: :wink: :wink:




    Re: HILFE mein T1 Rennbus will auf die Strasse

    simda - 03.03.2008, 22:00


    :troest

    Händlerschilder

    Die Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Erteilung von Kollektivschildern sind stark von eidgenössischen und kantonalen Vorschriften abhängig. In den Artikeln 22 bis 29 sowie in Anhang 4 der Verkehrsversicherungsverordnung (VVV) werden die Voraussetzungen, die von einem Interessenten für ein Kollektivschild erfüllt werden müssen definiert.

    Betrieben oder Personen, die hauptberuflich einen Betrieb im Motorfahrzeugbereich führen und sich für die Erteilung von Kollektivfahrzeugausweisen interessieren, werden auf ein schriftliches Gesuch hin unter Angabe von Betriebsname, -Art und -Standort Antragsunterlagen und Muster der einzureichenden Unterlagen zugestellt. Aufgrund der Angaben auf dem Fragebogen und den bereitgestellten Unterlagen erfolgt eine Überprüfung der Anforderungen und Berechtigungen unter Berücksichtigung aller gesetzlichen Vorschriften von SVG, VVV, VZV.

    Die Bearbeitung von Anträgen ist gebührenpflichtig und wird nach Arbeitsaufwand in Rechnung gestellt. (Fr. 200.- bis 1000.-).

    Erteilung

    1 Kollektiv-Fahrzeugausweise werden abgegeben an Betriebe, welche die im Anhang 4 aufgeführten Voraussetzungen erfüllen und:

    a.
    über die für die Art des Betriebes erforderlichen Bewilligungen verfügen;
    b.
    Gewähr für eine einwandfreie Verwendung des Kollektiv- Fahrzeugausweises bieten und
    c.
    soweit es sich um Unternehmen des Motorfahrzeuggewerbes handelt, die in Artikel 71 Absatz 2 SVG vorgeschriebene Versicherung abgeschlossen haben.

    2 Die kantonale Behörde kann von den Voraussetzungen des Anhangs 4 zu Gunsten des Bewerbers oder Inhabers ausnahmsweise abweichen, wenn die Gesamtbeurteilung des Betriebes ergibt, dass die Händlerschilder ohne Gefahr für die Verkehrssicherheit und die Umwelt abgegeben werden können.2

    der besagte anhang 4:

    http://www.admin.ch/ch/d/sr/741_31/app4.html

    allgemeiner text:
    http://www.admin.ch/ch/d/sr/741_31/index.html#id-3-2-4-5



    Re: HILFE mein T1 Rennbus will auf die Strasse

    Vollmond - 03.03.2008, 22:13


    Händlerschilder kann ich vergessen :cry: :cry: :cry:



    Re: HILFE mein T1 Rennbus will auf die Strasse

    Biodola - 03.03.2008, 22:39

    Re: HILFE mein T1 Rennbus will auf die Strasse
    Vollmond hat folgendes geschrieben: hmmmm jetzt meine nächste Frage: was soll ich tun???????


    Wohnort nahe der Grenze zu CH in Dütschland oder Frönkreich suchen oder Frau AMAG heiraten :grinundwech



    Re: HILFE mein T1 Rennbus will auf die Strasse

    vwbulli.ch - 03.03.2008, 22:45


    Freund von mir hatte sich ne 1-Zimmer Wohnung in D gekauft und so seine Harley mit Lö-Nummer zu fahren, da er sie in der Schweiz nicht Vorführen konnte.

    Aber willst Du ne Deutsche Nummer????



    Re: HILFE mein T1 Rennbus will auf die Strasse

    Vollmond - 03.03.2008, 22:55


    :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :lol01 :lol01 :lol01 :lol01 :lol01 :lol01 :lol01



    Re: HILFE mein T1 Rennbus will auf die Strasse

    Biodola - 04.03.2008, 01:07


    Vollmond hat folgendes geschrieben: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :lol01 :lol01 :lol01 :lol01 :lol01 :lol01 :lol01

    Frau Ferke...ääähhh sorry Merkel freut sich immer über gute Steuerzahler :wink:



    Re: HILFE mein T1 Rennbus will auf die Strasse

    dave - 04.03.2008, 01:09

    Re: HILFE mein T1 Rennbus will auf die Strasse
    Vollmond hat folgendes geschrieben: Jetzt zu meiner 1 Frage: WER HAT EINE T1 VORDERACHSE DIE ER NICHT MEHR BRAUCHT.


    ich hab bereits vor wochen ein antwort geschrieben zu dein "suche" inserat mit null reaktion.
    hab angenommen du hast genug angebot. :wink:

    hab auch ein paar 1500 H motoren hier, aber du hast sicher kein interesse.



    Re: HILFE mein T1 Rennbus will auf die Strasse

    luckymushroom - 04.03.2008, 16:31


    www.volkswarenhaus.de

    Die können dir bestimmt was anbieten. Abzüglich Mehrwertsteuer gar nicht mal so teuer.



    Re: HILFE mein T1 Rennbus will auf die Strasse

    dave - 04.03.2008, 17:10


    luckymushroom hat folgendes geschrieben: www.volkswarenhaus.de

    Die können dir bestimmt was anbieten. Abzüglich Mehrwertsteuer gar nicht mal so teuer.

    ja, ein gebraucht leer achse korpus ist nicht so teuer. 8)

    grob gerechnet kommt ein komplett vorderachse ohne bremsen auf ca. €2000 nür für die teilen. :shock:



    Re: HILFE mein T1 Rennbus will auf die Strasse

    tigerenterich - 04.03.2008, 20:25


    @vollmond
    T2a-Achse sollte in T1 passen???

    Nicht die neusten, aber anrufen kann sich trotzdem lohnen:

    http://www.bullikartei.de/cms/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=2444&forum=3



    Re: HILFE mein T1 Rennbus will auf die Strasse

    splitbusdriver - 04.03.2008, 20:26


    willst du das alles eintragen?

    am besten sagst du denen von der mfk,dass das die rasterplatten nur zum fixieren der drehstäbe da sind.merken die sicher nicht.vorallem haben die doch null ahnung.

    der motor,ist ja ein 1300 eingetragen.du darfst eine mehrleistung von 20% eintragen,dass sind ca 10 ps,dass ist die mehrleistung der weber.

    und die sache ist geprüft!gut villeich stelle ich mir das ganze einfach vor.ich werde meinen vater zum prüfen schicken,dem glauben sie solche sachen.vorallem gehe ich ihn in einigermassen originalhöhe vorführen.

    die prüfexperten sind ja keine t1 kenner

    das ist halt so eine sache mit extrem umbauten.am besten man hat einen originalen.
    auch mit händlerschilder darfst du sowas nicht fahren,wenn du eine extreme unprüfbare rennmaschine hast musst du herstellerschilder haben und das ist wider was ganz anderes



    Re: HILFE mein T1 Rennbus will auf die Strasse

    luckymushroom - 04.03.2008, 21:07


    @splitbusdriver
    täusch dich da mal nicht. Die wissen mehr als du ahnen kannst über die alten VW-Modelle. Zum Teil wuchsen die Experten mit diesen Fahrzeugen auf.
    @Vollmond
    Wie schon mal erwähnt ist volkswagen-only und cagero an einem DTC Gutachten dran, das kurz vor Vollendung steht, wo Tieferlegung und Bremsanlage betrifft. Warten bis Gutachten auf Markt verfügbar ist, kaufen und dann prüfen lassen.



    Re: HILFE mein T1 Rennbus will auf die Strasse

    splitbusdriver - 04.03.2008, 21:17


    @ luckymushroom

    ja das gibt es,aber man daf nicht schon mit dieser einstellung hingehen.
    vielleicht hilft ja auch das dumm stellen?!


    das mit dem gutachten ist so eine sache.als ich vor 4jahren angefangen habe mein bus zu restaurieren hat cagero gesagt so seinen fast soweit.voreinem halben jahr wollte ich wegen den gutachten schauen gehen (da ich mein bus so umgebaut habe wie das gutachten das fast fertig war) leider ist dem typ das geld ausgegangen und kein gutachten vorhanden-somit habe ich die lust verloren auf cagero zuhören.werde es selber irgendwie probieren hin zu bescheissen.
    für die csp scheibenbremse gibt es von volkswagen only? oder so ein gutachten.



    Re: HILFE mein T1 Rennbus will auf die Strasse

    luckymushroom - 04.03.2008, 21:22


    ja das stimmt das mit dem gutachten zögert sich recht in die Länge. Aber anscheinend haben sich die beiden Firmen zusammen getan um das nun endlich auf die Beine zu stellen. Yves Bertolini von volkswagen-only kann da genauer bescheid geben. Sie haben ja kürzlich im sommer einen speziellen Show-Car T1 für einen Kunden gemacht. Der ist ziemlich tief, mit ziemlich Dampf unterm Hintern. Und der ist abgenommen. Siehe Homepage
    www.volkswagen-only.ch



    Re: HILFE mein T1 Rennbus will auf die Strasse

    splitbusdriver - 04.03.2008, 21:58


    wow!

    der ist voll der hammer...sieht verdächtig nach einem westfalia vorzelt aus.

    wenn dieses auto geprüft ist,werde ich mit meinem wohl keine probleme haben.


    danke

    gruss



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    federn oder dämpfer oder beides - gepostet von tuttomatto am Mittwoch 10.01.2007
    Suche Sitze, Kühlschrank, Drehkonsole - gepostet von chrigel am Montag 22.01.2007
    digi cam Sony DSC- H1 - gepostet von xxdoubletriax am Mittwoch 11.10.2006
    Stromversorgung neu machen - gepostet von svilliger am Dienstag 05.06.2007
    VW T3 Turbo Diesel - gepostet von KimBill am Dienstag 23.05.2006
    militärbusse - gepostet von greensteven am Sonntag 11.03.2007
    bilder frauenfeld - gepostet von bully am Montag 03.07.2006
    T1 - gepostet von Biodola am Montag 27.11.2006
    Beckengurt T 3 - gepostet von Chrigu am Sonntag 06.05.2007
    Heckklappe T3/Drehkonsolen - gepostet von lexmex am Sonntag 18.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "HILFE mein T1 Rennbus will auf die Strasse"

    Verbesserungs-Vorschläge - gepostet von Belias am Sonntag 28.05.2006
    jaja die Amis - gepostet von Angel am Freitag 16.06.2006