Zwerge (Hauptrasse)

Phanentia
Verfügbare Informationen zu "Zwerge (Hauptrasse)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Feoglin
  • Forum: Phanentia
  • Forenbeschreibung: Dieses Forum befindet sich noch im Aufbau, helft uns mit Ilmarilliee zu einer wunderbaren Welt und Phanentia zu einer wunderbaren Stadt zu machen!
  • aus dem Unterforum: *Rassen*
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 28.02.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zwerge (Hauptrasse)
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 13 Tagen, 19 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zwerge (Hauptrasse)"

    Re: Zwerge (Hauptrasse)

    Feoglin - 13.03.2008, 20:46

    Zwerge (Hauptrasse)
    Zwerge:

    Aussehen:
    Die Zwerge haben viele verschiedene Aussehensformen, je nachdem, zu welchem Clan und zu welcher Unterart sie gehören. Meistens sind sie aber klein und stämmig, grob 1,10m. Die Krieger machen meistens gebrauch von ihrer Axt und an den jenigen, die sich mit dem Schmieden beschäftigen, haftet meistens ein Geruch des Feuers. Die meisten Zwerge tragen einen Bart. Die Zwerginnen, sind bei den anderen Rassen eine Mythologie, denn nur selten bekommen andere Wesen eine vors Gesicht, denn sie leben in einer deutlichen unterzahl. Jene sind leicht kleiner, dafür aber nicht so stämmig, als die ihre Männer. Für einen Fremden ist aber das einzige Erkennungsmerkmal, dass diese keinen Bart haben und auch die Behaarung nicht so schlimm ausgefallen ist.

    Herkunft:
    Die Zwerge stammen aus dem Süden von Ilmarillié und waren auf dem Weg in den Norden zu ziehen, als sie das erste Mal den Elfen begegneten. Niemand kann sagen, warum sie sich angefeindet hatten, aber es lag wahrscheinlich daran, dass das eine die Bewohner der Erde und das andere die Bewohner des Landes waren. Die Zwerge selbst behaupten, dass sie aus den Hallen von Monklurzkorturt kamen und von dort aus losziehen sollten, die Felsen und Gesteine sich ihrer bemächtigen. Mit Trollen kamen sie öfters in den Kontakt. Doch jene Rasse ist an den Folgen der Großen Schlacht zwischen Elfen und Zwergen ausgelöscht worden, warum wissen nur die weisesten.

    Charakter:
    Zwerge sind eigentlich gutmütig, besitzen aber Stolz und wenn dieser veletzt wird brausen sie auf -was sehr oft passiert. Ihre Handlungen werden durch geltende Traditionen bestimmt, wie zum Beispiel der Verbeugung, bei der Begrüßung, bei Fremden den Namen als erster nennen. Sie fühlen sich gekränkt, wenn andere Zwerge nicht danach handeln, obwohl jeder Clan andere Traditionen und Sitten hat.
    Zwerge sind kämpferisch und wild und bei manchen Situationen vertraunen sie auf ihr Gefühl und ihre Reflexe.

    Glaube:
    Die Zwerge glauben, dass sie von dem Gott Kerzebam geschaffen seien. Dieser hatte mehrere Geschwister, die denselben Wunsch hegten, etwas zu erschaffen, das ihnen gleich kam. Das Oberhaupt Celobrean erschuf eine Platte, setzte Lichter an den Himmel, darunter auch die Sonne und den Mond, lies die Vegetation erscheinen, erschuf Tiere und setzte sich zur Ruhe. Danach erschuf Kerzebam seine Kinder, die Zwerge. Sie sollten in den Höhlen leben und das gewonnene Stein, Erz, Silber und Gold in Kunstwerke umwandeln lassen. Diese Wesen der Nacht, sahen früher selten das Sonnenlicht, was sich aber Grundlegend geändert hatte. Die Begegnungen mit anderen Wesen, die sprechen und denken konnten, waren den Zwergen fremd, denn es passte nicht zu ihren Glauben, doch Celobrean brachten ihnen Erkenntnis und stellte die anderen Geschöpfe als Wesen seiner Geschwister vor, die es ich nicht im mindesten geschafft hatten, an sein Werk zu kommen.

    Verschiedene Rassen
    Die Greogrotz:
    Die Greogrotz werden von anderen Lebewesen einfach nur Zwerge genannt. Sie ist die ausgehende Rasse, von denen sich die anderen ableiten.

    Dunkelzwerge:
    Die Dunkelzwerge leben tiefer im Gestein, als die Greogrotz. Sie meiden das Licht, obwohl sie blind sind. Sie besitzen auch ein besseres Gehör, als alle anderen Zwerg-Arten, weil sie die kommenden Tieftiere hören müssen. Nur diese eine Rasse kennt alle Wesen der Tiefen der Erde, von denen es mehr gibt als man meint und die die man nicht kennt am Gefährlichsten sind.

    Die Oberzwerge:
    Die Oberzwerge verdanken ihren Namen ihrer Bauart. Sie bebauen nicht Täler, sondern höhlen eher Berge aus. Sie sind nicht wirklich mit dem Licht verbunden, lieben aber die Steinigen höheren Gegenden, auch wenn sie selten mit den Drachen auf derselben Höhe sind. Sie haben das größte Moralgefühl -und werden am Schlimmsten von den anderen Zwergen beschimpft.

    Die Verbannten, die Megale:
    Die Megale waren schon vor dem Kampf die Gruppe der Zwerge, die nur an das Wohl ihrer Clans gedacht hatten. Sie verachteten den kämpferischen Geist der Zwerge und sind auch die Faulsten, was dazu geführt hat, dass sie von den anderen Clans nicht mehr versorgt wurden. Nachdem man sie aus den Bergen vertrieben hatten, suchten sie sich einen eigenen, doch die meisten starben, entweder, weil sie die Arbeit nicht gewöhnt worden waren, oder weil die Nahrung so schlecht war.

    Nahrung:
    Bei den anderen Völkern heißt es, dass Zwerge Stein essen würden, was in gewisser weise Stimmt. Es gibt eine Steinart Morita, die weicher als gewöhnlicher Stein ist und für die Zwerge ziemlich schmackhaft ist. Sie essen auch Moose und andere wenige Pflanzen, die in den Höhlen wachsen. Die Zwerge vertragen aber auch anderes Essen, wie Fleisch und Obst, auch wenn es ihnen nicht schmeckt.

    Kultur:
    Zwerge bewegen sich nicht durch Tiere fort, sie sind zwar auch zu Fuß nicht die schnellsten, sind aber ausdauender, als Pferde, oder andere Eil-Tiere.
    Die Hauptwerkzeuge sind Äxte, Messer und Seitenschwinger, mit denen sie Steine von den Stollenwänden hauen können.
    Als Freizeitbeschäftigungen verbringen Zwerge ihre Zeit in Höhlen, die sie mit gehauenen Steinen einrichten. Als Zeichen des Reichtums stellen manche Zwerge auch gehandelte Kunstwerke aus.
    Zwerge werden bis zu Hundertzwanzig Jahre alt. Auf fünf Männer kommt eine Frau, die im Schnitt 20-40 Kinder bekommt.

    Clanwesen:
    Es gibt einen Hauptführer, den sie, als der Frieden beschlossen wurde, in den Rat setzten, er ist der einzige, der die Gerichtsbarkeit aller besitzt, wird aber nur als Richter gerufen, wenn es um eine größere Sache geht, oder wenn die Geodren vor das Gericht gehen.
    Die Geodren, die Führer ihrer Clans, die die Gerichtsbarkeit und die Führung und Aufteilung der Clans und deren Unterhäupten, den Familienvätern, ausübten, gibt es in mehrer Vielzahl, bis an die dreißig Stück, die auf dem Ganzen Land verteilt sind.
    Die Familienväter, sind die Oberhäupte einer Namesfamilie, so stellt sich ein Zwerg immer mit dem Namen und dann seiner Namensfamilie, die nach dem Vater geht, vor, z.B: „Feoglin, von den Joegren.“ Die Frau behält selbst nach ihrer Heirat die Familie ihres Vaters.

    Berufe:
    Hier sind die wichtigsten und meisten Berufe von Zwergen aufgeführt:
    -Architekt
    -Bestatter
    -Bibliothekar (es gibt aber immer nur einen, pro Clan)
    -Geologe
    -Händler
    -Heiler
    -Moritater (Verkäufer des Steins)
    -Schmied
    -Steinmetz
    -Wache/Militär
    -Werkzeugmacher

    Besonderheiten:
    Zwerge sind die kleinsten der Hauptvölker und sie sehen nicht sonderlich gut, hören und fühlen aber umsomehr.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Phanentia

    Zwerge [Beschreibung wird eingefügt] - gepostet von ayelyra am Samstag 01.03.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Zwerge (Hauptrasse)"

    Maraudon - Plerion (Dienstag 12.12.2006)
    Maraudon - Karelia (Dienstag 12.12.2006)
    [45-52] Maraudon - thehumii (Samstag 03.03.2007)
    Maraudon - Desolace - LVL45-52 - Mernith (Freitag 25.05.2007)
    Maraudon - messeide (Mittwoch 27.07.2005)
    Maraudon - Xarvardas (Samstag 20.05.2006)
    Maraudon - Sadur (Donnerstag 28.06.2007)
    Freitag dem 21.4 -> Maraudon - Bartor (Freitag 14.04.2006)
    Maraudon - stumpfi (Samstag 21.07.2007)
    Maraudon Termin - Darkara (Samstag 26.11.2005)