MTA4 Kaufentscheidung

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    Re: MTA4 Kaufentscheidung

    boschna - 14.03.2008, 16:48

    MTA4 Kaufentscheidung
    Hallo Jungs es ist mal wieder so weit ich bin heiß auf ein neues Auto und da ich schon seit längerer Zeit den MTA4 von Thundertiger im Auge habe, wollte ich von euch wissen, wie der so ist, weil ich glaube kann mich zu erinnern, dass den einer oder mehrere hier im Forum haben. Ich würde ihn mir in der ARR-Version kaufen, weil die Funke und des Zeug sowieso für nicht viel zu gebrauchen sind. Was glaubt ihr muss ich für so ein Auto zahlen, wisst ihr wo ich es herbekomme?

    vielen dank boschna



    Re: MTA4 Kaufentscheidung

    AKInSIDE - 14.03.2008, 17:04


    Also eine ARR Version habe ich noch nicht gesehn.
    Also ich bin ganz zufrieden mit dem Ding. nur diese Slipper Kupplung ist ein Problemchen, aber man lernt die ein zu stellen und dan klappt es ganz gut. Auch der S28 Motor ist etwas fummelig ein zu stellen aber auch das ist hin zu bekommen und dann hat der echt gut Power. (Dazu gibt es in anderen Foren viel Hilfe und Tipps)

    Wenn man einen LRP Z28 Motor und dann das Robinson Racing Slipper Kit einbaut kommt das Getriebe und so weiter auch mit der Power klar. Nur meine Antriebswellen brechen immer wieder mal in den CVD Gelenken. Naja da bastel ich mir jetzt Federstahlstangen ein. Sonst ist der Kasten ziemlich Robust.

    Achja der Überrollbügel ist ein Witz. Da hatte ich bei E-Bay mal einen schönen Käfig gekauft. Jetzt ist der MTA fast unzerstörbar.



    Re: MTA4 Kaufentscheidung

    Burnsi - 14.03.2008, 17:14


    ich denke mit nem mta bist gut beraten.
    meine schwachstelle war das getriebezahnrad vom 2. gang.
    darum habich jetzt auch auf s50 umgerüstet.
    mit den cvd´s hatte ich noch keine schwierigkeiten.
    zum motor kann ich nicht viel sagen, ich hab den sofort nach dem kauf ausgebaut. aber was ich bei meinem blogkollegen letztesmal sah geht der pro28 auch nicht schlecht. reichte jedenfalls für wheelys.

    den überrollbügel hab ich durch eine m6 gewindestange ersetzt.
    ich würd mir noch andere felgen mit mehr offset kaufen, dann fällt er nicht so leicht auf die seite.
    auch die blauen federn raus und rote rein. die blauen sind zu weich.

    kann dir nur dazu raten, du wirst spaß mit dem ding haben :)



    Re: MTA4 Kaufentscheidung

    boschna - 14.03.2008, 18:41


    Hallo vielen dank für die Berichte :gut:

    was habtn ihr für den gezahlt, was denkt er soll der maximal so kosten, hab leider im moment noch keinen richtigen vergleich!!!



    Re: MTA4 Kaufentscheidung

    Burnsi - 14.03.2008, 19:00


    ich hab 300 gezahlt.
    war aber von privat über ebay.



    Re: MTA4 Kaufentscheidung

    boschna - 14.03.2008, 19:04


    war aber dann sicher rtr oder?

    ich hätt ein angebot über 250€ mit Servos aber ohne Funke



    Re: MTA4 Kaufentscheidung

    Burnsi - 14.03.2008, 19:32


    ist gut, alles neu?
    du brauchst halt ne 3kanal fürs schalten des rückwärtsganges.
    außer du baust ihn aus.



    Re: MTA4 Kaufentscheidung

    boschna - 14.03.2008, 19:35


    ja klar alles neu

    ich hab mir gedacht dass der Rückwärtsgang rauskommt, ist nur ein Teil dass kaputt gehen kann und brauchen tu ich ihn auch nicht

    Motor is der standart 4,6 ccm



    Re: MTA4 Kaufentscheidung

    carson-drive - 14.03.2008, 19:40


    würde ihn drinnen lassen, ist immer mal wieder Praktisch.



    Re: MTA4 Kaufentscheidung

    boschna - 14.03.2008, 19:42


    dann bräuchte ich aber wieder ne 3 kanal funke die ich im moment nicht habe und ich will mir auch keine kaufen und die rtr funke will ich auch nicht

    und wenn man gut fährt muss man ned rückwärts fahrn :gut:



    Re: MTA4 Kaufentscheidung

    Burnsi - 14.03.2008, 19:51


    am rückwartsgang geht nix kaputt.
    der hat metallzahnräder.

    ich fand auch nicht daß der mta ohne den rückwärtsgang mehr leistung hat.

    jedenfalls hab ich ihn wieder drin. ich kann jetzt auch in den leerlauf schalten, is praktisch wenn der motor warmläuft :)

    die original funke is aber echt net schlecht. ich habe die auch benutzt und würde sie noch haben wenn ich keine mit modellspeicher bräuchte.



    Re: MTA4 Kaufentscheidung

    boschna - 14.03.2008, 19:53


    ja aber da hammas scho wieder ich hab auch scho 2 autos und mitn mta4 werdens dann vll bald 3 und dann will ich auch n modellspeicher haben und nicht 3 versch. funken in der gegend rumschleppen oder jedes mal alles einstellen



    Re: MTA4 Kaufentscheidung

    Burnsi - 14.03.2008, 19:55


    jo, darum hab ich mir die hayabusa 4 kanal zugelegt.
    is eine echt nette funke, und war gnadenlos günstig :)



    Re: MTA4 Kaufentscheidung

    boschna - 14.03.2008, 19:59


    ich hab mir auch die 2,4 ghz hayabusa gekauft aber die mit 2 kanälen weil ich einfach keinen brauche

    aber mal der rückwärtsgang außen vor, würdet ihr des angebot für 250€ nehmen? die servos werd ich wahrscheinlich wechseln müssen aber sonst?



    Re: MTA4 Kaufentscheidung

    Johnboy007 - 14.03.2008, 20:03


    jap ich würds nehmen. Fahre ja selber mta



    Re: MTA4 Kaufentscheidung

    boschna - 14.03.2008, 20:10


    jo is glaub ich jetzt auch ne gute wahl
    aber obs dann sicher was wird wirds sich nachm wochenende rausstellen



    Re: MTA4 Kaufentscheidung

    Burnsi - 14.03.2008, 20:13


    servos sind eigentlich ok, evtl ein anderes lenkservo.
    ich würde das ding für 250 nehmen.



    Re: MTA4 Kaufentscheidung

    boschna - 14.03.2008, 20:19


    mü** ma mal schaun wie viel geld noch bleibt fürs servo

    *edit* darf ma hier ned "m ü s s" ned schreiben ?

    wie is denn des mit der kupplung ich hab grad n paar berichte überflogen und da stand irgendwas von ner anderen kupplung



    Re: MTA4 Kaufentscheidung

    Burnsi - 14.03.2008, 20:34


    brauchst net



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