meine Schüler

Forum des VRH´s Rosental
Verfügbare Informationen zu "meine Schüler"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Franzi
  • Forum: Forum des VRH´s Rosental
  • aus dem Unterforum: Reitlehrer
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: meine Schüler
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 7 Tagen, 12 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "meine Schüler"

    Re: meine Schüler

    Anonymous - 02.03.2008, 15:45

    meine Schüler
    also ich hab manche als Mail bekommen, andre sind erfunden:

    Einzelstunden:

    1/6

    1. Paula: auf Shay-Royal, will ihren Galopp und ihre Dressur verbessern und Springen lernen.

    Einzelstunden sind gut für Reiter, die noch gar nichts können oder für Reiter ab der Klasse M, da Einzelulnterricht viel effektiver für sie ist. In der Gruppe ist es bei den hohen Klassen schwer, auf jeden Schüler einzugehen.

    Anfängerstunden:

    4/6

    1.Annalena, will nach ein paar Einzelstunden bei Franzi jetzt endlich auch mal in die Abteilung
    2.Julie, hat ein bisschen erfahrung mit den Pferden ihrer Mutter, würde gerne "richtig" reiten lernen.
    3.Miriam, ist ein paar mal geritten, lässt sich momentan von Roxana, eines der Pferde ihrer Mutter, durch die Gegend reiten.
    4.Lorna, will mit 20 ihre Reitkenntnisse (sie ritt bis zum 12. Lebensjahr) auffrischen.

    Anfängerstunden sind für Reiter auf E-Nivau. Sie sollten nach den ersten Einzelstunden in Anspruch genommen werden.

    Basisstunden:

    4/6

    1.Jojo, wird bald adoptiert und will auch auf Tunieren erfolgreich werden und nochmehr dazu lernen.
    2. Ursula, unsere Ursi^^, will besser und erfolgreicher werden.
    3.Bell, will mit Großpferden vertraut werden und die erste Tunierluft schnuppern kennen lernen
    4. Ella, will erstens auf A-Nivau kommen, und zweitens Gangreiten lernen

    Basisstunden sind auf A-Nivau gehalten. Hier lernt man schwierigere Lektionen und Sprünge kennen, außerdem kann inzwischen sicher ausgeritten oder auch Quadrille geritten werden.

    Forgeschrittenstunden:

    3/6

    1.Kevin, Charlottas Bruder mit dem selben Anliegen.
    2.Carlotta, reitet seitdem sie vier ist und will auf Tunieren erfolgreich werden.
    3.Heinz, früherer Tunierreiter, jetziger Lehrer. Er will "den Dreh rauskriegen"

    Diese Stunden sind auf L-Nivau gehalten, sie sollen die Grundkenntnisse ausbauen und so langsam die Reitrichtung der Schüler hergeben. Nach diesen Stunden sollten intensiv Einzelstunden genommen werden, um Die Klasse M zu erreichen. Dann kann man im Tuniersport starten, ohne von Hobbiereitern, die "nur dabeisein" wollen, gestört zu werden, wie es z.B. in sehr vielen E und A Klassen der Fall ist.

    Extrastunden:

    1. Klara, kommt immer mal wieder her und reitet ein bisschen aus.
    2. Melissa, Freundin von Klara, dieselbe Absicht.

    Extrastunden: Leih dir ein Schulpferd für einen endspannten Ritt oder eine Stunde in der Halle aus. pro Stunde 15 Euro. nicht mehr als zwei stunden pro Tag für ein Pferd!



    wenn ihr euch bei mir anmelden wollt, füllt folgendes Formular aus und ich werde warscheinlich bald schon den ersten Bericht schreiben!

    Name:

    Schulpferd oder Privat:

    bei Privat, welches:

    Soll das Pferd verbessert werden oder der Reiter/Hast du Probleme mit dem Pferd:

    was willst du verbessern:

    In welchen Unterricht willst du:


    soo ein Einblick in meine Arbeit^^



    Re: meine Schüler

    Franzi - 03.03.2008, 20:34

    Re: meine Schüler
    quote: Originally posted by Rebekka

    Forgeschrittenstunden:

    0/6

    wird von Franzi gemacht!
    (schreib deine Stunde doch auch mal so rein!^^)

    Diese Stunden sind auf L-Nivau gehalten, sie sollen die Grundkenntnisse ausbauen und so langsam die Reitrichtung der Schüler hergeben. Nach diesen Stunden sollten intensiv Einzelstunden genommen werden, um Die Klasse M zu erreichen. Dann kann man im Tuniersport starten, ohne von Hobbiereitern, die "nur dabeisein" wollen, gestört zu werden, wie es z.B. in sehr vielen E und A Klassen der Fall ist.

    das heißt jetzt ich mach die Fortgeschrittenen oder wie?
    Ich kapier das hier alles grad ned so ganz, wäre toll wenn du mir das alles mal erklären könntest*g*
    Das mit den Schulis ist ne schöne Idee!!
    lg



    Re: meine Schüler

    Anonymous - 05.03.2008, 15:18

    heyzz^^
    heyzz
    würd gern *unterricht* auf shay-royal nehmen...was muss ich dann machen?
    Und wo schreib ich den bericht/die berichte rein??
    Ich bin ja noch net so lange hier...deswegen wers schön du könntest es mir erklärn^^
    zudem mache ich bald noch bei einem turnier mit...alsooo...
    ....wer schö wenn ich unterricht nehmen könnte^^



    Re: meine Schüler

    Anonymous - 06.03.2008, 14:22


    ja Paula, du kommst dann zu mir. was tun musst du gar nichts, außer dieses Formular ausfüllen:

    Name:

    Schulpferd oder Privat:

    bei Privat, welches:

    Soll das Pferd verbessert werden oder der Reiter/Hast du Probleme mit dem Pferd:

    was willst du verbessern:

    In welchen Unterricht willst du:

    @Franzi: ich habe mir das zuerst anders gedacht, ich ändere es aber wieder!



    Re: meine Schüler

    Anonymous - 06.03.2008, 15:11

    reitschülerin
    Name:Paula

    Schulpferd oder Privat:privat

    bei Privat, welches:shay-royal-mecklenburger stute

    Soll das Pferd verbessert werden oder der Reiter/Hast du Probleme mit dem Pferd: möchte mich verbessern, da ich noch nicht ganz solange reite.
    also im prinzip erstmal ganz normaler anfängerunterricht^^
    was willst du verbessern:kann noch nicht perfekt galloppieren und springen.
    auch in dressur vieles.

    In welchen Unterricht willst du:welchen muss ich rein? ich glaub einzelstunde o. anfängergruppe??
    Maxhen wir auch ausritte??
    [/youtube]



    Re: meine Schüler

    Anonymous - 07.03.2008, 18:49


    ich nehme dich lieber in die einzelstunde und dann kommst du zu den Basisleuten, weil in meiner Anfängerstunde eher die Kinder der Middies drin sind. Und ich will generell privatpferde(vorallem Hengste und rossige Stuten!) in den Einzelstunden haben. Ich schreibe mal eine Probeeinzelstunde, ok?



    Re: meine Schüler

    Anonymous - 07.03.2008, 18:53


    also dass heißt, ich schreibe einen Bericht und du schreibst dann, wie du es fandest. wenn wir irgendwas grundlegendes erreicht haben bindest du das auch in deine berichte ein bzw. ich lese auch deine berichte, um zu sehen, wie du allein mit ihr klar kommst. du schreibst dann z.B. so:
    ...um drei hatte ich eine reitstunde bei Rebekka und machte dazu Shay-Royal fertig. Wir übten springen. nach der stunde...

    (musst du nich machen, wäre dann nur realistischer und find ich auch schöner!)



    Re: meine Schüler

    Franzi - 08.03.2008, 12:39

    Re: meine Schüler
    quote: Originally posted by Franzi quote: Originally posted by Rebekka

    Forgeschrittenstunden:

    0/6

    wird von Franzi gemacht!
    (schreib deine Stunde doch auch mal so rein!^^)

    Diese Stunden sind auf L-Nivau gehalten, sie sollen die Grundkenntnisse ausbauen und so langsam die Reitrichtung der Schüler hergeben. Nach diesen Stunden sollten intensiv Einzelstunden genommen werden, um Die Klasse M zu erreichen. Dann kann man im Tuniersport starten, ohne von Hobbiereitern, die "nur dabeisein" wollen, gestört zu werden, wie es z.B. in sehr vielen E und A Klassen der Fall ist.

    das heißt jetzt ich mach die Fortgeschrittenen oder wie?
    Ich kapier das hier alles grad ned so ganz, wäre toll wenn du mir das alles mal erklären könntest*g*
    Das mit den Schulis ist ne schöne Idee!!
    lg

    ?? Ja oder nein??



    Re: meine Schüler

    Anonymous - 14.03.2008, 19:36


    ICH mach sie, ok? du hast ja deine...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH´s Rosental

    neue Namen - gepostet von Josy am Dienstag 30.01.2007
    Hufe von meinen zweien! - gepostet von Sandra am Donnerstag 02.11.2006
    SORRY - gepostet von Melissa am Mittwoch 15.11.2006
    Bericht Sutuenshow - gepostet von Josy am Mittwoch 09.05.2007
    Berichte - gepostet von rosental am Sonntag 14.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "meine Schüler"

    Flagrunner - Wasserele - gepostet von Aquaria am Sonntag 18.06.2006
    Die Kutschen der Kicker :-) - gepostet von _TOM_ am Dienstag 11.07.2006