Kater im Gurkenglas




Warnmeldungen und wichtige Infos für Tierhalter

Kater im Gurkenglas

Beitragvon Telyn » 01.08.2008, 10:58

Liebe Foris,

die Arche 90 bittet um Hilfe in einem schweren Fall von Tierquälerei.

Ein Katzenwelpe wurde in einem Gurkenglas eingesperrt und riss sich dort ein Bein aus, bei dem Versuch, sich zu befreien...

http://www.arche90.de/aktuelles/einsaet ... fb301.html


Absolut grausam sowas...

Anm: es gibt nur Bilder von dem bereits behandelten Tier (welches im Moment beim Arzt über sein Überleben kämpft)
Zuletzt geändert von Telyn am 12.08.2008, 16:22, insgesamt 3-mal geändert.
Bild Liebe Grüße von Verena (Telyn) und der Knöpfchenbande (Jerry, Biene, Nani, Maja, Nini und Iven)

Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein,
um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten.
(Christian Morgenstern)

FRIESY RIDER!
Benutzeravatar
Telyn
Administrator & Dozentin
 
Beiträge: 1846
Registriert: 06.08.2007, 21:55
Wohnort: Wuppertal

von Anzeige » 01.08.2008, 10:58

Anzeige
 

Beitragvon Susa » 01.08.2008, 11:25

Sorry, Verena,

aber angesehen habe ich mir das nicht....es reicht schon was ich gelesen habe.....überhaupt kann ich mir ganz viele Dinge nicht ansehen wenn Filme oder Bilder über sowas gezeigt werden. Oder ich müsste mich davor permanent neu schützen. Selbst das hilft nicht.

Sowas bleibt ewig lange an mir hängen..... und ich entwickle eine unbändige Wut und stelle mir vor, was ich mit diesen Menschen machen würde....

...manchmal weiß ich nicht, ob die bloßen Gedanken daran was ich nicht alles machen würde, schlechtes Karma provozieren :-)


LG
Susa
Susa
 

Beitragvon Tani » 01.08.2008, 11:26

Eigentlich will ich gar nicht mehr, mir sowas angucken bzw. durchlesen... weil ich genau weiss, was dann bei mir passiert. Bin nicht abgehärtet und mein Herz ist weich wie Butter... mir kommen die Tränen. Mich zerreisst sowas innerlich. Jetzt muss ich mich erstmal wieder fassen.

Ich verstehe die Menschen nicht!!! Wie kann man nur so grausam sein??? Auch wenn es unwahrscheinlich ist, aber ich hoffe, die/der Tierquäler verplappert sich irgendwo über seine Tat und wird angezeigt!
Tani
 

Beitragvon Telyn » 02.08.2008, 10:34

ICH dürfte diesen Menschen nicht finden, soviel steht fest. Ich glaube, ich würde vorher 6 Stunden in der schlimmsten Klasse machen, die mein Arbeitsplatz zu bieten hat, sammeln und dann meine ganze angestaute Wut... nun ja... mal sehen wieviele Gurkengläser ich für diese Person bräuchte... :twisted: :twisted:

Ich finde, solche Leute haben sich die Bezeichnung Mensch selbst aberkannt...
Bild Liebe Grüße von Verena (Telyn) und der Knöpfchenbande (Jerry, Biene, Nani, Maja, Nini und Iven)

Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein,
um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten.
(Christian Morgenstern)

FRIESY RIDER!
Benutzeravatar
Telyn
Administrator & Dozentin
 
Beiträge: 1846
Registriert: 06.08.2007, 21:55
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Telyn » 02.08.2008, 21:10

Hier die neuste heutige Katerinfo direkt vom Verein.


So ihr Lieben,

das Neueste von Katerchen.

Inzwischen wurde er "Gurki" getauft, frißt inzwischen recht gut und wird so langsam munter.
Morgen darf ihn unsere Pflegestelle beim Doc besuchen und am Montag abholen.
Sat.1 wird mitkommen und dann wird auch noch mal gezeigt, wo der Kleine gefunden wurde. Vielleicht ergibt sich dann ja noch ein Hinweis auf den Mistmenschen.

Der Kleine steckte in einem mittelgroßen Gurkenglas allerdings ohne Aufkleber. Das Glas steckte dann in einer weißen Plastiktüte ohne Aufschrift. Also leider alles nichts, was Hinweise ergeben würde.

Noch mal liebe Grüße an Euch alle und bitte weiter für den Zwerg die Daumen drücken.
_________________
Tschüssi,
Heike



Hallo Ihrs,

also wenn Sat.1 dreht, bringen die das meist noch am selben Tag um 17.30 Uhr im Nachrichtenmagazin.

Fingerabdrücke konnten keine genommen werden, da die Finderin so geschockt davon war, dass sie den Kater aus dem Glas geholt hat und zum TA gerast ist und unterwegs das Glas in einen Glascontainer gedonnert hat.

Die Adresse der Pflegestelle kann ich leider nicht rausgeben, da ich sie selbst nicht kenne. Die liegt bei unserer Pflegestellenleitung unter Verschluß.
Ich könnte ein Paket für den Zwerg aber weiterleiten.

Er frißt inzwischen ganz gerne Nafu und bekommt zwischendurch noch ein Schälchen Welpenmilch.

Ich hoffe ja sooo, dass nicht noch irgendwas dazwischen kommt.
_________________
Tschüssi,
Heike
Bild Liebe Grüße von Verena (Telyn) und der Knöpfchenbande (Jerry, Biene, Nani, Maja, Nini und Iven)

Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein,
um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten.
(Christian Morgenstern)

FRIESY RIDER!
Benutzeravatar
Telyn
Administrator & Dozentin
 
Beiträge: 1846
Registriert: 06.08.2007, 21:55
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Tani » 03.08.2008, 09:25

Gute Neuigkeiten. Ich wünsche dem kleinen Bündel ja so sehr, dass er es schafft und ein liebevolles zu Hause bekommt!
Tani
 

Beitragvon Telyn » 05.08.2008, 20:36

Der WDR hat etwas über ihn gebracht...

http://www.wdr.de/mediathek/html/region ... oPlay=true
Bild Liebe Grüße von Verena (Telyn) und der Knöpfchenbande (Jerry, Biene, Nani, Maja, Nini und Iven)

Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein,
um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten.
(Christian Morgenstern)

FRIESY RIDER!
Benutzeravatar
Telyn
Administrator & Dozentin
 
Beiträge: 1846
Registriert: 06.08.2007, 21:55
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Yasmin » 06.08.2008, 08:32

Moin, Moin,

was ein süsser Fratz... :D Schön, dass die Finderin ihn behält und aufpeppelt!
Was ich sonst noch denke bzgl. dem Menschen, der ihn ins Gurkenglas gesteckt hat, möchte ich hier lieber nicht äußern... :big_wut1

Euch einen schönen sonnigen Sommertag!
Yasmin
 

Beitragvon Flocke » 06.08.2008, 10:25

Oh dieser süße kleine Schatz, bin schon wieder am :big_cry .

Diesem Mistmenschen würde ich am liebsten...................
Oh dass darf ich gar nicht schreiben aber wir haben ja alle genug Phantasie!!!!

:big_wut :big_wut1 :big_wut :big_wut1 :big_wut
Liebe Grüße von Nicole, Gina, Snoopy und Gracie, mit Flöckchen und Rübe im Herzen!
Man sieht nur mit dem Herzen gut, denn das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
Benutzeravatar
Flocke
bekannt wie ein bunter Hund
 
Beiträge: 715
Registriert: 04.06.2008, 18:29
Wohnort: Leverkusen

Beitragvon Gorgy777 » 06.08.2008, 11:50

Wie kann ein Mensch bloß sowas tun!?
Ich kann nicht verstehen das Menschen dazu fähig sind so etwas mit anderen Lebewesen anzustellen!!!

Ich bin echt erschüttert......

Ilona
Gorgy777
 

Beitragvon Tani » 06.08.2008, 14:02

Danke Verena für den Link.

Als ich gestern in der Bank war und ein Überweisungsforumlar haben wollte und ich der Dame erklärte, dass das für ein Kätzchen wäre, dass man in einem Gurkengals fand, erzählte sie mir, dass sie das im TV gesehen hätte und das auch sie, die überhaupt keine Katzen mag, total schockiert war. Sie meinte noch, dass sie das super findet, dass es Menschen gibt, denen so ein Schicksal nicht egal ist.

Freut mich, dass ich die Gelegenheit jetzt hatte, mir das auch anzusehen, dass der Kleene "putzmunter" ist. :D
Tani
 

Beitragvon Don_Kimba » 06.08.2008, 22:06

Ich bin schockiert und fassungslos!!!

Das ist ja wohl das Mieseste und Dreckigste was ein "Mensch", wenn die Bezeichnung auf dieses Etwas, welches die Tat begangen hat, noch zuftrifft; hirnloses Stück Dreck würde da wohl eher passen, einem Tier antun kann.

Man sollte hier nach dem alttestamentarischem Prinzip vorgehen "Auge um Auge, Zahn um Zahn" und dieses Etwas in ein zu enges Stahlrohr reinschießen und öffentlich ausstellen.

Ehrlich, da platzt mir A**** bei sowas.
Don_Kimba
 

Beitragvon Telyn » 12.08.2008, 16:30

Heute habe ich leider ganz schlechte Nachrichten... Gurki ist verstorben. Er hat es nicht geschafft, vermutlich waren die ganzen Strapazen für sein kleines Körperchen einfach zu viel...

:big_cry :big_cry :big_cry :big_cry :big_cry

Die Belohnung wurde durch für diesen Zweck gegebene Spenden (es gab ja auch Spenden für Gurkis Versorgung) auf 900,00 Euro angehoben.

Ich hoffe, dass sich da noch etwas tut und Gurkis Mörder gefunden wird....

Hier der Link, weiter unten der Kommentar zu seinem Tod...

http://41927.dynamicboard.de/t1044f5-Ti ... s-ein.html
Bild Liebe Grüße von Verena (Telyn) und der Knöpfchenbande (Jerry, Biene, Nani, Maja, Nini und Iven)

Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein,
um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten.
(Christian Morgenstern)

FRIESY RIDER!
Benutzeravatar
Telyn
Administrator & Dozentin
 
Beiträge: 1846
Registriert: 06.08.2007, 21:55
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Flocke » 12.08.2008, 16:42

Leider kann ich nicht in Worte fassen, was ich jetzt fühle...........

:big_cry :big_cry :big_cry :big_cry :big_cry :big_cry :big_cry
Liebe Grüße von Nicole, Gina, Snoopy und Gracie, mit Flöckchen und Rübe im Herzen!
Man sieht nur mit dem Herzen gut, denn das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
Benutzeravatar
Flocke
bekannt wie ein bunter Hund
 
Beiträge: 715
Registriert: 04.06.2008, 18:29
Wohnort: Leverkusen

Beitragvon ka » 13.08.2008, 08:52

...ich bin absolut fassungslos und traurig.

Angsichts solcher Grausamkeit fühle ich Wut und Ohnmacht.
Dazu muss ich sagen, dass ich weder in der Lage bin, mir die Links anzusehen, noch die Berichte im Fernsehn, ich hab noch nichtmal den Beitrag richtig durchlesen können. Das geht bei mir einfach nicht.
Ich hab da irgendeine Sperre.

Was mich auch absolut wütend macht in diesem Zusammenhang: die Medien (Fernsehsender in diesem Fall - und strenggenommen auch Web-Links, falls dort Werbung zu sehen ist) verdienen GELD mit sowas. Quote = Geld.

Ich möchte gar nicht wissen, wozu Menschen fähig sind, nur um einmal im Rampenlicht zu stehen...
ka
 

Nächste

Zurück zu Meldungen und Aufrufe



Wer ist online?

0 Mitglieder

cron