Mein MB6 *Update S. 2*

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Mein MB6 *Update S. 2*"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Wiesl - MA8 freak - tabcore - merlin61 - MB2sport - pss0805 - Woleg - slobo^- - wf1 - richi - BernhardCivic
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Vorstellung - Du & Dein Auto
  • Antworten: 29
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein MB6 *Update S. 2*
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 23 Tagen, 10 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein MB6 *Update S. 2*"

    Re: Mein MB6 *Update S. 2*

    Wiesl - 07.03.2006, 23:15

    Mein MB6 *Update S. 2*
    Vorige Woche angemeldet...





    Modifikationen:
    Remus-ESD (Supersprint-ESD liegt schon daheim)
    Koni Gelb & H&R (Vorne ganz Oben, Hinten in der Mitte)

    Ansonsten alles Original.



    Re: Mein MB6 *Update S. 2*

    MA8 freak - 07.03.2006, 23:41


    Schoines Ding...

    und vorallem ordentlich bumms unter der Haube.. :mrgreen:

    MfG Ma8 freak



    Re: Mein MB6 *Update S. 2*

    tabcore - 08.03.2006, 07:13


    meine farbe *schwärm* will haben :cry:

    was hast du denn so geplant, an umbauten ?



    Re: Mein MB6 *Update S. 2*

    merlin61 - 08.03.2006, 07:15


    Schönes Teil ...
    Mit ordentlich Dampf unter der Haube und ohne unnötigem Schnick-Schnack 8)



    P.S. Hoffentlich bleibt er optisch noch lange so.



    Re: Mein MB6 *Update S. 2*

    Wiesl - 08.03.2006, 09:33


    Geplant habe ich nicht viel damit, soll ja in erster Linie familientauglich bleiben.

    Wie schon gesagt, fahrwerksmäßig (Koni & H&R) bleibt er so, wobei die Abstimmung selbst auf der weichsten Stufe extrem sportlich ist.

    Aufspuffanlage, der ESD wird durch einen Supersprint ersetzt, da folgt dann auch noch der MSD. Eventuell mal ein 200-Zeller-Metallkat.

    Bezüglich Felgen, für den Sommer habe ich OZ Supertourismo, leider nur in 15", da bin ich stark am überlegen auf 16" umzusteigen.

    Ansonsten lasse ich die "Seitenschweller" noch dazulackieren. Das wars dann auch schon.

    Anlage kommt auch noch rein, nichts Großartiges, aber ein bißchen Druck soll schon da sein.



    Re: Mein MB6 *Update S. 2*

    tabcore - 08.03.2006, 12:15


    hört sich gut an und dezent ist auch eine schöne sache
    und so sieht man ihm die power dann auch net an ;)



    Re: Mein MB6 *Update S. 2*

    MB2sport - 08.03.2006, 19:41


    vorallem: gugckt mal in seine sig...sind das alles hondas, die du bisher hattest? dann ist du der marke wirklich treu geblieben... :mrgreen:



    Re: Mein MB6 *Update S. 2*

    tabcore - 09.03.2006, 03:36


    also ich denke mal schon, weil am ende auch ein deutsches auto auftaucht
    mit dem hat er bestimmt angefangen und danach später gemerkt, was honda so drauf hat ;)



    Re: Mein MB6 *Update S. 2*

    pss0805 - 11.03.2006, 14:38


    Zitat: Wie schon gesagt, fahrwerksmäßig (Koni & H&R) bleibt er so, wobei die Abstimmung selbst auf der weichsten Stufe extrem sportlich ist.

    Ich weiß ja nicht, was bei dir sportlich bedeutet.....selbst in der härtsten Einstellung ist er mir noch viel zu weich! Und mit der weichsten Einstellung kann man ja fast kaum noch fahren, so wankt und schwabbelt die Karosse!
    Fahr mal im SL mit ABC-Fahrwerk. Das ist sportlich.


    MfG :X



    Re: Mein MB6 *Update S. 2*

    Wiesl - 12.03.2006, 09:00


    @MB2sport&tabcore: Mein erstes Auto war wahrhaftig ein Opel Ascona (B), Bj. 78... :lol: Bei dem Kübel wurde alles kaputt was möglich war. Zu der Zeit fuhr mein Daddy einen Honda Civic (ED6) und am Markt waren gerade die EGs die mir optische sehr gut gefielen und den anderen Automarken von der Optik weit vorraus waren. Naja, dann gings los. In den EG fuhr mir dann einer rein, worauf ich gleich zum EJ grief der gerade rauskam und dann machte ich den "Fehler" einen BB1 probezufahren, naja, ab dann was vorbei... :mrgreen:

    @pss0805: Hmmm... naja jeder hat eine eigene Auffassung von weich und hart... :roll: (Kann mich nur an meine bisherigen Fahrzeuge orientieren die Großteils nur mit H&R oder Eibach-Federn tiefergelegt waren, außer der BB8 hatte ein Original Sportfahrwerk von Honda... und ich muß sagen der MB6 liegt sehr satt und gediegen auf der Straße, kann ich eigentlich am ehesten nur mit dem BB8 vergleichen) :roll:

    P.S.: Werde mir mal die Mühe machen und meinen kompletten Honda-Fuhrpark Online stellen.



    Re: Mein MB6 *Update S. 2*

    tabcore - 12.03.2006, 14:59


    Wiesl hat folgendes geschrieben: P.S.: Werde mir mal die Mühe machen und meinen kompletten Honda-Fuhrpark Online stellen.

    :shock: hauha, dass kann ja ein langer thread werden :D

    aber hauptsache, du bist dem H treu geblieben und das es auch so bleiben wird ;)



    Re: Mein MB6 *Update S. 2*

    Woleg - 12.03.2006, 20:06


    mach mal Wiesl :D



    Re: Mein MB6 *Update S. 2*

    slobo^- - 18.03.2006, 18:38


    was ist denn das für eine farbe? sieht so richtig dunkelschwarz aus wie bei der 4th gen.

    oder ist das wegen den fotos?




    ansonsten, schickes teil! 8)



    Re: Mein MB6 *Update S. 2*

    wf1 - 19.03.2006, 14:45


    das ist "pirates black". hab ich auch.
    ist ein schwarzton mit lila pearleffekt. (falls falsch formuliert, bitte verbessern)



    Re: Mein MB6 *Update S. 2*

    slobo^- - 19.03.2006, 16:54


    wf1 hat folgendes geschrieben: das ist "pirates black". hab ich auch.

    dito.


    wird, wie gesagt, an den fotos liegen.



    Re: Mein MB6 *Update S. 2*

    tabcore - 20.03.2006, 03:44


    pirates black = die beste farbe schlecht hin an einem M finde ich
    nur das doofe war, dass ich zu der zeit, wo ich mein M gesucht habe - es keinen in der farbe gab :cry:



    Re: Mein MB6 *Update S. 2*

    Wiesl - 10.04.2006, 21:35


    Mit 15"-OZ-Felgen (195/55) und Supersprint-ESD (120x80).







    Re: Mein MB6 *Update S. 2*

    richi - 10.04.2006, 22:52


    sieht gut aus!
    aber wie wärs mit 16 zöllern?

    und kleiner tipp, entferne die orangen blinkerteile aus den scheinwerfern und mach silvervision blinkerbirnen rein. ein unterschied wie tag und nacht!
    ist zwar ne popelarbeit, aber es lohnt sich :wink:

    gruß, richi



    Re: Mein MB6 *Update S. 2*

    Wiesl - 11.04.2006, 08:58


    @richi: Bezüglich 16-Zöller, dass ist genau der Punkt über den ich mir die letzten Wochen den Kopf zerbreche. :mrgreen: Vielleicht irgend ein Vorschlag bezüglich 16"-Felge (Marke)?



    Re: Mein MB6 *Update S. 2*

    slobo^- - 11.04.2006, 15:29


    gefällt mir, nur 16'' wäre auf jeden fall mindestens angesagt. :wink:



    Re: Mein MB6 *Update S. 2*

    pss0805 - 11.04.2006, 19:22


    VA 2cm tiefer, HA 3cm und dann siehts gut aus! :wink:

    MfG



    Re: Mein MB6 *Update S. 2*

    BernhardCivic - 11.04.2006, 19:52


    Also ich find der is tief genug!!Noch tiefer und es schaut nicht so gut aus, dann stehen die Räder fast in die Radkästen rein.
    Aber 16 Zoll würden sicher gut aussehen und passen!

    Aber sonst ein wunderschönes Auto!!

    LG Berni



    Re: Mein MB6 *Update S. 2*

    richi - 11.04.2006, 22:46


    hi wiesl,

    ein paar vorschläge meinerseits:

    team dynamics (hab ich mir schon bestellt :) )
    rota (neuer shop, jetz auch in der schweiz: http://www.kuho-racing.ch/Rota/Rota_Shop/Shop.htm)
    oz
    aez

    oder du steigerst dir diese hier, die würden meiner meinung nach extrem geil auf deinem schwarzen MB6 aussehen:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8053286154&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

    gruß, richi



    Re: Mein MB6 *Update S. 2*

    Wiesl - 12.04.2006, 08:43


    @pss0805: Ein bißchen tiefer gehts immer noch, würde auch sicher gut aussehen, hätte auch bei den Konis noch ca. 2 cm übrig, Vorne und Hinten... ABER ich muß jetzt mal die Bodenfreiheit messen, 11 cm bei uns in Österreich... ich glaube da siehts schlecht aus, kann nur hoffen das ich nicht jetzt schon drunter bin... :roll:

    @All: 16ener wären sicher zum Überlegen, würden ihm sicher gut stehen und die breiteren Reifen könnte ich auch gut gebrauchen... :mrgreen:

    @Richi: Lauter feine Felgen, allerdings preislich sicher jenseits von Gut und Böse... :mrgreen:



    Re: Mein MB6 *Update S. 2*

    Woleg - 12.04.2006, 11:06


    @Wiesl
    was sind das für alus?
    OZ Superturismo?

    schau mal hier:
    http://www.atu.de/fbs/fbs_detail.jsp?artikelnr=OZ7568&txtATU_Nr=OZ7568&txtID_Kfz=7383&txtBildnamek=/fbs/bilder/k-659.jpg&txtBildnameg=/fbs/bilder/659.jpg

    7.5 * 16 OZ und dann sogar zum super Preis füt den mb6.

    Überlege mir diese zu holen.

    Sind das nicht die gleichen die du hast, nur etwas größer?



    Re: Mein MB6 *Update S. 2*

    Wiesl - 12.04.2006, 12:42


    @Woleg: Ja sind die OZ Superturismo in 7x15, die beim ATU sind 7,5x16, die wären natürlich der Hammer und der Preis ist auch Spitze, da solltest du zuschlagen! :mrgreen: Mal schauen ob ich die bei uns in Österreich auch zu dem Preis bekomme. :wink:



    Re: Mein MB6 *Update S. 2*

    pss0805 - 12.04.2006, 18:36


    Glaubst du vielleicht, dass irgendeiner nachmisst? Meiner ist 65/65mm Tief und im Schein steht -40mm, aber interessiert hat dies noch niemanden. Und beim fast seriennahem Wagen wirds auch keiner kontrollieren. Bei Autos mit tiefreichender Spoilerstoßstange hingegen legen sich die Männekens mal gerne drunter mit dem Maßband.


    MfG



    Re: Mein MB6 *Update S. 2*

    tabcore - 13.04.2006, 02:48


    also, auf jeden, auf 16" gehen
    die sehen so verloren aus und dann noch der grosse reifenquerschnitt, bei 15" :?



    Re: Mein MB6 *Update S. 2*

    slobo^- - 13.04.2006, 11:37


    richi hat folgendes geschrieben: hi wiesl,

    ein paar vorschläge meinerseits:

    team dynamics (hab ich mir schon bestellt :) )
    rota (neuer shop, jetz auch in der schweiz: http://www.kuho-racing.ch/Rota/Rota_Shop/Shop.htm)
    oz
    aez

    oder du steigerst dir diese hier, die würden meiner meinung nach extrem geil auf deinem schwarzen MB6 aussehen:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8053286154&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

    gruß, richi

    welche dynamics hast du dir denn geordert, wenn man fragen darf?
    zu rota: quelle wo man sie eingetragen bekommt?
    zu den motegis: sehen sicher sehr geil aus auf dem MB, aber wiegen in 16'' schon über 8,5kg/stck.



    mfg



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    höhen verstelbare Sitzkonsole - gepostet von koni1987 am Donnerstag 18.01.2007
    Seitenmarkierungsleuchten in.pro, *SOLD* - gepostet von CRX_Fan am Samstag 27.01.2007
    Heckflügel - gepostet von Matze am Donnerstag 08.06.2006
    der geilste M - gepostet von MaNDraxXXx am Dienstag 20.03.2007
    Hifonics Woofer BP 12" Dual 900WRMS - gepostet von MaNDraxXXx am Mittwoch 16.05.2007
    was habt Ihr vor...?? - gepostet von Wingcommander am Montag 16.10.2006
    Frau am Steuer, live erlebt - gepostet von Rene am Montag 30.07.2007
    Ultimative Planung... - gepostet von loop am Freitag 23.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Mein MB6 *Update S. 2*"

    Server-Update - possibly spam inside... - psycko (Dienstag 20.12.2005)
    m3 by warrior-011 update - warrior-011 (Freitag 30.03.2007)
    WWE: *UPDATE* Matches + Info für morgige RAW Ausgabe - Trixi2134 (Sonntag 04.03.2007)
    1. RAW is WAR Card! (UPDATE!) - Vince McMahon (Sonntag 10.12.2006)
    Update.. - Jays Supporter (Freitag 01.09.2006)
    Update der Arenawaffen - Orccon (Dienstag 15.05.2007)
    Update 5.6 - Blacky (Sonntag 28.01.2007)
    55 HP und Elonaspitze (nach dem Update) - No Donn (Montag 27.11.2006)
    Heroes of Might & Magic 5 Update 1.41 to 1.5 - psmatt (Donnerstag 03.05.2007)
    Homepage UPDATE - Maschel (Sonntag 19.11.2006)