Allgemeine Regeln - Pflicht zu lesen

Phanentia
Verfügbare Informationen zu "Allgemeine Regeln - Pflicht zu lesen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ayelyra
  • Forum: Phanentia
  • Forenbeschreibung: Dieses Forum befindet sich noch im Aufbau, helft uns mit Ilmarilliee zu einer wunderbaren Welt und Phanentia zu einer wunderbaren Stadt zu machen!
  • aus dem Unterforum: *Regeln*
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 28.02.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Allgemeine Regeln - Pflicht zu lesen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 23 Tagen, 20 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Allgemeine Regeln - Pflicht zu lesen"

    Re: Allgemeine Regeln - Pflicht zu lesen

    Ayelyra - 01.03.2008, 13:26

    Allgemeine Regeln - Pflicht zu lesen
    Kein Rpg kommt ohne Regeln aus. Wir wollen so wenig Begrenzungen wie möglich setzen, deshalb haltet diese Regeln bitte ein und denkt auch sonst an Freundlichkeit und Verständnis.

    1. Keine Beleidigungen, was heißt: Niemand wird beschimpft, über niemanden wird gelästert, niemand wird aus der Gemeinschaft ausgeschlossen, es sei denn es wurden keine Regeln beachtet.
    Sollte es dennoch zu ernsthaften Problemen unter Usern kommen, die ihr alleine nicht klären könnt, dann schreibt doch einfach einem Admin/Modi eine private Nachricht (PN). - Wir werden dann gemeinsam nach einer Lösung suchen - und vielleicht löst sich das Problem ja auch fast von alleine, wenn man eine weitere Sichtweise zur Verfügung hat ;D

    2. Keine Verstöße gegen das Gesetz, auch wir können us nicht über das Gesetz hinweg setzen, so sind vorallem Rassistische, Sexuelle und Ausdrücke die mit illegalem Konsum von diversen Genussmitteln und Gegenständen zu tun haben strengstens untersagt! (Bei nicht beachtung dieser (wichtigsten) Regel erfolgt sofortige Sperrung des Accounts sowie der Ip-Adresse, E-Mail usw. Damit ein erneutes Anmelden mit allen Mitteln verhindert wird. - Sollten gewisse Handlungen nicht umgangen werden können, dann umschreibt sie bitte. (Nützliche Wörter dafür sind bei Angelegnheiten der Liebe vielleicht "ein Bett teilen", "vereint sein" oder auch "miteinander verschmelzen". Bei eher gewaltsamen Dingen reicht es ja, wenn ihr auf den Näheren Umstand verzichtet, da reicht dann "Der Pfeil bohrte sich mit unfassbarer Durchschlagskraft in die Schulter des Gegners." - Wie das aussieht, können wir uns selbst vorstellen ;D)

    3. Auch wenn wir uns bemühen Antworten auf Fragen, Probleme und anderes zu geben, können wir nichts versprechen. Auch bedarf ein rpg guter Planung. Überlegt erst, dann schreibt. Es kann durchaus auch längere Wartezeiten geben, übt euch in Geduld. - Dies gilt nicht nur bei dem Team, sondern bei allen Usern. Regt euch nicht auf, wenn 2-3 Tage kein neuer Post kommt und lasst die Sache ruhig angehen. - Es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten zu schreiben ;D

    4. Spammen ist zu unterlassen. - Vorallem im RPG-Bereich. Out-of-game-Posts sind nur dann gestattet, wenn es unabdinglich ist. - Wenn es sich um etwas handelt, was man im vorigen Post nicht so ganz verstanden hat, oder wenn es ungereimtheiten gibt. Fragen nach dem Wetter und der Tätigkeit des anderen sowie weitere banale Bemerkungen sind zu unterlassen. - Die Out-of-Game-Posts werden bitte mit "ooc:" gekennzeichnet und in Klammern entweder am Anfang eines Posts oder am Ende eines Posts gesetzt.
    Auch wenn der Quassel-Bereich im allgemeinen zum Reden da ist, spammt bitte nicht unnötig herum. - Also auch dort keine Doppelposts und auch keine Beiträge die lediglich ein "Aha xD" beinhalten, wenn es bei anderen gerade um irgendeine Diskussion geht. - Natürlich dürft ihr euch dort einbringen, aber mit aussagekräftigen Beiträgen, die zumindest einen geringfügigen Inhalt haben.

    5. Die Meinung der Admins/Mods ist zu respektieren, wobei auf freundliche Art und Weise auh Kritik geübt werden darf - und auch erwünscht ist. - Ja es stimmt, die Admins/Mods haben nicht immer Recht, aber auch ihr habt nicht immer Recht. Über ein Thema zu diskutieren zweigt immer, dass das Interesse an Verbesserung besteht, aber blinde Beschimpfungen haben in einem solchen Fall noch nie zu mehr als Unzufriedenheit geführt.

    Fünf Regeln, mehr gibt es ersteinmal nicht, es sind meiner Meinung nach die wichtigsten, doch sollten diverse benehmen an den Tag kommen, behalten wir es uns vor diese Regeln zu ändern, wir werden dementsprechendes auch ankündigen.

    Ich hoffe mit diesen Regeln kommen wir gut aus :D

    (zu beachten sind dennoch weitere Regeln, die vorallem den In-Play bereich des Rpgs angehen.)

    ACHTUNG: Von allen Inhalten, die sich nicht auf diesem Forum befinden, sondern auf einer anderen Plattform zu finden sind, zu der hier lediglich ein Link steht, distanzieren wir uns ausdrücklich! - Ebenso distanzieren wir uns von jedwegen Äußerungen, die nicht für alle sichtbar nachzulesen sind!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Phanentia

    Allgemeine Regeln - Pflicht zu lesen - gepostet von ayelyra am Samstag 01.03.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Allgemeine Regeln - Pflicht zu lesen"

    GIlde!? - Axxys (Donnerstag 14.06.2007)
    Gilde - Gandalf (Samstag 02.04.2005)
    Gilde verlassen ja/nein? - Norrington (Donnerstag 29.03.2007)
    12.06. EURO 2008 - Thumaroil (Mittwoch 30.04.2008)
    Gilde @ GW - <{G|S}> Deadlyangel (Montag 31.10.2005)
    Bilder von unseren Mitgliedern :-) - juergen (Montag 22.01.2007)
    Was brauch die Gilde ? - Wolfsschrei (Montag 16.07.2007)
    Ränge in der Gilde - larissa (Dienstag 30.01.2007)
    Regeln innerhalb der Gilde - Selphi (Freitag 15.12.2006)
    in der gilde letzten post löschen - LuciusArtoriusCastus (Freitag 02.03.2007)