Scheinwerfer und Felgen!

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Scheinwerfer und Felgen!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: MC2 - Mulli - SpitfireXP - tabcore
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Exterieur
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Scheinwerfer und Felgen!
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 3 Tagen, 16 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Scheinwerfer und Felgen!"

    Re: Scheinwerfer und Felgen!

    MC2 - 12.03.2006, 01:51

    Scheinwerfer und Felgen!
    Hallo zusammen!

    Mullis Scheinwerfer MOD hat mich doch inspiriert, dass bei meinem endlich in Angriff zu nehmen! Ich möchte bei mir den Chromrahmen allerdings so lackieren, wie es der ATR bzw. der EK9 hat. Also nicht wie Mulli in Gunmetal sondern in Schwarz. Leider kann man auf den Bildern im Netz nur schwer erkennen, ob bei den genannten Modellen der Scheinwerfer in glanz schwarz oder in matt schwarz lackiert ist. Ein ATR steht bei mir dummerweise auch nicht in der Nähe. Weiß das zufällig jemand von euch ob das matt schwarz oder hochglanz ist? Eigentlich wollte ich in einem Zug auch den Grill gleich lackieren. Natürlich im Farbton der Scheinwerfer. Deshalb bin ich mir da echt nicht sicher ob matt oder Hochglanz! Was meint ihr dazu?

    Ach ja... Meine VTI-Felgen werde ich, bis meine ROTAs ankommen, schwarz lackieren. Auch hier wieder die Frage: MATT ODER HOCHGLANZ??? Schreibt mal dazu, was ihr machen würdet?

    Gruß



    Re: Scheinwerfer und Felgen!

    Mulli - 12.03.2006, 12:19


    Also beim ATR isses schwarz matt. Der EK9 hat auch Chrom, nur halt abgednunkeltes Black Chrome ;)

    Hier sieht mans relativ gut:


    Grill hab ich in Wagenfarbe, würde denk ich seltsam aussehen wenn der auch dunkel wäre :D



    Re: Scheinwerfer und Felgen!

    SpitfireXP - 12.03.2006, 12:27


    Hmmm schwer zu sagen....
    Hast mal Bilder von deinem?



    Re: Scheinwerfer und Felgen!

    MC2 - 12.03.2006, 13:14


    Hallo zusammen!

    Hier mal ein paar Bilder! Sind aber nicht so toll, da ich keine Profi mit dem Photoapparat bin :wink:





    Sind auch nicht mehr die aktuellsten Bilder. Die Seitenblinker sind bereits schon durch weiße ersetzt worden. Tiefergelegt wurde er durch Federn, ein Gewindefahrwerk liegt aber schon bereit und wartet auf den Einbau. Dieser peinliche DTM-Style ESD ist noch vom Vorbesitzer und wird so bald wie möglich durch einen Supersprint ESD ersetzt. Seitlich habe ich die DOHC VTEC Sticker wieder angebracht!

    Im Sommer will ich die Stoßleisten komplett in Wagenfarbe lackieren oder mit Folie bekleben!

    Gruß Stefan



    Re: Scheinwerfer und Felgen!

    SpitfireXP - 12.03.2006, 14:23


    Hmm...
    Ich würde die Rahmen des Lichts in soner Gunmetall farbe machen...
    Den grill...
    Zumindest hell...



    Re: Scheinwerfer und Felgen!

    MC2 - 12.03.2006, 14:38


    @Mulli:

    Hast du deinen Grill vorne in Silber lackiert? Hast du vielleicht mal ein Bild, wie das aussieht? Bei waisakis ex-MB6 war der Grill ja auch in Wagenfarbe lackiert! Das sah bei dem Blau auch super aus aber bei Silber bin ich mir nicht so sicher!



    Re: Scheinwerfer und Felgen!

    tabcore - 12.03.2006, 14:55


    also ich würde den chromrahmen in schwarz glanz machen
    weil das besser wirkt, finde ich

    und bei den felgen, da würde ich so ein mittelding machen
    auf jeden, dass sie net so doll glänzen




    aber jetzt, wo ich es lese, werde ich mal mein grill eine andere farbe verpassen, aber habe noch keine ahnung welche :?

    was würdet ihr mir empfehlen, bei einer silbernen aussenfarbe ?



    Re: Scheinwerfer und Felgen!

    Mulli - 12.03.2006, 15:51


    Mit den Neuen Scheinwerfern:


    Mit den Alten(noch verchromten) Scheinwerfern:


    Ich hasse den Chrom-Kram ;) Wenn ich mal dazu komme wird auch hinten das Chrom Dingens überm Nummernschild in Wagenfarbe gelackt. Die Stoßleisten demnächst sowieso. Der Grill in ner anderen Farbe würde denk ich seltsam aussehen.



    Re: Scheinwerfer und Felgen!

    MC2 - 12.03.2006, 16:55


    Ja also mit Grill mein ich ja prinzipiell auch nur den Chromrahmen! Die Platikeinsätze möchte ich nicht lackieren, die bleiben so schwarz! Aber ich auf deinen Bildern finde ich, dass der Rahmen in Wagenfarbe sehr gut wirkt! Hast du den auch selber lackiert oder hast du das machen lassen?



    Re: Scheinwerfer und Felgen!

    Mulli - 12.03.2006, 18:33


    Hab ich machen lassen. Hat ca. 50€ gekostet, aber hat sich gelohnt ;)

    Kleiner Tip, fals du irgentwo nochn bissl silber rumliegen hast was annähernd an unseres Rankommt:

    Mach die Wischerdüsen raus, schleif sie ab, steck 2 Nadeln in die Löcher und lackier die Silbern. Hab ich bei mir auch gemacht und wirkt wesentlich bisser als die Schwarzen Dinger auf der Motorhaube ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Hallo liebe M-Gemeinde... - gepostet von Jörn am Sonntag 09.04.2006
    Frage zwecks Fahrwerk und Felgen! - gepostet von c!v!C3r` am Dienstag 20.06.2006
    such ein neues auto - Tipps? - gepostet von MaNDraxXXx am Samstag 09.12.2006
    fireseed -> back on the streets - gepostet von fireseed am Sonntag 10.07.2005
    ihr kommt nie drauf was hier dahinter steckt.. - gepostet von MA8 freak am Freitag 22.12.2006
    Zentrierringe?? - gepostet von Mareco am Donnerstag 30.03.2006
    Schweinerei - gepostet von MB2sport am Freitag 08.09.2006
    Handbremse - gepostet von Yellow am Freitag 16.03.2007
    Adapterringe für Lautsprecher - gepostet von BornTobiWild am Sonntag 21.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Scheinwerfer und Felgen!"

    Felgen neu lackieren - assicona (Freitag 04.05.2007)
    Geburtstagsgrüsse für unsere Nr. 84 - manni (Dienstag 11.03.2008)
    Felgen... - Suslik (Donnerstag 15.03.2007)
    Verkaufe:15" ATS-Cup Felgen - gonzaga (Mittwoch 16.02.2005)
    neue felgen braucht das land (+ shops) - fireseed (Donnerstag 20.04.2006)
    16" Borbet Felgen auf Aygo? - mathi (Sonntag 16.04.2006)
    Wo Felgen in der CH kaufen? - wimp (Dienstag 11.09.2007)
    16" BBS Felgen - BMW-Freak (Mittwoch 19.07.2006)
    Felgen und Fahrwerk - capt.iglo (Montag 26.11.2007)
    AZEV FELGEN - TÜV / ABE - teedy1967 (Donnerstag 04.05.2006)