http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 09:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Servo-Anschluss bei der MX 12
BeitragVerfasst: 08.03.2006, 20:14 
Hi!
So, Funke ist grad angekommen, und ich hab die erste Frage.
Möchte auf dem linken Knüppel gas/pitch (hoch runter) und heckrotor (rechts links) haben.
Hab die Servos laut Helimodell in der Beschreibung so wie es soll angeschlossen. Aaaaber, ich merke dass ich mit der Belegung nick auf dem linken knüppel habe (hoch runter) und scheinbar gas rechts.

Nennt mir mal bitte eure funktionierende grundsätzliche Anschlussbelegung der Servos am Empfänger, damit ich eine Basis für die Programmierung der Funke habe.

Danke


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.03.2006, 20:14 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2006, 20:37 
Hi

Die Anschlußbelegung am Empfänger passt so, wie in der Anleitung beschrieben.
Mußt dann nur noch im Systemmenü den Stick-Mode auf "2" setzen. Der ist in der Grundeinstellung nämlich immer auf "1" !!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2006, 21:43 
Ja, habs schon gemerkt, danke !

Ich reih mich mal in die Graupner-Bedienungsanleitungs-Verflucher ein!! :evil:

Das ist ja vielleicht ein Sch.... !

Okay, hab jetzt alle Servos soweit in ihren Laufrichtungen programmiert.
Der Motorregler läuft auch schon jetzt schön brav mit dem Pitch mit.

Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie und wo ich diese beiden Flugmodi einstellen kann, damit ich im "normalen" Modus bei Knüppel ganz unten pitch auf etwa -3 habe und ne ansteigende gaskurve, und im anderen Modus dann ne konstante gaskurve habe, wobei dann pich bei knüppelmittelstellung auf 0° sein sollte.

Jemand ne "Schnellanleitung" parat ? :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2006, 22:20 
Hehe, dann ist ja gut, wenn sich schon mal einer durch dieses "Machwerk" (Anleitung) gequält hat! 8)
Könnte ja meinen Foren-Nick in "Master Of MX12" ändern :wink: :wink:

Die zwei Flugmodi stellst du einfach uber PITCH und THRO ein, Die beiden Modi nennen sich NORM und STUNT (kannst du über EDIT umschalten).
Dann die Punke der Kurven so einstellen, wie du es möchtest.
Umgeschaltet werden die Modi durch den runden Kippschalter rechts (NORM ist unten und STUNT oben)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2006, 10:44 
okay, habe diese Belegung jetzt auch hinbekommen 8)

Hatte dann gestern noch eine kleine sache mit dem einzigen verbliebenen Walkera Servo am Pitch, den ich nur noch drin gelassen hatte, weil die Conrad-Servos eine etwas andere Höhe haben:

MX12 Empfänger eingebaut, alles wichtige programmiert, Heli im Wohnzimmer auf dem Boden (festgehalten) gestartet, und PLÖTZLICH fängt dieses MIST-WALKERA Servo an wie wild zu zucken,l mit vollen Ausschlägen in beide Richtugen. Zuer Erinnerung, es ist mein PITCHSERVO gewesen. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn ich den Heli NICHT festgehalten hätte!! :oops:

Also jetzt muss ich auch das letzt Conrad Servo verbauen. Aber wie gesagt, das hat von der Befestigung zum Ruderhorn eine geringere Höhe als das Walkera. Wie habt ihr das gemacht? Ne Servo-Höherlegung gebastelt, oder ein anderes Gestänge angebracht?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2006, 09:44 
Hat sich erledigt.

Falls es jemanden interessiert, hab zwei Standard-Hülsen für Servobefestigung unter die Löcher für die Befestigungsschrauben gesetzt und das Servo einfach mit längeren Schrauben wieder angebracht.

Passt bestens.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Anschluß Lipo an DF 60
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Problem mit dem Anschluß eines Balancer
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Anschluss Regler - Empfänger (DF36+Otter 35)
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Groovemaster
Antworten: 24
Problem Walkera 4-Kanal-Funke Anschluss PC/PPJoy/USB/Aerofly
Forum: Flugsimulator
Autor: Anonymous
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz