"er" kennt schon die seite dict.leo.org und kennt schon die übersetzungen der einzelnen englischen fachbegriffe!
@pld: genau des wollt ich wissen!
und welcher kanal für was ist is dem piccoboard ja völlig egal, hauptsache man definiert für sich die hebelrichtung und findet dann den richtigen anschluss am board. - so dachte "er" bisher jedenfalls...
in der piccoboardanleitung steht, meint "er", kanal 3 und 4 sind heck und hauptmotor, als ichs angeschlossen hab waren es aber kanal 1 und 2 und der letzte kanal war pitch...
Eopan hat geschrieben:
Nachtrag: Gegen ein Wegdrehen am Start oder bei heftigen Drehzahländerungen kann das Heck das nicht schnell genug kompensieren. Bis der Heckrotor Wirkung zeigt, hat sich das Heck ja schon weggedreht. Der Gyro hat keine Zeitverzögerung. Der Heli dreht sich, der Gyro merkt es, gibt Impuls, der Regler bekommt mehr Saft. Das Heck läuft an, Schub entsteht, Schub zeigt Wirkung. Auf eine Kraft folgt einfach eine Gegenkraft. Nur leider eben nicht zur gleichen Zeit.
das heisst? gyro kagge? bei nem teuren hubi tritt das doch auch net auf...
gruß - der HeaDd