Wieso sind fast alle Pony-Freaks weiblich ????

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Wieso sind fast alle Pony-Freaks weiblich ????"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - roxane - graziano - Shettynudel - Jazz - Peppels - Paulchen - guinerva
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Stallgeflüster
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wieso sind fast alle Pony-Freaks weiblich ????
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 5 Monaten, 21 Tagen, 17 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wieso sind fast alle Pony-Freaks weiblich ????"

    Re: Wieso sind fast alle Pony-Freaks weiblich ????

    Anonymous - 08.03.2006, 18:10

    Wieso sind fast alle Pony-Freaks weiblich ????
    Hallo,

    so beim durchsehen der Mitgliederliste ist mir aufgefallen, das fast alle Pony-Fans weiblich sind. Wenn ich mal in ein anderes Forum sehe, ist das bei "Ponys" genauso, geht es aber um Pferde, sind auch viele Männer dabei.
    Könnte es vielleicht so sein, das bei Ponys der natürlich Mutterinstinkt bei uns rauskommt? Ponys, speziell die Shetties passen ja auch in dieses sogenannte "Babychema", großer Kopf, große Augen,kleine Ohren und Mund (Maul).
    Das ist mir heute so richtig bewußt geworden.

    Was meint ihr dazu?

    Gruß, Maike



    Re: Wieso sind fast alle Pony-Freaks weiblich ????

    Anonymous - 08.03.2006, 18:12


    oh, war ich wieder !!!

    Maike



    Re: Wieso sind fast alle Pony-Freaks weiblich ????

    roxane - 08.03.2006, 19:52


    hmmmmm, mein mann liebt die kleinen auch , allerdings hab ich ihn ja in sein neues hobby "gedrängt" neee ernsthaft ich kenne einige männliche wesen die ponys genauso gern mögen wie ich. Und ich bin echt ponyverrückt!!!!!!!!!!!!!!werde allerdings auch gern belächelt wenn ich mit meiner süssen durch die gegend reiten.
    LG Birgit



    Re: Wieso sind fast alle Pony-Freaks weiblich ????

    graziano - 08.03.2006, 22:22


    Hab da auch einen netten Mailkontakt, der einige Shettys laufen hat ;-) ja aber wie immer sind es mehr Frauen!!!



    Re: Wieso sind fast alle Pony-Freaks weiblich ????

    Anonymous - 09.03.2006, 07:55


    na, süß findet mein Mann Ponys auch, er kann nur nichts mir anfangen. Wenn ich Benny reite, meint er auch immer:" der Arme". Aber die können ja wirklich mehr wegschleppen als man ihnen wegen ihrer größe meist zutraut.
    Mein Rainer hat aber leider im allgemeinen nicht soon Draht zu Pferden, aber hauptsache, er akzeptiert mein Hobby, und zahlen tut er ja auch dafür, was will ich mehr?
    Doch, ich würde mir wünschen, das Rainer mal mit mir ,Benny, den Kindern und den Hunden spazieren geht, einen richtigen "Familienausflug" eben.

    Gruß, Maike



    Re: Wieso sind fast alle Pony-Freaks weiblich ????

    Anonymous - 20.04.2006, 14:50


    Hi....
    die meisten Männer die ich kenne, sind aufs Züchten aus, weil sie mit den KLEINEN nicht soviel anfangen können, oder lächerlich aussehen, oder keinen richtigen Profit daraus schlagen können. :roll:
    So ist es jedenfalls in meiner Gegend ... Ich werde belächelt, wenn ich mit meinen "Dackeln" in der Gegend rumkurve, egal wie schnell sie sind, oder was die drauf haben (SIE SIND HALT KLEIN!!!).
    In meinem jetzigen Verein (wo ich dachte, da treffe ich GLEICHGESINNTE) sind viele Männer dabei, allerdings überwiegend Züchter :?
    Vielleicht, wenn das mit der Registrierung klappt, habe ich bei EUCH mehr Glück ?!?!?!?!?!

    Gruß

    Minchen aus NRW



    Re: Wieso sind fast alle Pony-Freaks weiblich ????

    Anonymous - 21.04.2006, 06:53


    Bestimmt, ich denke hier sind mehr Ponyfahrer, einige die auch Shettys reiten (wie ich :lol: ) und dann noch welche, die auch ab und zu mal Fohlen bekommen, wenn sie denn endlich rauskommen :lol: Naddl wartet seit 29.4. auf ihr Fohlen.

    Gruß und weiterhin viel Spaß hier im Forum,

    Maike



    Re: Wieso sind fast alle Pony-Freaks weiblich ????

    Shettynudel - 21.04.2006, 07:08


    hi!

    jo ich denke hier hast du mehr Glück!sind echt liebe leute hier :wink:
    wie maike mit ai shcon gesagt hat hier ist von jeder verwendung dieser zwerge jemand da und man bekommt auch immer natworten und hilfreiche tipps wenn man mal nicht weiter weiß!ich zB mach mit meinem süßen zirische lektionen!hast du vergessen maike*lach*

    liebe grüße meike mit ei



    Re: Wieso sind fast alle Pony-Freaks weiblich ????

    Jazz - 21.04.2006, 11:11


    lol maike bis 29.4. hat sie ja nochn bischen zeit gell..... :lol: naja kann im alter schon mal passieren sowas *duckundwech*



    Re: Wieso sind fast alle Pony-Freaks weiblich ????

    Anonymous - 21.04.2006, 15:22


    Menno, war doch nur vertippt, meinte doch 29.3.06 !!!!

    Maike



    Re: Wieso sind fast alle Pony-Freaks weiblich ????

    Peppels - 21.04.2006, 21:04


    Hi!

    Also bei mir hat diese Leidenschaft nichts mit Kindchenschema zu tun, mochte die Zwerge schon, als ich noch Kind war. Hätte nicht gedacht, daß ich doch noch einen kriege :wink:
    Die Kleinen sind einfach beeindruckend und alles andere als blöd... Merk ich täglich wieder.

    fg Cathrin



    Re: Wieso sind fast alle Pony-Freaks weiblich ????

    Shettynudel - 22.04.2006, 07:20


    hi!

    ja blöd sind die kleinen nich ich habe das gefühl viel schlauer als die großen!habens faust dick hinter den ohrn!!*hihi*



    Re: Wieso sind fast alle Pony-Freaks weiblich ????

    Paulchen - 29.05.2006, 17:58


    Die Frage kriegi ch auch oft gestellt warum steht ihr Weiber eigentlich alle auf Pferde ? ...meine Schlaue Antwort ...Warum steht ihr Kerle eigtnlich alle auf Fußball ? ..dann is Ruhe hehe :D



    Re: Wieso sind fast alle Pony-Freaks weiblich ????

    Anonymous - 31.05.2006, 08:42


    Hi Paulchen,

    gute Gegenfrage!
    Ich sage immer, was dem Mann sein Auto ist, ist den Frauen ihr Pony/Pferd.



    Re: Wieso sind fast alle Pony-Freaks weiblich ????

    guinerva - 01.06.2006, 21:53


    Hi Mädels,
    also ich denke mal, dass der Freizeitreitsport eh eine fast Männerfreie-Zone ist, also natürlich gibts welche, aber auf einen Mann kommen vielleicht 50 Frauen... Bei den Tunierreitern gibts auch viele Männer. Und das liegt wohl an der "Action", also da ist ja wieder das Kräfte-Messen im Vordergrund und das ist ja wieder eine ziemlich männliche Eigenschaft...
    Bei den Ponys sind Männer vermutlich eher selten zu finden, da man in der Regel als Kind zu den Ponys kommt und dann nicht mehr auf Großpferde umsteigen mag, da man mit Ponys mehr Spaß hat und auch den Pony-Charakter schätzt... und Männer fangen selten als Kinder an zu reiten, da das damals noch uncool ist und lieber Fußball oder PC spielen... Und als Erwachsene mit 70kg und 1,80m Größe wird kein Reitlehrer mehr ein Pony als Reitschulpferd auswählen und so bleiben nur die Großpferde...
    Also so erkläre ich es mir zumindest, dass in der Ponyszene selten Männer zu finden sind...

    Zu mir kann ich nur sagen, dass ich vielleicht eine emotional vergleichbare Bindung zu meinem Pony habe, wie eine Mutter zu einem Kind, aber sehe ihn nicht als Kindersatz an oder spreche auf das Kindchenschema an...
    Im Grunde wollte ich gar kein Shetty haben, also ein Pony schon, aber ein großes... das ich nun ein Shetty habe, liegt daran, dass mein Kleiner mein Pflegepony war und dann zum Händler sollte - das konnte ich nicht zulassen und so wurde es meiner...
    Inzwischen sind mir die Zwerge lieber als die Großen, aber wohl auch nur, weil ich es so gewohnt bin...

    LG Guinerva



    Re: Wieso sind fast alle Pony-Freaks weiblich ????

    Paulchen - 02.06.2006, 15:27


    na beio ihm hei0ßt es dann eher was dem mann das moped ist ist der frau das pferd... :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Suche Stellplatz in PLZ 45327 für meine 3 - gepostet von Krümmelchen am Montag 30.04.2007
    Ausgewogene Ernährung ohne Kraftfutter? - gepostet von stoppelhopser am Montag 17.04.2006
    Schecki - Buntes Pony mit Dickkopf - gepostet von Lilymo am Mittwoch 03.01.2007
    Fotos von Iris. B. - gepostet von Shettyxx am Mittwoch 11.10.2006
    kleine Fliegen im Ohr - gepostet von Fjordi777 am Freitag 25.08.2006
    E-Paß/ Pferdepaß - gepostet von Fjordi777 am Freitag 04.08.2006
    Schreck in der Morgenstunde - gepostet von schneemandy am Freitag 07.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wieso sind fast alle Pony-Freaks weiblich ????"

    Mal sehen wie kreativ unsere Allymember so sind... - Arlor (Freitag 02.02.2007)
    WIR SIND 100 - mindsoldier (Mittwoch 30.05.2007)
    Neumitglieder sind gerne willkommen! - blastoise (Sonntag 22.10.2006)
    Taucher sind die besseren Liebhaber - Thomas (Freitag 15.09.2006)
    Das sind sie!!! <<LÄNGERE LADEZEIT>> - deeper (Sonntag 05.02.2006)
    Was sind daus ???? - DjKorke (Donnerstag 19.05.2005)
    WO SIND 'FILME' HIN??? - IRIR (Montag 19.03.2007)
    Wir sind auch durch - (Nachmittagsteilnehmer) - Stefan (Dienstag 13.09.2005)
    Wir sind wieder 4 Heads ! - Fire1102 (Sonntag 30.10.2005)
    Wer sind die Barkas Erben? - Hattusili (Samstag 11.08.2007)