Medikamente zum Knochenaufbau

www.Perthes-Forum.de
Verfügbare Informationen zu "Medikamente zum Knochenaufbau"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fabi - kiki - Michaela - Rotraud - Wodenn - karin b.
  • Forum: www.Perthes-Forum.de
  • Forenbeschreibung: Das Forum der Deutschen Morbus Perthes Initiative. (www.Morbus-Perthes.de)
  • aus dem Unterforum: Medikamente
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Montag 23.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Medikamente zum Knochenaufbau
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 5 Monaten, 1 Tag, 20 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Medikamente zum Knochenaufbau"

    Re: Medikamente zum Knochenaufbau

    Fabi - 23.05.2008, 10:11

    Medikamente zum Knochenaufbau
    Hallo liebe Leute,

    hat jemand von Euch Erfahrung mit solchen Medikamenten? Ich hab von einem bestimmten gelesen: Kalcitonin. Kennt das jemand von Euch?

    Liebe Grüße Claudia :)



    Re: Medikamente zum Knochenaufbau

    kiki - 26.05.2008, 11:17


    Hallo Claudia,

    Kalcitonin ist Calcium und Calcium ist ja allgemein gut und wichtig für die Knochen.
    Ich kann Dir noch einen Tip für Eure Materialentfernung geben. Es gibt ein pflanzliches Mittel, womit der Knochen gut und schnell zusammen wächst, Fabi hat ja sicherlich auch eine Winkelplatte, die in den Knochen reingeht, oder? Somit muß der Knochen, wie ein gebrochener Knochen ca. 6 Wochen heilen. Das Mittel heißt, Symphytum.
    Wir haben das ja mittlerweile hinter uns.
    Ich wünsche Euch alles Gute!
    Gruß
    Kirsten



    Re: Medikamente zum Knochenaufbau

    Michaela - 06.06.2008, 11:34


    Ich gebe meinem Sohn auch ein homäophatisches Mittel zum Knochenaufbau, morgens und abends.



    Re: Medikamente zum Knochenaufbau

    Rotraud - 17.07.2009, 09:19


    Hallo ihr Lieben!

    Ich kann euch aus eigener Erfahrung sagen das der ganze Quatsch mit Vitaminen oder Spurenelementen nichts bewirkt bei dieser Erkrankung.
    Mein Sohn war selbst betroffen und ich fand eine Heilpraktikerin die uns sehr geholfen hat. Organpräparate von der Firma Wala, ein homöopathisches Mittel um seine Konstitution aufzubauen...sehr individuell und eine Testung, ob das Kind nicht auf einer Wasserader schläft. Mein Sohn kam später von alleine und fragte, ob er denn noch eine Spritze bekäme, da seine Schmerzen wieder anfingen. Die Abstände der Spritzen wurden immer länger bis er ziemlich schnell ( ca 6 Monate ) wieder ganz schmerzfrei wurde.
    Liebe Grüße



    Re: Medikamente zum Knochenaufbau

    Wodenn - 18.07.2009, 10:50


    Hallo Rotraud,

    wie heisst denn das Organpräparat?

    Auf der Arzneimittel-Webseite besagter Firma finde ich von Ohrentropfen, Salben, Gelen und natürlich Globulis nichts, was man nicht sowieso schon von einer anthroposophischen Firma kennen und auch nutzen (!) würde.

    Ich möchte mich gern über dieses Turbo-Heilungs-Präparat informieren, aber nicht über Dich. Ich bräuchte also nur den Namen des Präparates.

    Danke,
    Astrid



    Re: Medikamente zum Knochenaufbau

    Rotraud - 18.07.2009, 11:03

    Wala Medikamente
    Hallo Astrid,

    diese Mittel gibt es in Spritzenform, aber ich weiß das sie die Namen der Mittel umgestellt haben. Articulatio coxae D 4 + Arnica comp D30. Vielleicht hat es so gut und schnell gewirkt, weil wir es so schnell eingesetzt haben, bin aber sicher das das immer noch besser ist als jede Operation. Am Montag in meiner Praxis schaue ich gerne nach wie diese Präparate heute heißen und sende dir noch eine mail!
    Viel Glück
    Rotraud



    Re: Medikamente zum Knochenaufbau

    karin b. - 25.11.2009, 00:12


    Hallo Rotraud,
    ich bin immer an Homöopathischen Mitteln interessiert. Mein Sohn ist 10J., seit August 2009 ist bei ihm der Perthes bekannt. Er soll im Januar operiert werden. Ich bin mir aber unsicher. Wie war das bei deinem Sohn, stand da auch eine Op an?



    Re: Medikamente zum Knochenaufbau

    Rotraud - 25.11.2009, 18:36


    Hallo Karin,
    bei meinem Sohn wurde 1998 mit 8 Jahren M. Perthes diagnostiziert und von einer Op war nie die Rede. Uns Eltern sagte man damals nur Ruhigstellen, abwarten und beten.
    Die klassische Homöopathie ist sicher sehr zu empfehlen, aber da gibt es kein Mittel gegen M. Perthes, sondern dabei wird individuell für den Patienten ein Mittel herausgesucht.

    Ich bin Heilpraktikerin mit dem Fachgebiet Klassischer Homöopathie in Bottrop. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung unter 0171 875 0513.

    Liebe Grüße und alles Gute dir und deinem Sohn
    Rotraud



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.Perthes-Forum.de

    Schwimmen - gepostet von kiki am Montag 14.01.2008
    auch Hallo :-) - gepostet von nina am Mittwoch 19.12.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Medikamente zum Knochenaufbau"

    Fotoshooting - brian (Donnerstag 31.05.2007)
    Spanisches Essen kann Krebs erregen - tara (Freitag 13.04.2007)
    22E Fotoshooting - b3nJi (Freitag 29.06.2007)
    Fotoshooting Westernstimmung - Braunmarder (Freitag 18.05.2007)
    Fotoshooting bei BAR Honda - Mika (Samstag 02.04.2005)
    Norbert und Lea im Fotoshooting - Rapmaster2000 (Montag 27.09.2004)
    Die Mottoshow-Kandidaten beim Fotoshooting - scherin (Samstag 24.02.2007)
    Fotoshooting in der Vartahalle - Janina (Dienstag 22.08.2006)
    Fotoshooting - Sarah (Sonntag 10.06.2007)
    Fotoshooting mit Scheyni - scheyni (Freitag 02.02.2007)