Das neue Kiske Album

Michael Kiske Forum
Verfügbare Informationen zu "Das neue Kiske Album"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sinner - Anonymous - Major - Laura - Wanda - MazeHard - flint - metalfly
  • Forum: Michael Kiske Forum
  • Forenbeschreibung: www.michael-kiske.de.vu - Ein Forum von Fans für Fans
  • aus dem Unterforum: Michael Kiske Allgemein
  • Antworten: 57
  • Forum gestartet am: Dienstag 11.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das neue Kiske Album
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 10 Tagen, 14 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das neue Kiske Album"

    Re: Das neue Kiske Album

    Sinner - 10.03.2006, 08:10

    Das neue Kiske Album
    Was erwartet ihr von dem kommendem Kiske Album? Also ich bin ja schon mal sehr gespannt, in welche richtung es gehen wird!



    Re: Das neue Kiske Album

    Anonymous - 10.03.2006, 11:35


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :P :P :P :P



    JA



    Re: Das neue Kiske Album

    Major - 10.03.2006, 18:45


    Also ich hol mir die auf jeden Fall. Geh mal davon aus das die Rock/Pop mässig wird , sowie RTS schätz ich viel akkustische Gitarren und so, aber könnte nach vorne losgehen hoffe ich!



    Re: Das neue Kiske Album

    Laura - 11.03.2006, 13:35


    Natürlich leg ich mir das neue Album zu, keine Frage!!! Ich hoffe nur, dass es musikalisch ein wenig anspruchsvoller wird, denn mit dem SupaRed-Album kann ich bis heute nix anfangen. Ob Rock oder nicht, hauptsache ich höre ein musikalisch abwechslungsreiches Album mit seiner wunderbaren Stimme! Und bitte wieder mit Lispeln, Mr. Kiske :D !



    Re: Das neue Kiske Album

    Sinner - 11.03.2006, 22:32


    auf das cover bin ich auch schon mal sehr gespannt. gezeichnet wurde es wieder von andré beckston, der auch schon das place vendome cover zeichnete - und das finde ich supa gut!
    ansonsten darf man ja echt gespannt sein. die GITARREN sind auch schon eingespielt 8) kann auf rock deuten. vielleicht aber auch nur akustik gitarren :roll: egal, mit seiner stimme wird er´s wohl eh wieder rausreissen :wink:



    Re: Das neue Kiske Album

    Major - 12.03.2006, 12:44


    Naja die Supared ist wirklich sehr durchwachsen trotzdem da gibts auch n paar wirkliche gute Songs wie A BIT OF HER oder DANCERS BUG ,FREAK AWAY; die härteren find ich wirklich ziemlich schlecht wie RECONSIDER ,HACKENEYED... naja ganz klar nicht das beste Kiske Album.



    Re: Das neue Kiske Album

    Wanda - 12.03.2006, 22:46


    Also, ich hoffe, ihr verzeiht mir, daß ich die schöne Statistik hier geschmissen habe (ich war übrigens eh nicht der/die einzige :shock: !), aber ich kaufe mir das neue Kiske-Album sicher nicht ungehört (das tu ich bei meinen anderen Platten übrigens auch nicht).
    Aber ich geh natürl. davon aus, daß es gut bzw. wenigstens interessant wird :D !



    Re: Das neue Kiske Album

    MazeHard - 13.03.2006, 12:15


    Wanda, ich war der andere abtrünnige. Kiske ist mir einfach ein zu großer Risikofaktor, um das Album ungehört zu kaufen. Ich bin auch im Nachhinein noch sehr froh, für das SUPARED-Album keine 15 Euro ausgegeben zu haben.
    PLACE VENDOME allerdings hab ich mir quasi blind gekauft, und es nicht bereut.



    Re: Das neue Kiske Album

    Wanda - 13.03.2006, 22:25


    Nun, ich muß zugeben, daß ich sowohl in Supared als auch in PV vorher reingehört habe ... sicher ist sicher, und grad bei so "umstrittenen" Musikern wie beim Kiske. Supared hab ich mir dann sogar mehrmals ganz angehört (bei der Laura :D ), um wenigstens irgendetwas daran zu entdecken, das mich anspricht. Ist mir aber nicht gelungen.
    Bei PV genügten aber eininge Samples um zu wissen, daß die Platte "meins" ist ;) .
    Es ist halt so eine Sache mit "Blindkäufen", und das nicht nur beim Kiske: eine der letzten Scheiben, die von allen Seiten höchst gelobt & mir wärmestens ans Herz gelegt wurde, war die neue von Nevermore. Naja, ich hab sicherheitshalber reingehört, & das war auch gut so: mir liegt diese Platte ganz & gar nicht, sie ist für mich eine Scheußlichkeit sondergleichen, obwohl sie mir auch von Leuten empfohlen wurde, die meinen Musikgeschmack relativ gut kennen.
    Musik läßt sich halt nie 100%ig einteilen ...



    Re: Das neue Kiske Album

    Major - 14.03.2006, 13:28


    Ja keine Ahnung kann mit Nevermore auch absolut nix anfangen obwohl die auch viel zu viel hochgelobt werden im Rockhard und so.



    Re: Das neue Kiske Album

    Laura - 14.03.2006, 18:45


    So, und für Nevermore brech ich mal eine Lanze, wie es so schön heisst :D ... mir gefällt sie hervorragend, war Liebe auf den 1. Hörgenuss. Aber gerade Nevermore spaltet die Menschen in 2 Lager, ich kenn nur welche, die restlos begeistert sind (wie ich) oder solche, die von enttäuscht bis ablehnend waren.



    Re: Das neue Kiske Album

    MazeHard - 14.03.2006, 23:32


    Und ich steh dazwischen :) Ich mag sie ganz gern ab und zu, aber total begeistert bin ich auch wieder nicht. das aktuelle Album gefällt mir übrigens recht gut.



    Re: Das neue Kiske Album

    Wanda - 19.03.2006, 22:25


    Es ist halt immer gefährlich, wenn eine Platte schon im Vornhinein überall (also in den Zeitschriften & so) über den grüne Klee gelobt wird. Das hat schon der letzten Masterplan nicht gut getan, und bei Nevermore war's, für mich zumindest, noch viel enttäuschender.
    Man erwartet sich dann wirkl. immer DIE Offenbarung, und welche Band schüttelt die schon so aus dem Ärmel :?: ?



    Re: Das neue Kiske Album

    MazeHard - 20.03.2006, 22:53


    Klick dich mal zum BLIND-GUardian-Thread :D



    Re: Das neue Kiske Album

    Wanda - 26.03.2006, 15:34


    Warum, dort wird ja nur die Single gelobt/verrissen, und das von den Leuten, die sie schon gehört haben :shock: :?: ???



    Re: Das neue Kiske Album

    Sinner - 16.04.2006, 19:02




    Wer hat aus meinem Becherchen getrunken....
    ... und wer hat in meinem Bettchen geschlafen...

    :lol:



    Re: Das neue Kiske Album

    Major - 16.04.2006, 21:22


    Dän hab isch scho mal irjendwo jesehen... :roll:



    Re: Das neue Kiske Album

    Laura - 17.04.2006, 10:14


    Da hätt er ja bestens zu Otto's Schneewittchen gepaßt :lol:
    Aber ehrlich, ich find das Foto recht lieb.



    Re: Das neue Kiske Album

    Wanda - 17.04.2006, 21:26


    Ja, da drauf schaut er aus wie der Kochzwerg ("Cooky"?) aus den "Sieben Zwergen"!!!
    Find das aber lieb, das macht ihn "menschlich", irgendwie :D !



    Re: Das neue Kiske Album

    MazeHard - 22.04.2006, 11:06


    Ich hab jetzt die Promo-CD daheim :D

    Wollt Ihr hier eine kleine Vorabeinschätzung oder lieber auf Euren eigenen ersten Eindruck warten?



    Re: Das neue Kiske Album

    Wanda - 23.04.2006, 16:57


    Also, ich wär auf eine Bepsprechung/Vorabschätzung schon sehr neugierig (wenn es die anderen nicht stört, natürl.!) ...
    ... eine eigene Meinung zu der Platte bildet sich dann ja sowieso ein jeder!



    Re: Das neue Kiske Album

    Major - 24.04.2006, 18:38


    Kannste ruhig machen lese mir das aber warscheinlich nicht durch :D um die Spannung etwas noch zu halten , konnte mirs aber nicht verkneifen die Elvis Coverversion schon mal als Sample reinzuziehen, wird man ja hier eh nicht hören können. Aber alle Achtung, ich kenne das Orginal nicht aber das hört sich wirklich gut an. :wink:



    Re: Das neue Kiske Album

    Laura - 25.04.2006, 12:45


    Na rück schon raus mit deinem Review :!: :!: :!:
    Damit ich weiß, was mich bei meiner - hoffentlich bald gelieferten - Promo-CD erwartet :D



    Re: Das neue Kiske Album

    MazeHard - 25.04.2006, 21:01


    HERE WE GO :D

    Zuerst einmal: Es ist ein schönes Album und auf keinen Fall der Reinfall, den wir mit Supared erlebt haben. Sie ist aber auch nicht der große Wurf.

    Wir haben es mit 11 Songs zwischen 3 und 5 Minuten zu tun, akkustikgitarrenbasierend, aber nicht baladesk. Zudem fehlen mir die großen Melodien, die Kiske früher, so schien es mir, aus dem Ärmel geschüttelt hat. Unvergessliche Nummern wie LONGING oder ALWAYS braucht man nicht zu erwarten (so hatte ich mir das Album nach seinen Interviews vorgestellt), mit einem zweiten DO I REMEMBER A LIFE hab ich ohnehin nicht gerechnet.

    Sein Gesang ist wie immer großartig, und diesmal auch endlich wieder ohne Verzerrer! (Das hat mich an der Supared am meisten gestört). Allerdings lotet er sein stimmliches Potential einmal mehr nicht annähernd aus. Zwar kommen bei fast jedem Song kleine Passagen vor, die die unglaubliche Power erahnen lassen, doch meist singt er zu gefällig, an manchen Stellen sogar kitschig.

    Wenn ihr also euren Leuten den großartigsten Sänger aller Zeiten vorstellen wollt, müsst ihr weiterhin auf die älteren Sachen zurückgreifen.

    Was die Frage mit der Tour angeht: Das können wir vergessen. Da er das von Verkaufszahlen abhängig macht, wird das nix werden.

    DENN WER, BITTE SCHÖN, SOLL DIESES ALBUM KAUFEN????

    Mit seinen Interviews hat er selbst die aufgeschlossensten Metaller vergrault (dieser harte Kern hier ausgenommen :wink: ) und wer dann dochh reinhört, wird gleich vom weinerlichen Refrain des ersten Songs abgeschreckt. Nachdem es poppig und nicht wirklich originell weiter geht, wird diese Klientel das Ding in den Regalen stehen lassen.

    Da das nicht seine Zielgruppe ist, wär das auch eigentlich egal. Nur: Seine neue erreicht er nicht! Ich kann mir sehr viele Leute vorstellen, die von dem Album restlos begeistert wären - doch wie sollen sie davon erfahren!?!? Die allgemeine Presse hat sich noch nie für Kiske interessiert, wo soll er jetzt also gefeatured werden?

    Der gute hat sich in eine Scheiß Sackgasse manövriert...

    Ich hör ihn schon wieder wettern, das gute Qualitätsmusik nicht gewürdigt wird, nur Kommerz. Aber um wirklich Furore zu machen, ist auch dieses Album wieder zu beliebig geworden.

    ANSPIELTIPPS ÜBRIGENS:

    THE KING OF IT ALL
    KING'S FALL

    Die find ich richtig klasse :D



    Re: Das neue Kiske Album

    Major - 26.04.2006, 22:22


    Naja habs dann doch mal gelesen :oops:
    Mit der Tour und Zielgruppe muss ich dir voll zustimmen, denke auch das die sich nicht viel besser als die Supared verkaufen wird, ist ja halt auch garnicht möglich das einzige was ihm helfen könnte wäre ein Radiohit, ansonsten sind da halt eben nur die alten Metalfans. Was seine Toureinstellung angeht die kann ich null nachvollziehen es gibt zig tausende Bands und Musiker die davon träumen würden mal soviele Platten wie der Kiske zu verkaufen (laut Kiske hat sich die IC um die 100.000 mal verkauft!) und die touren aber ohne Ende und Rücksicht auf finanzielle Verluste weil die genau wissen das das die einzige Chance ist Publikum zu gewinnen. Selbst wenn nicht, er könnte den Leuten die ihm seit seinem H. Ausstieg die Treue gehalten haben doch wenigstens mal nen Fangig geben, in Hamburg muß es doch gewiss einen Musicpup geben der das mal machen würde. Also nicht soviel nörgeln spielen ohne Ende!!! :idea:



    Re: Das neue Kiske Album

    MazeHard - 27.04.2006, 01:38


    So is. Wie viele Bands haben sich ihre Fangemeinde duch Touren erst hart erarbeitet - nur bei ´Herrn Kiske muss es anders rum laufen :wink:

    Vielleicht kneift er aber auch nur weil er fürchtet, dass nur Nostalgie-Metaller kommen würde, die ständig Keeper fordern würden.

    Also, ich versprech jetzt: ich wär ganz brav! Nur DO I REMEMBER A LIFE lass ich mir nicht abschlagen.



    Re: Das neue Kiske Album

    Laura - 27.04.2006, 06:21


    Naja, genauso wie du die CD beschrieben hast, Matze, hab ich mir das auch vorgestellt. Bin jedenfalls schon sehr gespannt drauf. Auf eine Tour wage ich ja überhaupt nicht zu hoffen - und schon gar nicht in Wien.



    Re: Das neue Kiske Album

    Wanda - 30.04.2006, 15:57


    Hm, ich muß auch sagen, daß ich mir nach den Samples so was Ähnliches gedacht hab :? ...
    ... was ich nie verstanden hab & immer weniger versteh ist freilich, daß der Kiske seine Stimme immer weniger einsetzt, je weiter er sich vom Metal entfernt. Ich mein, bei seinen letzten Platten hieß es doch immer wieder, daß er seine Stimme nicht annähernd so einsetzt, wie er könnte - und das hat m.E. nix mit Metal zu tun!

    Und was die potentiellen Käufer dieser Platte betrifft, so würd mich langsam interessieren, wen der Kiske überhaupt erreichen WILL :?: .

    Metaller nicht, das wissen wir inzwischen.

    "Normalo-Pop"-Konsumenten aber scheinbar auch nicht, die existisieren in seinen Gedankengängen scheinbar kaum, und wenn, dann redet er über sie nicht besser als über die Metaller.

    Die einzigen, die seinem Reden nach scheinbar seine vollste, ungeteilte & völlig kritiklose Zustimmung finden, sind die Liebhaber klassischer Musik, unter ihnen besonders die Wagnerianer. Und ich sag euch, die kaufen seine Platte unter Garantie NICHT, egal, wie sie ausfällt!

    So gesehen wär es ja schön, wenn seine neue Platte wenigstens ein Achtungserfolg wie seine beiden ersten Solos würde, aber ich fürchte, das spielt's nicht :( .

    Und den Gedanken an eine Tour können wir uns auch abschminken, dazu kommt es nicht, das kann ich mir nicht vorstellen! Ich kann mir z.B. schon mal nicht vorstellen, daß der Kiske zu irgendwem die Vorband macht ... wenn er aber den Hauptact hat, muß er seinem Publikum mindesten 90 Min. Programm bieten --- womit, bitte schön? Helloween wird er nicht singen wollen (ok, ist ja aus seiner Sicht verständlich), seine beiden ersten Solos sind aber auch ganz schön hart. Bleiben also Supared (von der er sich inzwischen auch mehr od. weniger distanziert hat), ev. Place Vendome (die ihm aber auch nicht so 100% gefällt) & die Neue. Und damit einen Abend füllen - ich weiß nicht ...



    Re: Das neue Kiske Album

    Laura - 10.05.2006, 12:48


    Vielleicht ein Duo-Tour :D ... Kiske und Lande, ein Steiner-Jünger und ein Duke of Love! Hätt was ... bin immer doch Jorngeschädigt :?



    Re: Das neue Kiske Album

    Major - 10.05.2006, 19:02


    Jo da gehts mir genauso , naja wie wärs denn noch als Special Guest Thomas Anders der passt doch auch gut dabei :twisted:



    Re: Das neue Kiske Album

    Laura - 10.05.2006, 19:44


    Major hat folgendes geschrieben: Jo da gehts mir genauso , naja wie wärs denn noch als Special Guest Thomas Anders der passt doch auch gut dabei :twisted:

    SteinerDukeNora on Tour? Hätt was :lol:



    Re: Das neue Kiske Album

    Major - 11.05.2006, 22:43


    Was macht die Nora eigentlich heute weiss das jemand ?
    Muss mal nen neuen Thread aufmachen. :D
    Auf der neuen Kiske singt doch ne Dame ein Duett mit Kiske könnte doch sein...... :twisted:



    Re: Das neue Kiske Album

    MazeHard - 12.05.2006, 12:45


    Hab den Song schon gehört - die Dame ist Thomas Anders.



    Re: Das neue Kiske Album

    Laura - 13.05.2006, 16:07


    Wenn die Dame "gröhlt", ist es aber der böse Ditäääär 8)
    Die Warterei hat bald ein Ende, in 1 Woche ist die CD heraußen! :D



    Re: Das neue Kiske Album

    Wanda - 13.05.2006, 21:15


    Jo, die ist nächsten Fr. fällig ... und am gleichen Tag kommt auch die neue Platte vom Uli Kusch raus.
    Das wird doch das volle Ex-Helloween-Weekend :lol: !!!

    Bei solchen Aussichten fällt es mir schwer, an den "Nora" zu denken - nun, er zwängt sich in inzwischen viel zu enge Anzüge, machte vor einigen Jahren ein verzichtbares Comeback mit Freund Dieter & ist mit seiner Nora inzwischen auseinander.

    Mehr weiß ich auch nicht.



    Re: Das neue Kiske Album

    Major - 15.05.2006, 18:29


    Naja vielleicht ist der Thomas ja Nora selbst also ein und die selbe Person-who knows! :D

    Jetzt mal was interessantes und zwar bei amazon gibts ja unter allen Artikeln die Verkaufsränge und ich habe mir mal gemerkt wo die Place Vendome am höchsten Stand war das war so 260 rum (amazon.de) gestern lag die neue Kiske bei 560 rum ist heute wieder abegerutscht auf Rang 3000 irgendwas, das heisst also vorausgesetzt es kommen noch ne Menge Bestellungen rein die neue Kiske würde sich doch ein ganz ordentliches Stück schlechter verkaufen als die PV hab das ja auch nicht anders erwartet muss ich sagen. Meine Bestellung ist noch nicht dabei -wie gesagt es werden ja noch ein paar kommen nur steigt die Platte gewiss nicht mehr von 3000 auf 200 irgendwas hoch schätze ich. Denke mal mann kann das schon als wichtigen Faktor sehen was die Verkäufe angeht oder?



    Re: Das neue Kiske Album

    MazeHard - 15.05.2006, 20:44


    Wie stand denn Msterplan? Ich sachs euch - der Michi steigt da noch mal ein :wink:



    Re: Das neue Kiske Album

    Wanda - 16.05.2006, 17:41


    Jo, Amazon-Durchschnüffeln tu ich auch gern, das macht einfach Freude :D !!! Und das, obwohl die meisten Metal-Platten bei den Rankings immer sonstwo sind. (Also dafür, daß seine CD noch nicht heraußen ist, steigt der gute Michi mit Platz 3000 ja gar nicht SO schlecht aus!)
    Worauf ich immer lauere, sind freilich die Kritiken, die sind oft ein interessantes Stimmungbarometer, manchmal auch wirkl. eine Richtlinie.
    Bei der neuen Kiske-Platte war aber bis heute Vormittag noch nix drin ... dafür hab ich entdeckt, daß einer Supared auf eine Liste der "unterbewertesten Platten aller Zeiten" gesetzt hat.
    Ich war's nicht ;) ...



    Re: Das neue Kiske Album

    Laura - 20.05.2006, 14:51


    So, nun hab ich sie :D ... tja, was soll ich sagen? Ehrlich, sie ist nur was für richtige Kiske-Hardcore-Fans, wie ich einer bin. Wenn ich so eine CD von jemand anderen hätte, wär ich ur enttäuscht. Aber so ... mhm: geil, einfach nur geil!!! Er singt hervorragend *schmacht*. Und es ist im Grunde das, was ich erwartet habe. Eine ruhige CD, die einfach der Seele guttut. Man hört zu, man läßt seine Gedanken schweifen und genießt diese wunderbare Stimme. Man darf sich halt wirklich nichts "hartes" erwarten. Wird ziemlich oft bei mir gespielt werden, das seh ich jetzt schon.



    Re: Das neue Kiske Album

    Wanda - 20.05.2006, 18:07


    Na super - ich hab sie heut nicht gekriegt :( . Unser Saturn hatte sie weder unter "Metal" noch unter "Pop" noch unter "Neuerscheinungen" ... die Platte vom Uli Kusch, die ja auch am Fr. herausgekommen ist, war aber sehr wohl da. Naja, werd wohl nächste Woche "weiterjagen" ;) ...

    Gg. etwas ruhigere Musik ist ja nix einzuwenden, wenn ...
    ... ok, das spar ich mir bis dahin, wenn ich die CD mal gehört hab!



    Re: Das neue Kiske Album

    Major - 21.05.2006, 11:16


    Das Risiko mit dem Plattenladen oder Kaufhaus bin ich garnicht erst eingegangen hab die 2 Alben bei amazon geordert und gestern bekommen. Gut muss sagen am Anfang wars nicht so wie bei der Place Vendome wo ich grade begeistert war. Aber die braucht halt Zeit erinnert aber sehr stark an Beatles und Oasis -Painted finde ich sogar einen richtigen Hit der müsste nur im Radio dann halt auch gespielt werden, King of it all ebenfalls. Also wer die RTS mag der wird KISKE in jedem Fall auch mögen. I Dont Deserve Love finde ich auch richtig supa ganz ungewöhnlich mit einem Banjo aber der setzt sich auch richtig im Ohr ab. Also um Welten besser als Supared. :D



    Re: Das neue Kiske Album

    Wanda - 21.05.2006, 16:46


    Wie Oasis? Uj :( . Die mochte ich nie ...
    Naja, werd am Mo. schaun, was ich "erjage"!



    Re: Das neue Kiske Album

    Laura - 24.05.2006, 18:22


    Hatte gestern (auf Wunsch!) das Album in der Arbeit mit. Die Gesichter von Wanda und Nora wurden immer länger, während ich seufzend seiner wunderbaren Stimme gelauscht habe. Einzig einer Kollegin, die überhaupt nix mit Metal anfangen kann, hat die CD gefallen. Ich bin mittlerweile recht angetan, hab mich schon reingehört und genieße einfach seine Stimme. Auch die Musik wird von Mal zu Mal zugänglicher. Negatives: kein einziger Song sticht besonders heraus. Dahingehend war die RTS doch eine Spur besser, die hat ihre Highlights.
    Wanda wird ihre Meinung sicherlich eh bald posten :wink:



    Re: Das neue Kiske Album

    Wanda - 27.05.2006, 17:43


    Hat man mir die Enttäuschung wirkl. so angesehen :shock: ?
    Naja, was soll ich viel zu dieser Platte sagen? Eine schöne Stimme auf einer zieml. belanglosen Platte mit verhältnismäßig wenig Wiedererkennungswert.
    Ich war enttäuscht :( , und das hatte nix mit "harter" od. "weicher" Musik zu tun - irgendwie fehlt für mich bei dieser Scheibe das Leben, die Vielschichtigkeit & der Charme, der etwa RTS zu so einem Genuß macht.
    Ja, die Platte ist auch m.E. um Längen besser als Supared gerworden, und, ja, Michi singt endl. wieder "klar" ... trotz alledem "veredelt" seine so schöne Stimme diese Platte für mich nicht. Bei Place Vendome dagegen tut sie es sehr wohl!
    Auch die Texte sind für mich eher unauffällig - bis auf eines: der gute Kiske betont auffällig oft, daß er jetzt endl. wieder frei atmen kann & daß ihm das offenbar sehr wichtig ist. Ich weiß ja nicht, von welcher Last er sich jetzt so frei fühlt, aber ich gönn ihm diese Befreiung - echt jetzt :) !
    Und wen der gute Kiske mit dieser Platte erreichen kann, ist m.E. weniger die Frage als die, wen er damit eigentl. erreichen WILL :?: .
    Eher ruhigere Pop-Bands gibt es ja sehr viele (Nora brachte da etwa Coldplay ins Spiel, mit der diese neue Kiske-Platte wirkl. eine gewisse Ähnlichkeit hat), und m.E. könnte es für den Kiske, der immerhin ja schon einen Namen hat, nicht so schwer sein, auch in dieser Richtung einzusteigen & zu punkten.
    Aber davon hört man nie etwas - einzig in der Metal-Szene ist der Kiske präsent und, auch durch sein eigenes Zutun, unübersehbar ...



    Re: Das neue Kiske Album

    flint - 18.06.2006, 17:55


    also ich muss sagen ich bin vom album begeistert.
    ganz ernst gemeint, ich mag die musik, klingt toll. im übrigen ist es "härter" als ich angenommen hab :D hab ich etwa am ende von all solutions ein kleines gitarrensolo gehört? :D



    Re: Das neue Kiske Album

    Major - 18.06.2006, 20:46


    Jo haste, da ist ein Solo, härter find ich aber absolut nicht, da würde ich die Supared als die härteste bezeichnen. Aber ist sowieso wurscht ob die hart ist. 8) Muss jetzt aber wirklich eingestehen nach mehrmaligem durchhören das die CD wirklich die beste Solo Scheibe ist die er gemacht hat obwohl wie gesagt es alles sich sehr ähnlich anhört trotzdem die einzelnen Songs sprechen für sich. All-Solutions erinnert mich übrigens am meisten an Beatles.



    Re: Das neue Kiske Album

    flint - 18.06.2006, 21:06


    hab ja auch nich behauptet es sei seine "härteste" platte, sie is bloß härter als ich gedacht hätte. ich dachte er verszichtet komplett auf stromgitarren, nich das es mich stören würde, is ein schöner, sehr schöner mix.



    Re: Das neue Kiske Album

    Wanda - 20.06.2006, 18:19


    "Hart" find ich diese Platte eigentl. überhaupt nicht - da ist "Place Vendome" ja wirkl. um Längen härter!
    Wenn die neue "Kiske" aber für die Musik steht, die der Kiske von jetzt an machen will, dann versteh ich, was er -aus seiner Sicht heraus!- an der PV auszusetzen hatte ...



    Re: Das neue Kiske Album

    Major - 20.06.2006, 20:24


    Bin mal gespannt wie es jetzt weitergeht... die CD ist seit 19.05 draußen also jetzt knapp einen Monat ,bisher gabs keine weiteren offiziellen News kann mich noch gut dran erinnern was nach der Supared Veröffentlichung passiert war erst ein paar Monate Funkstille dann auf einmal "Der Abschied aus der Szene" ziemlich verbitterter Abgang damals :twisted: Naja die hat sich ja auch nicht so doll verkauft glaube aber die neue doch garnicht mal schlecht denn die ist mehrmals wieder gestiegen bei amazon.de sowie auch der Re-Release. Außerdem ist die neue Homepage ca 3 Monate online und hat um die 55.000 Besucher schon gehabt nur zum Vergleich die Supared HP gibts seit Ende 2002 und hat bis die nicht mehr weitergeführt wurde (Frühjahr 2006, also vor der Vö der KISKE) nur 135.000 gehabt in also über 3 Jahren, da muss doch etwas mehr Intresse aufgekommen sein am Kiske denke ich mal. Bin jedenfalls gespannt auf News. 8)



    Re: Das neue Kiske Album

    Wanda - 21.06.2006, 12:12


    Wie's jetzt weitergehen wird - das interessiert mich auch ...
    Hab mir die Bewertungen bei Amazon angeschaut - das sind durch die Bank Jubelmeldungen. Naja, ist ja an sich sehr schön (bei den meisten Platten gibt es mindestens einen "Ausrutscher"), hat m.E. in diesem Fall aber trotzdem nicht viel zu sagen: wer diese Platte kauft, ist auch 100% überzeugt von ihr. Alle anderen lassen die Finger davon.
    Nach einer Tour od. zumindest einem Auftritt/Konzert zu fragen ist wohl nach wie vor illusorisch, nicht?
    Die neue Homepage hab ich mir nur mal kurz angeschaut, konkrete Fakten gab's da recht wenige, das ganze schien mir eher eine Darstellungsfläche für Michi's Gedanken & Gefühle zu sein. Naja, war ja schon bei Supared nicht viel anders ... über die Platte hat man da kaum was erfahren, aber die wüsten Streitereien im Forum waren teilw. echt lesenswert :shock: ... und boten obendrein manchmal interessante Einblicke in die menschliche Psyche ;) . Ich hab mich oft gefragt, ob es dem Kiske eigentl. bewußt ist, welche Verantwortung er durch die Sachen, die er so von sich gibt, da auf sich genommen hat :? .
    Naja, wir werden ja sehen ...



    Re: Das neue Kiske Album

    metalfly - 15.01.2007, 11:17


    Obwohl ich die meisten Lieder ständig auf der myspace-Seite von M.K. genossen habe, kann ich mich nun endlich zu denjenigen zählen, die das Album käuflich erworben haben und somit der Musikindustrie weitergeholfen haben......

    Ich LIEBE dieses Album. Meine Fav sind "Fed by stones", "Kings fall" und "Hearts are free". Und das "seine" :D Corinna bei letzterem Titel mitgesungen hat wusste ich irgendwie instinktiv...vielleicht schon des Textes wegen......

    Aber das Album gefällt mir wirklich super, lief das ganze wochenenden rauf und runter und jetzt auch im Büro...kann nicht genug bekommen.....

    Gut wie immer sind die Texte teilweise provokant aber so isser nu mal!

    Ganz typisch fand ich seine Worte auch am Ende des Songbooks (ich nenns einfach mal so). Als er anfing: And a big YOU SUCK! und wieder drauf auf die bösen, bösen Leute, die CD heimlich kopieren und verkaufen.... :roll: :roll:



    Re: Das neue Kiske Album

    Major - 15.01.2007, 21:05


    yep thats what i said, die CD ist eigentlich für mich auch die beste ich würde da noch als besondere Highlights "All Solutions" (Is der von den Beatles oder Oasis geklaut?) und den unvermeindlichen Radiohit (wenn er denn je gespielt würde....) "Painted" nennen. Trotzdem so begeistert wie bei dem Ersthören der Place Vendome war ich schon verdammt lange nicht mehr, das hat auch die KISKE nicht geschafft. :D



    Re: Das neue Kiske Album

    metalfly - 16.01.2007, 11:32


    Major hat folgendes geschrieben: und den unvermeindlichen Radiohit (wenn er denn je gespielt würde....) "Painted" nennen.

    Auf http://michaelkiske.net/phpBB2/viewtopic.php?t=568 werden alle Fans aufgerufen die CD zu promoten. man soll die Songs "All Solutions" oder "Painted" per Mail als Musikwunsch an die Raiosender schicken. Eine Reihe links sind beigefügt. Und da hat man wirklich ne Menge zu tun! Aber wenn´s hilft!



    Re: Das neue Kiske Album

    Major - 18.01.2007, 20:55


    das kannste dir klemmen hab mehrmals bei radio ffh mir painted gewünscht aber nix da , da kam noch net mal ne antwort die spielen ja lieber den ganzen tag ihre idi musik bis zum geht net mehr. :evil:



    Re: Das neue Kiske Album

    Wanda - 22.01.2007, 22:22


    Jo, mit dem Die-Sender-Bombardieren rechne ich mir ehrlich gesagt auch keine großen Chancen für den guten Kiske aus ... die meisten werden das einfach ignorieren, denk ich.
    Bei uns gäbe es Radio FM4, die sich damit brüsten, Sachen zu spielen, die keiner kennt/mag od. die allgemein verrissen werden - aber, trotzdem, ich glaub's nicht, daß der dort viel Zukunft hat :roll: !



    Re: Das neue Kiske Album

    Major - 07.08.2007, 17:52


    Hab eben mal durch Zufall gesehen das die neue KISKE CD bei amazon.de, mal so still und heimlich von Verkaufsrang 70.000 irgendwas auf einmal bei 5000 stand, und die letzte Helloween bei 6500 sowie die letzte Pink Cream bei 10.000 , scheinbar ist die KISKE doch irgendwie ganz ordentlich angekommen im Gegensatz zu der Supared.... :!:



    Re: Das neue Kiske Album

    Wanda - 14.08.2007, 21:15


    Gut, das ist ja keine Kunst, ansprechender als Supared ist sie ja :mrgreen: !



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Michael Kiske Forum

    Kommt irgendwann Place Vendome die II.???? - gepostet von Lugaid Vandroiy am Montag 28.08.2006
    DVD-Tipp - gepostet von Wanda am Sonntag 26.03.2006
    How evil are you? - gepostet von MazeHard am Montag 06.02.2006
    Campinos Karriere - gepostet von Wanda am Freitag 11.08.2006
    Van Halen ??? - gepostet von Laura am Samstag 03.02.2007
    Fragen an Gamma Ray? - gepostet von Laura am Montag 27.11.2006
    Interview vom 12.09.2006 (deutsch) - gepostet von Sinner am Donnerstag 28.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Das neue Kiske Album"

    Suche Alkapone Album - MR35cm (Dienstag 14.02.2006)
    Pharrell: Solo-Album kommt - Kral Tshudo (Montag 20.02.2006)
    Neues Album der Junior M.A.F.I.A. - Criminal (Dienstag 08.02.2005)
    Neues King Orgasmus Album + Snippet - Enforcer (Freitag 14.07.2006)
    Green Day - What do you think about the new Album? - -=HErmAn_41sec.=- (Donnerstag 07.04.2005)
    Bill's ehemalige Stimmlage auf dem Album - SB70 (Samstag 11.03.2006)
    Wizo bringt neues album! - KePKeZKeM (Dienstag 26.10.2004)
    F.B.I Album - davelg (Donnerstag 18.08.2005)
    DAS NEUE ALBUM: "2007" - TranceAtlanticProject (Dienstag 02.01.2007)
    Ich hab für mc_albaner ein sehr schönes album hochgeladen - mc_türke (Montag 11.12.2006)