http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 02:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuzugang aus dem Siegerland
BeitragVerfasst: 03.03.2008, 18:47 
Offline
One Hit Wonder

Registriert: 03.03.2008, 18:43
Beiträge: 3
Wohnort: Siegen
Hallo an die Community,

ich bin Alex, fast 27 Jahre alt und komme aus Siegen. Das liegt im Siegerland. Kennt vielleicht der eine oder andere.
Eigentlich ist mein Auto (Megane RS) mein Hobby, aber diese Helis lassen mir einfach keine Ruhe.

Ich bin ein sehr großer Fan von Modelhubschraubern, leider aber auch ein absoluter Laie. Trotzdem habe ich mich nun durchgerungen und mir ein Einsteigermodell gekauft:

http://cgi.ebay.de/Walkera-Dragonfly-DF ... dZViewItem

Habe in diesem Forum schon viel gelesen und ehrlich gesagt habe ich große Angst vor dem ersten Flug.

Deshalb werd ich kräftig am Sim trainieren und mir die nötige Zeit geben, die ich für die Helitechnik brauche.

Ich hoffe, dass ich hier Unterstützung in allen Fragen rund um den Heli bekomme. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.03.2008, 18:47 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2008, 19:07 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2007, 05:09
Beiträge: 178
Wohnort: Elben
Hi
Soso aus Siegen bist du. Das ist ja nicht weit weg von mir, ca25km. Ich Wünsche dir schonmal viel Spass mit dem neuen Hobby. Und deine denkansätze dir Zeit zu lassen finde ich sehr vernümftig. Mit dem Helifliegen sollte man nichts überstürzen.

_________________
mfg Steffen

T-Rex 600 HC3X
T-Rex500 ESP im moment Ohne Stabi
T-Rex 450 Pro
Copter Schlampe mit 3G 2.1
Rex 250


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2008, 19:25 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 23:12
Beiträge: 56
Wohnort: Rothemühle,Sauerland
Hi Murdock schöne grüsse aus Dem Wendschen im Sauerland.
Und Herzlich Willkommen im Club.
Gruss heligippi2 :n151:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2008, 19:33 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2006, 18:16
Beiträge: 2189
Wohnort: Sauerland Rothemühle
Von mir auch ein herzlich willkommen und vieel Spass hier
im Forum.Na,auch wir sind ja fast Nachbarn :lol: :lol: :lol:
Gruss JOGI

_________________
Se fliegen alle
Rappi 50 Titan V2,MSC16 Scan,S3152,G401,
Neu dabei,T-Rex 450 S ARF;Align430 xl.RCE BL35x,3xHaros SH0254,1xFS61BB Speed,MSC!6 Scan,2200-30c,Ultramat14-Balancer Plus GY-401,im Hughes 500 Rumpf
DF 4 Original,Tower Pro,5x800 Lipo,V2 Alu,
und alle fliegen mit MX16s Megasoft.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2008, 06:12 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Hallo Murdock,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Zu Deinem neuen Heli findest Du hier jede Menge Informationen.

Du hast Dir ein interssantes aber auch schweres Hobby ausgesucht, das viel Spaß macht, aber auch Niederlagen bereit hält. (Abstürze)

Benutze in jedem Fall für Deine ersten Starts ein Trainingsgestell und wenn's irgendwie geht, erstmal keine Zuschauer. Du kannst Dich so am Anfang besser konzentrieren. :?

Am Anfang schwebt der Heli erstmal immer mit dem Heck zu Dir, bis Du sicher schweben kannst. Vermeide am Anfang auch Starts bei windigen Wetter. Auch ganz wichtig, sieh Dir die Informationen hier im Forum an, das hilft Fehler zu vermeiden.

Ich wünsch Dir heile Rotorblätter und viel Spaß auch im Forum.

Gruß

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2008, 09:53 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2005, 12:16
Beiträge: 1744
Wohnort: GM Gummersbach
Hallo,
willkommen hier im Forum.

Üben am Sim ist schon mal nicht schlecht.
Ev mal jemanden besuchen der Dir den DF36 einfliegt.
Landekreuz drunter und auf glatter Fläche rumrutschen. Und nicht übermütig werden. Das hat meist eine Ersatzteilbestellung zur Folge.

Und in Deiner Nähe gibt es 2 Flugschulen. Meist ist ein Schnupperfliegen (10 Min) kostenlos.
Mußt ja nich sagen das Du bereits einen DF36 hast. ;-)
Ist in deren Augen eh nur Schrott.
Der DF36 fliegt wenn man ihn richtig einstellt, aber die Qualität ist natürlich nicht so dolle. Allerdings muß man halt auch immer den Preis berücksichtigen.

Hier der Link zu den Schulen
http://www.poeting1.de/
http://www.modellhelischule.de/
Und noch eine virtuelle Schule
http://www.helischool.de/

Gruß Ralf

_________________
HK 450 mit CopterX Kopf im Rumpf einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
Mikado Logo 400 FBL, Beastx
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401 + S9250, 3xS3152
Sender FC28, FC18 Junior, Skysport für Sim und L/S, Attack für Auto.
Mehr Infos unter www.ralf-c.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2008, 18:59 
Offline
One Hit Wonder

Registriert: 03.03.2008, 18:43
Beiträge: 3
Wohnort: Siegen
Vielen Dank für die Tipps & Tricks.

Ich möchte halt mit dem DF36 anfangen, ich weiss, dass es nicht das non-plus-ultra ist.

Ist der Heli in meinem Eingangspost eigentlich ne gute Basis von den Komponenten?

Bevor ich zur Helischule Pöting gehe, möchte ich es doch erstmal selbst probieren bzw. mich mit nem Forenmember treffen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2008, 19:25 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2007, 22:27
Beiträge: 671
Wohnort: Schweiz
Auch von meiner Seite ein herzlich willkommen!

und ja, lass dir da nur nicht drein reden. Es wäre absoluter Schwachsinn, mit einem Nonplusultramodell zu beginnen. Das kannst du dir alles für später aufbewahren.

Auf jeden Fall gibt es viele, die mit dem DF 36 mehr als zufrieden sind. Ich hoffe, du wirst auch dazu gehören :wink:

Viel Spass und nichts überstürzen!
Öpfeli

_________________
ich hab' jetzt auch einen GROSSEN Rasenmäher...
T-Rex 600 CF, Align 600L, Kontronik Jazz 80-6-18, 3x Savox 1258TG, LTG 6100T und LTS 6100G, 8K Jeti Duplex
Jet Ranger 450 FBL, 3GX, Sorpion HK II 2221-6 vII, RCE-BL60G, 3x DES 488 BB MG, LTG 2100T mit S9257 im Digimode, 6K Jeti Duplex
Lama V3
FC-18 Plus V3.2, 35/40 MHz, 2.4 GHz Jeti Duplex, Jeti Box


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2008, 19:52 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Hallo Murdock,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei den Heliverr.. ähh begeisterten :wink: :lol:
Kompliment, Du fängst die Sache schon mal von der richtigen Seite an. Erst vorstellen, dann hier feste mitlesen und mit dem SIM üben - Super. Wenn Du dann noch Deine Ausrüstung in Deine Signatur packst - perfekt :wink:
Die besten Tipps sind ja schon gefallen (zusätzliches Übungsgestell, Heckschweben, etc).
Noch gaaanz wichtig: Wenn Du den Heli das erste Mal in Betrieb nimmst, laß die Finger von dem "komischen" Kipphebel oben rechts. Da schaltest Du nämlich die "volle" Drehzahl zu und das hat schon bei manchem danach wehgetan (sowohl dem Heli als auch dem Geldbeutel) :lol: :wink:

In dem Sinne noch viel Spaß hier.

Gruß

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2008, 21:13 
Offline
One Hit Wonder

Registriert: 03.03.2008, 18:43
Beiträge: 3
Wohnort: Siegen
So,

hab die Signatur mal ergänzt :)
Morgen soll der Heli wohl bei mir eintreffen. bin schon auf die Technik gespannt *g*

_________________
Walkera DragonFly D36 V2-Pro-Edition
Gyro Wk-G011
Servo: Tower Pro SG 90
Funke: Walkera Wk-0701 PCM & RX701
Regler: 25A X-fly
Motor: WK-WS26 Brushless

STATUS: am Simulator üben!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2008, 23:54 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
auch von mir ein herzliches willkommen!

also jetzt kommt, leute! der 36er ist doch gar nicht so schlecht, im gegenteil! fürs geld ist das eine der flugfähigsten quirle, oder etwa nicht?? nu mal ehrlich!
klar hab ich auch dran rumgetunt, aber für den anfang ist der bock gar nicht so verkehrt! übrigens mein einziger hubi, der noch nie einen crash hatte, weil er immer kontrollierbar blieb ;-)

nochn tip: dein renault, also das bisherige hobby, ist hoffentlich fertiggepimpt, denn nachdem du mit dem hubi angefangen hast, wird dein auto wieder zu dem, was es ist: ein transportgerät! nicht daß das schlecht oder gar abschätzig wäre! im gegentum! schließlich mußt du mit all deinem hubi-"klimbim" (hubi+akkus+funke+ladegerät(e)+autobatterie+getränke+butterstulle+kasten bier für danach+grill+steaks+...) zum flugplatz und was gibt es da besseres als nen motorisierten kofferraum?! :mrgreen:

however - viel spaß und viele grüße,
o.d.
;-)

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2008, 07:59 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2005, 12:16
Beiträge: 1744
Wohnort: GM Gummersbach
Hallo,
das der DF36 nix taugt hat ja keiner geschrieben.

Ich sagte nur das in den Augen der Flugschulen, die logischerweise sonst mit Hubis einer anderen Preisregion unterwegs sind der DF36 nix taugt.

Aber man sollte halt auch immer den Preis vor Augen haben.

Klar ist ein DF36 für 250€ nicht so gut ist wie ein anderer 450er der mit Funke 1000€ kostet und mit Top Komponenten ausgestattet wurde.

Aber um mal in das Hobby reinzuschnuppern ist er ok. Wobei ich der Funke nix abgewinnen kann.

Und fliegen tun sie!

Vielleicht solltest Du als nächste Anschaffung eine ordentliche Funke und ein brauchbares Ladegerät ins Auge fassen.

Viel Spass und nicht übermütig werden.

Gruß Ralf

_________________
HK 450 mit CopterX Kopf im Rumpf einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
Mikado Logo 400 FBL, Beastx
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401 + S9250, 3xS3152
Sender FC28, FC18 Junior, Skysport für Sim und L/S, Attack für Auto.
Mehr Infos unter www.ralf-c.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2008, 21:06 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2006, 18:16
Beiträge: 2189
Wohnort: Sauerland Rothemühle
@ o d .
Für den Transport hab ich n LKW :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruss JOGI

_________________
Se fliegen alle
Rappi 50 Titan V2,MSC16 Scan,S3152,G401,
Neu dabei,T-Rex 450 S ARF;Align430 xl.RCE BL35x,3xHaros SH0254,1xFS61BB Speed,MSC!6 Scan,2200-30c,Ultramat14-Balancer Plus GY-401,im Hughes 500 Rumpf
DF 4 Original,Tower Pro,5x800 Lipo,V2 Alu,
und alle fliegen mit MX16s Megasoft.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neuzugang
Forum: Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 3
der neueste neuzugang
Forum: Fliegerbar
Autor: Karaya
Antworten: 4
Mein Neuzugang
Forum: Galerie
Autor: Deluxe1
Antworten: 30
Mein Neuzugang: Rex 450 SE
Forum: Galerie
Autor: jonnyb
Antworten: 4
Neuzugang
Forum: Fliegerbar
Autor: Shorty
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz