http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 20:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.03.2006, 22:16 
Bin heute mehrfach für ca 15 Sekunden (mehr oder minder kontrolliert) geflogen. Am schlimmsten ist die Überwindung auf über Kniehöhe zu gehen. Diesen diesen Erfolg verdanke ich zu mindesten 50 % diesem Form und 50 % einen Kollegen, der mir hilfreiche Tipps während der heutigen Versuche gegeben hat.

Vielen Dank an ALLE!!!

Wenn er jetzt etwas unruhig wird, kann ich dies noch nicht abfangen und muss zwangsläufig landen. Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie ich dies noch in den Griff bekommen kann?

Danke im Voraus

Ron

DF4 Originalzustand


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.03.2006, 22:16 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2006, 22:28 
Heckinson hat geschrieben:
...Wenn er jetzt etwas unruhig wird, kann ich dies noch nicht abfangen und muss zwangsläufig landen. Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie ich dies noch in den Griff bekommen kann?...


Üben ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2006, 08:19 
na herzlichen glückwunsch!!

japp, da kann ich Ttobi nur zustimmen: üben, üben, üben, das ist ja gerade die schwierigkeit bei helis...

evtl. kannste dem halt m24-rotorblätter verpassen, allerdings muss dann auch n anderer motor oder lipos her. wird dadurch aber ne ecke ruhiger...

bei mir ist die überwindung jetzt in augenhöhe zu fliegen. da sieht man den nur noch von hinten, nicht mehr so schön von oben, wo man alle bewegungen und alles so schön erkennen kann...

mfg ingo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2006, 08:54 
Hallo HeaDd,

ja das mit dem Üben mache ich auch fleißig. Wie es scheint, leide ich aber an „Feinmotorik-Legasthenie“! Mein Kleiner liegt schon sehr ruhig in der Luft, wenn ich ihn starten lasse.
Nach ca. 10 sek Schweben entwickelt er dann eine Eigendynamik und rollt etwas nach rechts hinten. Dann bekomme ich das große Flattern und den Kleine nicht mehr unter Kontrolle. Mein Landegestell kann dies BEEIDEN!!!

Lipos werde ich mir definitiv besorgen. Habe momentan aber 5 NIMH Accus und werde mit denen üben.

Das mit der Augenhöhe kann ich gut verstehen. So in 0,5 m Höhe fühle ich mich ganz gut. Geht es höher, habe ich den Eindruck nicht mehr reagieren zu können.

Ron


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2006, 09:19 
jopp! wie versteinert dann die finger, ne? :lol:

aber 0,5 meter sollten schon reichen um dem bodeneffekt zu überwinden. sobald der anzeichen macht, dass er nach hinten will, gibste ihm halt nen kleinen nick nach vorn, halt nur gaaanz vorsichtig. kannst auch ma die trimmung anner funke n raster weiter nach vorne machen, vielleicht wirds dann ja besser!

viel spass und vo allem erfolg beim üben!

mfg ingo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: blöde Frage am Rande
BeitragVerfasst: 09.03.2006, 12:58 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2005, 07:20
Beiträge: 970
Wohnort: 56659 Burgbrohl
Hallo, Heckinson,
auch von mir ein "Willkommen".
Heckinson hat geschrieben:
...Nach ca. 10 sek Schweben entwickelt er dann eine Eigendynamik und rollt etwas nach rechts hinten. Dann bekomme ich das große Flattern und den Kleine nicht mehr unter Kontrolle. Mein Landegestell kann dies BEEIDEN!!! Ron

Blöde Frage am Rande: du fliegst doch (hoffentlich) mit Trainingsgestell?!? Diese paar Euro sind am Anfang gut investiertes Geld, und federt die meisten Aufschläge sehr gut ab. Auch das Wegkippen in der Start- und Landephase wird so leichter verziehen.

Gruß,
jasper07

_________________
DF22D-Speed 300 6V, Conradservos, Heckschutz, 7.4V-LiPos 1500 u. 1800 mAh, Alu-Landegestell, Rest Original
T-Rex 450XL HDE,Blattschmied,MX12, SMC16scan,Align 430L,Jazz 40,RCE500X, TS Hitec HS55, Heck FS61BB,PMGs
*Warum ein Pinguin mein Avatar ist? - Pinguine können auch nicht fliegen, aber gut aussehen!*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2006, 15:20 
Hallo jasper07,

ja ich habe das Trainingsgestell drunter geschnallt. War im Paket mit dabei. Das Landegestell bricht trotzdem min 2 x pro Abend direkt über der Kufe. Werde am Wochenende versuchen, mir aus einer Heizungsrohrisolierummantelung (sicherlich nicht die korrekte Fachbezeichnung) neu Kufen zu basteln, die leichtere Stürze wie ein Dämpfer abfangen.

Danke für den Willkommensgruss und den Tipp.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2006, 00:22 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2005, 17:12
Beiträge: 549
Wohnort: Regensburg
Üben ,Üben,Üben,Üben,Üben und nochmal Üben!! :D

_________________
MC-22S
Vario Benzin Trainer 29ccm
VArio Bell-230

EX-MODERATOR!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2006, 09:54 
Mach mal über die Kufen von Links nach recht (vorne und hinten) jeweils eine Verstärkung aus Gummiband. Dann biegen sich die Kufen beim harten aufsetzen nicht ganz soweit auseinander und die Kohlefaser bricht nicht so leicht.
Flexibel bleints das trotzdem noch.
Ansonsten gibts zum reparieren die Kohlefaserstäbe beim großen C als Meterware


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2006, 12:34 
Danke Tesla,

habe aber am Sonntag die Kufen abgeschnitten!!! So wurde der Kleinen am WE auf "Schwimmer" umgebaut. Das Schaumstoffrohr (Heizungsrohrummantelung) ist bei Heißkleber sehr empfindlich. Hätte sie besser vorher mit Pappmachémasse ummanteln sollen. Leider bin ich noch nicht zum fliegen gekommen. Werde es heute Abend mal versuchen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Motortuning, aber richtig!
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Okke Dillen
Antworten: 9
Geschaft!!!
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Jetz aber ab in die Luft
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 13
Habe heute auch nochmal ein Video vom Rex gemacht
Forum: Galerie
Autor: Rabbit_1
Antworten: 25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz