Schwierigkeitsgrade diverser Fächer... (oder so)

www.utrm05.de.vu
Verfügbare Informationen zu "Schwierigkeitsgrade diverser Fächer... (oder so)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Krischan - michi - Mölli - Alpharobbe - Josephine
  • Forum: www.utrm05.de.vu
  • Forenbeschreibung: FÜr uns Alle
  • aus dem Unterforum: Studium
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Mittwoch 07.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Schwierigkeitsgrade diverser Fächer... (oder so)
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 16 Tagen, 23 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Schwierigkeitsgrade diverser Fächer... (oder so)"

    Re: Schwierigkeitsgrade diverser Fächer... (oder so)

    Krischan - 10.03.2006, 16:44

    Schwierigkeitsgrade diverser Fächer... (oder so)
    Hey,

    ich hab vor näxtes Sem n bisschen was vorzuziehen weil ich mir aus meinem alten Studium Sachen anrechnen lassen konnte und jetzt Platz im Stundenplan hab....

    Konkret will ich folgende Fächer machen:
    Techn. Mikro.
    Umwelthygiene
    Baugeologie
    Ressourcenmanag.
    Masch. u. Apparateelem.
    Mechanik II
    Thermo

    An die höheren jetzt: Machbar oder eher vorsichtig mit sein?
    Mechanik und Thermo werden vermutlich der Hammer, umgekehrt steht bei Umwelthygiene "Test" als Prüfungsleistung, bei Baugeo Anwesenheitspflicht und bei Masch. u. Apparateelem. benotete Ü-Aufgaben...

    Wären dann noch Klausuren in Technischer Mikrobiologie und Ressourcenmanagement, sind die gut zu schaffen?

    Danke,
    Chris



    Re: Schwierigkeitsgrade diverser Fächer... (oder so)

    michi - 10.03.2006, 17:06


    was hast du denn vorher studiert?



    Re: Schwierigkeitsgrade diverser Fächer... (oder so)

    Krischan - 10.03.2006, 17:37


    Informationstechnik in Dortmund..... lange Geschichte ;-)



    Re: Schwierigkeitsgrade diverser Fächer... (oder so)

    Mölli - 10.03.2006, 18:23


    Also baugeologie is auch ne klausur.... muss ich ja dieses semester acuh machen thermo ist nicht ohne..... wie ich gehört habe... und über mechanik bracuhen wir kaum reden..... mikrobiologie ist gut zu schaffen mit dem skript, ist ne 1 stündige klausur.... und ressourcenmanagement muss ich auch dieses semester machen und ich denke das das nicht sooo schwer wird....
    Umwelthygiene sind drei protokolle weil das auchne veranstaltung ist die 3 mal 4 stunden am freitag nachmitag is.....
    so das kann ich dir dazu sagen.....



    Re: Schwierigkeitsgrade diverser Fächer... (oder so)

    Krischan - 10.03.2006, 18:54


    hm das mit der anwesenheitspflicht hatte ich von der UTRM seite, da gibts ja irgendwie so info-pdfs zu jedem Fach...

    naja, kk danke erstma...

    Chris



    Re: Schwierigkeitsgrade diverser Fächer... (oder so)

    michi - 10.03.2006, 19:10


    thermo ungefähr so schwer wie mechanik oder noch härter?



    Re: Schwierigkeitsgrade diverser Fächer... (oder so)

    Mölli - 10.03.2006, 19:52


    ja dachte ich auh das da nur anwesenheitspflicht is aber leider is dem nicht so...... wir schreiben eine klausur.....
    thermo soll schon nicht so ganz einfach sein.... aber ich denke mechanik is doch noch nen stückchen härter!!



    Re: Schwierigkeitsgrade diverser Fächer... (oder so)

    Alpharobbe - 10.03.2006, 22:35


    Jo hi!
    Kann mich dem Mölli nur anschließen...

    Also es gibt ne Menge Sachen, die Du machen kannst.

    Mikrobiologie auf jeden Fall, sollte ja auch in Deinem Stundenplan drinstehen, als Zweitsemester, genauso wie Mechanik 2...!

    Von Thermo würd ich abraten, weils DER Hammer is im 4. Semester!
    Dann lieber später da voll drauf konzentrieren!

    Kannst mal versuchen einige Sachen als Wiederholungsklausur aus dem 3. mitzuschreiben! Physik, E-Technik bietet sich da vllt an! Halt so Sachen, wo man mit relativ wenig Aufwand die Klausur weg bekommt... Hoffe ich zumindest... :?

    Gunnar
    Kannst ja mal wegen Unterlagen anfragen!



    Re: Schwierigkeitsgrade diverser Fächer... (oder so)

    Krischan - 11.03.2006, 13:26


    das mit wiederholungsklausur is ne idee, aber physik und e-technik hab ich mir anrechnen lassen *grins*
    Genau wie Ingenieurinformatik.... die einfachen Sachen sind somit schon abgehakt ;-)

    Chris



    Re: Schwierigkeitsgrade diverser Fächer... (oder so)

    Alpharobbe - 11.03.2006, 15:03


    Gibt ja ne Menge Fächer...Numerik und Statistik zB! Schau Dich einfach mal im Verlaufsplan um! ;-)

    G



    Re: Schwierigkeitsgrade diverser Fächer... (oder so)

    Josephine - 08.04.2006, 11:38


    wie stehts den mit baustatikI oder siedlungswasserwirtschaft?könnte man das jemandem aus dem 2. semster "emfehlen"?hab ja dank dem techn mirkobio praktikum donnerstags morgens nix..deswegen hatte ich überlegt schonmal davon was zu machen oder so...



    Re: Schwierigkeitsgrade diverser Fächer... (oder so)

    Mölli - 08.04.2006, 12:36


    mhm baustatik ist eher schwerer und würde ich noch von abraten.. sollte dir aber am besten jemand sagen der es auch belegt....
    ich denke siwawi müsste man auch belegen können, ist glaube ich nur viel lern arbeit aber nciht soooo schwer....



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.utrm05.de.vu

    An Alle!!! - gepostet von uziel05 am Donnerstag 20.10.2005
    Protokolle der Fachschaftssizung - gepostet von Kathi am Mittwoch 07.06.2006
    Tutor oder nicht Tutor - gepostet von Alpharobbe am Dienstag 01.08.2006
    [color=red][/color][size=18][/size] SCHLÜSSEL AM CHEMIESPINT - gepostet von Dörksen am Mittwoch 10.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Schwierigkeitsgrade diverser Fächer... (oder so)"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Fächer - sungirl (Montag 14.11.2005)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)