Die Vorgeschichte

OBLIVION WAHNSINN
Verfügbare Informationen zu "Die Vorgeschichte"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tzulan - Lorener Phoenix - Gasart
  • Forum: OBLIVION WAHNSINN
  • Forenbeschreibung: Die ist das Forum der Homepage : www.oblivion-wahnsinn.de.tl
  • aus dem Unterforum: Archiv
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Donnerstag 03.01.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Vorgeschichte
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 12 Tagen, 13 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Vorgeschichte"

    Re: Die Vorgeschichte

    Tzulan - 09.03.2008, 16:56

    Die Vorgeschichte
    Eine vorläufige idee von lorener und mir, die ich ausformuliert habe, die aber noch nicht fertig, sondern derzeit noch ins unreine gesprochen ist. mängel und verbesserungen folgen wahrscheinlich noch. diese geschichte soll, haben wir uns überlegt, als vorgeschichte des HQ dienen und als einführung fungieren.


    Die Oblivion Krise war gerade überstanden und das Kaiserreich erholte sich langsam von seinen Verlusten. Die verwüsteten Landstriche und Städte wurden wiedererrichtet und das Leben der Menschen schien wieder seinen gewohnten Gang zu nehmen. Der Lordkanzler kümmerte sich weiterhin um die Amtsgeschäfte und bemühte sich darum Frieden und Wohlstand im Lande zu schaffen.

    Auch die Gilden etablierten sich erneut mit neuer Kraft im alltäglichen Leben. Die Kämpfergilde hatte einen neuen Anführer und auch die Magiergilde bekam einen neuen machtvollen Erzmagier, nachdem der Held von Kvatch nun im Mausoleum der Kaisersatdt ruht.

    Doch auch weitere Orden bildeteten sich. So z.B der daedrische Kult, der sich mit jedem verbündet, der ihm wissen anzubieten hat. Auch wenn die Bürger nicht wussten, was sie damit bezweckten, so wurde er doch geduldet.

    Aber es gab einen Orden, der sich aus dem Chaos, das nach Oblivion folgte, erhob und seinerseits Chaos stiftete - die Wächter der Älteren waren geboren. Angeführt von einem skrupellosen Hochelfen, der seine Artgenossen um sich scharte, zogen sie durch das Land und wüteten und branntschatzten unter der einfachen Bevölkerung wie Berserker.

    Die Legionen waren machtlos, da sie noch zu geschwächt waren von der vorangegangenen Krise und waren nun zum zuschauen verdammt.

    Noch hatte diese Vereinigung keine Städte angegriffen und man wähnte sich in den Grafschaften in trügerischer Sicherheit, doch eines Nachts sollte sich dies ändern. Niemand wusste zwar was dieser Orden im Sinn hatte, aber man war sich einig, dass es nichts Gutes war, denn die Mittel, die sie benutzten, sprachen für sich.

    Und dann eines Nachts war es soweit. Die Wachen am Tor von Skingrad taten wie üblich ihren einheitlich unspektakulären Dienst und ahnten nichts böses, bis ein Tross von zwölf Reitern näher kam, erkennbar an den immer größer werdenden Lichtpunkten, die ihre Fackeln darstellten. Ihre schwarzen Pferde tänzelten wild und ihre goldenen Rüstungen funkelten im Fackellicht. Nur schwarze Reiseumhänge vgersperrten den Blick auf den Rest ihrer Ausrüstung. "Das Tor ist zu. Kommt morgen wieder", sagte der eine Torwächter. "Wir wollen zum Grafen. Es ist dringend und duldet keinen Aufschub. Wenn ihr also keinen Ärger wollt macht gefälligst das Tor auf und haltet die Klappe." Dermaßen eingeschüchtert, zumal sechs von ihnen nun auch noch ihre Schwerter gezogen hatten, öffneten sie das Tor. Ihr Graf würde schon mit diesen aufgeblasenen Wichtigtuern umzugehen wissen, dachten sie. So konnten die Wächter der Älteren unbehelligt in das Schloss reiten, ohne auf den geringsten Widerstand zu stoßen.

    Als sie in die große Halle kamen, wurden sie von Graf Hassildor, seinem Majordomus, ein paar Dienern und zwei Wachen empfangen. "Seid gegrüßt. Wer seid ihr und was wollt ihr, dass ihr mich zu so später Stunde noch behelligt?", begüßte er sie schroff. "Nun verehrter Graf", setzte der Prächtigste von ihnen an, der der Anführer zu sein schien. "Mein Name ist Lorener, ich bin Hochelf und habe eine dringende Bitte an euch." Bei diesen Worten wurde der Vampir immer blasser (soweit das noch möglich war). "Lorener..." flüsterte er. "Ganz recht. Ich sehe Ihr habt von mir und meinen Begleitern schon gehört. Das ist gut. Das macht die Sache einfacher", sagte er und zog ein wunderschön gearbeitetes goldenes Schwert aus seiner Scheide. "Fangt an!", bellte er und nun zogen auch seine Begleiter ihre schwerter, warfen ihre Reiseumhänge ab, sodass man nun ihre Rüstungen in voller Pracht bewundern konnte und stürtzten sich auf die zwei völlig überrumpelten Wachen, die keine Chance hatten sich auch nur zu verteidigen.
    Und noch bevor die Diener einen Laut von sich geben konnten, lagen auch sie blutend am boden, gefällt von den goldenen Eindringlingen. Währenddessen schritt Lorener langsam auf den wie versteinert dasitzenden Grafen zu. "Nun bist du an der Reihe. Du wirst mir eine große Hilfe sein, glaube mir, dein Tod wird nicht umsonst sein." Dann holte er zu einem mächtigen Hieb aus und das Schwert sauste herunter.
    Von nun an erinnerte nur noch eine tiefe Kerbe im Thron an das Geschehene.
    Der Majordomus war vor Schreck in sich zusammengesackt und wimmerte vor sich hin wie ein kleines Kind. Der Hochelf, der soeben seinen Herren an sein Schwert verfüttert hatte und nun unwiederbringlich weg war, beugte sich zu ihm herab und flüsterte: "Das war nur der Anfang. Es wird noch weit schlimmer für euch und euresgleichen werden. Das Ayleiden-Imperium wird sich aus dem Staub der Geschichte erheben und herrschen wie es ihm seit Anbeginn der Zeiten bestimmt ist. Und euer jämmerlicher Erzmagier wird der nächste sein. Jeder, der sich mir in den Weg stellt, ist jetzt schon tot. Vergiss das niemals, denn du bist der einzige Überlebende dieser schicksalhaften nacht. So geh hinaus in die Welt, meine Welt, und verkünde, dass ihr Ende gekommen ist sie neu zu gestalten!" Mit einem grausamen Lächeln drehte er sich um und noch in derselben Nacht verließen zwölf schwarze Pferde das Schloss von Skingrad, in dem sich nichts mehr regte außer ein verzweifelter Argonier.

    Derart aufgeschreckt von soviel Terror und Gewalt, bot die Kämpergilde dem bedrohten Erzmagier sofort Unterstützung an und brachte ihn in ein sicheres Versteck, wo von nun an magier und krieger gemeinsam wachen und Pläne gegen den neuen Feind schmieden.
    Das Kaiserreich verbündete sich ebenfalls mit ihnen um den Aggressor und seine eigenwilligen Ziele zu verhindern und das Land, den Frieden, den Wohlstand und alles wofür sie so hart gekämpft hatten zu bewahren.
    der daedrische Kult jedoch hielt sich erst einmal heraus. Vielleicht würde sich ja noch etwas ergeben. Aber bis dahin würde es noch dauern...



    Re: Die Vorgeschichte

    Lorener Phoenix - 09.03.2008, 17:25


    Absätze .... Groß- und Kleinschreibung .... Rechtschreibung ....



    Re: Die Vorgeschichte

    Gasart - 09.03.2008, 17:35


    Ich finde die Geschichte einfach nur geil.
    Die können wir doch so lassen oder?



    Re: Die Vorgeschichte

    Lorener Phoenix - 09.03.2008, 17:44


    wenn sie korrigiert wurde.



    Re: Die Vorgeschichte

    Gasart - 09.03.2008, 17:57


    Das is ja klar ...xD



    Re: Die Vorgeschichte

    Tzulan - 09.03.2008, 18:27


    ja gut ich hatte eben ein bissl wenig zeit - ich korrigier das aber. sonst verbesserungen?

    EDIT: Alles klar ich hab die verbesserungen vorgenommen und so weiter. fertig! :D



    Re: Die Vorgeschichte

    Gasart - 09.03.2008, 19:38


    Dann kann ich das ja auf die HP setzen oder ? :):D



    Re: Die Vorgeschichte

    Tzulan - 09.03.2008, 19:40


    Meinetwegen. aber ich krieg 60% der einnahmen!!! :D



    Re: Die Vorgeschichte

    Gasart - 09.03.2008, 19:46


    XD Der war guut XDDD



    Re: Die Vorgeschichte

    Gasart - 09.03.2008, 20:10


    Okay sie ist online :)
    Schaut's euch mal an : www.oblivion-wahnsinn.de.tl



    Re: Die Vorgeschichte

    Tzulan - 09.03.2008, 22:05


    Wundervoll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    sieht richtig geil aus. jetzt fehlt nur noch mein copyrigth zeichen drauf und meine trademark kennzeichnung und meine rechte bzw. rigths und dann verkauft sich das wie warme semmel. "created by Tzulan". das hat doch was :D
    ne spaß beiseite - is voll super mega klasse!!!!



    Re: Die Vorgeschichte

    Gasart - 10.03.2008, 14:07


    Ich kann ja noch driuntersetzen das es von dir is :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum OBLIVION WAHNSINN

    Tzulan - gepostet von Tzulan am Donnerstag 14.02.2008
    Schwere Rüstung - gepostet von Tzulan am Sonntag 09.03.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Die Vorgeschichte"

    Wegrechner - gepostet von Hollz am Montag 08.05.2006
    TV TOTAL - gepostet von iluscha am Mittwoch 24.05.2006
    Twenwars - gepostet von Till am Donnerstag 15.06.2006