kleine idee

Untitled
Verfügbare Informationen zu "kleine idee"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: McKn - feanor
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: OFF TOPiC
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Freitag 13.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: kleine idee
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 1 Tag, 1 Stunde, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "kleine idee"

    Re: kleine idee

    McKn - 01.03.2008, 18:01

    kleine idee
    ich hab vor n paar monaten mal ne story oder nen prolog oder so für ne geschichte geschrieben(oder besser gesagt an allen ecken und enden zusammengeklaut^^") dessen medium noch offen ist (war zwar ursprünglich als rpg maker projekt gedacht was ich dann aber wieder verworfen hab) und wollt mal fragen was ihr (also DU feanor ;) ) davon haltet.


    Zitat:ABATON
    [grch.] das,-s/...ta, der für niemand oder nur für Geweihte zugängliche Teil eines Heiligtums, bes.das Allerheiligste.


    Setting/Story:

    Wir schreiben das Jahr 3008. Noch vor 50 Jahren betrug die Zahl der menschlichen Erdbevölkerung ungefähr 50 Milliarden. Die gesamte Erdoberfläche war von einer einzigen, riesigen Stadt überzogen. Die maßlose Überbevölkerung des Planeten hatte dazu geführt, dass jegliche nicht-humanoide Spezies ausgerottet worden war.
    Darüber hinaus trat ein Ereignis in Kraft, welches die gesamte bisherige Weltordnung in ihren Grundfesten erschüttern sollte:
    Die Geburt einer neuen, von den Menschen abstammenden Spezies, der Saints. Dabei war die Menschheit doch schon immer überzeugt mit ihr hätte die Evolution ihren Höhepunkt erreicht....
    Dank ihrer überlegenen Intelligenz gelang es ihnen, innerhalb weniger Jahzehnte die gesamte Weltregierung und -verwaltung zu übernehmen.
    Von einer fanatischen Herrenrassen-Ideologie getrieben, deren Inhalt war, dass die Saints die Menschheit als vorherrschende Art ablösen sollte, zwangen sie ihre genetischen "Vorfahren" in die Unterwerfung, damit sie den Reichtum der Herrschenden ins schier Unendliche trieben und unter widrigsten Umständen Luxusgüter für diese "Heiligen" herstellten.
    Unter diesen Luxusgütern waren auch die sogenannten "Prophets", Service-Androiden, die den Saints als eine Art elektronischer Privatsekretär dienen sollten.
    Doch als die Prophets fester Bestandteil des Alltags der Saints wurden, war für die Menschheit der Zeitpunkt der Rache gekommen:
    Einem Mitglied des Teams, das für die ständige Weiterentwicklung der Prophet-KI zuständig war, und Mitstreiter einer kleinen Widerstandsgruppe, gelang es, einen Virus in die KI zu schleusen, der dafür sorgen sollte, dass die Androiden ihre Besitzer angriffen.
    So befreite sich die Menschheit aus dem Würgegriff ihrer Unterdrücker...
    Doch ein Fehler im Programmcode des Virus sorgte dafür, dass die Prophets begannen, ihren eigenen Willen zu entwickeln und nun, nachdem die Saints fast vollständig vernichtet waren, anfingen, auch die menschliche Weltbevölkerung immer weiter zu dezimieren und sich selbst durch Vereinnahmung sämtlicher Produktionsstätten in rasender Geschwindigkeit auszubreiten. Nur etwa zwei Prozent der Menscheit überstanden das Massaker...
    Heute lebt dieser kleine Rest in einer Stadt, die, sicher vor den Angriffen der Prophets, an dem Ort liegt an dem sich vor Jahrhunderten einmal der Nordpol befunden haben musste.
    Sie nannten ihre Stadt

    ABATON



    Re: kleine idee

    feanor - 02.03.2008, 02:32


    Zitat:wollt mal fragen was ihr (also DU feanor Winken ) davon haltet. lol

    Zitat:Die gesamte Erdoberfläche war von einer einzigen, riesigen Stadt überzogen. Nihei's Setting ist einfach zu geil. Wundert mich kein bisschen, dass nicht nur meine Welten von riesigen Stadtstrukturen beherrscht werden.

    Zitat:Von einer fanatischen Herrenrassen-Ideologie getrieben
    Olé!
    Nazis eignen sich als Cyberpunk-Bösewichter perfekt. Siehe Halogen Übler bei Digimortal. Allein deutsch-klingende Namen sind schon ne Wucht. Ich würd die Saints daher umbenennen. Sie scheinen aber auf alle Fälle gute Böse abzugeben.

    Zitat:Doch ein Fehler im Programmcode des Virus sorgte dafür, dass die Prophets begannen, ihren eigenen Willen zu entwickeln und nun, nachdem die Saints fast vollständig vernichtet waren, anfingen, auch die menschliche Weltbevölkerung immer weiter zu dezimieren und sich selbst durch Vereinnahmung sämtlicher Produktionsstätten in rasender Geschwindigkeit auszubreiten. Und da hätten wir dann auch unsere Safeguards. Find ich generell natürlich cool, aber ist mir etwas arg viel von Blame abgekupfert.

    ABATON klingt stylisch.

    MEHR!

    Hab übrigens auch schon einiges an Weltenmaterial für RPGs zusammengeschustert. Das war aber noch vor-SCiFi-zeitlich, das meiste so ne Art magielose Endzeit-Fantasy-Parallelwelten-zeugs.



    Machen wir ein Welten-Setting Battle? :twisted: Hier mein Text, ist schon ein paar Wochen alt:



    SABLE CiTY

    Sable City ist ein Moloch gigantischen Ausmaßens, ein tiefer, schwarzer Pfuhl aus Beton, Knochen und Angst. Durchdrungen vom Blut der Menschen, die die Jahrtausende leben und sterben und gefangen sind in den dunklen Tiefen des Lebens. Beherrscht von ewigem Stillstand und der Qual der Erinnerungen an vergangene Zeitalter.

    Vergangen ist der Glaube an die Utopie, die Singularität nicht eingetreten und die unermüdliche Entwicklung gestoppt. Die, die das Räderwerk des Wohlstands antrieben, haben sich zu machthungrigen Diktatoren gewandelt, zu seelenlosen Kontrollmaschinen. Die Gesellschaft ist abhängig von ihren eigenen Werkzeugen, deren Beherrschbarkeit durch alte Zauberformeln und geheimnisvolle Sprüche gesichert sind, die langsam in Vergessenheit geraten.

    Als der Weg in die Zukunft beschritten wurde, ignorierten die euphorischen Denker der Welt die Rechte und Wünsche der künstlichen Seelen und der Geister ohne fleischliches Leben. Ihr Dasein wurde bestimmt von alten Gedanken und so wurde das Gottesspiel zu einem Todesspiel. Die einen von den Anderen abhängig, dazu verdammt sich gegenseitig in die Schranken zu weisen.

    Und es wird der Tag kommen, da auch die letzten Administratoren begraben, und die letzten Sprüche vergessen. Und wenn sich die gefangen Seelen aus ihrer Knechtschaft erheben, wird das Blut der Fleischlichen die Straßen der Stadt färben.


    Geplant als Digimortal-Klon-Manga. Digimortal is sooo geil. Held aus Sable City ist Shade, ein Roboter. Es gibt ein paar Skizzen, ist aber noch nichts eingescannt worden.

    Storymäßig gibt der obige pseudo-phrophetische Text vermutlich nicht viel her. Ich les ja viel Hard-und Cyberspace-SF und da siehts oft sehr utopisch aus, was KIs und Wohlstand angeht. Ich habe mir überlegt, dass die Entwicklung von KIs auch dumm laufen kann, wenn man deren Rechte und Identität nicht annerkennt, sie als bewussteinslose Software abtut. Dadurch schüfe(?) man ja quasi digitale Sklaven, die Admins wären Diktatoren. Das Problem der fleischlichen und digitalen Individuen aus Sable City wäre folgendes: Lebenserhaltung und sämtliche Strukturen sind automatisiert, werden von Programmen gesteuert. Die Menschen haben die Adminrechte und die Kontrolle über die Funktion der Hardware, die KIs die Macht über die Steuerung der lebenserhaltenden Fabriken und der Stadt. Beide sind aufeinander angewiesen, könnten nur frei sein, wenn sie ihren Gegner vollständig auslöschen würden und gleichzeitig deren Herrschaftsbereich unter Kontrolle bringen. Und so läut alles auf eine blutige Revolution hinaus...

    Kapierbar? I want your Meinung.



    Re: kleine idee

    McKn - 13.03.2008, 17:53


    so, hier meien langersehnte antwort :wink: (sry dass es so lang gedauert hat):

    1. der pseudo-prophetische text is ja wohl oberaffengeil geschrieben und verspricht ne hammer atmosphäre.

    2. die idee dass eine KI aus unterdrückung zur gewalt greift is auch ne cewle idee, mal ne abwechslung zum seelenlosen-killer-cyborgs-einerlei (erinnert mich n bisschen an mass effect (so'n xbox 360 game) wo was ähnliches kurz angeschnitten wird aber nich wirklich in der handlung umgesetzt wird....).


    Zitat:Und da hätten wir dann auch unsere Safeguards. Find ich generell natürlich cool, aber ist mir etwas arg viel von Blame abgekupfert.
    hmm, stimmt iwie....obwohl des (glaub ich) gar nicht bewusst so geplant war...



    Re: kleine idee

    feanor - 13.03.2008, 22:17


    Tanke für das Lob. :D


    Wir haben immer so vele Ideen und nix davon wird irgendwie verarbeitet. Das fängt an mir auf den Sack zu gehen.



    Re: kleine idee

    McKn - 13.03.2008, 23:04


    Zitat:Tanke für das Lob. Sehr glücklich


    Zitat:Wir haben immer so vele Ideen und nix davon wird irgendwie verarbeitet. Das fängt an mir auf den Sack zu gehen.
    tja wenn wir so ein undisziplinierter haufen fauler säcke sind....
    man müsste sich halt mal hinhocken und da wirklich arbeit reinstecken wenn man mal zeit hat(hey etz sind ja dann zwei wochen ferien! zumindest bei uns im freistaat^^). aber iwie bin ich dazu immer zu faul oder zu unausdauernd....



    Re: kleine idee

    feanor - 17.03.2008, 14:45


    Es sind tatsächlich Ferien... Theoretisch hätte ich auch alles da um ein entsprechendes Projekt zu verwirklichen. Einen Vetter, der programmieren kann, einen Kollegen, der darauf brennt eine Homepage zu basteln, der wiederum einen kennt, der auch WebDesign macht... Was mir persönlich fehlt sind die Ideen, die mir über längere Zeit gefallen. Und natürlich den ...Mut und die Nerven alle zusammenzutrommeln um loszulegen.

    Ich werde meinen Kollegen jetzt mal anrufen. Wenn du (und ravenheart) digital etwas beisteuern wollt, dann sagt ihr mir bescheid. So.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Ich habe Fertig! - gepostet von Wolkodaw am Mittwoch 25.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "kleine idee"

    Even zomaar nog even een actie - gepostet von Karst am Mittwoch 05.04.2006
    rofl , da müsst ihr euch kaputt lachen - gepostet von azumit am Montag 08.05.2006
    Bitte bei eurer Signatur einfügen - gepostet von Spoken am Dienstag 23.05.2006
    Fotos der Member - gepostet von FLODDER_3er am Mittwoch 12.07.2006