Verletzungen: Behandlung und Vorbeugung

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Verletzungen: Behandlung und Vorbeugung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: unbroken - Nico - Ralf - gladiator - Schwerthase - Luke
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: News
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Freitag 11.02.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Verletzungen: Behandlung und Vorbeugung
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 31 Tagen, 2 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Verletzungen: Behandlung und Vorbeugung"

    Re: Verletzungen: Behandlung und Vorbeugung

    unbroken - 07.03.2006, 12:59

    Verletzungen: Behandlung und Vorbeugung
    Mir passiert es leider immer wieder dass ich mir beim Training leichte Zerrungen zuziehe oder Gelenke überlastet werden. (Nach dem gestrigen Training zum Beispiel der Ellenbogen) Da sicher viele von euch schon diese Erfahrungen gemacht haben wollt ich nachfragen was ihr zur Heilung macht (welche Salbe z.b, gibt ja sehr viele) und ob es neben dem guten Aufwärmen auch andere Möglichkeiten gibt Überlastung von Gelenken, Bändern etc. zu vermeiden. Ist halt schon blöd wenn ich 1 Wochen den rechten Arm nur unter Schmerzen abbiegen kann... :wink: danke für die Infos !



    Re: Verletzungen: Behandlung und Vorbeugung

    Nico - 07.03.2006, 16:40


    Während meiner aktiven Fussballzeit half mir "Voltaren" des öfteren (Zerrungen, Bänderüberdehnungen)



    Re: Verletzungen: Behandlung und Vorbeugung

    Ralf - 07.03.2006, 17:15


    Also geg. Gelenkprobleme helfen: Glucosamin, Chondroitin und MSM (Methyl Sulfonyl Methan). event. Gelantinekapseln.

    Am besten du wählst ein Kombiprodukt zb. => http://search.ebay.de/glucosamin_W0QQfromZR8QQfsooZ1QQfsopZ1QQfsprZ1QQfstypeZ1QQssPageNameZWD8B

    hmm...sonst gibts da nix. Trainingspause und/oder Physiotherapie!

    Ich hab mich gegen beides entschieden und sammle immer mehr "Verletzungen", die nicht auskoriert werden! :roll:


    Gruss



    Re: Verletzungen: Behandlung und Vorbeugung

    gladiator - 07.03.2006, 18:42


    also bei zerrungen und aehnlichen ist voltaren schon nicht schlecht es gibt aber box cremen die finde ich besser sind eine waermende oder eine kuehlende gibt es eh bei uns auch.ausserdem sollte man die gelenke immer extra gut aufwaermen.
    aber wenn man eine ferse ins gesicht bekommt musst du den luke fragen :D



    Re: Verletzungen: Behandlung und Vorbeugung

    Schwerthase - 08.03.2006, 00:38


    *ggg* das wird er sich jetz noch länger anhörn müssn, stimmts?:mrgreen:



    Re: Verletzungen: Behandlung und Vorbeugung

    Luke - 08.03.2006, 01:22


    Da helfen nur Privatstunden beim Ester-hasen....ich warte schon auf den Tag, wo er mir irgendwas abbrechen wird :shock: :wink:



    Re: Verletzungen: Behandlung und Vorbeugung

    unbroken - 08.03.2006, 23:22


    danke für die infos! na dann wirds wohl die voltaren. die kapseln sind mir zu hoat, obwohl: "vom Tierarzt empfohlen" meine aufzuchtphase habe ich aber eh schon hinter mir... :wink: :lol:



    Re: Verletzungen: Behandlung und Vorbeugung

    Ralf - 09.03.2006, 15:24


    unbroken hat folgendes geschrieben: "vom Tierarzt empfohlen"

    Auch dein Hausartz wirds Dir empfehlen, wenn die Zeit reif ist und Du nimma kreiön kaunst! :)


    Gruss



    Re: Verletzungen: Behandlung und Vorbeugung

    gladiator - 09.03.2006, 22:32


    Schwerthase hat folgendes geschrieben:*ggg* das wird er sich jetz noch länger anhörn müssn, stimmts?:mrgreen:
    natürlich ich werde ihn immer dran erinnern 8)



    Re: Verletzungen: Behandlung und Vorbeugung

    Schwerthase - 16.03.2006, 14:39


    hmmm, wann verwendet man eigentlich wärmende und wann kühlende Salben? Zerrungen - Warme? Überstreckte Gelenke - Kühlende?



    Re: Verletzungen: Behandlung und Vorbeugung

    gladiator - 17.03.2006, 00:47


    kühlende salben direkt nach einer schwellung zb.. und am nächsten tag die wärmend salbe.so hat es mir mal ein sporttrainer erklärt



    Re: Verletzungen: Behandlung und Vorbeugung

    Ralf - 26.03.2006, 16:13


    Hab jetzt nach langer Suche das imho beste Produkt am deutschsprachigen Markt entdeckt=> http://www.vitaminexpress.net/4DLink1/4DCGI/moreinfo/s=4602441C415B537D3FA461CF7A7F39459BB48CEB/l=1/17188/x=0/w=0/c=100/sc=104/p=67113987

    ..zwar nicht so günstig wie bei ebay, aber Qualitativ ganz vorne dabei!

    Für alle die Gelenk und Sehnenprobleme haben. In der Kraftsportszene nicht mehr zum wegdenken...

    Gruss



    Re: Verletzungen: Behandlung und Vorbeugung

    Ralf - 26.03.2006, 16:21


    Revolutionäre Vitalstoffe für Gelenke und Knorpeln !
    Genau wie jeder andere Teil unseres Körpers brauchen auch Gelenke und Knorpeln bestimmte Nährstoffe, um funktionsfähig zu bleiben. Die in Arthrol enthaltenen natürlichen Vitalstoffe ernähren die dämpfende Knorpelmatrix der Gelenke.

    Arthrol ist eine einzigartige Vitalstoffformel für Gelenke und Knorpeln. Es liefert ein sehr breites Spektrum an natürlichen Gelenknährstoffen wie Collagen Type II, Glucosaminsulfat, Chondroitinsulfat, Hyaluronsäure, MSM sowie wichtigen Vitaminen und Mineralien. Arthrol ist eine natürliche Nahrungsergänzung und absolut frei von Nebenwirkungen.

    Was kann Arthrol für Sie tun?
    • ist eine komplette Formel für Knorpel und Gelenke
    • enthält alle wichtigen Gelenknährstoffe
    • regt den Wiederaufbau der Knorpeln an
    • fördert die Bildung der Gelenkschmiere
    • wirkt Entzüngungen im Gelenk entgegen
    • wirkt als kraftvolles Antioxidans im Gelenk

    Für wen ist es wichtig ?
    • für Menschen mit Arthrose und Arthritis
    • bei Abnützungen der Gelenke
    • bei Verletzungen der Gelenksknorpeln
    • zur Stärkung von Sehnen und Bändern
    • bei sportlicher Überlastung der Gelenke
    • zur Vorbeugung von Gelenkproblemen

    Die komplette Aufbaukur Folgende Nährstoffe sind in Arthrol enthalten weil sie gezeigt haben, dass sie den Aufbau und die Regeneration der Knorpel positiv beeinflussen können:

    Folgende Nährstoffe sind in Arthrol enthalten:

    1. Collagen Type II ist der kraftvollste Gelenknährstoff. Es gibt über 14 verschiedene Kollagenarten in unserem Körper. Der dämpfende Teil des Gelenks besteht jedoch hauptsächlich aus Collagen Type II. Deshalb haben Wissenschaftler nach einer natürlichen Quelle von Collagen Type II gesucht und sie auch tatsächlich gefunden. Es ist ihnen gelungen, Collagen Type II aus der kleinen weißen Knorpelspitze des Brustbeins von Hühnern zu gewinnen.

    Collagen Type II wirkt wie ein “Superkleber”, der die Knorpelmatrix zusammenhält. Es ist die reichhaltigste natürliche Quelle an Glucosaminoglycanen wie Glucosamin, Chondroitin und Hyaluronsäure. Collagen Type II liefert gleichzeitig die für den Knorpelaufbau wichtigen Aminosäuren Prolin, Lysin und Glycin sowie ein neu entdecktes Eiweiß mit dem Namen “Cartilage Matrix Glycoprotein”, welches antioxidative Eigenschaften gezeigt hat.

    2. Glucosamin- und Chondroitinsulfat sind die bekanntesten Gelenknährstoffe. Glucosamin ist ein wesentlicher Baustein der Proteoglycane, jener Proteine, die Wasser im Knorpelgewebe binden, damit dieses seine dämpfende Wirkung behält. Proteoglycane sind Hauptbestandteile der Gelenksknorpeln und unterstützen die Bildung der Gelenkschmiere.
    Chondroitin ist ebenfalls ein wichtiger Baustein für gesunde Gelenksknorpeln. Es gibt dem Knorpel seine Festigkeit und ist gemeinsam mit Glucosamin dafür verantwortlich, dass der Knorpel durch ausreichende Wasserbindung seine Elastizität behält.
    Glucosamin- und Chondroitinsulfat sind natürliche Bestandteile des Knorpels, welche im Alter leider oft nicht mehr in ausreichender Menge hergestellt werden und daher vermehrt zugeführt werden sollten.

    3. MSM (Methyl Sulfonyl Methan) wird in den USA von Ärzten bereits seit Jahren zur Stärkung des gesamten Bindegewebes empfohlen. Diese natürliche schwefelhaltige Verbindung hat eine Schlüsselfunktion im Aufbau von gesunden Gelenksknorpeln und der Bildung der Gelenkschmiere.

    4. Vitamine und Antioxidantien Arthrol liefert auch die wichtigen Vitalstoffe Magnesium, Vitamin C, Zink, Vitamin B6, Mangan, Kupfer und Bor, da diese für die Gelenke und der Knorpeln entscheidend sind. Sie optimieren die Wirkung der oben genannten Nährstoffe und schützen vor freien Radikalen.

    Wie lange dauert es, bis Arthrol hilft ?
    Je nachdem, wie stark die Abnützung der Gelenke bereits fortgeschritten ist, merken die meisten Menschen schon innerhalb weniger Tage oder Wochen eine deutliche Besserung. Damit sich die Gelenke und Knorpel soweit wie möglich regenerieren und aufbauen können, wird eine kurmäßige Einnahme über mindestens 3 Monate empfohlen. Da die Gelenke ständig auf bestimmte Nährstoffe angewiesen sind um gesund zu bleiben, sollte nach der Aufbaukur auf eine indivuell angepasste Erhaltungsdosis reduziert werden. Im Allgemeinen werden dazu 2 bis 4 Kapseln täglich empfohlen. Arthrol ist frei von Nebenwirkungen und kann bei Bedarf auch ständig eingenommen werden.

    Trinken Sie viel Wasser !
    Ein gesunder Knorpel besteht zu 65 bis 80% aus Wasser. Man weiß, dass vor allem ältere Personen viel zu wenig trinken, weil das Durstgefühl nachlässt. Deshalb empfehlen Experten allen Menschen, die auf gesunde Gelenke bis ins hohe Alter Wert legen, bis zu 2 Liter klares Wasser pro Tag zu trinken.

    Einnahme:
    Intensivkur - in den ersten 2 Wochen:
    Um Ihre Gelenke optimal mit Nährstoffen zu sättigen, sollten Sie in den ersten 2 Wochen 3 mal täglich 4 Kapseln jeweils zirka 30 Minuten vor den Hauptmahlzeiten mit 1/4 l Wasser einnehmen.

    Aufbaukur - bis zu 3 Monaten:
    Reduzieren Sie nach den ersten 2 Wochen der Intensivkur die Dosis und nehmen Sie bis zu drei Monate 6 Kapseln täglich ein (je 3 Kapseln 30 Minuten vor dem Frühstück und vor dem Abendessen).

    Erhaltungsdosis - nach den ersten 3 Monaten:
    Aus Erfahrung weiß man, dass nach den ersten drei Monaten der Einnahme oft schon 2 bis 4 Kapseln täglich ausreichen, um die Gelenke weiterhin mit Aufbaunährstoffen zu versorgen. Diese Erhaltungsdosis kann aber je nach Bedarf wieder gesteigert werden.

    Arthrol ist eine Nahrungsergänzung mit natürlichen Vitalstoffen und absolut frei von Nebenwirkungen.

    6 Kapseln enthalten:
    • 1600 mg Collagen Type II
    • 1000 mg MSM (Methyl Sulfonyl Methan)
    • 300 mg L-Lysin
    • 300 mg Glucosamin Sulfat
    • 240 mg Chondroitin Sulfat
    • 150 mg Magnesium
    • 100 mg Vitamin C
    • 6 mg Zink
    • 2 mg Vitamin B6
    • 1 mg Mangan
    • 1 mg Kupfer
    • 50 mcg Bor

    Garantiert rein und frei von Zusatzstoffen !
    • frei von Laktose, Gluten, Zucker, Salz, Eier, Hefe
    • frei von Weizen- und Milchbestandteilen
    • frei von Farbstoffen und Konservierungsmitteln
    • frei von Inhaltsstoffen aus gentechnisch veränderten Pflanzen
    • abgefüllt in rein pflanzlichen Kapseln
    • für Diabetiker geeignet

    Zutaten: Collagen Typ II (eine natürliche Quelle für gelenkspezifische Aminosäuren und Glucosaminoglycanen wie Glucosamin, Chondroitin und Hyaluronsäure), Methyl Sulfonyl Methan, Pflanzenzellulose (Kapsel), Magnesium Citrat, L-Lysin, Glucosamin Sulfat, Chondroitin Sulfat, Ascorbinsäure, Zinkcitrat, Mangan Gluconat, Kupfer Gluconat, Pyridoxin HCL, Bor



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    BEST CHOKE EVER *ggggggg* - gepostet von Schwerthase am Mittwoch 24.01.2007
    ARENA: Enlazando Alternativas2 - gepostet von thundercat am Dienstag 09.05.2006
    Sehenswerte MMA Videos - gepostet von UFC_PrideFC am Freitag 17.11.2006
    Pride??? - gepostet von onslaught am Dienstag 31.07.2007
    Oscar de la Hoya vs. Floyd Mayweather - gepostet von wiener-blut am Freitag 04.05.2007
    Schnelles MMA K.O. - gepostet von Nixon am Montag 24.09.2007
    Best of shooto vol.2 by Damien - gepostet von Nixon am Dienstag 13.03.2007
    Gracie VS Miletech Videogame - gepostet von Schwerthase am Mittwoch 20.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Verletzungen: Behandlung und Vorbeugung"

    Behandlung von Magic und Sugar - Mücke (Samstag 23.07.2005)
    Regeln Verletzungen/Karten - angelnight (Montag 10.07.2006)
    Spieltag 13, Verletzungen und Sperren - Isaldinho (Samstag 24.09.2005)
    1.Stock: Verletzungen durch magische Kreaturen - Lord Voldemort (Mittwoch 30.05.2007)
    THC zur Behandlung von Hirntumoren - hanfhaus (Mittwoch 04.10.2006)
    Spieltag 12, Verletzungen und Sperren - Isaldinho (Freitag 16.09.2005)
    Erdgeschoss: Verletzungen durch Gegenstände - Lord Voldemort (Mittwoch 30.05.2007)
    Sperren und Verletzungen - DTM_NPL_ (Sonntag 23.04.2006)
    Geburtstag Paul Metsch - Johannes Bergmann (Mittwoch 03.03.2010)
    Wieder Verletzungen beim THW - Trommler (Samstag 10.11.2007)