Gewaltvideos auf Handys! Kavaliersdelikt?

Marauder Forum
Verfügbare Informationen zu "Gewaltvideos auf Handys! Kavaliersdelikt?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mortis Finis - Ferry - Mikesch - annybunny - Wölfchen
  • Forum: Marauder Forum
  • Forenbeschreibung: Hier ist das Reich der Tunichgute
  • aus dem Unterforum: Small Talk
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Montag 03.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Gewaltvideos auf Handys! Kavaliersdelikt?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 14 Tagen, 12 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Gewaltvideos auf Handys! Kavaliersdelikt?"

    Re: Gewaltvideos auf Handys! Kavaliersdelikt?

    Mortis Finis - 10.03.2006, 22:09

    Gewaltvideos auf Handys! Kavaliersdelikt?
    Hi Leute!

    Ich bin heute durch einen Newsticker darauf aufmerksam gemacht worden, dass in Bayern die erste Handy-Razzia durchgeführt wurde.

    Mehrere Handys wurden beschlagnahmt, mit Videos, aus der Porno- sowie Sodomieszene! Ebenso wurden Gewaltvideos etc. gefunden. Den zumeist Jugendlichen droht jetzt die Anklage!

    Soweit so gut! Meine Meinung? Recht so! Ich selbst hasse diese Videos, die aus meiner Sicht bei weitem nicht stark genug verfolgt werden. Ich musste mir schon oft genug anhören, wie mir jemand aus den näheren Bekanntenkreis anbot, doch mal anzugucken, wie jemand geköpft wird, etc. Ich hab immer dankend abgelehnt.

    Aber was ich jetzt noch schlimmer fand, waren die Kommentare unter den Newsartikel! Die Kommentatoren, scheinen offensichtlich den Besitz von diesen, so niedlich genannten Filmchen als Kavalliersdelikt zu halten und prahlten damit, dass die Polizei bei ihnen niemals das Handy kriegen dürfte.
    Nun ja, das Glück der Polizei, scheint hier dankend, die Dummheit der Kommentatoren und scheinbar auch Videobesitzer zu sein, da sie nicht wissen, dass bei eindeutigen Tatverdacht jedes, aber auch jedes Handy eingezogen werden darf. Da bringt auch ausschalten nichts!

    Wie gesagt, ich bin für eine harte Verfolgung von Gewaltvideobesitzer.

    MfG Mortis Finis



    Re: Gewaltvideos auf Handys! Kavaliersdelikt?

    Ferry - 11.03.2006, 02:40


    Ich habe mir in dieser Richtung schon einiges ansehen müssen... und ich kann nur sagen das ich es absolut nicht als Kavaliersdelikt sehe *nein* *motz*
    ich finde so was einfach widerlich... es ist absolut nicht cool oder was auch immer so etwas auf dem Handy (oder von mir aus, auch Computer) zu haben.
    Es ist grausam ekelhaft und einfach verachtenswert.

    Ich habe eine Freundin die ahnungslos das "Köpfvideo" gesehen hat und diese Bilder niemals aus ihrem Kopf bekommen hat...
    Wo ist das bitte toll wenn man abgrundtief widerwärtige menschenverachtende Dinge auf seinem Handy hat?
    Was ist daran cool?
    In wie weit kann sich ein Teenie damit identifizieren?

    Man merkt das ich sehr Anti gegenüber diesem Thema eingestellt bin *schande* aber ich kann bei solchen Sachen einfach nicht objektiv sein denn egal wie objektiv ich es versuche zu betrachten so bleibt es doch immer die Brutalität gegenüber Anderen (und das teilweise im verachtungswürdigsten Sinne (siehe Enthauptung)) und so was ist für mein Empfinden einfach inakzeptabel und absolut KEIN KAVALLIERSDELIKT!!!!



    Re: Gewaltvideos auf Handys! Kavaliersdelikt?

    Mikesch - 11.03.2006, 03:01


    Ich habe mal ein Video von einem kannibalistischen Akt mit vorhergehender Tötung gesehen. Ich kann die Bilder auchnoch sehr genau in meinem Hirn rekonstruieren ! Ich habe nach diesem 3 Tage nichts essen koennen und mir war durchgängig schlecht. Ich wünsche wirklich niemandem , dass er sich soetwas anguggn muss. Es ist wirklich abartig und verachtend. Es ist einfach erschütternd, wieviele Leute sich gerne Gewaltvideos anschauen. Übrigens schaue ich seit dem nichtmal mehr Horrorfilme ..... So etwas setzt sich leider wirklich fest



    Re: Gewaltvideos auf Handys! Kavaliersdelikt?

    Ferry - 11.03.2006, 03:23


    Mike; ich weiß ganz genau was du meist *ja*

    *Andekdote auspack*
    Ich hab damals (also kurz vor dem handyfilmchen) Texas .. gedöns Kettensägen Masacker in der original Version geshen... da ist bei mir der endgültige " ich ertrage Brutalität unter Menschen nicht" Groschen gefallen und besagte Freundin (im oben genannten Post) konnte das nicht verstehe da es ja "nur ein Film ist"... ein paar Tage später sah sie das Handy-Video und hatte genau die selben Gefühle wie du Mike und ich bei dem Film.
    Es ist einfach wiederlich und ich muss zugeben das ich jeden der solche Dinge auf seinem Pc oder Handy hat sofort abwerte und mit anderen Augen sehe. Denn wer sich an den Todesqualen oder auch nur an der blutigen Lust und Faszinatin des meuchlerischen Todes erfreut für mich direkt in die Sparte "gefährlich und pervers" eingestuft wird.
    Ist vielleicht oberflächlich aber ich begreife solche Grausamkeit einfach nicht und wer soetwas besitzt und auch noch zeigt ist für mich einfach ekelhaft :roll: sorry das ich das so hart ausdrücke ...



    Re: Gewaltvideos auf Handys! Kavaliersdelikt?

    annybunny - 11.03.2006, 03:56


    Ich kenne niemanden der solche Videos hat und musste mir so was zum Glück auch noch nie angucken!

    Ich kann absolut nicht nachvollziehen wieso manche leute so was freiwillig auf ihrem Handy (oder pc) haben und dann auch noch spaß daran haben sich das anzugucken!



    Re: Gewaltvideos auf Handys! Kavaliersdelikt?

    Wölfchen - 11.03.2006, 12:26


    Also ich kenne ebenfalls wie anny keinen der soetwas besitzt und ich würde mir sowas auch nicht freiwillig anschauen.
    Ebenso kann ih es nicht verstehen, warum sich Leute so an Schmerzen Qualen von anderen ergötzen können. Ich finde das einfach nur grausam!
    Und ich finde es auch gut dass die Polizei auch diesem nun ein bisschen mehr nachgeht, wobei sie das natürlich nie ganz in den Griff bekommen werden.
    Ich bin zwar sowieso kein Horrorfanatiker und schaue el auch keine, aber ich denke Horrorfilme sind nun nicht so schlimm, da auch wenn es brutale Sachen zeigt, es ja doch nur alles inszeniert wurde.
    Jedoch gefallen mir diese Filme sowieso nicht so wirklich.

    Wölfi :wink:



    Re: Gewaltvideos auf Handys! Kavaliersdelikt?

    Mortis Finis - 11.03.2006, 17:47


    Hi!

    Ich persönlich schaue mir schon gerne Horrorfilme an, aber ich ziehe hier auch einen klaren Strich zwischen Realität und Film. Alles, was ich im Kino beobachten kann, ist Fiktion, aber die Handyvideos, sind aufgenommene, zu Urteil gebrachte Straftaten! Ich musste mir von tausenden Anhören, dass dieses besagte Video mit der Köpfung nur gespielt sei!
    Neulich hab ich einen Bericht darüber gesehen, wo die Reporter nachrecherchiert haben und bei den meisten Videos, konnten die Straftaten (zumeist im Ausland) nachgewiesen werden. Unter anderem auch der "Renner" unter den Jugendlichen, das Köpfvideo und das Sodomievideo mit dem Pferd.
    Und ebend deshalb finde ich diese Videos abartig und pervers, eben weil sie verniedlicht, als Teenietrend, rumgezeigt und verschönt werden. Der Tod wird zu etwas coolen, die Gewalt eine Auszeichnung. Diese Filme sind mehr als gefährlich, aber so richtige Bemühungen werden nicht unternommen um dagegen vorzugehen. Die Razzia in Bayern fand im übrigen nur statt, da der Direktor der Polizei einen Tipp gab.

    Keiner scheint hier zu sehen, dass die neue Gewaltwelle an den Schulen, in den meisten Fällen ausgelöst ist, aus ebend diesen Filmen. Die Jugendlichen drehen ihre eigenen kleinen Gewaltfilme und erhalten bestätigung, was weiter anspornt!

    Nun denn, ich bin nur froh, dass dieses Thema im moment immer mehr an die Öffentlichkeit dringt und mehr und mehr, Eltern, Lehrer und hoffentlich jetzt auch mehr Polizei dem ganzen nachgehen!

    MfG Mortis Finis



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Marauder Forum

    Wünsch dir was^^ - gepostet von Lucida am Donnerstag 26.01.2006
    Die Liste der Todesser! - gepostet von nata am Donnerstag 04.05.2006
    Quiz vom 07. Oktober 2006 - gepostet von Schwarzer Engel am Sonntag 08.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Gewaltvideos auf Handys! Kavaliersdelikt?"

    Handys - hitman (Mittwoch 20.06.2007)
    Welche Handys habt ihr? - ropro01 (Dienstag 23.11.2004)
    Bundesamt: Strahlenbelastung durch Handys gering halten - $ BeAt-FAcTuRy $ (Mittwoch 31.01.2007)
    Wieviele Handys hattet ihr schon? - woody (Mittwoch 18.01.2006)
    Handys - Gerrit (Montag 22.10.2007)
    Handys? - [DxS]Nightmare (Dienstag 21.03.2006)
    Handys zu geilen Preisen mit Vertrag - Thomas C. (Mittwoch 13.06.2007)
    Handys - April (Montag 11.09.2006)
    handys - administrator (Sonntag 18.02.2007)
    Handys nicht unterstützt ? - ryceps (Montag 01.08.2005)