Drachen (gesperrt)

Phanentia
Verfügbare Informationen zu "Drachen (gesperrt)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ayelyra
  • Forum: Phanentia
  • Forenbeschreibung: Dieses Forum befindet sich noch im Aufbau, helft uns mit Ilmarilliee zu einer wunderbaren Welt und Phanentia zu einer wunderbaren Stadt zu machen!
  • aus dem Unterforum: *Rassen*
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 28.02.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Drachen (gesperrt)
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 22 Tagen, 21 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Drachen (gesperrt)"

    Re: Drachen (gesperrt)

    Ayelyra - 01.03.2008, 15:02

    Drachen (gesperrt)
    Drachen:

    Aussehen:
    Viel lässt sich zu dem Aussehen der Drachen nicht sagen, da es keinen Drachen gibt, der dem anderen auch Ansatzweise gleicht. Sie haben meist schillernde Schuppen, einen Schwanz, der unterschiedlich lang und kurz, dick und dünn sein kann. Genauso liegt es mit den Flügeln. Es gibt sie in unterschiedlichsten Varianten. Drachen besitzen meist einen länglichen Kopf mit Nüstern, vier Füße mit länglichen Krallen, und forschenden Augen.

    Charakter:
    So alt wie die Drachen sind, so unterschiedlich sind die Drachen. Ihr Charakter kann gutmütig und aufbrausend, geduldig und voreilig sein. Doch sie strahlen eine Würde aus, die es anderen Wesen schwer macht, gegen die lang durchdachten Entscheidungen anzukommen. Im Wesen sind sie friedlich und ruhig, können aber im gereizten Zustand zerstörungswütig sein.

    Kultur:
    Drachen haben sich mit der Zeit von den meisten Vorschriften gelöst. Sie tragen weder Kleidung, noch bräuchten sie Pferde, die sie fahren. Sie bauen riesige Nester, woran schon der ein oder andere Baum glauben musste, und nisten dort ihre Jungen aus. Ein Drachenweibchen legt, wenn der seltene Fall eingetroffen ist, dass sie einen Brutpartner bekommen hat, ein bis drei Eier pro Wurf.
    Die einzige Tradition, die sich über Jahrhunderte und Jahrtausende gehalten hat, ist diejenige, die zu beginn eines jeden Jahres gefeiert wird. Alle Drachen versammeln sich in der Nacht zum neuen Jahr um den höchsten Gipfel, den sie kennen und lassen mit der ersten Sekunde des neuen Jahres dessen Spitze in den Flammen aus ihrem Schlund hell leuchten. - Alle hundert Jahre erfährt diese Tradition möglicherweise etwas besonderes, nämlich dann, wenn ein junger Drache zum ersten Mal an eben diesem Ereignis teil nimmt. - Glüht die Spitze des Berges hell und ist der Stein so heiß, dass man meinen möchte er würde jeden moment herab fließen, fliegt der Jungdrache eben dort hin und hat zur Aufgabe einen Teil des glühenden Gesteins mitzunehmen, als zeichen, dass er ein vollwertiger Drache ist.

    Lebensräume:
    Drachen leben bevorzugt in hohen Bergen, wo sie nicht viel Schaden mit ihrem Feueratem verursachen können. Kleinere traf man zu früheren Zeiten auch im Wald an, doch nun sind sie ausgestorben, oder haben sich ebenfalls in die höhergelegenen Gebiete zurückgezogen. Abgesehen von den Gebirgen sind die Wasserdrachen noch im Ozean anzutreffen. Doch über ihre Zahl und ihre Kultur wissen allein die anderen Vertreter der Drachen bescheid, denn nur selten sieht man einen und noch seltener werden Worte an andere Wesen gerichtet.

    Nahrung:
    Die Palette der Nahrung ist lang. Sie führt von Beeren über Mensch zu Tier. Doch ganz so blutrünstig wie die Menschen die Drachen in ihren Geschichten überliefern sind sie nicht. Sie ernähren sich nur mit dem Wichtigsten und lassen auch schon lange Zeit denkende, sprechende Wesen von ihrem Speiseplan weg. Am häufigsten jagen sie große Säugetiere wie zum Beispiel Rehe. Doch kulinarische Extras wie Beeren (meist mit dem ganzen Strauch) und Fisch, oder Bären, sind immer gern gesehen.

    Glaube:
    Es existiert nur dass, was wir kennen, lautet einer der vielen Philosophien der Drachen. Sie glauben an nichts überirdischeres, als an sich selbst, die Drachen. Somit sind sie nur sich selbst Rechenschaft schuldig und brauchen auch nichts anderes.

    Fähigkeiten:
    Drachen haben überaus starke magische Kräfte, die eigentlich nur aus Jahrtausenden an Lernen und Anwenden bestehen. Jeder Drache hat andere Kräfte und jeder kann Feuer speien und heilen. Die Geschöpfe der Luft gelten nicht umsonst als die stärksten und überlegendsten, denn neben ihrer hohen magischen Präsenz sind sie auch noch körperlich stark.

    Alter:
    Drachen werden bis zu 1000 Jahren alt, können aber schon vorher durch Unfälle und Überanstrengung ums Leben kommen. - Einst so wird jedoch berichtet, als sie noch nicht die Last des Schutzes auf sich trugen, war ihr Alter wohl auf rund 2500 Jahre zu schätzen, doch diese Zeiten sind schon lange vorüber.

    Unterarten:
    Das besondere an Drachen ist, dass nur Unterarten existieren. Sie aufzuzählen würde kaum nützen, denn die Könige der Luft vermehren sich untereinander, sodass sofort eine neue Unterart entsteht. Generell unterscheiden kann man dabei wohl nur zwischen zwei gänzlich unterschiedlichen Arten: Den Landdrachen, die in den Gipfeln der Berge wohnen, und den Wasserdrachen, über die man so wenig weis, wie über nichts anderes.

    Info:
    Drachen sind fast ausgestorben, es gibt so wenige Vertreter, dass diese Rasse für das Rollenspiel nicht zugelassen wird. Alle Bewerbungen mit einem Drachen werden einstimmig abgelehnt, es sei denn, es wurde vorher mit der Spielleitung abgesprochen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Phanentia

    Nixen [wird bald eingefügt] - gepostet von ayelyra am Samstag 01.03.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Drachen (gesperrt)"