Steuermarke und Co.

Rocky`s Sprechstunde
Verfügbare Informationen zu "Steuermarke und Co."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: rockyhund - Wölfin - Ramona - Anonymous
  • Forum: Rocky`s Sprechstunde
  • Forenbeschreibung: Ein Treffpunkt für Hundeliebhaber
  • aus dem Unterforum: Tratschecke
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Sonntag 31.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Steuermarke und Co.
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 5 Monaten, 2 Tagen, 8 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Steuermarke und Co."

    Re: Steuermarke und Co.

    rockyhund - 22.05.2008, 18:04

    Steuermarke und Co.
    Hallo Ihr Lieben,

    habe Satanus ein neues Halsband kaufen müssen, weil er es geschafft hat, die Öse für den Karabiner kaputt zu bekommen. Fragt mich nicht wie er das geschafft hat, aber das Teil ist hin....

    Nun zu meiner Frage.... habt ihr am Halsband eurer Felltiere die Steuermarke und diverse andere Sachen baumeln? Also ich hatte Steuermarke und die Tasso-Marke.... irgendwie nervt mich das aber dieses Geklackere da am Halsband.....

    Wie sieht das denn bei euch aus? Abgesehen davon kann man auf der Steuermarke absolut nix mehr erkennen..... und das ist jetzt schon die 4. Marke, die ich geholt habe.

    Würd mich mal interessieren, was ihr tut....... Ballons



    Re: Steuermarke und Co.

    Wölfin - 22.05.2008, 18:30


    lachmichwech Rocky bekommt wohl alles klein was!!!

    Ich habe immer die alte Steuermarke vom letzten Jahr dran, denn die Neue liegt zu Hause in der Schublade. Sollte bei Alf die Marke zufällig abfallen und verschwinden, dann ist noch eine da. :mrgreen:

    Wenn ich wirklich mal angehalten werden sollte (ist mir in 35 Jahren noch nicht einmal passiert), dann habe ich eine Visitenkarte in der Tasche und der Mensch kann sich selbst beim Ordnungsamt erkundigen. rocken



    Re: Steuermarke und Co.

    Ramona - 22.05.2008, 20:04


    Also Jette trägt auch nichts um den Hals, außer ihr Halsband.Sollte es mal eine Kontrolle unterwegs geben, was mir allerdings auch noch nicht passiert ist, läßt sich ja alles klären. Entweder die bekommen meine kleinen Personalien und können dann im Ordnungsamt alles abprüfen, oder die kommen mit zu mir nach hause, dann kann ich denen die Marke zeige.
    Ich würde das lästig finden, wenn ich solche diversen Dinge um den Hals tragen müßte und der Hund sicherlich auch.



    Re: Steuermarke und Co.

    rockyhund - 23.05.2008, 12:10


    Und die Tasso-Marke habt ihr auch zu Hause? Also die find ich wichtiger als diese dusselige Steuermarke..... Wenn rockyhund mal sein gutes Frauchen verlassen sollte.... was natürlich nieeee vorkommen wird, weil er ja immer soooo brav neben mir hergeht und niemals hinter irgendwelchen Tieren her ist.... , dann wissen diejenigen, die ihn finden doch wenigstens, wo sie sich melden sollten... oder????



    Re: Steuermarke und Co.

    Wölfin - 23.05.2008, 12:51


    jaaaaaa, bei so einem lieben Rocky, da würde ich die Tasso-Marke auch an ihm lassen, bei Alf tut das nicht nötig, wir gehen immer Hand in Pfote und lassen uns nieee los, weil er sonst austickt und äußerst unartig ist.



    Re: Steuermarke und Co.

    Anonymous - 23.05.2008, 18:06


    Laufen



    Re: Steuermarke und Co.

    rockyhund - 23.05.2008, 22:15


    OK, danke für eure Hilfe, hmm ich dachte nur es ist einfacher den weggelaufenen Hund mit Steuermarke am Hals zu identifizieren. Momentan hat "der liebe Rocky" außer dem neuen Halsband nix weiter Klapperndes dran.... Mal schaun, was ich mache.



    Re: Steuermarke und Co.

    Wölfin - 24.05.2008, 08:31


    rockyhund hat folgendes geschrieben: OK, danke für eure Hilfe, hmm ich dachte nur es ist einfacher den weggelaufenen Hund mit Steuermarke am Hals zu identifizieren. Momentan hat "der liebe Rocky" außer dem neuen Halsband nix weiter Klapperndes dran.... Mal schaun, was ich mache.

    Wenn der Hund gechipt ist, kann jeder Tierarzt oder das Tierheim einen Hund identifizieren.
    Wir sind nicht nur gläserne Menschen, sondern auch gläserne Hunde lachmichwech



    Re: Steuermarke und Co.

    rockyhund - 24.05.2008, 12:12


    Ach ja stimmt ja, er hat ja so ein Ding im Hals.....da hab ich ja gar nicht dran gedacht... ok, er lässt sich das Ding nur sehr ungern ablesen, aber das soll ja dann nicht mein Problem sein ... lachmichwech



    Re: Steuermarke und Co.

    Anonymous - 21.11.2008, 21:29


    Hi Bettina,

    es gibt auch verhältnismäßig schicke und praktische Mini-Taschen für ans Halsband kletten. Da kannst Du dann das ganze Brimborium hinein tun.

    Hier zim Beispiel (Zubehör, dann ein bißchen runterscrollen...):
    http://www.halsbandmanufaktur.de/



    Re: Steuermarke und Co.

    rockyhund - 22.11.2008, 14:57


    Tana hat folgendes geschrieben: Hi Bettina,

    es gibt auch verhältnismäßig schicke und praktische Mini-Taschen für ans Halsband kletten. Da kannst Du dann das ganze Brimborium hinein tun.

    Hier zim Beispiel (Zubehör, dann ein bißchen runterscrollen...):
    http://www.halsbandmanufaktur.de/

    Danke für diesen tollen Link. Kiss



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Rocky`s Sprechstunde

    Tipps / Wünsche / Kritik - gepostet von rockyhund am Montag 13.08.2007
    *Assoziation* - gepostet von rockyhund am Dienstag 29.01.2008
    Ich bins ... Rocky - gepostet von rockyhund am Sonntag 28.01.2007
    Bald nen Vogel hab.... - gepostet von rockyhund am Dienstag 11.09.2007
    Gelatine - Kapsel - Medikamente! Und nun? - gepostet von Wölfin am Mittwoch 25.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Steuermarke und Co."

    Polen Witze - gepostet von Krotak am Sonntag 09.04.2006
    Fotos : BH - Longline-Abend 05.05.2006 - gepostet von daniel am Sonntag 07.05.2006
    - gepostet von Anonymous am Mittwoch 24.05.2006
    hechtkopf - gepostet von Die_Mella am Freitag 16.06.2006
    Regelwerk - gepostet von VreL am Freitag 14.07.2006